Battledetails

Plajer vs. dylon (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.03.2019 14:47:37.891459 Plajer79
 
Cooler Beat! Hört sich ein wenig nach einem Hollywood Hank Type an. Woher hast du denn diese Perle? Du steigst mir etwas zu unnatürlich ein. Die Zweckreime mit: "Vorwort" , "Bohr vor" & "Sport Tor" - passen zwar von der Silbenanzahl & den Vokalen, aber dennoch sind die eher unnatürlichen, zu gewollt. Du besserst dich technisch leider nicht wirklich. Hast sehr viele Zweckreime verbaut. Mir hat aber "Gleitcreme" auf "Dreizehn" gefallen, weil es wohl dein bester Reim hier ist. Dein Akzent stört mich. Du hast leider einen etwas nervigen Unterton drin. Vielleicht kannst du diesen Akzent ja ein wenig unterdrücken oder so. Könnte man sich eventuell dann viel besser geben. Stimmlich bist du sicher, variabel & druckvoll unterwegs. Jedoch gibt es mir nicht wirklich ein Gefühl von einem Battle, eher von einem coolen Song. Der Front mit Dyson oder wie sie sich nennen, war ziemlich geil & der beste/einzig sehr gute Punch. Du hast es gut gemischt & sauber gecuttet. Du solltest versuchen weniger mit deinem Akzent zu rappen, wenn es denn möglich ist. Weniger Zweckreime unbedingt!!! Du rappst zwar cool, aber nach dem hören hat man recht schnell wieder alles vergessen. Dennoch eine überdurchschnittliche Entryrunde! test450
 
dyson-line ist ganz cool. Deine Stimme kommt gut zur Geltung, Dialekt aber etwas anstrengend. Flow ist ganz gut soweit, könnte aber noch etwas variabler ausfallen. Technisch und von den Reimen her wirkt das Ganze recht routiniert. laundry1
 
Da in den oberen Ligen im Moment nicht so viel los ist, bewerte ich gerne mal in der Entryliga. Das Battle Battle Plajer gegen dylon steht heute an es zu bewerten. Dylon kenn ich aus dem Forum Plajer sagt mir jetzt nichts, ich bin gespannt. Der Beat ist schon mal recht interessant, schöner pick, auch wenn ich die TAGS lieber draußen habe. Dein Stimmeinsatz ist okay, du erinnerst mich etwas an Gauner, sagt dir wahrscheinlich nichts mehr, ist ziemlich oldschool. Leider hast du im Gegensatz zu Gauner einige Baustellen! Die Adlipps passen nicht, stell sie bitte leiser und versuche sie passend zu setzen, es stört einfach! Der Text ist stellenweise lustige, stellenweise fehlen mir die Reime... Man hört das gecutted wurde, versuch das zu vermeiden. Insgesamt ne unterdurchschnittliche Runde. BcJoe0
 
"Ich bohr vor" wer redet denn so? :D "Es ist wie beim Sport - Tor" bei der Line musste ich unangenehm zur Seite gucken. Ist auch alles leider nicht ganz so 100% auf dem Takt. Das Fick deine Mutter war ganz lustig platziert. Wie Mario durch das Rohr, joaa kann man machen, der Soundeffekt rettet dich da ein bisschen ^^ Doch Adlblock macht sie weg- was soll das heissen? weil seine Clips Werbung sind? Headshot gegen Headschock? bei den Patterns bissl Probleme das sauber zu verstehen leider. Artikel 13 - Partikel Gleitcreme cooler Reim. An sich schon paar gute Ansätze dabei. Delivery auch super. Ist alles nur nicht ganz sauber auf dem Takt, das gibt dem ganzen einen bitteren Beigeschmack. Brian diamond0
 
Anfang Off-Beat. "1:0 ach was komm 2:0.." kommt irgendwie ganz cool, Pointe "..fick deine Mutter" dann leider ein etwas unlustiger Abschluss. "wie Mario durch das Rohr" joa simpler Vergleich. "Dyson" sehr gut in Verbindung mit dem Beatcut rübergebracht. Werbung-Scheme bisschen outta place, da fehlt mir der Aufbau welcher die Lines etwas schlüssiger macht. "Ein Partikel Gleitcreme" killer. Flowlich gute Runde bis auf den Einstieg. Kann man nicht groß meckern, gute Vorlage. Celsius0
 
