Battledetails

Madix vs. Peter Pun (4 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.04.2019 20:48:45.482662 Madix70
 
Cooler Beat, hab ich auch schon öfters in der Liga gehört. Ja, kann man machen, aber scheint etwas zu kompliziert für dich zu sein. Eine 2 Minuten Runde, nein nicht ganz - mit gefühlt einer Minute Outro wo nichts passiert?? Rausschneiden! Intro auch kürzen. Es reichen 5 Sekunden. Flowlich bist du im ganzen solide. Du hast saubere Passagen, aber auch genau das Gegenteil ist Vorhanden. Bei einigen Zeilen hast du deutlich zu wenig oder auch mal zu viele Silben, wenn man Zeilen auf dem Beat textet, müsste einem klar werden, dass das nicht ohne quetschen on-Beat bleibt. Stimmlich bringst du einen gewissen Druck mit, der aber auch eher gepresst klingt & eher von wenig Routine überzeugt. Die "Neverland" - Zeile fand ich Technisch & Inhaltlich ganz solide. Auch die "Pinata" - Zeile war ganz solide. Im ganzen sind deutlich viele Zeilen sehr gezweckt formuliert. Achte darauf eine "natürliche" Formulierung zu bringen, die nicht so klingt, als wäre das so Mittel zum Zweck. Technisch hat hier vieles kein Hand und Fuß, zB das mit den Bibelphrasen. Du schießt nur mit vielen Reimen um dich rum, was normalerweise nicht schlecht ist. Achte darauf, dass der Punch nicht verloren geht! Betonungen manchmal ziemlich komisch. Du ziehst Wörter lang, damit der Reim aufgeht oder Silbentechnisch alles passt. Bei einer 1:05 ist der Cut auch ziemlich unpassend, da ist auf einmal der Beat ganz leise & dann wieder laut, wenn das gewollt ist, bitte etwas genauer machen. Im ganzen ist es nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Du hast leider keine Zeile gehabt, die wirklich gut war. Stimmlich viel zu monoton, da muss du noch einiges an Variation reinbringen. Auch Flowlich könntest du die Runde mit einigen Shuffles oder Pausen aufwerten. Ist so leider nur eine durchschnittliche Trainingsrunde. test450
 
fast 3min sind zu lang. Sehr wirr geflowt. Stimme ganz cool. Okay Flow einfach unroutiniert. Text langweilig. "Outro" cutten. Celsius0
 
Stimmeinsatz ist recht interessant. Leider ist mir der flow zu freaky. Gehst ganz oft über das Zeilenende hinaus. Dieses "Konter das" find ich deplatziert. Deinem Text kann man beim ersten Mal schlecht folgen. Beim genaueren Hinhören fällt auf, dass du im ersten Teil (bis zu dieser Ruhigeren Stelle) viele solide Ideen hast deinen Gegner zu Fronten. Doch anstatt mal 3 oder 4 innerhalb eines Parts richtig aufbauen zu lassen, ratterst du die so lustlos hintereinander weg. Danach kommen teilweise komische wie- Vergleiche und generell nix mehr was man erwähnen muss. Justim1
 
