Battledetails

itztrue vs. Woods (9 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.03.2019 15:32:46.879223 itztrue116
 
Beat ist ein bisschen weird, aber na gut. Stimmeinsatz ist am Anfang ziemlich uncool. Das wirkt nicht nur total erzwungen, sondern auch einfach deplatziert. Also Silben ziehen solltest du lieber in Zukunft lassen. Flowlich ist das okay, nichts besonderes. Ziemlich einfach auf dem Beat. ich weiß wo du klanglich insgesamt hin willst, aber das klingt alles noch ziemlich unroutiniert. Textlich ist das okay, vieles Zeug aber auch dabei dass überhaupt keine Sinn ergibt. Wieso braucht er nachher eine Putzfrau wenn du auf ihn drauf haust? Teilweise verstehe ich auch einfach nichts. Das Tür/Perlen Ding ist auch absolut an den Haaren herbeigezogen. "Du klingst wie ein Fagott" ist halt leider keine Punchline. Insgesamt okay Runde, aber ausbaufähig. PuebloEscobar0
 
Beat ist cool. Du steigst gut ein, das Zeilenlangziehen nimmt aber direkt etwas die Dynamik raus. Deine Stimme kommt gut mit Druck und harmoniert insgesamt ganz gut mit dem Instrumental, Stimmvariationen hast du auch eingebaut. Textlich fand ich lediglich das Zusammenschraub-Ding ganz cool. Der Rest ist solide, aber sticht eben nicht so besonders heraus. Flowlich kommt das recht sicher, aber unspektakulär. Hier lässt du die Variation etwas auf der Strecke zurück. Ansonsten finde ich hast du aber gut vorgelegt. laundry0
 
Du setzt deine Stimme hier etwas ungewohnt ein. Kommt ganz gut. Vielen wird dieses überbetonte und akzentuierte nicht so gefallen, ich finds aber ganz gut. Dachte erst es kaschiert dein ch etwas, aber doch nicht.. Flow soweit okay. Pausensetzung oft recht lang, aber find ich hier ganz nice. Variation ist aber auf jeden Fall am Start und es unterhält ganz gut. Textlich kommt da für mich allerdings nichts bei rum. Ikea recht langweilig umgesetzt. Auf die Bretter schicken auch zu easy. dr. jesus1
 
Joa, stimmlich ist das schon ganz nice. Aber dein Flow ist mir etwas zu einseitig, hast kaum Variationen und an ein paar wenigen Stellen bist du nich komplett onpoint. Ist halt insgesamt solide gerappt, aber nix besonderes. "an dir schrauben"-Line war ganz stabil, aber ansosnten war das inhaltlich leider auch nicht so krass. Die "Feder lassen"-Line ist von der Idee her nice, aber so, wie du sie aufgebaut hast, zündet sie nicht. Die Hook gefällt mir aber immerhin ganz gut Poison S0
 
itztrue gegen Woods steht heute an zu bewerten. Der Beat ist minimalistisch, bringt ein dumpfes Drumset mit einem schönem abgehackten Bass, finde ich sehr interessant. Der Beat lädt tatsächlich zum flown ein. Itztrue bringt einen schönen Stimmeinsatz mit und ich finde, er macht viel zu wenig in der RBA, bitte mehr machen. Schön Druck in der Stimme, schöner Style, kommt richtig dick auch in der Hook! Gefällt mir richtig gut. Reime und Punchlines könnten stärker sein und etwas ausgefallener. Alles irgendwie schonmal gehört und da gewesen in etwas abgewandelter Form. Geht aber auf jeden Fall klar als gute ADV Runde! BcJoe0
 
Runde 1 rück 25.03.2019 15:31:02.637616 Woods86
 
Kommst stimmlich deutlich besser rein. Mag deine Stimme sehr. Flowlich deinem Gegner auch deutlich überlegen. Textlich nimmst du ihn komplett auseinander. Alles super ausgekontert. Deine Hook ist ultra scheiße. Ansonsten super Runde. Gefällt mir sehr gut. PuebloEscobar1
 
