Battledetails

Brian Diamond vs. Axel Holly (9 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.04.2019 22:03:01.083373 Brian Diamond598
 
Der beat ist schon mal fett. Der Rap dann allerdings nicht so ganz. Bin mir hier jz nicht sicher obs an der Mische liegt, aber das ganze klingt teilweise bisschen vernuschelt, dennoch finde ich dass du stimmlich relativ gut hier drauf kommst. Textlich ist das ganze allerdings auf dem Papier recht geil. Direkt der Einstieg hat schon geballert und da wird auch recht gut nachgelegt. Leider kommen paar der Lines aber auch nicht ganz so gut an, da du dich wie schon erwähnt teilweise bisschen verhaspelst. Dennoch insgesamt eine stabile Runde. Nachti1
 
Beat kommt ziemlich cool, du rappst wie gewohnt durchweg solide. Deine Mische finde ich diesmal besonders gut gelungen, passt eben gut zum Instrumental und dessen aggressivem Unterton. Textlich gefielen mir die Beta-Männchen-Line und die Chromosomenfarm-Zeile zum Schluss. Die Hook hebt sich cool vom Rest der Runde ab, muss sagen klingt alles ziemlich unterhaltsam und verspricht, ein dopes Battle zu werden. Gut vorgelegt. Punkt geht hier deutlich an dich. Nebo1
 
Ja, was soll ich sagen... besser als dein Gegner... raus aus der Entry und ab nach oben. Das ist doch kein Entry Level. :D King Olom1
 
Runde 1 rück 07.04.2019 21:01:45.552147 Axel Holly144
 
Der Beat bereitet dir eindeutig mehr probleme als deinem Gegner. Der hat sich zwar schon verhaspelt, aber du setzt da nochmal ne schippe drauf. Zusätzlich sind hier und da auch echt paar unsaubere Flowpassagen drinne und wirklich angenehm klingt das ganze auch nicht. Paar gute Konter sind hier dabei, beispielsweise die Brexit-Line, wobei die wiederum echt nicht geil gerappt ist, auch sonst sind paar nice dinger drinnen, aber insgesamt scheitert die Runde hier ganz klar am Rap. Punkt geht an brian. Nachti0
 
Ich finde dass da mehr hätte kommen müssen von dir, deine Konter sind hier für meine Begriffe nicht stark genug verglichen mit Brian's Fronts. Vieles konterst du mit der Aussage, seine Lines würden nicht punchen und das reicht mir hier einfach nicht. Auch in Sachen Flow find ich dich dem Gegner leicht unterlegen und auch im Gesamtbild finde ich, kommt es nicht an die Hr ran. Nebo0
 
Auch nicht schlecht aber dein Gegner hat den Beat besser genutzt und mehr Variationen reingebracht. King Olom0
 
Runde 2 hin 11.04.2019 20:27:29.784706 Axel Holly125
 
Idk was ich von dem beatpick halten soll. Kommt bisschen corny. Flowlich kommste hier aber schon deutlich geiler als letzte Runde, auch wenns hier paar ganz kleine verkacker gibt. Wirklich rüber kommt allerdings nicht, da teilweise wieder viel verhaspelt wird und die Lines auch keine wirklich guten Pointen haben. Zumindest ist mir nichts wirklich hängen geblieben. Eher ne durchwachsene Runde hier. Nachti0
 
Bist hier schon besser unterwegs aber in sehr vielen - insbesondere in den schnelleren - Passagen erweckt es den Eindruck, als ob du hinter dem Takt her hinkst. Ich finde, da hättest du besser noch ein zwei Takes mehr gemacht und dafür gesorgt dass alles wirklich onpoint sitzt, inbesondere bei einem solchen Beat, wo man es leicht heraus hören kann, ob jemand genau auf dem Takt ist oder nicht. Textlich wenig berauschendes am Start, auch da geht sicher mehr. Hat auch leider nicht ganz gereicht, fand die Rückrunde alles in allem stärker. Nebo0
 
