Battledetails

Era vs. Marzeiy (6 : 8)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.02.2019 18:22:49.851382 Era107
 
Beat ansich geil (hat was von Eminem), steigst gut drauf ein, aber ich find deine Runde insgesamt ziemlich monoton mit wenig textlichen Highlights. Flowst ziemlich souverän und zeigst auch einen angenehmen Stimmeinsatz, aber lyrisch bin ich mir fast sicher, wäre noch mehr gegangen. Hook sagte mir am meisten zu. Punkt an den Gegner. Nebo0
 
Audio klingt leider nicht so nice das zieht den Hörgenuss etwas runter :/ Stimmlich ist das aber völlig ok. Nicht besonders aber ok. Und flowlich ist das richtig nice holy shit! Textlich leider aber blos eher representer ohne besonders inovativer Line. Schade Skuji1
 
Du klingst mir etwas zu energisch auf dem Beat, glaub etwas mit mehr "Volumen" und nicht so simples hätte deiner Art mehr gestanden. Flowlich größtenteils ziemlich geil. "Ganz lässig...Scheißdreck!" gefällt mir da am meisten. Leider ist der Flow auch gleichzeitig das größte Manko, denn durch diesen rauschen viele der Lines an einem vorbei und was am Ende noch hängenbleibt sind maximal die Reime. Auch könnte deine Aussprache deutlicher sein. Gegen Ende kommt dann gar nichts mehr bei mir an mit diesen "Ey"s, geht mir auch zu sehr Richtung Aalmann. Insgesamt aber 'ne coole Runde und für die Entry ein guter Einstieg. Test431
 
Alter Falter was ein verrückter Flow. Richtig gut. Dein Gefühl für den Beat ist Klasse. Gegnerbezug nicht wirklich vorhanden. 1cezeit1
 
Runde 1 rück 10.02.2019 16:21:05.991362 Marzeiy119
 
Du hast zwar lyrisch auch nicht den Bau abgerissen, aber stellenweise recht gut gekontert. Stimmlich gehst du ein gutes Stück mehr aus dir raus als dein Gegner, das gefällt mir. Dein Flow war sauber und die Betonung hörte sich fast immer sehr rund an. Deine Hook sogar noch einige Stufen besser als die deines Gegners; denke du hast hier den Punkt verdient. Nebo1
 
Stimme ist ziemlich krass gedrückt und klingt iwie nach einem Raucher. Vielleicht käme bisschen weniger drücken cooler. Flowlich sit das auch sehr gut. Kann zwar nicht komplett mit der HR mithalten aber ist trotzdem ganz gut. Textlich leider genauso representer mäßig gekontert wie er gefrontet wurde. mhh :/ Insgesamt sehe ich Era aufgrund vom Flow her etwas weiter vorne. Skuji0
 
Ganz negativ fallen einem sofort die Reime auf. Sehr whacke Einsilber die zwischendurch von simplen Doppelreimen unterbrochen werden, mag viele nicht interessieren, wertet für mich jedoch oftmals das Soundbild ab. Flowlich bemühst du dich, klingt auch an sich in Ordnung, kommt aber nicht so flüssig wie beim Gegner. Halbe Runde besteht dann aus der "Hook". "'burt an schon..." mit der Pause und der daraus folgenden Anspielung auf "Hurensohn" hat leider schon beim ersten Mal nicht zünden wollen, auf 30 Sekunden gestreckt dann nochmal 'ne ganze Ecke schlechter. RR deutlich unterlegen. Punkt an HR. Test430
 
Auch cooler Flow, zwar nicht ganz so sick wie der deines Gegners, aber trotzdem dope. Gute Addlips. Auch die Hook kommt gut. Konter sind in Ordnung. Insgesamt sehe ich hier ein sehr gutes Draw! 1cezeit1
 
Runde 2 hin 10.02.2019 17:43:52.258753 Marzeiy124
 
Sicker Beat, geht mir geil ab, dein Einstieg fand ich schon extrem böse; da kam man schon richtig in Stimmung für R2. Dein Flow ist hier noch ein wenig direkter und auch aggressiver, was sehr gut rüber kommt. Textlich machts, trotz stellenweise guter Lyrics, den Anschein, als hättest du in der ein oder anderen Zeile nicht genug Silben untergebracht und betonst dann die Zeilenenden etwas in die Länge gezogen; kommt nicht überall gut. Aber insgesamt haste dich seit der letzten Runde schonmal gesteigert; recht gut vorgelegt. Punkt. Nebo1
 