Runde 1 rück 17.04.2019 11:57:28.428433 Peter Pun80
 
Es fällt sofort auf, dass deine Doubles ziemlich unsauber sind, legt sich aber ein Stückchen innerhalb der Runde. Stimmlich gibt mir das gleich viel mehr, da du etwas in der Stimmlage variierst. Du bist sicher & auch Druckvoll. Flowlich auch sauber, bringst paar einzelne Shuffles - super! Technisch halt hochwertiger, aber manchmal auch recht verzweckt geschrieben. Paar Beispiele der besseren Reime: "Kleiderschrank - deine Dran", "Ballerina - andere Liga" & "Doktorarbeit schreibst - Hotboxabend schmeiß". Beispiele für die verzweckten: "krasser Scheiß", "Disstanz" keine Ahnung, was das sein soll... Konter halt auch nicht wirklich vielaussagend, aber geht schonmal mehr in Richtung Battlen, als bei deinem Gegner. Dennoch war "Notre Damm" solide, "Süßigkeiten haben" & "Nimmerland" auch. Aber wie gesagt, ich finde die Mische nicht ganz sauber. Deine Doubles sind asynchron & an manchen Stellen zu laut, die kannst du noch ein paar Dezibel leiser stellen. Versuch kreativere Lines zu schreiben, die deinen Gegner fertigmachen. Ein paar lustige Konter fallen bestimmt einem ein, wenn man sich nur länger hinsetzt. Dir würde gut tun, mit einem Programm wie Cubase etc mal ne Mische auszuprobieren. Auf Youtube gibt es da nochmal Anleitungen. Im ganzen sehe ich dich ein Stückchen weiter vorn. Damit bekommst du in Runde 1 den Punkt. Ahh & Herzlichen Glückwunsch nachträglich! test451
 
Audioqualität nicht gut. Stimmeinsatz klingt mir zu schüchtern. "Süßigkeiten" ganz gut. Beide Runden sagen mir leider nicht zu RR aber besser gerappt. Punkt Celsius1
 
Stimmeinsatz kommt bei dir unsicherer. Dafür schießt du nicht so übers Zeilenende hinaus. Flow dennoch auch bei dir unausgereift. Zeilen sind teilweise zu lang geschrieben und dann versuchst du noch alles in einer Zeile zusammenzushuffeln. Grundsätzlich gefällt mir deine Art zu Texten besser. Jedoch killen einige Aussagen die Coolness. Konter sind von den Ideen auf einem Level mit den Fronts. Hättest auch du dir 3,4 Punches genommen und richtig ausgearbeitet. Könnten einige von denen ganz nice werden. Einstieg in den Part ist btw recht störend. Kann mich hier nicht wirklich entscheiden... Draw aber mit leichter Tendenz zur HR Justim1
 
Runde 2 hin 18.04.2019 21:24:30.831313 Peter Pun34
 
Der Beat ist cool, kann man machen, bietet aber wenig Variation. Intro unnötig, wenn du das lustig findest, dann wäre das echt traurig. Man merkt halt von Anfang an, dass du hier sehr leise am Start bist. Es hört sich stark danach an, dass du flüstern musstest. Wenn du Familie zu hause hast & die das nicht hören sollen, dann solltest du dir dringend eine andere Örtlichkeit suchen um aufzunehmen. Stimmlich halt eher drucklos, eher unsicher am Start. Auch die vielen Variationen, die du zB in Runde 1 gebracht hast, gehen hier natürlich vornerein flöten. Die Arrogante Art, die man leicht raushören kann - kommt cool. Flowlich kommt das recht solide. Du bist sauber & hast sogar einzelne Shuffles eingebaut. Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das du eine Steigerung in dem Bereich gemacht hast. Technisch diesmal gut. Aber die Beispiele halte ich mir für die Fronts auf. Mir haben einige Zeilen gefallen. Die "Letsplay" Zeile war solide, die "Dicks in dir"- Zeile war gut, die "Ma Dicks" Zeile war auch okay & die letzte solide Zeile ist die mit der Anspielung an Fifa "99 Pace". Deine Addlips oder was auch immer das sein sollen, sind etwas deplatziert. Ein Feuerzeug passt null rein & zerstört auch den Hörgenuss, wenn man dich so schon kaum hört. Im Hintergrund hört man durchgehend ein Rauschen, was natürlich nicht ganz zur Geltung kommt, weil deine Stimme da doch nochmal etwas lauter ist, hört man dennoch kurz vor dem Einstieg raus & an einigen Pausen. Der Autoeinspieler dagegen hat ziemlich gut gepasst. Ich sehe es jetzt mal als Ausnahme, dass du hier etwas schwächer abgeliefert hast. Hast hier Textlich eine Steigerung hingelegt. Vielleicht solltest du mal eine Hook einbauen, die sich nochmal abhebt, damit das kompakter & griffiger wirkt. test451
 
