Battledetails

Skillz oner vs. strava (9 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.04.2019 20:20:42.490189 Skillz oner82
 
Mobb Deep Beat, ausgelutscht aber irgendwie immer wieder geil. Flow lässt leider an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig, wenn du quasi das Zeilenende ziehen musst, um im Takt zu bleiben - hört sich leider unterm Strich nicht sehr routiniert an und auch deinem Stimmeinsatz hätte eine - fürs Battle angebrachte - aggressive Note keineswegs geschadet. So leider nicht ganz auf der Höhe. Textlich hättest du dich auch mehr bemühen können, aber hat hier gereicht für den Punkt, deine Runde überzeugt mich unterm Strich mehr, als die deines Gegners. Nebo1
 
killer beat, da bin ich mal gespannt... du kommst insgesamt schon ganz cool auf dem beat, gefällt mir. textlich nichts wildes, aber ich finde deinen flow gut, stimmeinsatz und betonungen gehen gut ins ohr. Dasiel1
 
Typischer Beat, bereits sehr oft gehört. Das mit dem "echt nicht checkst" ist ok gedacht, aber leider bist du manchmal ein wenig offbeat. Generell ist dein Flow nicht schlecht aber bei "wie nennt man das" "deine Mutter ne..." kommt das Ganze ein wenig zu gehetzt. Deine Mische ist nicht schlecht und bringt deine Stimme auch ganz gut zum Ausdruck, jedoch solltest du mehr Wert darauf legen mehr Betonungen am Start zu haben, statt zu oft die selbe Stimmlage zu nutzen. Der Teil mit dem blabla, wieder blabla kommt ganz lustig, die Pausen dort sind cool gesetzt und die line gibt dadurch auch was her und funktioniert. Du versuchst immer mal wieder zu variieren, aber sobald das Tempo anzieht wirst du unsauber. Echt nicht checkst nett gereimt und gedacht, aber irgendwie keine Punchline. Ansonsten bleibt nicht zu viel hängen, Zeilen wie die mit der umoperierten Frau sind ziemlich gewöhnlich. Geh deinen Text nochmal durch und schau, was du noch verbessern kannst. Ist ok die Vorlage. test441
 
Oh den Beat kenn ich doch, den hab ich auch mal gepickt! Ist n dopes Teil, kann man machen! Intro kürzen, brauch man nicht. Einstieg kommt cool, aber der etwas stockende Flow bei den ersten Zeilen kommt etwas konfus. Im Rest der Runde bist du größtenteils sauber, aber manche Probleme mit dem Tempo sind enthalten, variiert außer den Fehlern schön mit den einzelnen Shuffles. Stimmlich bist du auch druckvoll, aber mir fehlt noch etwas die Überzeugungskraft. Es klingt ein wenig abgelesen - änder das! Lern deinen Text auswendig, oder nehme öfter auf, so kannst du kleine Fehler direkt schon vermeiden. Technisch natürlich oft verzweckt. Die ein oder andere Stelle ist halt zu gewollt & auch nicht immer passend, zB die "Neee"s dienen einfach nur um den Reim zu kriegen - umdenken! Da lässt sich sicherlich noch eine andere Möglichkeit finden! Die Fronts sind mir auch zu nichts aussagend! Einfach paar witzige Lines bringen, die deinen Gegner runter machen & nicht die man direkt vergisst. Mische soweit okay, das stumpfe gefällt nicht ganz, das kannst du mit Reverb etwas mindern. Außerdem doch etwas Variation in der Stimmlage finden & länger an den Text setzen. Ist eine solide Entry Runde. test451
 
Dein Einstieg kommt locker, du könntest aber insgesamt druckvoller rappen. Der Flow ist auch gut, ab und zu sind ab kleine Fehlerchen drin. Da klingt er Flow etwas unrund. Textlich ist das okay, nur etwas wirr, als du mit seiner Familie anfängst. Da verrenst du dich etwas. Cumeleon1
 
Beat absolut fett, richtiger kopfnickershit. Rap ist an sich auch ziemlich stabil, hast ne nice stimme, aber klingt noch bisschen dünn. Finds auch sehr schön wie du mit pausen und shuffles arbeitest, hat echt was. Text find ich allerdings sehr wirr und mir sticht da jetzt auch nicht wirklich was raus. Trotzdem schonmal ein guter einstieg ins battle. Nachti1
 
