Battledetails

JangoderBaus vs. gudeSchobbe (12 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.03.2019 22:13:44.437605 JangoderBaus291
 
Beat klingt sehr geil, fast wie von ner alten Aggro-Ansage zu Beginn; steigert sich in seiner Geilheit auch kontinuierlich. Textlich find ich deine Runde nicht ganz so stark wie deine sonstigen, obwohl da schon gut was in Richtung deines Gegners kommt, du flowst auch wieder richtig krass über den Beat - dein Style fand ich schon immer sehr feierbar, auch wenn du hier für mein Gefühl stellenweise nicht ganz onpoint bist, aber die Betonung kommt hier und da ziemlich sick rüber und harmoniert auch alles in allem super mit dem Beat - den haste übrigens gut gewählt, gäb wohl für dich wenig Instrumentals die passender wären als dieses. Insgesamt ne echt coole Runde gedroppt - hatte auch schon ne Weile kein Battle deinerseits mehr gehört, aber klar wenn du gesperrt warst - aber pack nächstes Mal lyrisch noch einen drauf, dann ist das schwer zu kontern. Gute Vorlage gegen sehr minderwertige Rückrunde, der Punkt geht hier klar an Dich. Nebo1
 
Sehr nice! JangoderBaus gegen gudeSchobbe und es geht gleich los mit einem derben, deepen Beat. Deine Reime und dein Schema klingt fast so als hättest du vierfach Reime eingebaut, sehr stark. Vergleiche mit Hund und Leckerli, insgesamt wiederholt sich einiges. Dann ist seine Mutter ein Hund, er soll sich die Beine rasieren etc. Die Runde ist wie fast jede Jango Runde recht lang, ich habe da nichts dagegen, nur ist es so, dass es nicht nötig ist! Lines wie „die Zeit ist schnell vergangen ich hab in dieser Zeit viel Sex gehabt“ – sind nicht wirklich nötig. Insgesamt ist dein Flow und Style gut, aber du überrascht mich nicht wirklich, du bleibst glaube ich unter deinen Möglichkeiten. BcJoe1
 
Ist irgendein GZUZ Beat wa'? Ersten Lines drehen sich um den Bann "..vergehen schnell wenn man Spaß hat und ich hatte Spaß.." soll wohl lustig kommen in Verbindung mit der Stimmlage, meinen Humor triffts nicht. Dann zum Glück wieder die gewohnte Stimme. Main gerät mir hier leider zu sehr in den Hintergrund, das könnte ruhig präsenter im Beat sitzen. Durch den typischen Jango-Flow wirkt die Runde etwas unstrukturiert, Text sagt mir gar nicht zu. Alles sehr plumpes Zeug, aber immerhin in Kombination mit Formulierungen, welche von den sonst ständig vorkommenden Phrasen, abweichen. Jedoch so Zeilen wie "nach Scheiße stinken wie Dünger im Feld", ich denke sowas hätte man sich getrost sparen können. Die ganze Runde ist wirklich eine reine Geschmacksfrage. Ich denke in der Jury werden sich genug Leute finden welche dem ganzen was abgewinnen können, aber dieses "ich mach dich zum Hund", "ich ficke dies und das", "du blutest, er blutet, sie blutet", das ist alles, jedenfalls so wie du es deliverst, nichts mit dem ich was anfangen kann. Pausensetzung sehr merkwürdig bei dir. Du drehst immer auf, dann setzt du irgendwo 'ne Pause von einer Sekunde und dann drehste wieder auf und der Takt wird währenddessen komplett ignoriert. Test431
 
Welcome back Jango. Du steigst hier ganz nett ein mit dem Intro und dem Stimmeinsatz. Man hört aus der Runde schön Hass raus. Flow sitzt ebenso gut. Hab da höchstens an 1-2 Stellen was zu meckern. Textlich geht das in ne komische Richtung, teilweise sehr makaber aber passt auch irwo zur Atmosphäre. Du hast aber auch technisch und reimtechnisch ganz gut was vorgelegt. Das Instrumental ist halt überhaupt nicht mein Fall, aber du hast hier mit dem Stimmeinsatz ne passende Stimmung erzeugt. Insgesamt ne gute Vorlage, auch wenn die Runde sich für meinen Geschmack etwas zieht. laundry1
 