Bist stimmlich auch nice unterwegs. Bist hier auch nicht wirklich spektakulär am flowen, aber du bist die ganze Zeit onpoint und bei dir merkt man, dass du versucht hast, inhaltlich paar coole Lines rauszuhauen. "Ich bin kein Lauch ich bin fett" ist eigentlich n richtig billiger Konter, aber du hast es gut stumpf rübergebracht. Witzig fand ich "du willst mich nicht battlen und hast es auch nicht getan". Hook ist bei dir auch ganz cool. Ist jetzt auch keine Überhook, aber vielleicht stört mich auch einfach, dass du "das faggot" gesagt hast. Kickst hier generell auch keine Überrunde, aber eine grundsolide, die in Sachen Rap und Text noch ein wenig besser als die HR ist, daher geht dieser Punkt an dich Poison S1
 
Hui du hältst hier sehr gut dagegen. Stimmeinsatz finde ich relativ gleichwertig, du hast halt nochmal etwas mehr Power da, aber insgesamt finde ich beide Stimmeinsätze passend. Textlich hast du eigentlich so ziemlich alles gekontert und das auch auf einem guten Niveau (auf die Bretter schicken, fett-line mit dem echo nice, die Hook). Die Hook ist halt wirklich schön arrogant umgesetzt. Du machst aus Prinzip nen Gesangspart, der auch recht ordentlich klingt. Gebe den Punkt an die RR. laundry1
 
Technisch ist das ziemlich grenzwertig. Da läufst du mir ins Messer Flittchen - ... Bretter schicken. Und auch die Line wo du ihn einen "G" nennst, nur damit die Silbenanzahl aufgeht.. toooo obvious. Das muss man schöner verpacken für meinen G-schmack! Stimmlich kommst du prinzipiell geiler, aber auf den Beat find ich deine aggro Art nicht ganz so passend wie beim Gegner. Aber geht schon auch fit. Hätte das mit deiner Stimme evtl weng softer aufgebaut. Reimschemata bei dir allerdings deutlich interessanter. Flowlich auch routinierter. Stimmlich hast du übrigens paar Höhen drin, die dann etwas plötzlich kommen und dadurch auch etwas strange wirken. Textlich willst du hier die logik-schiene fahren und einfach nur die Argumente entkräften, was aber bei soner textvorlage vom Gegner iwi auch nicht so krass kommt. "Du sagst du musst mich nicht battlen und du hast es nicht gemacht" noch am besten. Gesangspart fand ich nicht so krass. Gebe hier ein UE. dr. jesus1
 
Woods bringt ebenfalls einen guten Stimmeinsatz, bringt gute Konter und variiert tatsächlich sehr stark! Gefällt mir besser. Die Hook geht gut ins Ohr, finde ich insgesamt sehr gut. Aufgrund der Konter und der insgesamt guten Runde gebe ich dir hier den Punkt. BcJoe1
 
Runde 2 hin 28.03.2019 17:19:34.308536 Woods74
 
Mach dein Delay auf den Adlibs mal bisschen leiser, das total nervig. Hast hier eindeutig zu wenig Drive. Die Runde plätschert total vor sich hin. Du bist ultra monoton den kompletten Part über ohne ein bisschen Variation reinzubringen, auch flowlich ist das ziemlich langweilig. Textlich auch total redundant in jeder Hinsicht. "Deine Stimme klingt als kämpfst du mit 31 Türken?" Les dir doch beim nächsten Mal nochmal durch was du geschrieben hast bevor du das aufnimmst. Das alles suuuuper gezweckt. Schade. So ist die Runde halt nicht mehr als Ok. PuebloEscobar1
 
