Battledetails

Rectape vs. Cryp (5 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.02.2019 00:11:21.746747 Rectape126
 
Schöner Beatpick. Kann man dir auch insgesamt nicht abstreiten den Geschmack, von an was ich mich erinnere. Du bedienst dich hier an einigen Schemen und probierst einige Variationen aus. Ich find das mit der Couch im Gemeinschaftsraum und Teilnehmerurkunde richtig nice. Auch flowlich schön durchgezogen. Bist da stimmlich halt n bisschen weaker unterwegs gewesen aber geht klar. Was sind Schokocrips? Das war so n bisschen gezweckt und auch vom Flowpattern und der Betonung sehr an Lucs angelehnt (gabs vom Schema her genauso im VBT). Rest der Runde aber echt nice und die Hook find ich auch gelungen. Schöne Vorlage insgesamt. laundry1
 
Flowlich ganz nice. Mich stört an dem ironischen Style, dass die Zeilen einfach nicht sonderlich unterhaltsam sind. Teils sind sie etwas weit hergeholt.. Schoko-Cri(s)ps z.B.. Die Anspielung auf die Crips ist hingegen zu naheliegend. Die Hook hebt sich noch mal schön von den Parts ab, aber inhaltlich bietet die Runde meiner Ansicht nach eine große Angriffsfläche – ich bin gespannt ob dein Gegner sie nutzt. Tingeltangel Rob1
 
Ich bin froh, dass sich in der ADV wieder einiges tut, das Battle Rectape gegen Cryp steht heute zur Bewertung! Der Beat erinnert mich an einen Asterix und Obelix Zeichentrickfilm, „Asterix und Obelix erobern Rom“ – wo Beide auf der Insel der Freude sind und diese Hintergrundmelodie ertönt, finde ich cool und macht mich auch irgendwie fröhlich! Stimmeinsatz ist sehr nice, Flow und Style sind gut, schon sehr viel Abwechslung drin. Kommt gut diese locker-lässige Art. Du bist schon sehr gut auf dem Beat, bringst extrem Melodische Art drüber und die passt halt sehr gut. Mir persönlich Intro und Hook etwas zu lange, beim Intro ist es halt nur der Beat, sowas nervt, die Hook hätte 2 Mal weniger gerreicht. Punchlines sind zwar vorhanden und auch lustige Vergleiche, aber ich bin mir sicher, da geht mehr! BcJoe0
 
Rectape vs. Cryp, das klingt doch mal nach einer vielversprechenden Paarung. Mische wirkt im Vergleich zu sonst sehr schwach. Main kaum präsent, das hätte ruhig +3 dB lauter sein können mit klar hörbaren Stereo-Doubles. "Schicht im Schacht" guter Vergleich. Diese ALDI-Story, ob beabsichtigt oder nicht, erinnert mich stark an Engine Itano, fehlen eigentlich nur noch die Endwort-Wiederholungen in den Pausen. Inhaltlich sind diese Origin-Lines ganz nett, rauschen aber doch etwas an mir vorbei. Woher kommt denn nochmal die Hook? Ich komm nicht drauf, klingt aber sehr schön! Kleine feine Runde, nicht die großen Highlights dabei, aber das geht insgesamt gut ins Ohr. Test431
 
Runde 1 rück 05.02.2019 23:50:05.696541 Cryp71
 
Schokocrisps zusammen mit der Teilnehmerurkunde sehr schön gekontert. Insgesamt kommst du stimmlich weniger dominant, fast monoton im Vergleich. Deinen Text finde ich durchweg relativ gleichwertig mit dem des Gegners aber deine Runde ist halt auch ein gutes Stück kürzer, dadurch dass du auf die Hook scheisst. Die Stimmbänder-Line und das Torte heben-Ding fand ich noch erwähnenswert. Ich geb hier in Runde 1 knapp an Rectape, fand ich etwas interessanter overall. laundry0
 
Dein Stimmeinsatz klingt angenehmer, harmoniert aber weniger gut mit dem Beat. Auf den Schoko-Crisps Konter hab ich gewartet. :D Auch der Tortenheber Konter kam nice. Schade, dass du die HR im Direktvergleich doch relativ kurz abfrühstückst. Ich bin definitiv ein Fan von Klasse statt Masse, aber hier ist es eher so, dass die HR durchaus ihre Stärken hatte und nicht alle markanten Zeilen von dir gekontert wurden. Hättest du das auf dem Niveau noch eine Weile durchgezogen, dann wäre die Runde womöglich an dich gegangen. So seh ich deinen Gegner allerdings einen Tick weiter vorne, da er seine Runde abwechslungsreicher gestaltete, besser mit dem Beat harmonierte und insgesamt auch mehr ablieferte. Dennoch eine gute RR! Tingeltangel Rob0
 
