Battledetails

Nachti vs. Blazestrike (9 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.04.2019 14:10:01.307799 Nachti111
 
Beat ist schön chiilig, kannst du natürlich nehmen. Der ist genau für deinen Style ausgelegt. Du hast das Intro schön gekürzt - danke! Einstieg ist cool. Die Passage mit Autotune kommt schön stylisch, eigentlich ist das eher weniger mein Geschmack. Stimmlich bist du sicher, druckvoll & "variabel", da ist ja etwas das Autotune dran schuld. Flowlich bist du sauber, variabel. Passt soweit. Mir kommt die Runde etwas kurz vor! Mir haben die Reime: "Willen verfliegt", "Aus der Traum" & die Passage mit "Schau dich Schlau". Keine wirklich guten Fronts, die Runde ist wohl eher auf Sound & Technik ausgelegt. Kommt alles ziemlich routiniert & stylisch. Ich würde eventuell sogar noch weitere Passagen mit dem Autotune machen, wenn du damit schon gerne arbeitest - Middlemike zB macht das ja auch. Wenn du dabei nicht vergisst auch zu Battlen, wieso nicht? Ist eine schöne Abwechslung, nur bitte nicht übertreiben. test451
 
erste halbe Minute nur der Kram den jeder sagt,d er nicht weiß was er sagen soll. Wie konntest du gewinnen da hat sich wohl jmd verrechnet, dir hört keiner zu wenn du rappst etc. Bisschen faul geschrieben. Geht dann so weiter, du bist ne Witzfigur, niemand kennt dich.. Oh ab ca. sek 40 wird sogar gerappt wir sind begeistert. Aber thematisch wieder langweilig leider, ja komm sag doch dass du cool bist, du fickst keine Mütter, hast nie wen geschlagen, alleine bist du schwach etc. Ist schön gemischt und für das was es sein soll nicht schlecht. Textlich aber komplett unspektakulär :( Brian diamond1
 
Autotune klingt gut. "Blau und Schlau" solide. Sonst inhaltlich leer. Runde klingt aber insgesamt ganz cool. Guter Start. Celsius1
 
Runde 1 rück 04.04.2019 21:21:39.092024 Blazestrike56
 
Einstieg kommt auch ziemlich cool, aber dieser Style klingt zu "aufgesetzt". Das ist nicht deins, solltest das lieber lassen & dich auf das wesentliche nämlich Battlen konzentrieren. Flowlich bist du hier solide unterwegs. Du bist sauber, eher monoton, aber on-Point. Technisch deutlich schwächer als dein Gegenüber. Du wirfst viel mit 2 silbigen Reimen um dich & selbst die sind manchmal unsauber, schade! Erhöhe deinen Selbstwert und setz dich länger an deinen Text! Die Mische ist auch ausbaufähig. Konter sind mir jetzt auch keine grandiosen aufgefallen, leider alles etwas schwammig. Ich gebe den Punkt in Runde 1 an die HR, weil es im Gesamtding einfach nochmal paar Ecken runder kommt & sich mehr Gedanken gemacht worden ist. Bleib aber am Ball, du hast Potenzial. test450
 
Joa Plug In Ding kann man machen, gerappt wäre es halt cool als wie du ohne Plug Ins zu singen :D klingt halt schlechter als in der HR. Titten Ding auch unangenehm formuliert. Wenn du gefrontet wirst dass dir keiner zuhört ist es leider kein Konter dem Gegner zu sagen dass er den und den nachmacht. Ich brauchte nur noch 1 Battle bis zur Adv - klingt halt auch eher wie rechtfertigen als kontern. Auch zu sagen hey ich hab gar keine Mutterlines, sowas ist doch kein Konter. Klingt für meine Verhältnisse schlechter als HR, HR voller 08/15 Fronts die aber leider komplett wirr gekontert wurden ohne , dass da was wirklich zurückschießt. :( Brian diamond0
 
"..ohne PlugIns.." gut. "Capital" nicht der stärkste Konter. Weiß nicht, raptechnisch recht ähnlich. Text in der RR etwas stärker, aber nicht für den Punkt ausreichend. Draw. Celsius1
 
Runde 2 hin 08.04.2019 20:56:46.666525 Blazestrike46
 
Beat ist langweilig, bleibt auch in der ganzen Runde irgendwie gleich - schade! Langes Intro weglassen, die 20 Sekunden brauchst du ja nicht, stört nur. Flowlich bist du hier recht solide unterwegs. Du bist sauber, aber monoton. Versuch mal etwas mehr zu variieren & Shuffles einzubauen etc.. Stimmlich das selbe Ding. Du bist zwar sicher, aber auch hier spielt sich alles gleich ab. Technik auch hier wieder deine Schwäche. Einfach länger an den Text setzen & dann klappt das. Du hast paar witzige Zeilen eingebaut, die jetzt nicht wirklich Punchen. Delivery etwas Standard, leider keine Variationen in Betonung oder Flow/Stimme, wie oben schon erwähnt. Jede Zeile ist einfach gleich betont. Kannst du natürlich alles so machen, wenn du so zufrieden bist. Aber du willst dich weiterentwickelt schätze ich mal, dafür musst du was tun. Versuch dich an neuen Dingen aus. test451
 