Du bist gut aber dein Gegner ist auf einem anderen Level. King Olom0
 
Runde 2 rück 14.04.2019 19:54:05.442412 Brian Diamond383
 
Kommst deutlich mächtiger und sauberer auf dem Beat, obwohl auch hier teilweise paar unsaubere dinger drin sind. Textlich gehst du der gegnerrunde allerdings meilen vorraus, da sind echt viele geile konter drinnen, die halt auf ne lustige Art, allerdings nicht so penetrant auf lustig wie ich das eig sonst von dir so kenne, rübergebracht sind. Bspw. dieser back to the roots konter, der war super stumpf aber auch irgendwie richtig witzig. Punkt an die RR Nachti1
 
Flow kommt bei dir um Längen besser - auch dein Stimmeinsatz geht mir hier wieder mega gut ab, kann man sich wirklich paar Mal anhören ohne dass dabei Langeweile aufkommt. Die Mische klingt ultra nice, also da haste dich wirklich ins Zeug gelegt. Textlich hast du auch sehr viel Sarkasmus mit einfließen lassen, machst dich stellenweise mit manchen Lines auch lustig über ihn. Alles in allem muss der Punkt hier an dich gehen. Starke Rückrunde. Nebo1
 
Ein paar lustige Konter dabei. Bist hier auch besser. King Olom1
 
Runde 3 hin 15.04.2019 21:05:30.792303 Brian Diamond329
 
Intro zwar ganz witzig, aber viel zu lang. Beat gefällt mir absolut gar nicht. Kommst irgendwie bisschen anstrengend auf dem beat, die stimme klingt auf dem beat einfach nicht ganz richtig, passt halt stilistisch nicht. Was punches angeht biste halt wieder echt gut dabei. Highlight für mich war das mit dem Stammbaum, ist mir im Kopf geblieben, aber auch sonst sind da paar gute dinger drinn. Die runde leidet halt leider bisschen unter dem etwas anstrengenden Rap. Sehe btw. nicht den sinn davon in der RBA soviel zu featuren. Nachti1
 
Eindeutig die stärkste deiner drei Runden hier, musste bereits beim Intro schon leicht grinsen. Textlich räumst du hier ordentlich auf, daran besteht kein Zweifel; meine Favoriten waren "vergammeltes Fallobst", die "pfandgeil"-Line und "..wie Fahrrad fahrn weil er nach unten tritt" in der Hook - welche du nebenbei erwähnt recht kreativ gestaltet hast, fand ich sozusagen als die Krönung deiner, sowieso schon starken Runde. Flow kommt auch wieder sehr gut an, kein einziger Flowfehler war raus zu hören und ebenfalls wieder ein großes Lob für den Stimmeinsatz. Geile Runde. Punkt. Nebo1
 
3:0 Klarer Sieg. Konnte bisschen lachen, danke dafür. King Olom1
 
Runde 3 rück 19.04.2019 18:38:57.144438 Axel Holly49
 
Raptechnisch find ich dich irgendwie passender. Das klingt alles nicht so gedrückt und einfach ein bisschen lockerer, diesmal auch ohne die ganzen aussetzer der letzten runden. Was Konter angeht biste diesmal auch ganz gut dabei, bspw. das mit dem Stammbaum war gut gemacht, wiederum das mit eminem hab ich nicht so wirklich gefeiert. Finde dass sich die runden hier nicht viel nehmen. Draw. Nachti1
 
Hast dich hier sichtbar bemüht, aber dennoch war es hier nicht ausreichend genug, um der Hinrunde den Wind aus den Segeln zu nehmen - letzten Endes muss man auch hier sagen, bist du deinem Gegner in fast allen Belangen unterlegen. Das dürfte wohl das schwächste Battle sein, das ich von dir gehört habe - schade aber wird hoffentlich beim nächsten Mal. Nebo0
 
Deine schlechteste Runde. Textlich deutlich schwächer. King Olom0