"Ma dicks" gut. Nimm mal mit mehr Power. Doubletime war solide. "dick am verlieren" bitte nicht. Celsius0
 
Philchef Instrumental ist geil. Rülpser Anfangs einfach Panne... Beat hätte deutlich lauter gemusst. Du rappst nicht schlecht. hier und da noch etwas unsauber vom Timing und Aussprache. Aber geb nicht so wenig Ficks. Mach das mal bisschen ordentlicher. Fronts teilweise wieder eher wenig ausgearbeitet. Justim1
 
Runde 2 rück 22.04.2019 17:58:54.653535 Madix51
 
Herrlich! Man versteht alles & die Lautstärken sind passend. Stimmlich bist du druckvoll, sicher, aber eher monoton. Versuch unbedingt mehr switches reinzubringen, vielleicht mal um ein paar Zeilen hervorzuheben, die du gut findest & unbedingt in den Kopf der anderen brennen möchtest. Flowlich bist du recht solide. Du hast manchmal Pausen, wie zB nach einem "Du", die dann etwas unnatürlich klingt. Setz passendere Pausen! Shuffles sind eingebaut, aber die sind noch nicht ganz sauber, aber das kommt mit der Routine. Technisch leider eher schwach. Die gezweckten Reime machen deinen eher soliden Flow, dann nochmal etwas schlechter, was eigentlich nicht sein müsste. Bei 0:38-39 ist die Aussprache etwas zu feucht, die kommt hier etwas kratzig, ist wohl das passendste Wort. Du hast 2 solide Konter drin. "dicke Flinten nehmen" & "vierfach Multipler" waren diese. Versuch einfach mal länger an deinem Text zu arbeiten & deinen Selbstwert zu erhöhen. Ein gewissen Standard aufbauen, wo du dich dann mit auseinander setzt. Auch wie öfters schon erwähnt, fehlt mir Stimmlich einfach die Variation. Nach mehrmaligen Hören bleibt mir nur im Kopf, dass es eintönig war. Versuch deinen Hörer mit besonderen Betonungen, lustigen Zeilen oder ähnliches zu überzeugen. Es fehlt dir noch etwas an Überzeugungskraft, das ist noch alles so leblos runtergerappt. Hör dir einige deiner Lieblingskünstler an, vielleicht kannst du dir ja davon ein Beispiel nehmen, aber nicht nachmachen. Du sollst schon deinen eigenen Style finden. Die Runde gefällt mir auch um einiges besser als deine Runde 1! Ich gebe hier ein Draw, da ich hier keinen riesen Unterschied feststellen kann. test451
 
Flow sitzt immer noch nicht. Stimme wieder weitaus cooler. Text solide. RR gibt mir mehr. Punkt Celsius1
 
Stimmeinsatz gefällt mir wieder besser bei dir. Flow aber wieder sehr chaotisch. Kann hier gar nicht mehr so viel zu sagen. Beachte die Zeilenlänge! Würd einfach rein von dem was hängen bleibt zur HR tendieren. Justim0
 