Runde 1 rück 11.03.2019 22:12:17.178926 gudeSchobbe86
 
Oh mein Gott, was hast du hier denn getrieben. Als Advanced würdig würde ich diese Runde bei weitem nicht bezeichnen- allerhöchstens Entry bzw. doch eher noch Train-Niveau. Sehr sehr schwach abgeliefert. Mal abgesehen davon, dass nach vier deiner Lines erst mal ein penetrantes & unüberhörbares Rauschen ertönt, bevor dann weitere 4 Lines von dir Folgen, ist das wirklich ultra schwach. Du kommst absolut nicht aus dir raus, es klingt fast, als würdest du stur deine Lines ins Mikrofon reden, ohne Abmischen, ohne Kompressor, ohne EQ, ohne Mix, ohne Master - genau genommen hätte man diese Runde mit einem Handyrecording besser hinbekommen können. Auch textlich überzeugt mich das hier in keinster Weise. Kommt absolut nicht an die Runde deines Gegners ran, da muss schon etwas mehr passieren. Punkt Jango Nebo0
 
gudeSchobbe bringt einen Flow und einen Style den ich auch manchmal habe, aber halt nach einer Flasche Woodka. Sorry, das musste sein, das klingt so lustlos und widerwillig, das ist nicht schön! Du sagst zwar am Anfang, dass du nicht weisst was mit der MP3 Datei los ist, aber das hochladen macht es nicht besser. Ich sage aber ehrlich, die Lines die du bringst klingen so von oben herab, so arrogant, das ist schon irgendwie geil! Die Line „meine Schwester würde dir gern einen Blasen“ – kann sicher nicht so gemeint sein oder? Ist dem Uploadfehler zum Opfer gefallen sein. Leider kann ich nur das bewerten was ich höre, das ist mir einfach zu wenig, bitte misch deine Stimme einen ticken lauter ab. Punkt an Hinrunde 1. BcJoe0
 
Ich stempel das mal ab als "keine Runde". Test430
 
Ich finds ja immer nice, wenn so Leute nach längerer Pause wieder was starten so, aber Du klingst übertrieben lustlos und was sollen diese random Pausen mittendrin. Ich sag schonmal vorab, die HR ist in wohl allen Belangen besser. Du "stammelst" dir irgendwie was zusammen auf dem Beat, der Anfang vom Part war ja schonmal gut umgesetzt aber schlecht zu Ende gebracht. Stimme ist viel zu drucklos um da ordentlich mit Wirkung was zurückschießen zu können. Du hast von der Formulierung her witzige Lines eigentlich aber Delivery ist nicht vorhanden und Flow und alles lassen hier zu wünschen übrig. Klarer Punkt an die HR. laundry0
 
Runde 2 hin 15.03.2019 21:06:06.983679 gudeSchobbe92
 
Außer der letzten Line war das wieder eher etwas für schwache Gemüter - bei vielen deiner Rhymes entzieht sich mir der Sinn bzw. das, was du damit ausdrücken, sagen oder vielmehr punchen wolltest. Text von daher wieder sehr schwach gehalten, aber die Mische klingt schon besser als in RR1. Dennoch, mit dem laschen Style, den du hier an den Tag legst hättest du Probleme gegen so manchen Entry MC anzukommen, wie bitte willst du das in der Adv schaffen? Da muss durchaus mehr kommen gegen einen Gegner wie Jango. Du kommst wieder kaum aus dir raus, du klingst lustlos und nicht nur gelangweilt, sondern um ehrlich zu sein auch langweilig. Schlechte ADV Runde Nebo0
 
gudeSchobbe ist das dein Style? Du klingst tatsächlich so als würdest du laln. Dein Flow ist ja noch ganz annehmbar, du bist schön im Takt. „Wenn deine Freundin, deine Mama, mich mal wieder sehen“ – das sind wieder so repräsenter Lines, die halt nicht wirklich punchen. Das ist mir textlich zu wenig, da ist mir insgesamt zu wenig Power drin, ich will Aggressivität, ich will hören, dass du ihn vernichten willst! BcJoe0
 
