Battledetails

apikz vs. Apollon (5 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.02.2019 10:30:48.261678 apikz108
 
deine stimme hat was das klingt ganz gut was ich da hören kann du solltest vielleicht noch bisschen mehr in die mische investiern da geht sicher einiges was deinen style angeht Parra0
 
Endlich ein gutes Battles. Das gefällt mir Atmosphärisch echt gut. Der Singsang am Zeilenende sorgt auch für Abwechslung. Das ist sehr angenehm zu hören, textlich aber leider etwas highlightarm. Rein musikalisch meine Lieblingsrunde des Battles. PS: Es freut mich immer wenn in RBA-Texten Wörter, außerhalb der Umgangssprache fallen. JoeMan0
 
Beat fühl ich, sehr gut. Ah den kennt man doch irgendwo her, fällt mir momentan nicht ein. Einstieg rauscht völlig an mir vorbei. Schöne Reimkette, aber was genau hast du da gesagt? Mir fehlt es komplett an einer hervorhebung eines Highlights wenn vorhanden, bis hierhin wirkt es etwas wirr. "..kotzen müsste" Pointe bleibt aus, wenn man aus diesem Gott der Künste doch was schönes hätte machen können. Was genau sind "Podcast-Träume"? Mega konfus. "liegt auf der Hand wie mein Schwanz" ich bitte dich, in 2019 kann man sowas doch nicht bringen. Positiv anzumerken ist erstmal Stimme, Flow, Reime, das kannste, das klingt routiniert und erschafft hier auch vom Sound eine angenehme Runde. Text ist ja an sich nicht schlecht bei dir, ich merke da sind Ansätze und du bringst auch nicht die immer wiederkehrenden Phrasen, nur mangelt es dir trotzdem daran ein richtiges Highlight zu setzen. Einfach mal nach dem Schreiben des Textes sich selbst fragen was genau man jetzt, müsste man das Battle judgen, als gute Zeile auffassen würde. Da sticht für mich in dieser Hinrunde leider wenig raus, aber ich denke das ist noch viel Potential bei dir. Guter Einstieg. Test430
 
Du bist für meinen Geschmack etwas zu leise auf dem Beat gemischt. Dafür ist dein Style echt gut. Textlich gefällt mir das auch, Reime und Fronts passen. Stimmlich könntest du etwas mehr Druck reinbringen. Zum Ende der Runde wirst du etwas monotoner. Aber die Runde ist echt in Ordnung und du holst knapp den Punkt. Cumeleon1
 
Runde 1 rück 19.02.2019 19:15:11.573989 Apollon72
 
style klingt geil und textlich finde ich hast du deinem gegner ziemlich gut gegeben style klingt ausgereifter als bei deinem gegner also denke hier geht der punkt an dich nicht an apikz. die hook kann man sich ziemlich gut geben. Parra1
 
Schon der Einstieg gefällt mir sehr gut. Die Farid Line ist auch vollkommen legitim. Auch das Motrip Ding ist gut. Ich halte zwar nicht alle Variationen für gelungen aber allein die Existenz ist löblich zu erwähnen. Sehr rundes Ding, das kann man zwar auch über die Gegnerrunde sagen, aber Textlich gefällt mir das besser. JoeMan1
 
Auch mit 'ner guten Reimkette das ganze gestartet. Wenn auch gleich stimmlich mich das ganze hier nicht so kriegt, kann ich dem Text direkt folgen und es trifft für mich mehr den Battlegedanken. "Farid"-Konter hammer. "MoTrip"-Konter versteh ich nicht, falls da ein Wortspiel hinter steckt. "Stecknadel ins Maul" stumpf aber in Ordnung. "korrekt wenn dich das aufgeilt" okay. Hook hätte mit besserer Mische mehr glänzen können, so nicht meins. Rückrunde mit dem wesentlich stärkeren Text, wobei die Vorlage auch mit diesen ganzen Vergleichen und Ketten viel hergegeben hat. Gerappt ist es von beiden sehr gut, Stimme und Mische machen das ganze in der Hinrunde vom Sound etwas angenehmer. Reime auch in der RR top, sehr gut. Jungs das ist eine sehr starke erste Runde, richtig schön zu sehen. Da raptechnisch gleichauf gewinnt hier die Runde mit der textlichen Überlegenheit. Punkt. Test431
 
Du flowst und rappst viel aggressiver, was auch ganz gut passt. Es ist aber etwas anstrengender zu hören, weil die Verständlichkeit auch etwas mit dem schnellen Flow leidet. Textlich bist du gleichauf und bringst auch gute Konter. Der Gesang gefällt mir nicht so, da hätte ich mir lieber noch ein paar gerappte Zeilen gewünscht. Da fand ich die Hinrunde etwas stimmiger, wenn auch nur sehr knapp. Cumeleon0
 