Du hast beim Singen Ansätze von Kaliba69, bzw. Alligatoah. Bringt auf jeden Fall alte StRw-Vibes hoch. Du wählst hier passend zum Instrumental nen Stimmeinsatz mehr laid back, kommt stellenweise etwas harmlos stellenweise aber auch etwas arroganter. Die Hook finde ich ganz nett, aber ist auch nicht unbedingt ein Highlight. Rundet die Parts aber gut ab. Inhaltlich bringst du gute Ansätze, aber so richtig rausgestochen hat da nichts. Diesmal alles sehr solide aber keine Highlight-Line. Die Stimmenlines im zweiten Part fand ich noch am interessantesten. Mal schauen wie die RR ausfährt. laundry1
 
Beat schon richtig Comedystyle. Kommst aber ganz gut drauf. Ist vom Vibe her halt sehr speziell. Wenig Pausen, geht dadurch recht gut nach vorn. Gesangspart hier auch viel besser. 31 Türken ganz witzig, so bisschen. Ist halt sehr eigen was du hier bringst. Ist homogen, kommt gut und alles, aber mein Fall ist dashier nicht. Ist schon ne Musical-Nummer. Textlich solala insgesamt. Flowlich und stimmlich passt das. Hab ich eig nichts auszusetzen außer dass es evtl etwas monoton ist. dr. jesus1
 
Wieder ne ganz cooe Runde. Stimmlich sehr angenehm und nicht monoton. Was Flow angeht, ist hier immer noch Luft nach oben, aber ist hier auch noch nicer als in deiner ersten Runde. "ich weiß es nicht" cool delivert. "Wenn ich du wär"-Passage ist auch ganz nice. "liegt in deinem Namen" auch stabil. Ich finde, du könntest ruhig bisschen battlemäßiger betonen, das würde insgesamt bei dir dann viel fetter klingen. Bisschen aggressiver oder arroganter zum Beispiel. Hook ist ok, aber geht mir nicht so gut rein. Die vorherige fand ich deutlich angenehmer. Zweiter Part ist inhaltlich schwächer als der erste. Da war jetzt keine erwähnenswerte Line dabei Poison S1
 
Woods bringt eine locker, lässige Runde, sehr geil, gefällt mir. Ein wenig aggressiver würde mir besser gefallen. Hook ist dieses Mal etwas schief. Gefällt mir nicht ganz so gut, singen hin oder her, ist aber für mich eher weder Fisch noch Fleisch! „Rockstar – Konterst“ – wtf? Bei aller Liebe, das reimt sich nicht! Wesentlich schwächer als deine RR1. Textlich nicht so stark, Flow und auch Style eher durchschnitt bzw. unter dem Durchschnitt. BcJoe0
 
Runde 2 rück 30.03.2019 10:09:08.240627 itztrue29
 
Genau das selbe Bild wie bei deinem Gegner. Schenkt euch hier überhaupt nichts. Ist beides super langweilig. Textlich auch nichts cool gekontert. Gebe hier ein Draw. Auch wenn du gegen Ende der ein bisschen mehr Tempo reinbekommst. PuebloEscobar1
 
Der Kreissägen-Vergleich ist tatsächlich passend. Du rappst aggressiver, oder es klingt einfach wegen der Stimme so. Flowlich finde ich dich hier vor allem gegen Ende etwas wackliger, da gabs 1-2 Stellen wo's nicht ganz gepasst hat, ansonsten aber gesamt vergleichbar. Deine Konter sind etwas simpler verfasst, das Ding mit dem "Nachbarn" hätte ich vielleicht auch ein bisschen abgekürzt. Ich check schon wo du hiermit hinwolltest, aber so ganz kam das nicht an. Gebe hier den Punkt (knapper als R1) an die HR. laundry0
 
Reime betonst du hier recht gleich. Stimmlich kommst du hier nicht so gut drauf. Auch flowlich ist das halt weniger variabel und unroutinierter. Textlich holst du mich hier auch wieder nicht ab. Das mit dem Orden ist total cringy.. ADV - ADS. Naja.. Technisch machst du hier auch keinen guten Eindruck. Geht hier dann doch recht deutlich an die HR. dr. jesus0
 
