Battledetails

morly vs. kuzoken (8 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.02.2019 15:26:58.682846 morly86
 
Beat ist cool! kann man aufjedenfall machen. Du steigst also mit der Hook ein - hört sich cool an, und vorallem weißt du was du tust. Deine Doubles sind in der Hook an der Kuzoo Stelle ein wenig Asynchron. Flowlich bist du recht gut - du baust shuffles ein, aber leider sind sie manchmal nicht ganz sauber, und lassen dich ein wenig off beat werden, aber du kriegst du auch direkt wieder ein, und bist wieder On-Point. Technisch hast du gute Dinger dabei zb: "Menschliche Hülle" und die darauf folgende, die "Hals krasser strecken" und die darauf folgende. Fronts sind solide, aber da geht mehr, zb: "Not interested", "Leere Hülle" & die Limonaden Zeile. Im großen und ganzen ist das eine gute Runde, aber mir fehlt es an Highlights. Die Shuffles nächstes mal eventuell öfter, und onpointer aufnehmen, oder vielleicht garnicht erst einbauen, damit kann man sich selbst ins Bein schießen. Textlich geht allerdings auch mehr (meckern auf hohem Niveau). Trotzdem gute Runde! Stjeisak1
 
die hook geht nach der hälfte mies aufn sack. finds schade, dass du in der hook eigentlich sehr onpoint bist und im part dann teilweise echt reinkackst. Was will man denn bitte beim RBA gegner looten. geht voll am gegner vorbei. Vitamin D kommt mir bekannt vor - aber nicht schlecht. Hast teilweise (Grammatikalisch gesehen) komische Zweckreime.. hals krasser strecken - salzwasserbecken alles in allem - i.o. aber nichts herausragendes. Apikz1
 
Ich sehe da einen merkwürdigen Trend Richtung 2 minütigen Runden neuerdings. Soweit ich mich erinnere waren deine Runden früher kaum gemischt, hier hingegen klingt das ganz ordentlich. "Ich kille dich.." ein wenig der Shuffle-Klassiker neben "ich baller.." kommt aber direkt gut variationsreich mit dem Gesungen zuvor. "Final Fantasy"-Zeile verstehe ich akustisch nicht, liegt vor allem daran, dass das Lautstärkeverhältnis zwischen Beat, welcher viel zu laut ist, und Stimme, nicht optimal ist. "hohl an/Leere zu füllen" Reim? Auch von der Betonung klingt das hier nicht wirklich natürlich. "Blutorangen-Limonade", den kleinen Shuffle davor bisschen vernuschelt. "..dann geht sie zu Morly" ganz lustig delivert. Am Ende dann nochmal die Hook aus dem Einstieg, vom Klang nicht ganz meins da du nicht die größte Gesangsstimme hast, aber sorgt für 'nen runden Abschluss. Test431
 
Runde 1 rück 11.02.2019 17:27:07.307978 kuzoken61
 
Mische ballert nicht sofort wie die vom Gegner geht natürlich nicht mit in die Wertung ein, aber man merkt halt das es da eventuell an Möglichkeiten fehlt. Du hast gute Konter zb: "Einziger Bezug", "die Schlampe juckt mich eh nicht" '& das Highlight der Runde, die "Shotgun" Zeile. Flowlich bist du auch gut, aber dir fehlt es an Variation. Stimmlich bist du stylisch, aber echt drucklos, und auch echt monoton. Technisch setzt du auch gute Dinger zb: die Zeile mit der Shotgun, die Japan 45 Zeile & einziger Bezug. Leider keine Hook. Auch eine gute Runde, aber hier spielt die Routine auch eine große Rolle, und da ist Morly dir einfach ein Schritt voraus. Ich gebe hier den Punkt ganz knapp an die HR. Achte darauf mehr Druck, und allgemein Variation in dein Sound zubringen, denn mit den Texten bist du schon ein überdurchschnittlicher Entry-MC. Stjeisak0
 
Gegnerbezug line ist gut. bist aber nich so onpoint wie dein gegner. gebe ein draw. Apikz1
 