Text keine Highlights. Rap ganz cool, gerade zu Beginn könnteste jedoch etwas mehr aufm Takt sein. Stimmeinsatz gefällt. Solide Runde. Celsius1
 
Runde 1 rück 09.04.2019 18:13:45.77243 strava111
 
Dein Einstieg kommt irgendwie besser als bei deinem Gegner und auch die erste Hälfte deiner Runde kann man sich vom Flow her durchaus noch geben - auch wenn du viele wacke Lines in deiner Runde bringst. Ab der zweiten Hälfte deiner Runde kann ich aber leider garnichts mehr verstehen, zu undeutlich ist deine Aussprache in den schnellen Passagen. Unterm Strich fand ich da die Hr unterhaltsamer und gebe von daher den Punkt an deinen Gegner. Nebo0
 
mir gefällt die hr insgesamt besser, finde deinen stimmeinsatz und deine betonungen nicht so passend. flow gefällt mir beim skillz auch besser. textlich blieb jetzt nichts hängen. Dasiel0
 
Deine Stimme ist richtig eingesetzt bestimmt ganz interessant, jedoch bist du noch minimal monotoner als dein Gegner. Ansonsten ist das "R" ein wenig auffällig, sollte aber dem ganzen keinen Abzug bringen, achte aber bei der Aufnahme darauf. In der schnellen Passage verstehe ich dich schlecht und die sind auch ein wenig unsauber. Ansonsten hast du noch mehr Variation. Warum dreht sich sein Kopf "links rechts wie Helikopter" vieles macht nicht so viel Sinn, bzw. haben mir hier die richtigen Konter gefehlt, statt nur zu sagen, dass du krasser rappst. Reime sind besser als bei deinem Gegner, die blabla Zeile ist evtl. noch erwähnenswert, aber "guten Flow" auf "du denkst so" ich weiß ja nicht, da kannst du dir eigentlich noch mehr Zeit nehmen, um auf etwas besseres zu kommen. Insgesamt finde ich nicht, dass du den Kontervorteil genutzt hast, ihr seid relativ gleichwertig unterwegs, ich gebe auf die erste Runde ein draw. test441
 
Auch du hast das Intro nicht gekürzt - schade! Das ist leider Zeitverschwendung, wenn ihr dort eh nichts reinpackt, labert dann wenigstens irgendwas. Du steigst technisch ganz cool ein, kann man machen! Kennedy - Enemy, dann wieder sehr ausgelutscht & simpel! Danach leider nur noch am schwächeln. Einfach länger dran sitzen, dann wird das auch was solideres. Flowlich bist du am Anfang recht gut, deine Reimsetzung spielt am Anfang eine große Rolle - gerne mehr! Als du langsam ins normale übergehst, klingt alles zwar sauber, aber irgendwie nicht natürlich - unbeschreiblich! Du hast hier deutlich mit Shuffles übertrieben, das ist halt zu aufgesetzt so. Du solltest Variationen reinbringen, wie Pausensetzung oder auch mal langsame Passagen. Es gab zwar nicht viel zu kontern, aber das hier ist dennoch nicht genug - schade! Es fehlt einfach an Highlight. Solche Lines bringt jeder Mero da draußen! Stimmlich bist du sauber, aber diese Monotonie ist mir echt stark aufgefallen. Jede Line wurde ebenfalls gleich betont. Spiel mit deiner Stimme ( aber nicht zu unnatürlich!), das erzeugt einen weiteren Hörgenuss. Die Mische ist mir ebenfalls etwas zu stumpf. Auf Youtube findest du zahlreiche Tutorials wie du das in den Griff bekommst. Ich gebe Runde 1 an die HR, weil sie über das bessere Gesamtpaket verfügt. Textlich habt ihr euch beide kein Bein ausgerissen. Unbedingt kreativere Zeilen texten. test450
 
Deine Reimketten gefallen mir. Du klingst von der Stimme her etwas gedrückt und dadurch auch monoton. Doubletime kommt auch wirklich nicht cool. Das kostet dir auch den Punkt. Du hast gute Ansätze, kannst aber mehr aus dir rauskommen. Cumeleon0
 