Cryp kommt auch sehr interessant, teilweise besser, man hört massige Konter raus und eine etwas aggressivere Art. Rectape kommt zwar auch Stellenweise von oben herab, aber Cryp macht es nicht nur mit der Stimme und dem Style sondern bringt die Punchlines und Betonungen schön von oben herab, es kommt hier schön ne Portion Verachtung rüber, Flow und Style sind hier wirklich schön, du gehst schön mit der Stimme rauf und runter, vor allem wenn du tiefer gehst mit der Stimme kommt das so geil locker... Aufgrund des besseren Gesamtpakets gebe ich dir hier den Punkt. BcJoe0
 
Einstieg bezieht sich erstmal auf die fülle an Vergleichen in der Hinrunde. Muss sagen das stach mir auch sofort ins Auge, hätte man als Konter jedoch pointierter verfassen oder stärker delivern können. "Schoko-Crisps" in Ordnung, wobei ich glaub was gemeint ist heißt eigentlich "Schoko-Crossies", naja auf jeden Fall heißen sie nicht "Cryps". "Überstunden"-Vergleich hinkt ein bisschen. "Torte"-Konter sehr gut. "Schicht im Schacht"? Hauptsache erwähnt schätze ich. Schade dass keine Hook folgt, Ansatz fand ich nicht schlecht. Hinrunde klingt etwas angenehmer und nicht so rough, das passt sich mehr dem Beat an. Rückrunde kann davor mit ein paar soliden Kontern glänzen, mir aber nicht genug um klar überlegen zu sein. Recht ausgeglichenes Ding mit Tendenz zur HR. Draw. Test431
 
Runde 2 hin 09.02.2019 22:40:13.372406 Cryp48
 
Schade laundry0
 
Kein Runde. Tingeltangel Rob0
 
DA DAS BATTLE NUR EINE RUNDE HAT, WIRD DAS GESAMTE BATTLE NICHT BEWERTET! Die Bewertung in der ersten Runde war aber schon geschrieben, wollte ich nicht mehr rausnehmen! BcJoe0
 
Keine Runde. Test430
 
Runde 2 rück 12.02.2019 12:05:10.497956 Rectape38
 
Schade, dass es keine "Einkaufsliste" geworden ist ;) laundry0
 
Wenn der Gegner schon ankündigt, dass er keine Runde mehr macht, dann musst du zwangsweise noch eine Runde machen, da du sonst einen Regelverstoß begehen würdest (mindestens 2 Runden pro Battle), daher würde ich das nicht mal als Bitchmove bezeichnen. Allerdings bekommt man für Freestyles keine Punke.. kommt aber dennoch ganz nice. Tingeltangel Rob0
 
DA DAS BATTLE NUR EINE RUNDE HAT, WIRD DAS GESAMTE BATTLE NICHT BEWERTET! Die Bewertung in der ersten Runde war aber schon geschrieben, wollte ich nicht mehr rausnehmen! BcJoe0
 
Eine Runde. Test43 JURY EDIT0
 
Runde 3 hin 15.02.2019 21:33:26.104555 Rectape40
 
Wieso sollte ich den Part nicht bewerten? Kommt gut. Punkt! Tingeltangel Rob 1
 
Schade um das Battle laundry0
 
DA DAS BATTLE NUR EINE RUNDE HAT, WIRD DAS GESAMTE BATTLE NICHT BEWERTET! Die Bewertung in der ersten Runde war aber schon geschrieben, wollte ich nicht mehr rausnehmen! BcJoe0
 
Eine Runde. Test43 1
 
Runde 3 rück 17.02.2019 08:17:06.170538 Cryp25
 
Schade laundry0
 
Kann passieren. Alles Gute! Punktabzug gibt's leider trotzdem, weil das nunmal die Standardprozedur ist, wenn man nicht mind. 2 Runden macht. :( Tingeltangel Rob0
 
DA DAS BATTLE NUR EINE RUNDE HAT, WIRD DAS GESAMTE BATTLE NICHT BEWERTET! Die Bewertung in der ersten Runde war aber schon geschrieben, wollte ich nicht mehr rausnehmen! BcJoe0
 
Keine Runde. Test430