Runde 1 rück 30.03.2019 10:18:16.170368 dylon54
 
Beat haste etwas genüsslicher Ein-faden lassen - dope! Intro richtig gut umgesetzt. Einstieg bam! so will ich das hören. Stimmlich reichst du hier ziemlich souverän ein. Du bist auch variabel, sicher & sehr druckvoll! Du spielst gut mit deinem Style. Flowlich auch deutlich angenehmer. Das Saubere gefällt mir auch sehr. Technisch besser - zB: "Trocken in den Arsch" sehr gut! & die Reimkette auch sehr gut! Auch du hast sauber gemischt & gecuttet. Zeilen wo man eigentlich ein Reim erwartet, aber keiner kommt und es trotzdem dick kommt hört man selten. Du hast es aber gut gemacht. Konter wie "Mari-O", "schlag nicht mal nach" & "gelogen" waren solide & haben deutlich mehr überzeugt als die HR. Ich empfehle dir eventuell nochmal etwas mehr mit der Stimme zu spielen. Im Flow ist es soweit "gut". Sonst eine gute Runde. Für die Entry auf jeden fall. Ich gebe somit den Punkt an dich! Der Beat war für dich wie ein Heimspiel. test451
 
Du konterst recht ordentlich, Stimme find ich hier gleichwertig, deine Aussprache wirkt etwas sauberer. Addlips gefallen ganz gut, Flow kommt ebenfalls gleichwertig. Gebe hier ein knappes Draw mit leichter Tendenz zur RR. laundry1
 
Dylon mit besserem Stimmeinsatz, du kommst halt wesentlich routinierter, auch wenn du ab und zu neben dem Takt bist, aber ich finde das ist alles im Rahmen. Text wesentlich besser, dazu kommen Konter, auch wenn manche so wirken als hättest du einfach nur das Wort gesagt „MARIO“ – okay konstanter Fortschritt...aber kommt trotzdem irgendwie schwach. Runde geht klar und ist insgesamt besser! Punkt an dich. BcJoe1
 
Epilog finde ich super. Schöne Einleitung. Mario Line für das was der Front war, ganz gut gekontert. "Wie sport ist, spielst du nichtmal mit" ne das is zu faul gekontert junger Mann. Trocken in den Arsch kann man machen, halt sehr nahliegend aber ok. Der letzte Dreck weil ich dich damit begrabe - find ich sau stark. Delivery hier schwächer, aber taktsicherer. Kontertechnisch für das Level paar echte Perlen dabei. Punkt RR. Brian diamond1
 
Anfang auch etwas off, jedoch besser als beim Gegner. "Zeig was in dir steckt" kennt man bereits. "Konstanten Fortschritt - Mario" versteh ich nicht. Wieso konstant? Reim mit "gar nicht dope" auch etwas zweckig. "ge-logen" ganz cool. "Trocken in den Arsch" okay. "..damit begrabe" weak delivert aber gute Zeile an sich. Betonungen wirken aufgesetzt. Flowlich etwas besser. Stimmeinsatz schlechter. Kontervorteil ausgenutzt. Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 02.04.2019 21:36:55.816003 dylon45
 
Beat ist mir etwas zu lame für ein Battle. Der von Runde 1 hat viel besser gepasst. Leider zu monoton im ganzen. Stimmlich bist du aber wieder recht souverän, aber weniger Variabel als zuvor - Sicher & Druckvoll bist du weiterhin. Flowlich bist du zwar sauber, aber auch wie beim Stimmlichen bist du nicht mehr so variabel - schade! Du hast einen Schritt zurück gemacht. Auch Textlich überzeugst du nicht so wie in der letzten Runde. Technisch ist es zwar okay, aber ein Highlight oder mehrere Highlights fallen mir jedoch nicht auf. Front wie: besser reinzugleiten" hat mich entertaint, aber von diesen Zeilen gab es zu wenige. Auch in der Mische einen Schritt zurückgegangen. Die Doubles sind manchmal nicht ganz synchron. Gib dir mehr Mühe! Du hast es ja drauf. Textlich leider deutlich schwächer als deine Runde 1. Vielleicht liegt dir fronten nicht ganz - keine Ahnung! Bring unbedingt mehr Variation rein, dann kann das was echt cooles werden mit dir! Naja bleib dran & setz dich paar Minuten länger an Text & Mische. test450
 
Die Runde find ich vom Gesamtbild her nen Ticken schwächer als die RR. Du bist durchgehend im Takt, ist schön, Flowlich relativ straight ohne größere Fehler. Textlich ging das meiste an mir vorbei. Daddy-Line hätt ich vor allem rausgelassen. Ansonsten chillige Runde. laundry0
 
