Battledetails

Wassermann vs. Nameless21 (9 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2019 13:06:54.433456 Wassermann156
 
Beat ist für dich ausgelegt, aber nicht so meins. Aber joah kannse machen. Flowlich halt hervorragend. Du hast keine Fehler in der Zeilenstruktur oder ähnliches. Stimmlich fast das selbe. Du bist druckvoll, sicher & Variationsreich. Man kann hier beim Sound nichts bemängeln, aber! Textlich ist das leider nicht das was du könntest. Musikalische Passage & Hook Killer. Technisch solide. Ja also einfach bisschen mehr überlegen um bessere Fronts zu kicken. Du kannst es ja, aber hast wohl echt keine Lust. Sonst halt ein geschnitzter ADV-Rapper. Stjeisak1
 
Du rappst mit gutem Druck und krassem Flow. Dein Einstieg kommt echt gut, mit Fortschreiten der Runde verlierst du etwas Dampf. Aber der Gesang bringt etwas Vielseitigkeit, das macht die Runde umso hörenswerter. Gegnerbezug ist da, doch textlich sticht nichts besonderes raus. Raptechnisch liegst du aber vorne. Cumeleon1
 
"Genderqueer" der erste Punch der Runde. Leider auch die erste Zeile die man nicht ganz akustisch versteht. Den Punch kann man sich halbwegs denken, aber ich kann nicht identifizieren was du da genau von dir gibst. "An einem Lego verschlucken" ist natürlich 'n Zweckreim, kommt dennoch ganz lustig. "Keine Eier wie bei Mr. O"? Wer? Übergang in die Hook indem du nochmal das Ende des Parts wiederholst kommt super. Die 4 Bars danach etwas inhaltslos. "Griff ins Klo.." mit den Wiederholungen gefällt. Hook wäre glaub ich ohne die tiefe Main besser gekommen, für RBA Verhältnisse bleibt das trotzdem 'ne top Hook, für Wassermann, irgendwo im Mittelfeld. Flowlich starkes Teil. Bringst wie gewohnt deine Shuffles routiniert und locker. Celsius1
 
Runde 1 rück 08.04.2019 20:25:27.142788 Nameless21126
 
Auch sehr sehr gut. Du bist auch sehr Variationsreich. Ich höre euch gerne dazu. Flowlich hast du aber minimale Fehler, zwar meckern auf hohem Niveau, aber das kann bei so einem Battle halt viel ausmachen. Technisch gleichauf, aber keine Highlights. Du hast 2 gute Konter: "Haufen besser riecht" & "Shit auch Punchen muss". Du versuchst das Klangbild zu kontern. Es gelingt dir schon, aber es kommt nicht ganz auf das Niveau des Gegners heran. Ich kann dir nur empfehlen bei solchen Gegnern mehr Wert auf den Konter zulegen. Aber die Variation war mal was anderes von dir & es ist gut. Ich gebe hier den Punkt ganz knapp an die HR. Stjeisak0
 
Dein Style ist auch interessant, kommt aber nicht ganz so geil auf dem Beat. Du bist vom Stimmeinsatz auch gut, nur flowtechnisch nicht so perfekt wie dein Gegner. Die Konter sind okay, reichen aber nicht ganz für den Punkt. Cumeleon0
 
"Hast es manchmal nicht mit Silbenzählen" ja gab glaube ich eine Stelle wo eventuell zu viele drin waren, aber da ist mir der Konter irgendwie zu schwammig und ohne Pointe. "..beim Sex mit deiner Schwester" zu plump, zu random. "Welcher Haufen besser riecht" solide. Recht spät drehst dann auch du flowlich etwas auf. Wirkt 'n bisschen wie eine unroutinierte Imitation von Wassermann, da geht dann der Front Richtung Doubletime ins Leere. "..Aussehen von den Eltern hat" gut. Ohh das 4 Tage Ding war die Hook, gebt sich meiner Meinung nach nicht genug ab vom Part. Konter waren nicht so berauschend, die Fronts zwar auch nicht, aber du hast da schon ein paar Zeilen erwähnt die man hätte kontern können, nur haste das dann nicht richtig verpackt. Flow schwächer. Einige Unsicherheiten und auch nicht ganz so variationsreich. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 10.04.2019 21:02:38.11324 Nameless21133
 
Beat schrecklich - oh man. Flowlich bist du etwas mehr On-Point als in der letzten Runde. Du bringst diesmal eher weniger Variation, aber legst deutlich mehr Wert auf deinen Text - Klasse! Stimmlich auch gut unterwegs. Du bist auch hier sicher & druckvoll. Technisch ist es solide, aber keien Highlights, trotzdem recht cool. Fronts dagegen gibt es genügend hier: "Wasser rum wie Jesus", "25cent zurück", "wegen sehr kleinem" & "35 behindert", "Rohrbruch" waren sehr cool, punchend & durchdacht. Ja hier gibt es halt nichts zu bemängeln. Stjeisak1
 
Die Runde gefällt mir besser. Du rappst echt souverän und deine Stimme kommt echt gut auf dem Beat. Allerdings finde ich manche Reime nicht so gut (boy auf vor, lesen auf ? pennies). Die Runde ist raptechnisch gut, hätte aber von den Fronts und der Delivery etwas besser sein können. Cumeleon0
 