MAUSKLICKS RAUS! Merkwürdig bist du das? Hab jetzt leider keine Runde von dir im Kopf, aber dein Gesang und Rap könnten vom Klang auch 2 unterschiedliche Rapper sein. Wechsel zwischen Gesang und Rap kommt hier etwas angenehmer. "einziger Bezug" solide. "Blut wär Limonade" will irgendwie nicht sitzen. "Schlampe juckt mich eh nicht" hätte man kreativer kontern können. "Rip"-Adlip in Verbindung mit der Line nochmal ganz lustig. Was mich an der Rückrunde stört sind die vielen Cuts und Stimmwechsel, das klingt wie zusammengeklebt und nicht wie ein homogenes Produkt. Stimme und Flow dafür besser. Text bei euch beiden irgendwie langweilig. Hinrunde halt diese klassichen Generics und Rückrunde kontert halt nur soweit wie nötig. Hinrunde für mich das bessere Gesamtergebnis. Punkt an HR. Test430
 
Runde 2 hin 13.02.2019 18:58:11.538133 kuzoken52
 
Beat schon 1000x gehört, aber trotzdem ist ein cooles Dingen, aber ich hab da Pueblo in Erinnerung der halt viel souveräner gerappt hat. Stimmlich passt das sehr zum Beat, und lässt es aufgrund des Beats nicht allzu monoton werden. Flowlich besser als in Runde 1! du bringst sogar einmal eine Variation, die auch noch echt gut kommt. Technisch okay - leider nichts rausgestochen, aber auch keine Totalausfälle. Du hast wieder solide-gute Fronts zb: "Frauen haben rechte", "Dumm aus der Wäsche" & der mit der Merle, aber mir fehlt es an Highlights wie in Runde 1! Deine Addlips kommen gut gesetzt, und das truetrue oder was das am Ende darstellen soll ist echt geil. Arbeite daran mehr Variation, und mehr Hörgenuss aufkommen zulassen! Wie gesagt Textlich immer so solide-gut, aber Soundtechnisch leider noch einwenig "unbeholfen. Stjeisak0
 
Die Runde zieht an mir vorbei. Keine gute line, keine Atmo.. Apikz0
 
Überhörter Beat. "wie wayne du Fotze bist" ja gut so kann man das natürlich auch sehen, man könnte aber auch sagen dass dir nichts negatives auffällt an deinem Gegner oder dass es dir an Kreativität beim Schreiben mangelt, will sagen, sowas ist ziemlich leicht zu kontern. "xxmerle" in Ordnung. Runde bezieht sich dann komplett auf den Angle, dass dein Gegner weiblich sei, find ich okay, kann man machen, nur sollten die Lines dann auch Relevanz haben. Kick doch einfach ein paar geile Frauen-Lines wenn du ihm schon das Image verpasst. So leider inhaltliches Phrasengefasel. Flow viele unsichere Stellen. Test430
 
Runde 2 rück 16.02.2019 16:35:10.258789 morly42
 
Stimmlich kommst du hier echt sehr gut! passt sich gut an, und setzt auch Variation. Flowlich besser als in Runde 1 - du lässt Shuffles diesmal weg, gut! manchmal ist weniger mehr. Du hast 2 verdammt gute Konter: "Part für die Cuts/Katz" & "Kapazität nicht reicht". Technisch auch okay, aber wie beim Gegner sticht jetzt nichts wirklich raus. Gebe Runde 2 eindeutig an die RR. Geiles Battle jungs Stjeisak1
 
bist wieder besser aufm beat. Hirnkapazität line war gut. runde geht an dich. Apikz1
 
Ersten 4 Lines ziemlich nichtsaussagend. "Hirnkapazität" ja geht in die Richtung wie ich das meinte, gut. "Part ist für die Katz" ich hab das Gefühl die Line sollte ich verstehen, dem ist leider nicht so. "kannst du dir gerade SEHR sparen" ist schon zweckig formuliert, was ich für 'nen guten Reim noch eventuell noch ignorieren könnte aber wer "vergräbt" denn Fäuste in Gesichtern? Das ist doch kein gängiges Sprichwort. "..und sonst nichts" von der Aussage und Flow ganz gut. Runde hätte da aufhören können. Ja wieder nicht die prickelndste Runde von euch beiden, Rückrunde kann aber wieder mit dem besseren Gesamtbild punkten. Punkt. Test431
 
Runde 3 hin 18.02.2019 19:45:44.272237 morly19
 
keine Runde - schade Stjeisak1
 
KRASSE RUNDE! UNFASSBAR. Apikz1
 
Keine Runde. Test430
 
Runde 3 rück 18.02.2019 20:49:55.183632 kuzoken17
 
keine Runde - schade Stjeisak1
 
KONTER WAR AUCH SUPER STARK! Apikz1
 
Keine Runde. Test430