Battledetails

aki vs. Hiding John (9 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.04.2019 16:08:12.305925 aki110
 
Funny der Beat, guter Einstieg deinerseits - muss sagen, solche Instrumentals bin ich von dir gar nicht gewohnt. Kommt aber gut. Textlich hättest du gerne noch ne Schippe drauf packen können aber dein Flow war gut, meist sauber und verständlich und deine Hook hat das Ganze gut abgerundet. Gut vorgelegt. Punkt an dich! Nebo1
 
Toller Beat. Stimmeinsatz cool, Betonungen auch passend. Patterns sind auch cool. Corner in der Hook auch sehr schön, auch wenn das nicht mit in die Bewertung einfließt. Punches sind jetzt nicht so krass, hast zwar guten Bezug, aber du machst selten Poiten draus. Die beste war die mit den Punktenfinden. Reime sehr unterdurchschnittlich. Ordentlíche Runden. J-K-O1
 
"ei"-Reimkette cool geflowt und auch die Frage "würdest du das deinen Eltern so zeigen?" kommt als Punch ganz gut. "Keine Punkte finden" Bezug vorhanden, Punch solide. "Brainlags" zweckig. Corner Hook klingt schön, am Ende bisschen zu lang die Zeile. Flow im Part find ich teils sehr gelungen, hat aber Stellen die mir den Drive am falschen Zeitpunkt rausnehmen. Für die Mische auch nochmal props an Corner. Schöne Runde, Hook hätte gar nicht sein müssen. Celsius1
 
Ersten Bars so halb gesungen kann man machen, aber auch schon schöner gehört. Inhaltlich beginnst du hier relativ unspannend: Du bist ein Loser, wack, das hat nichts mit Rap zu tun etc. Paar Classic Schlagwörter wie Comedyshit, Fremdscham dann rappt er scheiße so on. Da ist weder Pointe noch Wortspiel noch irgendwas, die Phrasen werden einfach so halb runtergesingrappt :( "Würdest du das deinen Eltern so zeigen? nein also lass doch die scheiße hier bitte mal sein" Da puncht halt null komma gar nichts, schon tausendmal gehört. Memen Ding kann man so machen. "Im Battle spritzt Blut, AIDS Test bestanden, du rappst nicht sehr gut" Was hat ein Aids Test damit zu tun, dass im Battle Blut spritzt? Auch dieses "Du rappst nicht sehr gut und du bist schwul" das ist alles so austauschbar :( Hook ist super schön, klingt super! Inhaltlich so lala aber ist halt ne Hook die muss nur geil klingen und das tut sie hier echt. Brian diamond1
 
Runde 1 rück 18.04.2019 16:01:55.794936 Hiding John32
 
Kommst hier nicht an dein Gegner ran - leider fällt es nämlich enorm auf, dass du nicht ganz im Takt bist und dein Flow absolut nicht onpoint kommt. Auch einen sehr schwachen Kontertext hast du dir hier ausgearbeitet. Punkt muss locker an aki gehn. Nebo0
 
Kommst deutlich schwächer auf dem Beat, scheinbar gar nicht deine BPM. Erste Line direkt ein Flowfehler, ziehen sich leider durch die komplette Runde. Stimmeinsatz auch viel schwächer. Textlich schießt du gut zurück, leider fehlt die Delivery komplett. Reime besser, aber der Flow zieht das Gesamtpaket sau runter. Punkt an die HR. J-K-O0
 
"..mit diesem Beatpick" ganz lustig. "..dein Gesicht nicht sieht" ja will mir nicht richtig gefallen, ist aber kein verkehrter Konter. "sonder nach 'ner Line" darauffolgende Pause find ich unpassend. Stimmeinsatz und Flow kommen nicht ran. Konter für mich auch nur max. gleichauf. Punkt an HR. Celsius0
 
Hui da hört man aber schon wer den Beat gepickt hat, wirkst sehr distanziert gegenüber dem Beat da war die HR deutlich stärker im Soundbild. Du kennst meine Tracklist aber du hast keine Tracklist ist dann leider auch so ein nicht wirklich wehtuender Konter. Es kontert ebenfalls nicht zu sagen "ui wie niedlich" weiß auch nicht, was der Beatpick damit zu tun haben soll. Auch dieses man sieht dein Gesicht nicht, ist son klassischer Selber Konter. Dann wird das Mic und Verein Ding einfach zitiert und dahinter ein was soll das bedeuten geklatscht, da hilft es auch nicht zu rappen, dass ihn kein Verein aufnimmt, das ist sehr sehr faul gekontert. HR bessere Delivery, kommt besser auf den Beat gerade im Hook teil schön zu hören, HR hat echt keine geilen Fronts aber in der RR wird so quasi gar nichts draus gemacht. Punkt HR Brian diamond0
 
