Battledetails

Manuskript vs. Falken (9 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.03.2019 19:47:39.014107 Manuskript129
 
Finde insgesamt könnte das alles etwas mehr on Beat sein . Die Reime sind sehr einfach gehalten aber ganz cool verschachtelt . Der Inhalt ist ebenfalls eher Standart gehalten . Du bringst das cool Rüber aber so wenn du sowas wie "Schachmatt" bringst nachdem du ausgeführt hast was für ein Vogel er denn ist finde ich das etwas flach . Stalker690
 
Du wählst für die erste Runde eher einen entspannten Afrotrapbeat. Kommst darauf qualitativ auch recht gut drauf, sprich du bist duchgehend verständlich. Du probierst ein paar Flowswitches einzubauen und reimvariationen zu benutzen, die Reimsetzung gelingt dir gut, aber dein Timing könnte noch besser sein, bei "Ausrede parat" kommt die Betonung dadurch bisschen schwerfällig. Textlich versuchst du auf deinen Gegner einzugehen, dein Aufbau am Anfang gefällt mir gut und auch, wie du in den Beat reinkommst. Die lines übers Frist verpeilen etc. werden von dir erwähnt, aber mir fehlt eine weitere Ausführung dieser Ansätze. Stimmeinsatz kommt gut, bei "enorm klingst, form dich" hast du auch die nötige delivery, sonst fehlt mir die Musikalität ein wenig (gerade als Abwechslung in Betonung, delivery). Auf jeden Fall eine gute Runde insg., du hast noch Potenzial nach oben, arbeite an deinen Pointen. test441
 
Klingt leider gar nicht angenehm. Wirkt sehr unroutiniert und unflüssig wie du den Text über den Beat bretterst. Ich weiß nicht, dass ist overall nicht schlecht gerappt, aber hat für mich gar keine Seele. Die Betonungen bleiben gleich, der Flow bleibt gleich, gar keine Verspieltheit sondern einen sehr mechanischen Klang. Es ist 'ne solide Runde auch wenn ich mit ihr nichts anfangen kann. Inhaltlich kein Highlight. Reime in Ordnung. Test431
 
Runde wirkt irgendwie unrund. Nicht harmonisch. Textlich jetzt nichts auffallendes dabei. Isa0
 
Klingt alles ganz in Ordnung, der Stimmeinsatz wirkt etwas langweilig und deine Betonungen hören sich manchmal wegen deinen Reimen komisch an, fällt mir vor allem bei “mein Flow brennt wie Benzin” auf. Textlich kommt da leider so gut wie gar nix rüber, du sprichst die Themen zwar an aber die Pointe kommt nicht, schade. Alawis0
 
Runde 1 rück 05.03.2019 17:06:33.271074 Falken227
 
Könntest auch etwas besser auf Beat sitzen aber es FLowt schon cool . Inhaltlich bieten die Zeilen auch nicht suuuper viel aber du schaffst es einige Zeilen zu Kontern . Hätte alles in allem noch etwas runder kommen können aber da ich die Fronts auch nicht besonders stark fand bekommst du den Punkt für die KOnter. Stalker691
 
Du steigst leider nicht ganz so genau in den Beat ein wie dein Gegner. Flowtechnisch bist du deinem Gegner demnach auch unterlegen, was sich durch die gesamte Runde zieht. Stimmlich hast du weniger Power bzw. weniger Aggressivität, jedoch bringst du das alles sogar ein Stück besser rüber als dein Gegner. Die Toiletten Zeile hast du sehr gut gekontert, "laberst von ballern" auch nett, insgesamt hast du versucht auf deinen Gegner einzugehen und alles umzudrehen, leider fehlen mir die durchgängigen textlichen Highlights. Ich gebe wegen Kontern ein Draw mit Tendenz zur HR. test441
 
Mausklicks raus. "54 Battles"-Konter zu Beginn in Ordnung. Schach-Knowledge, ja gut mittelmäßiger Konter. "Alles verkackt"-Konter an sich 'n guter Konter, mit den Atmern jedoch etwas nervig delivert, da ruhig mehr Cuts setzen. Sonst keine erwähnenswerte Zeile mehr vorhanden. Stimmeinsatz wirkt noch etwas unroutiniert und gleiches gilt für den Flow. Inhaltlich fand ich dich stärker, aber auch die Konter sind jetzt keine richtigen Knaller gewesen. Meiner Ansicht nach ziemlich gleich auf. Draw. Test431
 
Wirkt etwas routinierter, was aber bei der Battleanzahl normal sein sollte. Hätte hier mehr erwartet. Konter ok.Ganz knapper Punkt. Isa1
 