Klingst auf jeden fall dicker auf dem Beat. Flowmäßig geht ihr beiden da halt ganz anders an die sache ran, aber dein style sagt mir da noch bisschen mehr zu. Reimeketten kommen alle sehr geil, lässt den hörfluss extrem entfalten. Rein pointentechnisch kommt da aber auch nicht mehr bei rum. Würde hier ein draw mit tendenz zur RR geben. Nachti1
 
Stimme zu präsent. Flow etwas routinierter. Konterst leider kaum den Text des Gegners. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 11.04.2019 17:25:39.859496 strava70
 
Keine Runde, keine Punkte! Kennt man leider nur zu gut von dir. Nebo0
 
keine runde, keine punkte. Dasiel0
 
Uploadfehler, leider keine Runde. test440
 
keine Runde, keine Punkte. Schade, dass kann halt einiges kaputt machen. test450
 
Die Runde fällt wohl aus. Cumeleon0
 
Keine Runde leider Nachti0
 
Keine Runde Celsius0
 
Runde 2 rück 13.04.2019 15:18:06.354561 Skillz oner35
 
Ebenfalls keine Runde! Nebo0
 
keine runde, keine punkte. Dasiel0
 
Auch keine Runde! Lobenswert und sehr fair. test440
 
keine Runde, keine Punkte. Schade, dass kann halt einiges kaputt machen. test450
 
Die Runde fällt wohl aus. Gut, dass du fair geblieben bist. Cumeleon0
 
Schade schokolade in der promenade voller marmelade Nachti0
 
Keine Runde Celsius0
 
Runde 3 hin 15.04.2019 14:56:23.308165 Skillz oner77
 
Hast hier einen auf Witzigmann gemacht, allerdings bin ich mir zum einen nicht sicher, ob das durchgehend du bist und zum anderen ist leider vieles unverständlich und was verständlich war hat leider im Ansatz nur wenig gepuncht. Punkt an den Gegner. Nebo0
 
ja keine ahnung, das ist doch keine runde oder? ich mein das sind vielleicht 4 zeilen und dann kommt nur noch gerede... Dasiel0
 
Hahaha das Intro ist geil. Beat ganz geil, du gehst immer sehr oldschool an die Beats ran, diesmal passt das auch. Ich musste übrigens ab einen bestimmten Punkt durchgängig lachen, gute Idee an sich; schade, dass es in Punkto Qualität mangelt. "Ich traf Starva im Starbugs..." gut aufgebaut. Haha "weil ich immer Runden schmeiß" "ist besser wegen Sozialamt" "dass du sehr gut Geld machst mit Leergut". Dieses lachen ist so behindert aber ich denke du wolltest des genauso, es ist schwer diese Runde zu bewerten, aber ich gehe mal davon aus, dass bis auf die Frauenstimme alles von dir kam. Habe jetzt 12-14 Zeilen von dir gezählt? Was ein wenig kurz wäre. Am Anfang gefällt mir die Flow, danach ist es eher standupcomedy statt Flow. Insagesamt zwar eine sehr lustige, aber Raptechnisch kaum bewertbare Runde. test441
 
Beat ist experimentell, kann man machen! Intro ist cool, da lohnt sich auch hinzuhören. Du rappst in der Runde ja fast nicht? Du spielst irgendwelche Voices ein, die uns belustigen sollen, aber keine Lines. Alles plumper Humor, der wirklich nicht lustig ist. Von dir existiert quasi somit nur eine Runde? Die paar Lines die du gerappt hast, wenn das überhaupt hoch kommt, waren auch nicht wirklich überzeugend. Technisch sehr gezweckt, nichts aussagend. Fronts halt keine enthalten. Sry, aber das war viel zu kurz & wirklich keine vernünftige Runde. Die Zeilen, die performt wurden, waren leider mangelhaft. Ich würde mich freuen, wenn du dich länger an deinen Text setzen würdest & die RBA um Welten ernster nehmen würdest. Ich würde dir gerne weiteres dazu schreiben, aber ehrlich gesagt ist das eine Frechheit, gegenüber deinem Gegner & der Jury. test450
 
Du bist etwas zu leise auf dem Beat. Deine Zeilen könntest du auch mit mehr Elan transportieren. Textlich hast du gute Ansätze, aber der Dialog wird auch wieder viel zu wirr. Da hättest du mehr rappen können. Damit verschenkst du den Punkt. Cumeleon0
 
