Battledetails

MisterTodd vs. Einfach Linus (7 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.03.2019 17:09:40.725295 MisterTodd61
 
Du steigst mit vielen Fäkal lines ein, die sind auch ok, aber nichts, was sonderlich innovativ erscheint. Später wird das dann besser. Dein Flow ist am Ende des Reimwortes sehr oft gleich gestaltet, aber ansonsten triffst du den Takt, bis auf ein zwei Ungenauigkeiten. Mehr Variation würde der Runde nicht schaden. Stimmlich bist du gar nicht so schlecht unterwegs, leider kommt es als Gesamtpaket noch ein wenig lasch, mit mehr Druck in der Stimme würdest du deutlich mehr drive erzeugen. Du hast schöne Reime, manchmal zweckst du aber ein wenig rum und der Sinn verirrt sich, warum landet dein Gegner vor dem Jugendgericht, wenn bei dir an der Schule etwas "vertickt" wird? Manche Zeilen sind nicht bis zum Ende durchdacht. Nun zu den guten Lines, die Story mit dem Gartenschlauch etc. ist schön gereimt und textlich ok, Parfum line ist ganz nett, breite Masse line dann sehr schön, Aggro Berlin line ziemlich stumpf. Hook ist nicht so authentisch, wenn du über Pimp Texte schreibst ala "Maybach", dann sollte es auch so rüber kommen. Insgesamt für die Entry ganz gut. test441
 
Also finde deinen Flow leicht behindert ( nicht negativ gemeint ) errinert mich so nen bisschen an die 257ers :D Hast so ein auf und ab mit deinen wie-vergleichen. Aber bei der Schwarzafrikaner - line musste ich grinsen und mit deine Mom bekannt als die breite Masse musste ich lachen wegen der Betonung. Doch die Aggro-Berlin line ist von Kolle ;) . Mal gucken was dein Gegner bringt Der Allvater1
 
Textlich versuchst du was. Bisschen mehr Variation im Flow hätte ich mir gewünscht. Gehe textlich mehr nach vorne! Isa1
 
Runde 1 rück 13.03.2019 17:05:31.928904 Einfach Linus42
 
Beim Einstieg und den Zeilen darauf schleichen sich ein paar Timingfehler ein, ansonsten kommst du wesentlich unrunder als dein Gegner, insgesamt ist es aber nicht so schlimm. Deine Stimme ist auch nicht sehr druckvoll, deine Betonungen sind besser als MisterTodds, aber insgesamt bist du nicht so sicher am Zeilenanfang. Deine cuts sind hörbar ("keine Zeilen gegen mich"). Textlich sehe ich dich vorne, da du dich bemühst die Zeilen besser zu verpacken, am Anfang jedoch keine erwähnenswerte Zeile. Was ich eher als negativ sehe, ist sowas wie die Kollegah-offbeat Zeile, da im Flow eher dein eigener Schwachpunkt liegt du das aber deinem Gegner vorwirfst, achte darauf, dass deine Zeilen nicht widersprüchlich funktionieren. Die letztens vier lines sind ganz nett, die Hook ist sehr gut, warum nicht so auch im Part? Hebt sich gut hervor und ist sogar textlich gelungen, die "Einfach Linus" Einspielung ist lustig und lässt deinen Gegner bisschen blass aussehen. Ich gebe hier ein draw mit leichter Tendenz zur Hinrunde. test441
 
Also irgendeine Line wirklich direkt Kontern tust du nicht aber nimmst das Gesamtpaket ganz gut hopps. Dein Part ging klar aber die Hook hab ich mies gefeiert. Schön geschnitten Dein Gegner hat jedoch die besseren Punches. Deshalb knapp den Punkt an die Hr Der Allvater0
 
Viel unterscheidet ihr euch hier nicht. Trotzdem knapp an die HR Isa0
 
Runde 2 hin 15.03.2019 16:38:47.401113 Einfach Linus50
 
Ich finde den Einstieg nicht wirklich gelungen, kommt ein wenig lust- sowie drucklos daher. Das zieht durch die ganze Runde, da wäre auf jeden Fall mehr gegangen. Bei "battle beendet" wirkst du stimmlich ziemlich wacklig, das passiert auch an ein paar anderen Stellen, arbeite an deiner delivery. Flow bis auf "liften redest" relativ stabil mit ein zwei kleineren Ausrutschern, auf Dauer auch relativ eintönig. Textlich gehst du auf deinen Gegner ein, aber hier verpackst du das nicht so gut gelöst wie zuvor. Die Fahrstuhl line macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich mich nicht verhört habe meinst du damit, dass er nur in einem Fahrstuhl unterwegs ist, während er übers trainieren spricht, wo ist die Pointe bzw. der Angriff? "Zeilen die reinhauen" line ist ganz gut, Kinderheim auch ok, sonst nicht wirklich viel zu holen und dein Ausstieg kommt sehr holprig. Schwächer als in der Runde zuvor. test440
 