Stimmlich ganz cool da kommt die Art deutlich cooler. Flowlich sehr gut. Abundzu bisschen paar extreme Variationen aber im großem und ganzen dope. Uff textlich bringst du dauerhaft Reime bezogen auf einen Reim was zwar ganz cool klingt aber von den Punches her gabs da leider gar nichts. Skuji0
 
Einstieg sehr schön. Coole geflexte Reimkette, inhaltlich wohl ausbaufähig, geht aber völlig in Ordnung so. Okay du ziehst das weiter durch, nicht so gut. Bis "zerscheppert" super, danach geht das wieder so in Richtung Rückrunde 1. "Hater" ganz unangenehm im Ohr. Gefühlt sagst du 10x "Rapper" in der Runde, wertet natürlich die ganze Kette ab. Joa solide Runde, solltest dich eventuell drauf konzentrieren etwas Substanz in deine Runden zu kriegen und dich länger an die Texte setzen. Test430
 
Guter Einstieg, coole Reimketten, geiler Flow und gute Betonungen. Hört sich schon alles sehr stimmig bei dir. Gegnerbezug vermisse ich hier allerdings genauso wie in Hr1. 1cezeit1
 
Runde 2 rück 11.02.2019 17:44:12.915323 Era64
 
Gefiel mir jetzt auch nicht so besonders, deine Lyrics kommen nicht wirklich überzeugend rüber; mag daran liegen, dass deine (Doppel)reime zu konstruiert wirken und zusammen gebastelt. Flow und Betonung kommt allerdings auf dem Beat besser als in deiner Runde 1, besonders bei der Line "besser mit dem Rappen" geht mir deine Betonung gut rein. Gegner fand ich allerdings im Großen und Ganzen besser. Nebo0
 
Stimmlich klingt das recht cool aber man hört die Atmer extrem. Flowlich ist das ganz gut klingt aber auch manchmal bischen asyncron. Textlich war der Konter mit dem Messer sehr cool aber WTF war das für ein Konter bei der ,,Ich fick deine Mutter" line? Ich lasse das mal iwie als Ironie durchgehen. Joa insgesamt sehe ich aber wieder Era mit der RR vorne da er wenigstens textlich iwie was hatte und etwas cooler trotz onatake klang Skuji1
 
Stimme setzte sehr routiniert ein. In jeder Silbe von dir steckt Power, da hört man gerne zu. Flowlich kommts teils nicht ganz so rund. Da gibt es einige Stellen die mir nicht ganz ins Ohr gehen möchten, eventuell etwas zu experimentell. Textlich solide gekontert, ist halt wenig pointiert, aber gut Hinrunde hats auch nicht besser gemacht. Beide Runden in Ordnung, Rückrunde jedoch mit dem besserem Gesamtpaket. Punkt. Test431
 
Style ne Bombe. Textlich wie bei deinem Gegner, Reimstruktur teilweise richtig gut aber mir fehlt da ein bisschen der Inhalt. Abermals starkes Draw. 1cezeit1
 
Runde 3 hin 12.02.2019 17:44:12.466704 Era36
 
Nur Beat; keine Runde.. Nebo0
 
KeInE rUnDe ScHaDe Skuji0
 
Keine Runde. Test430
 
Jetzt bin ich gespannt.. oh 1cezeit0
 
Runde 3 rück 13.02.2019 11:18:57.801906 Marzeiy27
 
Normalerweise bin ich ja gegen Bitchmoves, aber diesen hier seh ich nicht als einen, wenn dein Gegner "grundlos" ohne jegliche Begründung seine Hr3 ausfallen lässt. Du hast dir die Mühe gemacht, hast souverän hier ne RR gedroppt, die nebenbei erwähnt auch wirklich ziemlich cool geworden ist & hast damit in meinen Augen hier den Punkt verdient. Selbst wenn es nur für die Mühe war, drei Runden zu recorden (im Gegensatz zu deinem Gegner). Punkt an dich. Nebo1
 
Gott ein Bitchmove also... Stimmlich und Flowlich wirkt das sehr gehetzt und textlich gabs da auch nichts wirklich gutes. Punkt geht an Marzeyi weil er wenigstens ne Runde gekickt hat joa Skuji1
 
Eine Runde. Test431
 
Bitchmove, schade.. Aber wieder sehr gut Unterwegs. 1cezeit1