Battledetails

Moritaurus vs. UnDast (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.04.2019 23:52:32.038198 Moritaurus51
 
Beat ist müll. Technik ist ok, viel Luft nach oben. Leine-Line solide. UnDast-Spitt war nicht der Hammer. Flow standard. Mir fehlen noch mehr Punchlines die sitzen. Altin1
 
Du kommst echt gut auf den Beat rein, denn dein Stimmeinsatz ist echt passend. Du flowst locker, aber teilweise zu unaufgeregt. Da fehlt meiner Meinung nach etwas Aggressivität. Der Text ist auch okay. Die Fronts sind da, nur auch nicht wirklich hart oder treffend. Das Gesamtpaket der Runde ist aber gut, deswegen holst du den Punkt. Cumeleon1
 
Beat ist vom Vibe recht angenehm. Ich finde aber, dass Stimme und Drums einfach null harmonieren. Sei es vom Flow als auch vom Stimmeinsatz. Stimme ist btw auch zu laut gemischt. Textlich ist das alles recht harmlos. Du zeigst uns quasi, mit was du ihn fronten willst, aber arbeitest das sowohl inhaltlich als auch von der Verpackung nicht richtig aus. Damit meine ich den Aufbau einer Pointe oder eines Wortspiels, wann diese gesetzt wird und wie es von den Reimen umgesetzt wurde. Denn so wie es jetzt ist, ist es teilweise schwer dir zu folgen. Justim0
 
Flowlisch ist das definitiv nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was die Abwechslung. Technisch ist dasauch nicht schlecht. Deine Punches sind aber insgesamt aber eher schwach. Im Gesamtpaket wirkt das ledier eher wie heingerotzt. Trotzdem ganz gut. Dezudemscent0
 
Runde 1 rück 13.04.2019 21:15:23.415119 UnDast41
 
Dein Flow gefällt mir viel besser als beim Gegner, deine Technik ist aber eher schwach im vergleich zu deinem Kontrahent. Leine-Line stabil gekontert. Draw. Altin1
 
Du klingst auch zu zurückhaltend. Das Ende von der Runde ist echt unpassend geflowt, wobei du sonst gut im Takt bist. Nur finde ich dich etwas zu drucklos vom Stimmeinsatz. Deine Reime sind auch verbesserungswürdig, deswegen geht die Runde an den Gegner. Cumeleon0
 
Dein Stimmeinsatz sagt mir mehr zu. Wirkt noch so als ob du mehr aus dir rauskommen könntest, aber im Vergleich zum Gegner wirkt er routinierter. Das Thema Flow wurde zwar oft angesprochen, du beweist da aber leider rein gar nichts. Finde die Zeilenlängen sehr ungewöhnlich. Und um das zu kompensieren kommen dann zum Zeilenende oftmals Tempowechsel, in denen du sehr unsicher wirkst (du nimmst da konkret gesagt Tempo raus und betonst die Wörter recht aufgesetzt). Gekontert hast du. Zwar auch alles noch recht halbgar, aber würde dich auch hier leicht vorne sehen. Punkt RR Justim1
 
Flowlisch ähnlich wie dein Gegner. Technisch seh ich dich etwas vorne und auch von den Fronts seh ich dich etwas vorne. Insgesamt bist du etwas besser als dein Gegner. Punkt für dich. Dezudemscent1
 
Runde 2 hin 13.04.2019 22:17:41.101202 UnDast36
 
Beat ist gewöhnungsbedürftig. Flow ist nice, aber ich hab keine Punchlines finden können. Technisch eine Steigerung. Altin0
 
Dein Einstieg ist echt gut und du klingst hier viel aggressiver. Manchmal bist du nicht ganz im Takt und zwingst manche Zeilen noch in den Takt. Das klingt etwas holprig. Die Runde gefällt mir aber viel besser. Der Gegnerbezug passt auch, aber reimlich geht da noch mehr. Cumeleon1
 
Stimme auch diesmal bei dir so dröhnend laut. Unangenehm. Auf mich wirkt die Runde sehr wirr. Weder dem Flow noch dem Text konnte ich gut folgen. Sei es durch Pausen nach denen du strugglest wieder den Einstieg zu finden oder wieder das Problem mit der Zeilenlänge, wie oben beschrieben ("lines und flows" ist da ein gutes Beispiel). Inhaltlich kommen am Anfang ein paar Nomenreime mit recht wenig Daseinsberechtigung, da inhaltlich nur "Textschwach" einen Angriff darstellt. Justim1
 
Die Mische ist etwas schwach, aber tortzdem hast du Style und einen recht guten Flow. Technisch ist das auch okay. Deine Fronts sind auch nicht schlecht, aber nichts was wirklich herausragt. Insgesamt aber trotzdem nicht schlecht. Dezudemscent0
 