Klingt schon besser als dein Gegner, macht mehr Spaß zuzuhören. Auch textlich kommt da viel mehr rüber. Aus dem doch sehr mangelhaften Front hast du echt ein paar nice Konter rausgeholt, bekommst hier den Punkt. Alawis1
 
Runde 2 hin 08.03.2019 14:49:11.529987 Falken97
 
Könntest etwas deutlicher Rappen . Flowst cool aber inhaltlich ist das wieder ziemlich viel geplänkelt . So zeilen wie "Du bist wie ein Manuskript für dich interessiert sich keine Sau" laufen meines Erachtens nach etwas ins leere . Du bringst dadurch zwar bezug rein , aber es ist nicht wirklich etwas das Puncht . Stalker690
 
Die "pewpew" Geräusche im Intro sind auf Dauer nicht so cool. Beat diesmal aggressiver, vielleicht bei deiner Stimme nicht der beste move, aber du kommst druckvoller als in der Rückrunde. Flow hängt mir zu oft ein wenig hinterher oder wirkt schwerfällig, da dein Style auf diesen Beat nicht so gut aufgeht. Ich vermisse die Musikalität hier leider komplett. Deine Reime sind mit "Kammer, Hammer" wirklich nicht das gelbe vom Ei. Textlich ist mir nicht so viel hängengeblieben, außer der Manusskript Vergleich. Du solltest darauf achten nicht so viele representer zu bringen ala "ich bin für dich zu gut" und "ich bin zu krass der baba", das ist als punchline einfach nicht wirksam. Ich finde die Runde ok, aber nicht mehr. Achte auf deine Aussprache. test440
 
Mic übersteuert. Stimmeinsatz gleiches Bild wie in RR1. "ca. 40 und fett bist.." solide. Weiß nicht, klingt alles sehr amateurhaft, aber der Beat ist geil. Flowlich in Ordnung wenn auch nicht ganz On-Point. Ja für Entry geht das klar, für ADV wär mir das zu wenig. Test430
 
Fühlst dich wohler auf diesem Beat.Insgesamt ok, aber hier muss textlich mehr gehen. Man merkt schon, dass du es könntest. Isa0
 
Den Einstieg hast du etwas komisch gemacht, der Rest geht dann aber voll klar. Deine Stimme klingt zwar etwas dünn aber das stört nicht. Punchlinetechnisch ist das auch ne gute Runde, auch wenn manche Manuskript-Lines etwas zu offensichtlich sind. Dafür mag ich die Lines darüber, dass das das erste Battle deines Gegners ist. Alawis1
 
Runde 2 rück 11.03.2019 21:37:33.160892 Manuskript103
 
Bist deutlicher und finde das Gesamtbild passt besser . Du KOnterst echt krass und so Lines wie die "Brotaufstrich" Line entertainen . Du bist halt direkter drauf gegangen als dein Gegner und hast unterhaltsam gekontert , daher Punkt hier an dich . Stalker691
 
Intro hat mich zum schmunzeln gebracht. Du bist stimmlich und flowtechnisch diesmal um einiges überlegen. Auch technisch gibt es da was zu holen und du hast schöne Reime, nur solltest du dabei aufpassen dich nicht darauf zu beschränken. Textlich ist die Afd line am Ende gut und ein paar andere lines, wie der Ziegelstein Vergleich sind leider nur ok. Die baba line und die darauf kommende sind noch erwähnenswert (und die Brotaufstrich line hat was). Die Alters line ist nicht so geil. Textlich bist du leicht stärker, aber hier gewinnst du dadurch, dass du einfach der bessere Rapper bist und den Beat um einiges besser ausfüllst und nutzt, als es dein Gegner getan hat. Punkt an die RR. test441
 
Dieser Kolle-Verschnitt, da musste wirklich von los kommen. Ja Text rauscht das an einem vorbei, sind halt keine wirklichen textbezogenen Konter vorhanden. Dennoch gut gerapptes Teil. Flow wirkt gut. Reime sind top. Hier doch nochmal ein klar besserer Eindruck als der aus der HR1. Da Text von beiden irrelevant kriegt der souveränere Rapper von mir den Punkt. Punkt. Test431
 
Gut gekontert. Nicht schlecht für das erste Battle. Hier wachst du erst auf und zeigst was du kannst. Locker an die Wand gespielt .Punkt! Isa1
 