Super wenig Druck in der Stimme . Keine Ahnung was da jetzt los war. Dachte jetzt fährst du mies auf. Nicht echt was hängen geblieben Der Allvater0
 
Der Beat ist hier eher ein Eigentor. Wäre vielleicht was für Storytelling-Ansätze. Da muss man textlich schon was reißen. Tust du leider nicht. Isa0
 
Runde 2 rück 18.03.2019 13:46:50.670243 MisterTodd29
 
Stimmlich bist du genauso drucklos unterwegs, jedoch sind diesmal deine Betonungen besser. Flow auch sicherer, aber könnte wie in der Hinrunde zuvor mehr Variation vertragen; bei "vorhanden" hast du das ganz gut gelöst. Reime und Text sind hier überlegen, "nicht vorhanden" ist ok, "Tinnitus" ganz gut, fette Frau line leider gebitet. "Baumarktangestellter" dann wieder gut. Insgesamt reicht das wegen besserem Rap und Text für den Punkt. test441
 
Hammerhängt-Line Aaaabsoluter Absturz Aber ansonsten paar gute Punches dabei Also ihr schießt beide irgendwie die ganze Zeit vorbei aber du hast halt die besseren Lines . Wieder dein Punkt Der Allvater1
 
Die Konter sind recht einfach. Von euch beiden wenig Mühe. Draw Isa0
 
Runde 3 hin 19.03.2019 20:38:12.638953 MisterTodd32
 
Hier brennt der Kollegah in dir komplett durch, leider bist du nicht Kollegah. Am Anfang ist dein Flow noch ok, aber im Doubletime Part wirst du nicht nur unverständlich, sondern insgesamt auch stimmlich unsicherer, aber ausprobieren kann man sich immer achte aber in Zukunft auf die Sauberkeit bei schnellen Passagen. Hier bist du stimmlich am Besten, dein Sound könnte aber noch breiter kommen. "tripper" line ist gut, die mum Zeile ist dann aber einfach schlecht. Pfandsammelnder Anghase usw. leicht gezweckt, aber du bist bemüht insgesamt ein wenig Variation rein zu packen. "Vorhaut" line alt. Pflaster ganz lustig, aber leider representer. Ganz gute Vorlage, verbesser deine delivery. test441
 
Also die Pflaster-Line war wieder Absturz .. :D Der Doubletime ging klar aber man hört die Cuts extrem Die Mum-Line war lustig inziniert aber sonst nicht viel rauszuholen (wie wenn ihr beide Pissen geht *KAPPA* ) Der Allvater0
 
Probierst hier was aus. Das muss man auch in den Ligen. Wird dich voran bringen. Runde nicht gut, dennoch knapp vorne. Isa1
 
Runde 3 rück 21.03.2019 18:28:56.373852 Einfach Linus27
 
Du bist stimmlich zwar bemühter als sonst, jedoch kommst du von der Tonhöhe nicht so harmonisch auf dem Instrumental wie dein Gegner. "103"? "wenn ich fick, dann fick" ok, aber was möchtest du aussagen? Versuchst hier wieder aufzugreifen, was dein Gegner für lines schreibst und, dass das nicht gut sein soll, aber der Konter bleibt aus. Wenn die lines verpackt wären und eine Pointe beinhalten, sind die Ansätze nett, aber da bleibt einfach viel zu wenig hängen. Ich sehe dich in dieser Runde unterlegen und gebe einen Punkt an die Hinrunde. test440
 
Finde deine Betoungsart halt sehr gewöhnungsbedürftig und es bleibt kaum was hängen Finde dich hier jedoch Flowtechnisch und inhaltlich ein bisschen besser. Diesmal dein Punkt Der Allvater1
 
Runde jetzt nicht so dolle. Konter sehr schwach. Da fehlt insgesamt noch was. Isa0