Runde 2 rück 15.04.2019 18:59:06.082966 Moritaurus30
 
Flow ist stabil und deine Technik solide. Punchlines vorhanden, das Highlight war die Perfekt-Line. Die war so stumpf, dass ich doch schmunzeln musste :D Punkt. Altin1
 
Dein Style kommt nicht so passend auf den Beat. Der Flow ist am Anfang gut, wird dann aber gehetzter im Laufe der Runde. Die Konter sind gut und Wortspiele wie englische Vergangenheit gut lustig. Textlich bist du besser und holst knapp ein Draw. Cumeleon1
 
Puh schwere Entscheidung diese Runde. Flowlich auch noch unsicher, aber inhaltlich konnte ich dir etwas besser folgen. Schade nur, dass diesbezüglich auch recht wenig kam. Obwohl der Flow noch unsicher wirkt finde ich die Zeilen durchgängig besser getimed als in der HR. Die Zeile mit der Bridge zum Schluss war halt sowas von voraussehbar. Das kann man als Abschlussline nicht bringen... Das bleibt im Kopf! Konter sind mind gleichauf mit den Fronts. Kann mich nicht entscheiden. Draw Justim1
 
Flowlich bist du hier auch ziemlich gut unterwegs. Auch technisch seh ich dich auf nem ähnlichen Level. "Passt perfekt" wie die englische Vergangenheit fand ich richtig geil. Deine Konter sind sonst aber auch recht gut. Insgesamt seh ich dich etwas vorne. Punkt für dich. Dezudemscent1
 
Runde 3 hin 17.04.2019 13:47:53.426945 Moritaurus31
 
UnDast-Spitt war dieses Mal gut. Sonst keine Punches die treffen. Flow ok. Altin0
 
Hier klingt dein Stimmeinsatz wieder etwas druckloser und am Anfang sogar gelangweilt. Dein Flow leiert auch etwas, könnte einfach straighter sein. Ich finde, das ist deine schlechteste Runde. Der Text ist aber wieder besser als in der Rückrunde. Du gewinnst für mich das Battle mit 3:2 Cumeleon1
 
Du hast deinen ganzen Part durchgängig sehr lahm gerappt. Die langgezogenen Zeilenanfänge stören den Flow. Bei 0:51 hast du das besser gemacht. Wiispielzubehör, DC-Universe ganz nett. Aber spiegelt inhaltlich so die Stimmung des gesamten Battles wieder. Gefühlt versucht ihr nämlich auf sehr vieles zu achten (Normenreime, Flowvariationen, Wortspiele) aber kriegt das nicht gescheit umgesetzt. Ihr verliert auch teilweise das Battlen vollkommen aus den Augen. Aus Selfimprovment- Sicht ist das alles nicht verkehrt. Probiert ruhig. Nur wollte das hier nicht unerwähnt lassen. Delivery und Punchlines die den Gegner treffen braucht es. Justim1
 
Flowlich ist das zwar ziemlich gut, aber irgendwie bleibt nicht viel hängen. Den Dark Souls 3 Front fand ich zwar ganz gut, aber aber Marvel und DC Universe Comic find ich nicht ganz so gut, weil beide ganz gute Filme produzieren. Ist zwar eine persönliche Meinung, aber ich finde das puncht nicht wirklich. Trotzdem eine ganz gute Runde insgesamt. Dezudemscent1
 
Runde 3 rück 17.04.2019 17:17:15.319231 UnDast18
 
Pferde-Line solide gekontert. Fanta-Line erinnert mich an Al-Gear, musste lachen :D Flow ist besser und du hast mehr Punches. An deiner Technik solltest du noch arbeiten. Altin1
 
Dein Flow passt besser zum Beat und dadurch ist der Hörgenuss mehr vorhanden. Du klingst einfach runder, musst aber aufpassen, dass du nicht zu viele Zweckreime bringst wie zu Staube. Die Konter sind nicht so treffend. Hier gibt es auch ein knappes Unentschieden. Cumeleon1
 
Tempo fühlt sich bei dir besser an. Flow wird aber leider auch hier oft gestört. "du gehst den bach runter" Der Flow gefällt mir halt gar nicht. Das ist so Hoppehoppe- Reiter. Abgehakt und überhaupt nicht cool. "Zerfällst du zu Staube"? Zeilenlänge passt erstmal nicht. Staube klingt auch sehr falsch für Battlerap haha. Dein Stimmeinsatz ist hier harmloser als in den vorherigen Runden. Finde die Entscheidung auch hier schwer. Gebe wieder ein Draw Justim1
 
Flowlich ist wieder gut, aber ich find dein Gegner war etwas besser auf dem Beat. Trotzdem sind deine Fronts/Konter gut. Insgesamt seh ich euch auf nem ähnlichen Level. Punkt für beide. Dezudemscent1