Battledetails

Vielleicht Søren vs. Dasiel (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.04.2019 14:39:33.367825 Vielleicht Søren42
 
Komme gerade von nem schlimmen Train battle und es fängt hier mit so nem Beat an, habe angst. Ah ein storyteller ok. Hier war nirgendswo eine Punchline. Rap ist ok vielleicht nicht gerade Variationsreich, aber ganz ok. Aki0
 
Das ist doch ein Sido Beat oder? Mein Teil oder irgendwie so hieß der Song. So nen Beat hat auch mal Anno gegen Ricky gepickt, taugt aber eher weniger für ein Battle denk ich - überzeugt allerdings an nem Versuch für was neues! Stimmlich kommst du hier ziemlich arrogant, sicher, eher variationslos, aber passt. Die Betonungen kommen recht natürlich. Dagegen die Delivery etwas mau. Du rappst hier egal welche Zeile mit der selbem Überzeugungskraft wie die letzte oder die danach - bring mehr Variation rein! Man sollte bei der Runde weniger auf einzel Lines gehen, denn es wurde eher aufs Gesamtpaket geachtet. Ich finde es schon erwähnenswert, dass du dich traust auf solchen Beats etwas zu machen. Außerdem ist die Idee hinter der Story lustig & beweist von nem gewissen Wortwitz - top! Flowlich bist du solide. Du hast vereinzelnd mal Probleme mit den Silben, wo du dann schnell ins haspeln kommst, aber auch das ist eher selten der Fall. Achte vielleicht mal drauf, dass du auch in solchen Konzeptrunden Wert auf Fronts legst. Ein- Zwei Highlights würden der ganzen Sache gut tun! Variiere etwas & dann passt das soweit. Als Einstieg eine schöne Runde. test451
 
"tut mir gut so Sören" haha. "Hammer/Kammer" vom Flow unangenehm. Kindergelächter am Ende kommt richtig merkwürdig. Ja Storyteller fand ich okay. Vom Thema ziemlich ausgelutscht, hast das aber gut aufgebaut ohne deplatzierte Sprünge in der Story. Celsius1
 
Runde 1 rück 10.04.2019 10:24:45.139714 Dasiel40
 
Joar du hattest keine Besenkammer, hast seine ganze Runde gekontert, hast etwas zurückgeschossen auch wenn dein Rap noch nicht ganz so sicher ist, kriegst du den Punkt. Du baust auch einfach ein wenig mehr Atmo auf dem Beat auf und die Hook hat ein schönen Klang Aki1
 
Okay, nach dem Einstieg merkt man sofort, dass du noch nicht so routiniert wie dein Gegner bist. Flowlich halt Train-Niveau. Die kleinen Shuffles, die du einbauen wolltest, brechen dir hier das Genick. Du hast Probleme mit den Silben & dem Tempo. Wenn du merkst, dass da was 0 sitzt, solltest du es neuaufnehmen & nicht einfach so einreichen - macht dir einiges kaputt! Du hast ne coole Stimmlage, die aber noch nicht routiniert ist. Das könnte was cooles werden! Das sichere fehlt dir noch etwas, aber mit Übung bekommst du das schnell hin. Ich weiß ja, dass du seit einigen Jahren hier schon aktiv bist, oder? Aber langsam muss eine Steigerung her. Das wird eher an die Mühe, die du dahinter setzts liegen. Konter zu flach, nichts aussagend! Achte darauf, dass du Lines schreibst, die ihn verarschen, das doppelte an dem Front zurückwerfen! "Besenkammer"- Zeile sagt halt leider zB nicht aus. Davon gibt's auch weitere Zeilen. Schau dir gerne auf Youtube Tutorials an, was genau eine Punchline ist. Dein Gedanke hinter deinen Lines ist schonmal ganz nett, aber die Verpackung, leider nicht. Ich gebe den Punkt an die HR! test450
 
"Besenkammer"-Konter mir zu plump. Flow wirkt etwas unroutiniert. Hook geht mir leider nicht so rein. Hast die Story eher wenig gekontert. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 13.04.2019 14:30:53.410518 Dasiel26
 
Du flowst mit groove, schade das du nicht ganz so routiniert bist. Textlich ist da nirgendswo eine Line die geil ist und überzeugt aber dein Rap hat richtig coole Ansätze muss man hier mal sagen. Aki0
 
Beat ist komisch, keine Ahnung, gibt mir nichts. Flowlich bist du hier deutlich besser als in deiner RR1. Du klingst sauber, variierst sogar mal. Stimmlich kommt dieses coole Arrogante wieder etwas weiter raus - cool! Du wirfst hier echt mit Zweckreimen um dich! Versuch mal bspw Doppelreime zu texten & nicht nur mit Haus-Maus Reimen zu glänzen. Deine Betonungen sind manchmal etwas langgezogen um schön im Flow zu bleiben, das kommt noch etwas unnatürlich, aber mit Routine verschwindet auch dieses Manko. Ich hab jetzt keine Fronts gehört, die hier einen vom Hocker hauen. Denk lieber länger nach, find coole Angriffsflächen & komm nicht mit Freetypes an. Du kannst das sicherlich besser, aber man muss auch wollen. Outro viel zu lang, kannst du rauslassen bzw kürzen. Wie auch vorher schon erwähnt: Du solltest unbedingt mit mehr Variationen arbeiten! Es ist zu monoton & es bleibt nicht hängen. Auch Textlich ist das leider nichts aussagend. Lach deinen Gegner aus, ich weiß ja, dass in der RBA eventuell nicht viel Angriffsfläche da ist, aber man kann sicherlich mit alten Runden etc paar Schwachstellen finde. Bau Shuffles ein oder Hooks die das ganze nochmal schön unterstreichen. Solide Runde, aber da geht noch einiges! test450
 