Stellenweise kämpfst du hier wieder etwas mit dem Takt, aber abgesehen davon find ich die Runde in jeder Hinsicht besser als deine HR. Stimmlich ist das auch ganz passend, mag deine Variationen hier. Flow ist auch deutlich abwechslungsreicher und cooler als vorher, wobei das mit dem Takt natürlich etwas nervt. Inhaltlich sind paar Sachen dabei, die solide waren. Ist für mich ein Draw in dieser Runde Poison S1
 
Itztrue bringt wesentlich aggressiveren Style, schön von oben herab! Schöner Battlestyle. Gute Reimketten, auch guter Stimmeinsatz, ein bisschen was vom Singen aber nicht zu viel. Du setzt gut die Beatpausen ein und bringst schön Abwechslung rein. Gut gemacht, holst hier ziemlich klar den Punkt! BcJoe1
 
Runde 3 hin 30.03.2019 10:14:07.491932 itztrue27
 
Was ein Beat alter... Naja, stimmlich kommst du okay, wenigstens betonst du nicht mehr so über. Delivery ist ganz nice, gefällt mir ganz gut. Flowlich ist mir das zu abgehackt und zu langsam hier, da wäre mehr drinnen gewesen. Runde ist okay, textlich ist das okay, ist alles solide, aber ohne nennenswerte Highlights. PuebloEscobar1
 
Was n Beat. Versuchst damit wahrscheinlich ihm die Möglichkeit zu nehmen was musikalisches drauf zu machen. Entsprechend baust du auch deine Runde auf mit dem Stimmeinsatz - alles sehr battlelastig ausgelegt. Die Reimkette/technik mit dem "Woods brennt ja bekanntlich" fand ich nice und auch flowlich nice umgesetzt. Die Schniedelwutz/-woods-Line mit dem Kieferbruch-Ding davor hätte ich aber rausgelassen. Die Hook finde ich aber die Beste von dir im Battle. Die hast du schön umgesetzt. Ansonsten lieferst du auch wieder grundsolide ab. Dir fehlt aber irgendwie noch so ein bisschen etwas was dich ausmacht, raptechnisch, außer vielleicht der Stimme. laundry1
 
Battlebeat? Nice. Aber dann kommst du nicht agressiv rein, sondern iwi dünn und harmlos. Oh mann.. das ärgert mich. Schniedel-wooods! Top. Endlich mal ne geile Pointe! Hook dann leider total unmusikalisch auf den Beat. Da kommt nix bei rum. Musikalisch für mich deine schwächste Runde in diesem Battle. Dafür bringstdu für mich hier die einzige Punchline bisher. "4 Tage frisst" ging klar. Hätte man aber evtl etwas besser einsetzen können. Textlich hier gut, dafür taugt mir der Vibe her auch wenig. dr. jesus1
 
Poison S1
 
Du stehst anscheinend auf solch minimalistischen Beats, gefällt mir, ich mag solche Beats, da kann man extrem gut spitten drauf! Du könntest etwas mehr aus dir rausgehen, es wirkt mir noch zu brav. Bring schnellere Passagen, wechsel diese dann man langsameren ab. Es ist gut, jedoch etwas zu monoton, da der Beat schon nicht viel hergibt, hättest du diesen Battletrack mit deiner Stimme, deinem Flow und deinem Style tragen müssen. Das ist dir leider nicht ganz gelungen. Du hast gut gerappt, aber da ist mehr Luft nach oben. Textlich und Punchlinetechnisch muss auch mehr gehen. BcJoe1
 
Runde 3 rück 02.04.2019 18:29:08.337374 Woods22
 
Schade. PuebloEscobar0
 
Schade, keine Runde. Danke euch trotzdem für das gute Battle. laundry0
 
Keine Runde. Insgesamt ein 2:2 von mir. dr. jesus0
 
Poison S0
 
Schade, wird dann wohl schwer bzw. fast unmöglich für dich zu gewinnen, aber wer weiß! Viel Erfolg in der Schule! BcJoe0