Runde 3 hin 26.04.2019 17:36:59.134639 Madix54
 
Beat eigentlich eher untypisch für ein Battle. Klingt eher nach Realtalk, bevor du einsteigst. Ich bin gespannt, verspricht aber leider nicht viel. Nach 10 Sekunden steigst du dann ein. Deine Vocals sind viel zu laut, mächtig eingestellt. Das gibt leider keinen Hörgenuss, das solltest du nächstes mal nicht soo laut machen. Das kannst du nachträglich nochmal übers Handy prüfen, ob das alles so passt, wie du es denn haben wolltest. Flowlich ist es okay, aber irgendwie bist du nicht immer On-Beat. Ich weiß nicht, aber ich bekomme das Gefühl nicht los. Stimmlich wieder schön druckvoll & sicher. Aber auch in Runde 3 variierst du nicht. Technisch hast du viel Standardzeugs drin. Auch hier stagnierst du wieder nicht. Fronts auch nur drum rum Gerede. Da muss einiges mehr her! Setz dich unbedingt länger an deinen Text, da du doch lernen möchtest & auch irgendwie den Drang hast dich weiterzuentwickeln oder? Nimm nicht immer das erstbeste was dir einfällt! Lass dir Zeit, dafür hast du eine 96h Frist. Die Mische ist okay, aber unbedingt die Vocals nächstes mal etwas sanfter Pegeln. Ich bin normalerweise kein Fan von längeren Outros, aber das ist recht angenehm. Könnte von deinen zu lauten Vocals kommen. Die Runde ist im ganzen ganz Nett, aber mehr auch nicht. Klingt alles nach nem Liebeslied für die Ex, aber sie erwidert deine Liebe nicht. Das muss alles etwas mehr in Richtung Gegner ablaufen. Versuch dich mal an Hooks oder an Shuffles. Einfach mehr rumprobieren. Es ist gewisses Potenzial da, aber du nutzt es leider noch nicht ganz. Danke für das Battle schonmal an dich! Weiterhin viel Glück & streng dich das nächste mal einfach etwas mehr an, dann wird das bestimmt um einiges besser. test450
 
Runde langweilt mich bereits nach 15sek. Soll wohl irgendwie Vibes aufbauen, tuts nicht. Flow schlecht. Celsius0
 
Puh kann dir Anfangs noch ganz gut folgen. Danach ist wieder Chaos angesagt. Machst halt wieder die gleichen Fehler wie in HR1. Justim1
 
Runde 3 rück 29.04.2019 12:25:43.626354 Peter Pun26
 
Du steigst schonmal etwas on-pointer ein. Dein Flow ist recht sauber, variierst schön, weil du währenddessen auch mit den Betonungen spielst. Deine Stimme passt recht gut hier drauf. Sie klingt sicher, druckvoll & einfach schön stylisch. Technisch schwankt das zwischen schwach-solide. Gleicht sich gut aus. Kontertechnisch bist okay unterwegs, aber auch hier mangelt es an überwiegend guten Zeilen. Einfach nicht mehr als Okaaay. Deine Reimdoubles sind etwas zu laut gesetzt. Stell die das nächste mal leiser, damit man deine Mainvocals im Vordergrund hat. Die sind die wichtigsten! die anderen unterstreichen sie bzw lassen sie an den Endstellen immer etwas dicker kommen. Dein Outro ist recht lang, das hättest du auf jeden Fall kürzen können. Soweit gefällt mir diese Runde schon. Würde mir das als Song bestimmt 1-2 mal öfter geben. Arbeite dennoch an deiner Mische, weil es einfach noch etwas zu experimentell erscheint. Lass deine Stimme mit einem Equalizer mehr in den Vordergrund kommen. Setz dich länger an deinen Text. Ihr beide habt Potenzial, nur von nichts kommt nichts! Es dauert, bis man was gutes hinbekommt. Man muss halt bereit sein, diesen Weg zu gehen & das nicht nur aus Langeweile tun. Ich hoffe, dass du mit meinen Tipps etwas anfangen kannst. Also: Viel Erfolg weiterhin. Punkt test451
 
Gleiches Bild wie in Runde 1. Fand euch beide aber weit unter Entry. Punkt. Celsius1
 
Textlich deine schwächste Runde. Viele Sachen die du sagst, gehören meiner Meinung nicht zu Battlerap. Das passt teilweise echt nicht zusammen. Wäre diese Runde auch knapp. Aber da ist wie in Runde 1 auch wieder leicht zur HR tendiere, kriegt die diesmal den Punkt Justim0