Intro schon mal schön witzig. Beat ist zu laut gemischt. Raptechnisch isses teilweise bissl sehr geredet und auch nicht immer ganz onpoint, das war in der ersten runde noch deutlich besser. Aber ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es an meinem komischen Humor liegt, aber mich hats bei der Runde hier echt weggeschmissen, erst recht diese Schelle mit dem "Blyat" danach, das war mega geil. Richtig stark vom Inhalt, nur noch bisschen besser gerappt und das wär ne richtig geile runde. Nachti1
 
Stravaimitation unangenehm. Storyteller will nicht ganz aufgehen. Runde wirkt wenig rund. Celsius0
 
Runde 3 rück 16.04.2019 00:41:52.050852 strava110
 
Deinerseits immerhin mal eine vollständige Battlerunde, hattest hier allerdings auch freie Auswahl was das Kontern betraf, da die Fronts deines Gegners ultimativ schwach kamen. Bester Konter für mich bereits am Einstieg die "Pizzateig"-Zeile. Hattest unter anderem noch paar gute Ansätze mit dabei, aber nix spektakuläres. Dennoch, dieser Punkt ist deiner. Nebo1
 
deine hook hört man erst gar nicht raus, sollte man doch anders betonen. du bringst hier mehr lines und die jugendtreff-line passt... knapper punkt an dich. Dasiel1
 
Du hast mehr Zeilen und rappst auch durchgängig (selber). Der Einstiegskonter mit der Featurepartnerin war ganz gut, jedoch ist dein Gegner ganz klar interessanter und lustiger unterwegs, da deine Stimme immer gleich eingesetzt ist und auf Dauer ein wenig monoton wirkt. Kitzler line ist ok, Cousine, "Russe sei" ist grammatikalisch falsch. Die Hook ist ganz nett gedacht, aber nicht so gut umgesetzt und sticht nicht aals Hook hervor (lines aber nicht schlecht). Deine Soundqualität ist besser, aber diese wird nicht in die Bewertung mit aufgenommen. Das ist ernst vs. Comedy in dem Fall gebe ich, da keine großen Skillunterschiede vorhanden, den Punkt wieder an beide und gebe insgesamt ein draw. Schade, mit Runde 2 hätte ich mich evtl. für einen MC entscheiden können. Insgesamt für mich her ein 2:2. Da du die längere Runde hattest aber mit leichter Tendenz zur Rückrunde. test441
 
Du hast den Einstieg leider etwas verpasst. Stimmlich wie gewohnt. Du klingst druckvoll, aber sehr monoton. Der Flow ist auch relativ sauber. Du baust Shuffles ein, die auch sauber sind & zu gefallen wissen - gerne mehr davon! Deine Konter sind ziemlich stumpf haha - gefällt, obwohl die durchaus bescheuert sind. Die "Pizzateig" - Zeile war so simpel, dass ich dennoch lachen musste. Runde auch sehr kurz! Schade! ich hätte mich gefreut, wenn es 3 Runden pro MC zu bewerten geben würde. Somit geht die Runde auch an dich. Aber! Du musst unbedingt lernen mehr Variationen mit einzubauen. Die Monotonie in deiner Stimme nervt tierisch. Du hast etwas spät gemerkt, einen Akzent, der Russisch klingt - nicht so eindeutig zur schau stellen! Kann den Hörgenuss schade. Die Shuffles sind soweit sauber, davon gerne mehr. Danke fürs "Battle." test451
 
Manchmal sind deine Doubles daneben und deine Stimme klingt immer noch etwas gelangweilt. Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen. Du bringst gute Konter und hast einen besseren Flow. Somit geht der Punkt an dich. Cumeleon1
 
Kommst deutlich geiler. Stimme kommt richtig dick auf dem Beat und geflowt isses auch echt stabil. Textlich natürlich bei weitem nicht so lustig, aber dennoch sind paar gute Konter, besonders am Anfang, mit dabei. Bin hin und her gerissen aber würde den Punkt gaaaaaaanz knapp an die HR geben, weils mich bei der so weggepackt hat. Nachti0
 
"leg sie flach wie Pizzateig" solide. "als Backup seine scheiß Cousine" okay. "Russen"-Konter kontert nicht. Stimme wieder zu präsent. Joa auch nicht die beste Runde wirkt aber stimmiger. Punkt. Celsius1