Puh ist das jetzt so der Front zu sagen Hey hey dich fickt mein Style?.. Dann wird über mehrere Zeilen beschrieben wie du es genießt wenn du dein Glied in den Mund deines Gegners legst..Aber der Gegner ist n Faggot nicht du wird auch noch gesagt :D Dann quasi wieder die gleiche Plug in Line nochmal. Rba support ich musste lachen^^ An sich recht stabil gerappt aber viel wiederholt und dieses mein männlicher Gegner gib mir einen Penislutsch find ich immer sehr unangenehm. Brian diamond0
 
"einfach mein Style" ganz cool. Den Support zu fronten ist natürlich immer richtig, aber die Pointe war dann etwas lahm. Mir fehlen Wortspiele, ist alles ziemlich langweiliges Gefasel. Solide Runde. Celsius1
 
Runde 2 rück 09.04.2019 21:38:47.818027 Nachti63
 
Intro kürzen, auch du hast das nicht nötig - macht einiges kaputt! Stimmlich bist du schön arrogant, sicher & passend am Start. Auch dir fehlt es an Variation diesmal. Flowlich bist du sauber, on-Point. Technisch schonmal besser als dein Gegner. Du hast Doppelreime verbaut, die sauber kommen & die dein Gegner nicht hat. Es gab ja nicht viel zu kontern, aber dennoch hast du das nicht wirklich gut gemacht - schade! Es fehlt hier an Wortwitz. Wirkt alles wie ein Track. Setzt euch beide unbedingt länger an den Text. Arbeitet mit Shuffles & baut Hooks ein. Beats die langweilig gehalten sind, sollte man spannender berappen, sonst ist der Hörgenuss kaputt. Mische passt soweit, könntest höchstens noch Reimedoubles machen, damit du Enden betonst, die dann nochmal ne Ecke fetter kommen. Ich gebe in Runde 2 ein DRAW. test451
 
Jo verliebt Ding geht auf, war ja auch mein Gefühl^^ Plug in ausreichend gekontert. Deine Frau schreien Ding ist ok. Ähnlich gut gerappt. Fand die RR hatte paar Treffer und war weniger unangenehm textlich sagt mir rundum mehr zu Brian diamond1
 
Intro etwas cringey. "Disses" ich würd den Plural "Disse" nennen. "Lulli" what. "besser klingst" absehbarer Reim. Irgendwie gekontert, aber 0 pointiert und zündet somit nicht. Gleiches Bild wie in Runde 1 nur umgekehrt. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 10.04.2019 21:35:59.102739 Nachti51
 
Beat hört sehr cool an, geht in eine coole Richtung Trap. Sowas nimmt doch der Sryx gerne. Stimmlich kommst du wieder schön arrogant, sicher & auch variabel - gut! Weiter so. Flowlich sauber, nach dem selben Schemata. Technisch wieder solide, nenne dir jetzt aber keine Beispiele. Fronts wie: "Besser ist", "übertonen", "Milchtrinkers" & " Buch gesehen" waren ziemlich coole Angriffe - es geht doch!! weiter so. Die Delivery ist auch viel stärker. Es wirkt alles wie aus einem Guss diesmal! Bau unbedingt Hooks ein, das kann alles dann nochmal ne Ecke fetter kommen, wenn du nach einem coolen Part, auch noch eine coole Hook hast - hört sich doch cool an? Probier es aus. Du hast schön vorgelegt in Runde 3! Schade, dass nicht alle Runden in dem Battle so überzeugt haben. Runde geht ziemlich schnell vorbei. Probier dich mehr aus & folge meinen Tipps. Viel Erfolg weiterhin! test451
 
Dann wieder der 08/15 Mist Du bist peinlich du machst kacke alle lachen über dich. LANGWEILIG! Übertönen Ding endlich mal n kreativer Ansatz! Milchtrinker cool gerappt. Buch gesehen SUPER Brian diamond1
 
Intro tight. "Milchtrinkers" geil. "hätte man noch nie ein Buch gesehen" stark. Kurze aber gute Runde. Flow gut, Stimme ordentlich, weiter so. Celsius1
 
Runde 3 rück 14.04.2019 12:02:59.313668 Blazestrike29
 
Die Audiodatei ist leider beschädigt - Schade! Es hätte ein Draw werden können. Aber halt dich an meinen Tipps. Denk lieber nochmal nach wie du reimen möchtest & erhöhe deinen Selbstwert. Schließlich möchtest du nicht nur dich überzeugen, oder? Arbeite unbedingt an Variation, Text & Mische. Viel Erfolg weiterhin. test450
 
Datei fehlerhaft! Falls nur bei mir so bitte Vote streichen Brian diamond0
 
Keine Runde Celsius0