Beat cool. Flowst etwas zu langsam. Kein Highlight vorhanden. "Chefkoch" ganz lustig gewesen. Beat cutten nächstes mal. Celsius1
 
Runde 2 rück 17.04.2019 00:16:36.891642 Vielleicht Søren21
 
Barrock Konter nice. Wichse schluckt konter auch nett, du rappst sicherer und routinierter, aber du überzeugst mich nicht ganz so, geht hier knapp an die RR. Aki1
 
Intro Killer hahaha - schöne Idee!! Die Delivery sitzt schonmal ne Ecke cooler hier. Lustige Zeilen, lustig kicken - gut! Flowlich sauberer, variiert aber weniger & nicht ganz so fett wie Gegner. Technisch bist du sowieso besser. Dein Gegner hat ja die Zweckreime ausgepackt. Stimmlich auch wieder arrogant, sicher, aber mir fehlt etwas der Druck, das ist mir zu lasch. Es heißt "Sprechgesang" & nicht Sprechen, wie auch gerne mal BcJoe sagt - grüße gehen raus! Es gab ja eh nicht viel zu kontern, aber "Tag zum Feind machst", "Grundlos ignoriert" & beim Outro das "Inhalt opfern" haben mir gefallen. Du musst aufjedenfall viel mehr Variationen reinbringen. Nach einem mal hören, habe ich alles vergessen. Auch wenn es Textlich solide ist, vergesse ich deinen Text, weil er einfach zu plump delivered ist. Setz einfach coole Betonungen & bau zB Beatdrops ein, wenn das ne richtig starke Zeile ist, um sie hervorzuheben. Ich gebe den Punkt an die RR. Aber arbeite unbedingt daran! test451
 
"Barock" joa solide. Kommst leider ähnlich wenig auf dem Beat. Konter wollen auch nicht wirklich zünden. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 17.04.2019 00:22:36.736783 Vielleicht Søren21
 
Schöne Attitüde hier, text steht hier deutlich nicht im Vordergrund, aber das Soundbild ist dick. Klingst etwas wie Shindy. Aki1
 
Ich kenne den Beat irgendwo her, von wo nur? Kann das sein, dass Shindy den benutzt hat oder kenne ich den nur von diesem Weihnachtssong? Du hast echt einen eigenen Beatgeschmack, anscheinend. Intro kürzen, dauert zu lang. Stimmlich bist du wieder arrogant, sicher. Es fehlt aber wieder an Variation. Diesmal kommst du mit einer 2 Minuten Runde, aber das kann dir schade, wenn du das so monoton runter ratterst, ohne jeglichen Pausen etc. Flowlich bist du sauber, aber leider fährst du 2min lang die gleiche Schiene. Keine Hook - schade! Du musst uns Pausen geben, um das zu verarbeiten, was du sagst. Sonst hört man nicht gerne hin. Bei so langen Runden ist immer das Problem, dass wenig Punches zu finden sind. Die Mische macht es leider noch schwerer. Aber sorry, leider ist das Textlich nichts, bis auf die "Danach wieder gebannt"- Zeile Setz dich länger an deinen Text & auch an die Mische! Der Beat darf niemals viel lauter sein, als die Vocals. Wie auch mehrmals erwähnt: Bring mehr Variationen rein! Es ist einfach langweilig, drei Runden nacheinander, das selbe zu hören! Danke fürs Battle.. test451
 
2min.."zuverlässig bist" cool. Runde wird dann ziemlich fix monoton, wenig Variation und von der Betonung gehts mir nicht so mega rein. Text rauscht an mir vorbei. Celsius1
 
Runde 3 rück 18.04.2019 12:56:55.396695 Dasiel28
 
Keine Runde. Aki0
 
Ich höre leider nur den Beat & keine Runde, die das kontert was der Gegner sagt - hehe. Ja, anscheinend war der Beat zu schwer oder ähnliches. Du hast leider bewiesen, dass die Entry eigentlich der falsche Ort für dich ist, sry aber das wird noch sehr hart für dich, nicht unter 100 Punkte zu kommen. Schau dir Videos an, sammle Routine & schau dir Videos zur Mische an. Setz dich auch unbedingt länger an deinen Text! Ihr beide habt jetzt nicht wirklich grandios geliefert, aber dein Gegner war dir nochmal etwas voraus. Danke, dass ich euch bewerten durfte - Viel Glück weiterhin! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr auch ruhig Fragen zB im Forum oder per Membermails etc.. Punkt wie erwartet an die HR. test450
 
Könnte man ja fast als Konter interpretieren. Keine Runde. Celsius0