Unroutinierter Stimmeinsatz. Da steckt 0 Kraft hinter als würdest du seit maximal 'nem Monat am Mic stehen. Ersten Zeilen kann ich nichts abgewinnen. "bis er bricht.." bis was bricht? Sein Rap? Verstehe die Zeile nicht. "weiter gehts"-Adlip lässt stark vermuten, dass die gesamte Runde nicht ernst gemeint ist, schade drum. Naja oder du versuchst wirklich irgendwie lustig mit dem ganzen zu sein, dann wurde hier kläglich versagt. "Zahnspangenbox" vom Wort dann aber doch ganz amüsant. Auch die "dumm aus der Wäsche"-Zeile am Ende gefällt mir nochmal. Insgesamt natürlich weit unter ADV, aber ich denke mehr Routine beim Stimmeinsatz würde bereits die meisten Probleme regeln. Test430
 
Du bist hier verständlicher und besser on Point als in der RR, aber auch hier denk ich mir bei manchen Lines und wie du die Reime setzt, ob du das Ernst meinst. Da muss in der ADV viel mehr kommen. Dieses "buzzern dich weg" hätte man besser formulieren können, von der Idee her. Trifft so irgendwie nicht wirklich. Oder das mit dem Flying Hirsch und bringst ihm keinen mit... mhm ja reim ist da aber das ist keine gute Line. Stimme wieder etwas zu drucklos - wirkt wieder so ohne Elan und Power. laundry0
 
Runde 2 rück 16.03.2019 18:53:50.709347 JangoderBaus190
 
Witziger Einstieg, du rappst allerdings für deine Verhältnisse ebenfalls ziemlich lasch hier, aber wirst auch du eingesehen haben, dass du für diesen Gegner mehr nicht brauchen wirst. Oder aber du passt dich dem Beat an. Textlich hast du seine Runde gut auseinander genommen mit - in meinen Augen - den simpelsten Lines, aber hat geklappt. "Flying Hirsch"-Konter war nice und noch ein zwei weitere witztige Lines. Punkt erneut an dich. Nebo1
 
JangoderBaus bringt eine Runde gespickt mit schönen Kontern und voller Punches. Insgesamt einfach eine schönere Battlerunde. Sie klingt insgesamt melodischer und interessanter. Du greifst viele Punches von Schobbe auf und schießt dann gut zurück. Gefällt mir gut, Punkt an dich! BcJoe1
 
"Zahnspangenbox"-Konter für mich das erste Highlight der Runde. Die Zeilen davor sind okay, aber beinhalten keinen wirklichen Konter. Mir gefällt der ruhigere Stimmeinsatz den du hier an den Tag legst. Passt gut zum Beat und auch flowlich finde ich dass durchaus passabel. "Rauschen"-Zeile super! Sonst textlich mir nichts groß aufgefallen. Runde haut mich nicht vom Hocker, aber gänzlich besser gerappt. Somit deutlich an die Rückrunde. Punkt. Test431
 
Du bist hier auch druckloser als gewohnt, aber stimmlich hast du Variation drin und das wirkt runder alles bei dir. Flowlich reisst du dir keinen ab, aber kommt angenehm auf dem Instrumental. Hast du n neues Mic? Klingt ganz nett die Quali so nebenbei. Die DSDS-Sache am Anfang fand ich ganz gut umgesetzt. Die Rauschen-Stelle haha. Ja ist die bessere Runde wieder. laundry1
 
Runde 3 hin 17.03.2019 17:35:18.69238 JangoderBaus250
 
Funny Beat, da zeigt sich wie anpassungsfähig du bei sämtlichen Beats bist und es klingt cool. Textlich hattest du auch hier wieder 2-3 Lines am start, die witzig waren und mir gefallen haben - insgesamt war es aber doch schon ein sehr einseitiges Battle, da hätte von der anderen Seite einfach viel mehr kommen müssen - aber da kannst du ja nichts dafür, Punkt geht wieder an dich - 3:0 Jango Nebo1
 
Yeah so wie ich es gewohnt bin, Jango mit 3 Runden. Beat ist wieder Mal flott und pumpt schön dahin, gefällt mir. Jango bringt wieder schnelle Passagen, die sind insgesamt recht witzig und gut geflowed. „Doch Magarine ist keine Butter!“ – Danke für die Info!;) Leider sind die Punches und Reime insgesamt nicht so stark wie in den beiden ersten Runde, wieder einige Repräsenter Lines dabei, trotzdem ist diese Runde nicht so stark wie die anderen beiden! „Schobbe auf Rolle“ – das ist auch heftig. BcJoe1
 