Runde 2 hin 22.04.2019 15:54:40.008551 Hiding John31
 
Hier schon mal deutlich besser als in Runde 1, du bist auch hier viel besser und sauberer auf dem Takt. Textlich gefiel mir das leider nicht so gut, kam wenig bis gar kein Gegnerbezug, alles zu sehr gefüllt mit Random-Lines. Runde geht hier erneut an den Gegner. Nebo0
 
Kommst auf deinem eigenen Beat deutlich besser. Stimme druckvoller, ganz gute Varianten, manchmal ganz leichte Unsicherheiten. Hast leider ein ähnliches Problem wie Akoni letzte Runde, hast aber paar Punches mehr, wie das mit dem Kerbholz und dem Chorknaben. Technisch wirklich gut. Gute Runde. J-K-O1
 
Sitzt nicht ganz aufm Beat, alles n bisschen zu früh, trotzdem solide. Das hat gebraucht..ich glaub du denkst dass die Hook von deinem Gegner selbst kam wa? Ja kann man immer schlecht einschätzen wenn man die Personen nicht kennt. Die Zeilen dies betreffend find ich trotzdem leider nicht punchend. "Sägespäne" versteh ich den Punch hinter nicht. "..übelst wenig Zeit" fand ich vom Pattern cool. "Schall und Rauch" solide. Stimmeinsatz gefällt mir hier ganz gut. Celsius1
 
Er kann nicht mal einen Satz schreiben? Das hab ich in der HR aber anders wahrgenommen. Und seine Gesangszeilen klangen da schon gut da kann man nichts sagen, schießt für meine Verhältnisse son bisschen ins Leere. Chorknabe joa kann man machen. Sägespäne nette Idee, weiß nur nicht ganz wo da jetzt der Front ist aber schön formuliert^^ "Es wird banal und nicht gut wie seine Bars in der Booth" uff gezweckt gezweckt. In keiner HR der Welt bringt es was zu sagen, dass man immer wenig Zeit hat. "Sicherlich nicht Reim und Snare" Das ist mir echt zu hiphopisch :( Auch hier ähnliches Problem wie in der HR von aki, du weisst nicht wirklich was du fronten sollst und kommt mit som Rucksack voller Battlerap Floskeln :( aber viel angenehmer auf deinem Beat als in der RR. Brian diamond1
 
Runde 2 rück 23.04.2019 19:34:59.922617 aki42
 
Um einiges besser als dein Gegner - du konterst ziemlich gut seine - doch recht schwachen - Lines ziemlich gut und auch dein Flow hier sehr sauber. Hast dich echt gut entwickelt seit dem letzten Battle, das ich von dir gehört habe. Arbeite noch am Stimmeinsatz ein wenig, dann wird dein Battlerap ne echt ziemlich runde Sache. Punkt nochmal an dich. Nebo1
 
Bist stimmlich wieder besser, aber nicht ganz so krass überlegen wie vorher. Patterns auch wieder etwas besser. Konter teils gut, wie das mit der Zeit oder dem Abfallprodukt, aber auch einigen Standardkram. Reime wieder meist schwach. Sehe euch ungefähr gleich auf. J-K-O1
 
"scheiß ehrlich"? Das ist irgendwie mehr der Akoni den ich in Erinnerung hab. Lass doch bitte diese komischen Formulierungen raus. "du möchtest...also sag mir was verkehrt läuft" kann leider nicht identifizieren was du da sagst. "..gut im Thema verfehlen" kein Punch/Konter für mich. Nach hinten raus gefällt mir leider auch nichts mehr so richtig, sehe da auch kaum Bezug zur Hinrunde. Glaub mir ist das in deinem letzten Battle welches ich bewertet habe bereits aufgefallen, dass dir Trap einfach viel besser steht. Hier alles nicht so rund. Reime etwas schwach, Konter nicht wirklich pointiert, Flow nicht rund. Alles nicht so meins. Kontervorteil mir nicht stark genug ausgenutzt. Punkt an HR. Celsius0
 
Er bezeichnet sich doch nicht als Abfallprodukt, er sagt "Dann habe ich längst Sägespäne" Er sagt ja nicht, dass er selbst Sägespan ist. Idee ist schon richtig zu sagen junge wo ist der Diss wenn du sagst dass ich Kerben auf dem Kerbholz hab. Hätte man aber gemeiner formulieren können aber Ansatz schon guddi. Missed John? versteh ich das richtig? bissl komisch formuliert. Überheblichkeit kann man machen. Zeit fürs Texten fehlte kann man auch machen, tut jetzt nicht wirklich weh aber wenigstens son bissl konternt angesprochen. Ausrede nicht so meins, man sollte im Battle niemals sowas sagen wie, wenn ich aber verliere dann.. Joa kommst genauso sicher auf den Beat wie John. HR hatte 1,2 Ausreisser nach oben RR war im gesammten ganz oook. gebe Draw da sich hier keine der beiden Runden wirklich irgendwie über die andere stellen kann. Brian diamond1
 