Geiler Beat, schön oldschool und jazzig zu gleich, macht gleich Laune und bringt einen zum Headbangen. Flow und Style sind hammer und gefallen mir. Text und Punchlines könnten besser sein, an manchen Stellen fehlen mir einfach die Reime. „Wenn dein letztes Battle nicht zu Null war. Aber Sorry die Stelle ist dir sicher du battlest hier gegen mich“ - ?!?! Das ergibt wenig sinn. BcJoe0
 
Rba ist nicht deins, mit diesem "man wirds dirgerad so verzeihen können" zwar kein super Punch aber es kommt sehr schön überheblich. Dieses Mutter Uwe Gruß Ding ist mir zu verwirrend verpackt, hätte mir da lieber was straightes gewünscht. Niederlage zu Null, kann man machen is ok. "Dir schmiert man Honig um das Maul um besser reinzugleiten" hahahaha was für eine super kreative aber auch super unangenehme Line :D Alles in allem sehr sicher auf dem Beat, textlich leider bis aufs Ende ohne Ausschlag nach oben. Brian diamond1
 
Flow schlechter als in der Runde zuvor. Beat vermittel wenig Battlestimmung. Text irrelevant. Celsius0
 
Runde 2 rück 03.04.2019 17:42:00.41691 Plajer45
 
Intro unnötig, aber wenn du sowas unbedingt reinpacken willst - dann okay! Beim Einstieg nervt mich direkt dein Akzent. Leider sehr stark rauszuhören. Du deliverst viel witziger. Du betonst deine Lines etwas über. Es klingt etwas zu erzwungen. Technisch auch wie in Runde! Du spielst viel mit Zweckreimen, aber beim ersten Mal hören, würde man das zwar nicht hören, aber beim Voting umso mehr. "Imker"-Zeile Killer Konter!". Sonst haste noch 2 solide Dinger drin, wie das mit den Fuß, zwar total bescheuert eigentlich, aber ich musste Grinsen - sehr flach & plötzlich. Dein Ausstieg klingt leider wieder sehr gezweckt. Technik leider deine schwäche bis jetzt. Flowlich bist du mit deinem Gegner ein Stück überlegen. Du bist sauber, variabel & druckvoll, zwar nervig der Akzent, aber es ist halt so. Überleg beim schreiben ruhig 1-2 Minuten länger & versuch weniger Zweckreime reinzubringen. So klingt das ganze Paket viel runder & professioneller gemacht. Du willst uns überzeugen & nicht den Clown spielen, oder? Naja dennoch solide Runde. Ich gebe den Punkt knapp an dich. test451
 
Intro etwas unnötig und lang. Ich seh euch raptechnisch hier echt so gut auf einem gleichen Niveau, ihr flowt ähnlich, Stimmeinsatz wirkt ebenfalls gut aber auch noch mit Luft nach oben. Ich geh hier jetzt mal rein vom Text aus und muss sagen, dass mir das hier trotz abruptem Ende in der RR etwas besser gefällt. Gebe knapp an die RR. laundry1
 
Intro lustig, aber zu lange! Flow und Style sehr gut, gefällt mir gut, wesentliche Steigerung zur Runde 1. Reime auch besser als in Runde 1. Leider zu wenig Konter ich gebe hier ein draw. BcJoe0
 
Intro unnötig. "Ich fahr an dir vorbei und lass dich die Getränke tragen" Was haben Getränke damit zu tun, sry wenn ich da was nicht verstehe. "Ich roll dich über den Haufen wie mein Geländewagen" weiss was du vorhattest nur wirkt das etwas komisch formuliert. Niemand würde zb sagen " Ich rolle meinen Geländewagen über den Haufen" so redet halt niemand deswegen ist dieser Vergleich in dieser Formulation bissl unpassend. Dieses Schulter Vulva Ding kommt auch sehr konstruiert rüber leider. Zuhälter line mit Fotzen kassieren, war dafür das Intro? :D damit jeder versteht was Fotzen noch sein kann? Honig Konter eigentlich ganz ok, nur vom Sinn her doof, wenn du ihm in den Honig scheisst und er dir diesen Honig um deinen Mund schmiert :D Dann bist du einerlei wie Topfen? versteh ich nicht HR zwar langweilig aber ich habe sinnmäsig alles gecheckt in der rr geht es mir leider nicht so :( Das ist leider schon der ausschlaggebende Punkt, da ich die beiden bei den restlichen Punkten auf Augenhöhe sehe. Brian diamond0
 