Im Gegensatz zu deiner HR1 find ich den Stimmeinsatz auf so nem schnellen Beat nicht langweilig sondern sogar ziemlich “bosshaft”. Die Kaminfeger-Line, die Brotaufstrich-Line und die Line bei der du den Beat aussetzen lässt hätten echt nicht sein müssen, gefällt mir gar nicht. Textlich ist halt wieder iwie fast nix dabei, leider. Klingt ganz cool aber die Pointen fehlen. Alawis0
 
Runde 3 hin 14.03.2019 22:38:51.101904 Manuskript93
 
Mit einer Stimme bist du wesentlich besser verständlich . Lines sind cool geschrieben . Klingt alles in allem Solide . Am Ende hast du ein paar holperer drin aber insgesamt hast du wieder coole Fronts die Punchen ! Stalker691
 
Cooler Beat. Was du im Intro sagst bzw., dass du das dann auch durchziehst gefällt mir nicht. Stimmlich dadurch auch nicht mehr so dominant wie in den Runden zuvor. Flow passt gut, aber ist wieder etwas ungenau getimed. Ab der Hälfte wird es dann doch sehr monoton und nicht sehr beliebig. Die Brot line ist nett gedacht, aber nicht so gut ausformuliert. Die Hühnbrust line ist ganz gut und auch nett gereimt. Du spielst mit Reimvariationen und Flows, was zu gefallen weiß, aber mit der richtigen delivery würde das um einiges besser kommen. Viele Dinge werden wieder erwähnt, aber nicht richtig aufgeführt. Ist eine solide Runde. test441
 
Ganz ehrlich, ohne konstante Doubles, bei weitem angenehmer. "54 Battles" bitte nimm doch nicht 2x den gleichen Front und wenn dann verpack ihn anders. "Vogel"-Scheme ganz lustig und schön arrogant. Hinten raus dann etwas off-Beat aber die "Storchbeine"-Line nochmal okay. Vielleicht solltest du dich wirkich darauf beschränken nur Reime zu Doublen, glaub das würde deinem Soundbild gut tun. Test430
 
Feiner Beat! Hier wirkst du nicht mehr ganz so hungrig, dennoch in Ordnung abgeliefert. Isa1
 
Flowtechnisch fängst du stark an aber zum Ende hin verläufst du dich bei dem schnellen Flow und es klingt eher unkoordiniert. Im Einstieg sind auch die besseren Zeilen, das mit den vielen Battles von Falken und die dunkles-brot-Line fand ich am stärksten, die Hühnerbrust-Line auch. Rest klingt mehr nach Füllerzeilen. Alawis0
 
Runde 3 rück 18.03.2019 17:33:35.570721 Falken131
 
Einstieg Cool gemacht . Du Flowst tatsächlich etwas hektischer als deinen Gegner . Finde inhaltlich hast du versucht zu Kontern aber es passt nicht immer so 100% . Dein Gegner hat da ein ziemliches Brett hingezimmert und am Ende fehlt mir etwas dein Elan. Stalker690
 
Intro peinlich. Stimmlich diesmal gleichwertig, flowtechnisch bist du ein wenig schwächer unterwegs, obwohl du nicht schlecht auf den Beat kommst und bemühmt bist Variation einzubauen. Konter sind jedoch besser, bzw. die "mehr Erfahrung hab" Zeile ist gut, genauso wie der "besseren Gegner" Konter. Technisch unterlegen. Ich gebe hier ein knappes draw mit Tendenz zur RR. Entwickele deinen Style und achte darauf, dass du ein besseres Gesamtprodukt ablieferst. test441
 
Die Intros, jedes einzelne mal, unlustig. "bring mir 'nen besseren Gegner" gut. "Schema"-Konter ebenfalls. "mehr Erfahrung" naah das ist nicht der Front und somit sitzt auch der Konter nicht. "Takt davongerannt" stimmt zwar, aber so wie du es formulierst, klingt es ja fast so als würde der Takt vor ihm weglaufen, weil er so bedrohlich ist. Stimmeinsatz immer noch etwas weak. Flow mit den paar Shuffles und ohne große Unsicherheit, besser. Text solide ausgekontert. Reicht knapp für den Punkt. Punkt. Test431
 
Wie gesagt du bist schon routiniert, aber das bringt nichts, wenn du dein Gegner nicht aggressiv genug angehst. Sehr eng, aber hier an die HR. Isa0
 
Auch du verhaspelst dich hin und wieder aber definitiv nicht so oft wie dein Gegner. Dafür ist der Konter absolut gelungen, muss glaub ich gar nichts großartig erwähnen. Starke Runde, reicht locker für den Punkt. Alawis1