Runde 3 hin 24.04.2019 16:33:51.651998 aki48
 
Hier wieder mal ganz gut vorgelegt, obwohl mir deine beiden anderen Runden besser, deine Hr1 allerdings am besten gefiel. Flow hier nix spektakuläres, aber meist sauber und onpoint. Stimmeinsatz dürfte eine Spur arroganter sein, wie ich es von dir gewohnt bin. Dennoch sollte es bei diesem Gegner ausreichend sein. Ziemlich einseitiges Battle, der Punkt geht an dich, Endstand 3:0. Nebo1
 
Sehr geil geflowt, schön laidback mit geiler Harmonie und guten Patterns. Guter Bezug und punchst insgesamt auch ganz gut. Reime deutlich besser als vorher, wenn auch die manchmal trotzdem nicht so gut. Sehr gute Runde. J-K-O1
 
S-Laute zu laut, Rest zu leise. "finde viel an dir aber..Rapskill.." okay. Rest ist so komisches Zeit Gelaber, aber irgendwie nicht eine Line die mal so 'nen geilen Twist beinhaltet. Zeit/Uhr/Sekunde/Minute bietet doch eine große Menge an Vergleichsmöglichkeiten. Celsius0
 
Unter Deck? Das ist echt das Battle der Segel Boot Deck Schiffsmetaphern ^^ Chorknabe war doch letzte Runde? warum wird das hier wieder angesprochen? Pazifist ausgelutscht as fuck aber kommt hier soundmäsig ganz cool. "innere Uhr nicht mehr richtig tickt" das klingt alles so komisch formuliert, so spricht doch niemand. Du findest viel an ihm? was soll das bedeuten? Warum passt das Sherlok Ding? was hat Sherlok mit Gefühl fürs Timing oder Taktverlieren zu tun?? Eine Runde die viele Fragen aufwirft :D aber stabil gerappt, Mische hier bissl schlechter als die Runden davor. Brian diamond0
 
Runde 3 rück 26.04.2019 16:40:52.386001 Hiding John22
 
Stimme kommt ziemlich drucklos und du leierst leider zwischen dem Takt hin und her - da wäre mehr drin gewesen. Textlich fiel mir lediglich die letzte Line mit "Phrasen dreschen" auf, alles andere ziemlich belanglos und stumpf und (nicht nur für mich) ist "Na und" kein Konter. 3:0 an den Gegner. Nebo0
 
Stimme deutlich schwächer und Flow auch nicht ansatzweise so gut, sind mir zu viele Pausen. Er sagt dir, dass du schlecht rappst, und du willst na und sagen? Hastigline gut, Spuckenline gut, Holmesline sehr gut, Lebenszeitline kann man auch als Selbstfick werten. Reime leider schwächer als vorher. Insgesamt schwächer, Punkt an HR. J-K-O0
 
"aus mit "na und?"" wie Mikesh sagen würde "NEIN, TUST DU NICHT". Wenn man so eine Zeile kickt, dann muss die von der Delivery sitzen und kann nicht monoton runtergerappt werden. "wie stellst du dir das vor.." den Weg schön beschrieben. "Homes/Auch" Reim? Aussage ganz gut. "Die Lebenszeit" fand ich lustig. "Phrasen dreschen" sehr gut. Stimmeinsatz weaker. Konter solide bis gut. Rap sonst, ungefähr gleichauf. Konter machens für mich hier aus. Tut mir etwas leid für Akoni da die HR1 mit großem Abstand die beste Runde des Battles war. Hiding wünsche ich viel Glück beim DLTLLY Breakthrough. Punkt. Celsius1
 
Konter deine ganze Runde aus mit Na und - AUA nein ein NA UND kontert NIE NIE NIE etwas aus. Grund für deinen Text, Idee kann man machen aber auch hier wieder "Was ist der Grund für deinen Text" so spricht niemand! Das machst du öfter bzw ihr beide, ihr schreibt Lines die man im echten Leben so nie sagen würde, da wird der Satz so absurd formuliert, dass er in den Takt oder für den Reim passt, bitte abtrainieren. "Du darfst wieder rappen wenn der Scheiß nicht mehr so garstig klingt"?? Man darf als Battlerapper also nicht wütend oder erzürnt klingen?! Was genau willst du uns sagen? Bring die Line noch 10 mal - ja da ist doch mal so etwas wie ein Konteransatz hey hey. Lebenszeit kann man auch machen passt. Dreschen und Phrasen kann man auch machen. HR gab mir inhaltlich gar nichts und die RR rettet sich hier mit den letzten Bars in denen endlich mal sowas wie Konter zu hören sind Punkt RR. Brian diamond1