Flow und Stimme besser. Text ähnlich irrelevant. Da mir die Runde besser reingeht - Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 05.04.2019 14:31:21.966677 Plajer54
 
Was ein Beat hehe. Klingt etwas nach Comedy. Leider auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Intro-Voice ziemlich lustig. Steigst ziemlich dope ein! Stimmlich & Flowlich bei den ersten beiden Zeilen echt gut! Danach bist du Stimmlich ein wenig nervig. Du willst etwas lustig klingen um deine Zeilen so zu delivern. Deine Shuffles sind sauber & gut gemacht. Textlich halt viel Schwachsinn enthalten, wie es bei Doubletimes so üblich ist. Im ersten Part gefall mir die: "Gewichts"-Zeile. Der Rest ist ziemlich nichts aussagend. Die Stimmlage in der Hook leider ziemlich nervig. Die Vocal übersteuert, leider sehr schwer zuhören. Part 2 dann wieder angenehmer. Shuffles wieder sauber. Metronom Zeile etwas unsauber geflowt. Part 2 sieht Textlich aber etwas besser aus. Die "High-Five" - Zeile war solide. "Huansohn" ziemlich Random platziert, aber ist lustig. Ja ist halt gut gemacht - Raptechnisch! Textlich leider Zuviel Müll dabei. Du hast bewiesen, dass du gut rappen kannst. Mach kürzere Runden & fasse dich kurz mit 16 Bars + optionale Hook. So leider gut gerappt, mit einem Freetype. test451
 
Okok jetzt kommst du mal n bisschen aus dir raus. Hast dir stellenweise mit dem Flowschema nicht so nen großen Gefallen getan. Da sind EINIGE Stellen die echt bisschen vernuschelt sind. Was ich verstehe, kommt aber von der Dynamik und der Taktsicherheit relativ sauber und geht in eine gute Richtung. Die Hook ist jetzt kein Banger, aber ist in Ordnung. Text ist mir leider nicht so viel hängengeblieben, kaputtes Metronom war da vielleicht noch ein Highlight. laundry1
 
Yeah dieser Beat ist sehr geil, schon lange nicht mehr gehört! Flow und Style kommen eigentlich gut, dein Bayrisch ist ziemlich interessant. Bitte versuch aber mehr Doppelreime bzw. Mehrsilbige Reime einzubauen, du hast mir zu einfache Reime drin. Bist aber schön im Takt, das kommt schon überraschend gut! BcJoe1
 
Mosaik kommt ganz cool, auch erschreckend sicher auf dem Beat, cool :) Dann kommt leider der negative Aspekt der meistens beim Schnell Rappen vorhanden ist. Der Sinn des Textes: Denn mein Flow ist so dope ey ich klau dir die show raube dich aus und ich hau dir auf die schnauze. Das ist textlich Müll. Da ist kein Punch keine Idee keine guten Reime, das ist einfach nur da weil man es gut schnell rappen kann. Und das ist Mist. "Kapazität und die Luft denn dein Asthmagerät ist kaputt" SUPER geschrieben. Dann folgt leider Zweckreim des Todes bei der Beschreibung wo du gerade mit deinem "Bier chillst" :D Bis zur Hook kommt dann nichts mehr was man erwähnen muss, nur Geflexe ohne Sinn. Hook klingt sehr gepresst und verstellt, leider nicht so meins :( Puh zweiter Part.. "Gebe dir Applaus aber nicht mit den Händen sondern in dein Face straight mit der Faust" MIT DER FAUST, also schon irgendwie mit den Händen oder? :D Rest des zweiten Parts auch nur Gerappe wie "mein Flow is so dope" und viele Wörter die man schnell rappen kann. Lieber auf einen Part beschränken wenn du so schnell rappst aber dann textlich und punchmäsig ordentlich abliefern. Brian diamond1
 
Stimme eventuell etwas zu hoch. "..chille mit nem Bier.." schön die Reime gesetzt und geflowt aaaaber inhaltlich großer Stuss. Deine Aussprache machts teils nicht ganz leicht zu verstehen. Hook nicht besonders gut. Text kein Hightlight. Celsius1
 
Runde 3 rück 09.04.2019 11:12:29.547582 dylon41
 
Ich kann die RR leider nicht abspielen. Gegner hat wohl einen zu komplizierten Beat benutzt. Punkt an ihn - Schade! test450
 
Kann die Runde nicht abspielen. Schade. laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Diese Datei lässt sich leider nicht öffnen :( Punkt HR Falls es an meinem Rechner liegt bitte anulieren Brian diamond0
 
Woah keine Runde, schade. Celsius0