Runde 2 hin 22.02.2019 23:42:58.908886 Apollon62
 
beat wird eher mehr oldschool als eben der aber du kommst auf beide beatarten mit ziemlich viel flow an deiner stimme kann man echt gut6 folgen und textlich noch besser als runde 1 Parra1
 
Der Flowlich stark aber ab und zu holperst ein bisschen. Der Gesang wirkt lässig. Das „kein Normaldenkender...“ fand ich irgendwie ganz nett. JoeMan1
 
Anfang ist in Ordnung, finde ich jetzt wenig punchend und mich als Juror interessiert das ganze auch etwas wenig, kann man aber so machen. "deine Mum bereut.." gut. "xx mit Down-Syndrom" ultra alt. "Insta-Pics von deiner Mum" lustig. Hook angenehmer als in der Rückrunde, leider wieder die etwas dürftige Mische am Start. Flowlich gerade zu Beginn extremst gut, geht super rein. Text grundsolide, haut einen nicht um aber ist ganz nett. Eindruck aus der ersten Runde bleibt bestehen, wieder gut abgeliefert. Test431
 
Du kommst richtig gut auf den Beat. Dein Style und deine Stimme klingen echt stark. Die Mische ist etwas leise, aber viel kann ich an der Runde nicht aussetzen. Der Gesang ist immer noch nicht so meins, auf dem Beat aber besser, als in der ersten Runde. Also die Runde gefällt mir richtig gut. Cumeleon1
 
Runde 2 rück 26.02.2019 10:11:24.754907 apikz65
 
dein style passt auch zum beat aber nicht so gut wie der vom gegner. style hat kein wiedererkennungswert du musst echt mehr investieren gegen einen gegner wie ihn punkt geht an die hinrunde Parra0
 
Streckenweise ist der Flow fast zu lässig. Du bist gut, aber nicht so gut wie in HR1 und auch nicht so gut wie dein Gegner. Textlich ist da auch noch Luft nach Oben. JoeMan0
 
Einstieg mir etwas zu verspätet. Text wieder etwas wirr, das ist alles nicht so klar formuliert. Konter sind für mich quasi die Steine die dir dein Gegner gibt zu nehmen und ihn damit abzuwerfen, hier klingt das für mich mehr nach jonglieren. "Meine Mama liket diesen Schwachsinn" kein Konter. "200 Battles verpeilt, akurat. Monotoner Stimmeinsatz sagt mir auf dem Instrumental nicht zu. Flow etwas schwächer als beim Gegner, aber durch die Adlips etc. sehr interessant. Beim Text bin ich leider etwas enttäuscht. Punkt an HR. Test430
 
Du bist meiner Meinung nach flowlich hier unterlegen. Dein Gegner bringt einen besseren Style auf den Beat. Du bringst gute Konter, aber klingst auf Dauer etwas zu lässig. Ich gebe den Punkt knapp an deinen Gegner. Das Battle ist aber echt ein gut knappes Ding. Cumeleon0
 
Runde 3 hin 28.02.2019 11:42:06.41183 apikz60
 
geiler trap beat auch das ist ne ausgezeichnete runde von dir was den style und den flow betrifft aber textlich kannste gegen so einen gegner ruhig mehr gas geben. punkt an dich weil gegner keine runde geladen hat. Parra1
 
Die Wortwahl ist schön stimmig. Darüber hinaus ist der Namensansatz ist eine vertretbare Angriffsfläche. Punkt für dich. JoeMan1
 
Ich versteh den Dorf-Angle überhaupt nicht. "..Hund hier im Griff" nicht ganz passend so kurz nach der 4Tune Runde sowas zu kicken, denke mal das weißte auch. Mir gefällt wieder deine Wortwahl, das alles was eigenes, nur möchte wieder nichts punchen, da fehlt einfach das pointierte. Flow, Reime, Stimme sitzen wieder. Test431
 
Deine Art zu rappen passt hier wieder besser zum Beat. Textlich frontest du auch wieder solide. Dein Stimmeinsatz ist mir aber teilweise zu cool, so dass es etwas monoton wirkt. Du bringst auch gute Abwechslung, doch finde ich, dass du mehr aus dir rauskommen kannst. Aber das ist schon alles gut stimmig. Cumeleon1
 
Runde 3 rück 04.03.2019 11:15:09.812986 Apollon25
 
kommt keine runde der punkt geht an deinrn gegner Parra0
 
Ein gutes Battle und deutlich besser als eure Punkte vermuten lassen würden. JoeMan0
 
Keine Runde. Test430
 
Leider keine Runde, schade eigentlich. War ein gutes Battle mit knappem Ausgang. Cumeleon0