Hey, das ist der Jango der mir gefällt. Sehr schöner Beat, passt super zu deinem Style. "Schobbe/Rolle" durch die erzwungene Betonung damit es sich reimt sehr lustig. "Gestörte Technik" gefällt eben so. "Reicht vielleicht für Training" find ich etwas Panne wenn Leute sich innerhalb der ADV vorwerfen maximal auf Train-Niveau zu sein. "Piss dir ins Gesicht und taufe dich auf schlechteSchobbe" top. "Schenkelklopfer für die Restmülltonne" wieder gut. Gegen Ende dann leider nichts mehr erwähnenswert, aber nichtsdestotrotz eine wirklich sehr stimmige Runde. Von hinten bis vorne kann man sich das gut anhören, wenn du noch mehr Beats dieser Art besitzt, nutze sie. Test431
 
Beat ist schrecklich. Du flowst wieder ganz nett drüber, hier und da stimmt das aber von den Silben nicht zu 100%. Textlich ist das solide, inhaltlich wieder bekannte Jango-Lines. "Du Hurensohn tu uns einen Gefallen..." ist richtig nice geflowed. Glaub die 4 Wochen Sperre haben dir ma ganz gut getan. Stimmlich fährst du wieder die gewohnte Schiene, passt hier aber auch ganz gut. Inhaltlich sag ich mal, finde ich das ganz solide, aber finde an einigen Stellen hätte man nochmal etwas kreativer sein können. (Viele Fick-Lines). Ansonsten aber gute Vorlage wieder. laundry1
 
Runde 3 rück 21.03.2019 17:28:53.278927 gudeSchobbe38
 
Sogar deine beste Runde in dem Battle, aber immer noch nicht stark genug, um deinen Aufenthalt in der Adv zu rechtfertigen, sorry. Danke aber nein danke- du leierst zumindest ab der Hook so übertrieben über den Beat, dass man sich das kaum noch geben kann. Textlich hast du mir auch nicht viel Begeisterterung abverlangen können, das war ebenfalls wieder ne ziemlich schwache Darbietung -schade. Nebo0
 
Hmm...Ich dachte die Runde geht zu 100% an dich, aber es wirkt so unbeholfen. Es hört sich meiner Meinung nach so an als hättest du gerade angefangen zu rappen. Du kommst nicht wirklich rein in den Beat, am Ende hast du dann den Vibe ein wenig gecatcht, aber sonst klingt für mich die Runde die ganze Zeit „Bumm Bumm Tschack“ – das ist wirklich alles andere als Variantenreich, da musst du bitte noch an dir arbeiten. Ich kann dir hier keine Punkte geben, das ist mir einfach zu wenig für die ADV, Jango ist zwar in dieser Runde auch nicht gut, aber doch noch besser als du. BcJoe0
 
"Sind wir im Zirkus" solide. "Gibts hier Payback" auch gut. "Drehst dich im Kreis wie eben diese" auch wenn die Formulierung nicht ganz alltagstauglich ist, wieder in Ordnung. "..danke wusst ich" lustig. Jaaaaa mal schnell die guten Zeilen zusammengefasst, denn auch wenn das gar nicht mal schlecht gekontert war, reichen die Dinger nicht aus um gleichzuziehen. Da herrscht raptechnisch einfach 'ne zu große Diskrepanz wobei ich glaube, dass bei Schobbe noch viel unter Verschluss gehalten wurde, da ist sicher mehr drin. Punkt an HR. Test430
 
Du setzt hier die Stimme mal lauter ein, ENDLICH! Klingt aber leider immer noch nicht so super. Du hast echt ne komische Art zu texten so, vor allem die Stelle mit den Flying Hirschs und seine Eltern haben gleich lange Schwänze, z.B. fand ich mega strange und die hast du so in den Runden davor schon gebracht. Die Rauschen-Line war halt echt die Beste in der Runde. Auch so zieht das hier so ein wenig an mir vorbei, da hätte echt mehr gehen können insgesamt. Gebe den Punkt wieder an den Gegner. laundry0