Jesus Zeile glaube ich schon mal gehört zu haben gegen Wassermann, aber nicht sicher, gut. "..Kopf ins Wasser" nice. "Aquaman" hätte man vielleicht nicht als Aufbauzeile verwerten können. "Pfand"-Zeile lustig. "Sklaven"-Zeile finde ich Panne und unangebracht. "Sternzeichen" Idee gefällt, Delivery mittelmäßig. "..Fotze bist" bissel weaker Abschluss. Runde wirkt etwas kurz. Beat möchte mir nicht ganz reingehen und ich bin der Meinung dass dieser auch nicht ganz optimal für dich ist. Du fliegst aufgrund des Beats ein bisschen über die Zeilen wodurch du diese nicht mehr so pointiert deliverst. Celsius1
 
Runde 2 rück 13.04.2019 21:21:03.844391 Wassermann76
 
Ihr macht es einem echt sehr schwer. Ich wiederhole mich zwar aber wieder ist dein Flow sauber, variationsreich & einfach Fett! Stimmlich genau so. Ihr beide gebt euch viel & man muss echt sehr genau hin hören um einen Unterschied festzustellen. Technisch gleichauf. Konter hast du aber auch richtig geile dabei: "kleinen Penis", "Pfand zurück", "nicht im Takt", "überschwemmt die ganze Welt" & "Worte fassen". Ich kann hier einfach nichts bemängeln. Macht einfach so weiter. Ich gebe hier ein Draw. Stjeisak1
 
Ihr seid auf einem ähnlichem Niveau. Du klingst aber runder und bringst auch gute Variationen. Konter sind okay. Manchmal hört man die Cuts heraus. Der Punkt geht meiner Meinung nach knapp an dich. Cumeleon1
 
Stimme etwas laut. Die ersten Zeilen wollen bei mir nicht ganz zünden. Petrus-Zeile versteh ich auch nicht, aber hab auch kein Allgemeinwissen. "..nicht mal Pfand zurück" joa kann man auch stärker kontern. "Zur Hälfte nicht im Takt" sehr gut, wobei er sagte "zu 65%" aber das lies sich wohl von den Silben schlecht übernehmen. "..in Worte zu fassen" top. Find dich ehrlich gesagt auch nicht ganz optimal auf dem Beat. Ist aber auch wirklich nicht leicht auf dem geil zu klingen. Flow besser als beim Gegner. Konter waren ein paar gute dabei, aber auch genau so viel Zeug das man hätte besser schreiben hätte können. Vielleicht ein kleiner Underdog-Bonus für Nameless meinerseits, aber ich finde ihr nehmt euch hier nicht allzu viel. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 17.04.2019 20:33:40.36228 Wassermann56
 
Beat ist geil. Stimmlich steigst du richtig dope ein, aber etwas plötzlich gecuttet. Langsam kommt man sich dumm vor, wenn ich jedes mal schreibe, dass ihr sauber seid usw. Also kommen wir zum Textlichen, du hast diesmal auch wieder eine solide Technik. Fronts wie: "21 Flowfehler", "Behinderten Ausweis", "Kaffeefahrten an Senioren" - waren solide & haben mich sehr unterhalten. Du beweist eine starke Delivery, mit einer Kombi von natürlichen Betonungen. Ja also du weißt selbst, dass das ja wohl hohes Niveau ist. Stjeisak1
 
Du rappst wie in der ersten Runde gut druckvoll und passend zum Beat. Textlich bist du hier auch gut, nur dein Gegner hat die besseren Ideen und klingt auch gut. Für mich geht das Battle an dich, aber die Runde ist unenentschieden. Cumeleon1
 
"Behinderten Ausweis" ganze Liga zerstört haha. "Frauen- und Behindertengerecht" das 2. ist durch die erste Zeile redundant. "in 16 Bars 21 Flowfehler" jaaa geht auch pointierter. "1 Euro"-Adlip lustig. Solide Runde, Text geht besser, klassische Runde 3. Celsius1
 
Runde 3 rück 18.04.2019 16:00:58.352479 Nameless2153
 
Einstieg cool gemacht. Du bist Stimmlich & Flowlich etwas schwächer als in den letzten Runden. Manche Wörter die du lang ziehst waren nicht ganz natürlich. Auch Textlich bist du leider diesmal nicht so stark wie davor. Schade! Betonungen sonst recht dope. Aussprache sauber. Ja keine Ahnung, dieses Battle ist einfach total knapp, aber diese kleinen Fehler werden dir zur Vergeltung. Ich gebe den letzten Punkt an die HR & somit gebe ich ein 3:1 an den Wassermann. Stjeisak0
 
Die Unterbrechung finde ich etwas störend, aber das hier ist deine beste Runde. Du kommst mit gutem Stimmeinsatz und aggressivem Flow. Die Konter sitzen auch. Die Runde ist echt ausgeglichen, aber dein Gegner war einen Tick besser. Cumeleon1
 
Ich mag das überhaupt nicht wenn Leute irgendwie schon im Intro etwas versuchen kontern. Rap den Konter oder lass raus. Nein geht schon klar, aber nur wenn dus nochmal im Part ansprichst. "Oma keine 90 ist" Zusammenhang? Konter? hä Den Einspieler hab ich gar nicht gerafft, war das jetzt Wassermann mit seiner Oma? Ich hab den Jungen sprechen gehört und ich glaub so klang der nicht, wird wohl irgendein behiiiinderter Youtuber sein. "Reimst dann.." rauslassen sowas. Gegen Ende kommt da leider auch nicht so richtig was rum. Find dein Kontergame muss sich noch verbessern. Alles etwas stumpf ohne Twist, ohne starken Bezug zur Aussage zum Front, zieht alles nicht so richtig. Da Kontervorteil nicht gut genug ausgenutzt, Punkt an HR. Celsius0