Battledetails

TANK vs. Jespect (8 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.01.2019 19:59:52.200552 TANK74
 
Flow ist hier noch sehr holprig. Vor allem dort, wo du versuchst noch schneller zu werden biste nicht mehr drin. Lines sind mir nicht wirklich hängengeblieben. Technik musst du auf jeden Fall auch noch deutlich was rausholen. Hades0
 
Der Einstieg hat mir eigentlich gefallen, danach lässt die Qualität deiner Zeilen und des Flows aber nach. Auch der Druck in der Stimme lässt schnell nach. Kenne die Parodie in der Hook nicht, ist aber nicht lustig und nicht gut. Generell hast du hier aber bisschen die Nase vorn. Bellcio1
 
Flowlich kommst du manchmal wackelig. Diese Doubletime versuche kommen unsauber! - manchmal ist weniger mehr.. Stimmlich geht mehr. Ich höre deine Bauchtasche raus hier .. Fronts sind eher wack.. und dieses Drogengelaber oh man!!!! Stjeisak0
 
Flow ist schwach und sehr unrotiniert. warum versuchst du schnell zu rappen, wenn du es offensichtlich nicht richtig kannst? text puncht sogut wie gar nicht. du redest davon, dass du jespect treten willst, im gleichen atemzug sagst du aber, dass man mädchen nicht schlägt? Nächstes mal richtig auf´n gegner eingehen, nicht solche phrasen kicken. Prawonien0
 
Schritt 1: Beatintro einfaden. Schritt 2: Beatoutro ausfaden. Jetzt aber natürlich mal zum Battle: Was bei dir direkt auffällt, ist, dass du einfach schnell rappst ohne Timing. An paar Stellen klingt das Gedoubletime ganz nett, das wirkt aber durch den ganzen Rest der Runde eher wie Zufall. Du solltest versuchen, schnellere Passagen so auf den Beat anzupassen wie du es bei normalen tun würdest, heißt rhythmisch bleiben, im Takt und geordnet. So geht leider auch deine potentiell beste Line, die Golfstrom-Line, richtig unter, weil man sie beim ersten Mal nicht versteht wegen des unsauberen Doubletimes. Und wenn du schon merkst, dass deine Parodie wack war...dann mach sie nicht. Cubic1
 
Runde 1 rück 25.01.2019 15:50:42.368012 Jespect52
 
Schwierig. Auch hier ist der Flow mir noch größtenteils zu schwach. Die Lines sind nicht pregnanter und auch hier kann Technik noch ausgefeilt werden. Sehe dich vom Klangbild dennoch ein Stück vorne. Hades1
 
"Du gehst nach vorne, wie Stephen Hawking" hab ich nicht verstanden und klingt nach gezwungenem Konter. Du hast Schwierigkeiten im Takt zu bleiben. Arbeite daran. Hook ist lustiger als in der HR. Bellcio0
 
Einstieg kommt souveräner! bist Flowlich und Stimmlich sicherer und sauber.. Konter sind auch solide! solltest aber trotzdem mehr am Text machen. Stjeisak1
 
flow ist hier jetzt auch nicht wirklich dufte. stimmeinsatz passt auch nicht. mehr druck bitte. konter sind okay, ich meine, was will man bei so einer vorlage kontern? für mich hier eindeutig überlegen, selbst mit einer eher schlechteren runde. Prawonien1
 
Hawking-Lines sind okay, wenn auch alt. Golfstrom-Line hast du anscheinend nicht verstanden. Hook kreativer parodiert. Insgesamt okay gekontert. Delivery und Rap hinken dafür aber hinterher, wie dein Gegner hast du öfters mal zu viele Wörter in der Line, zu wenig Wörter kaschierst du immerhin mit Fillerwörtern wie "da" oder "dort", aber ihr seid da so zwei Enden eines Spektrums. Du rappst sehr schüchtern und zurückhaltend, dein Gegner überhetzt. Textlich wart ihr beide nicht so dolle, deshalb also Draw. Cubic1
 
Runde 2 hin 27.01.2019 17:10:49.608079 Jespect41
 
jo also Flow ist gut die Technik mittelmaß. Die Angriffsfläche mit Emails und so find ich irgendwie nicht angebracht für die Rba wir sind ja nich beim JBB. Sonst auf jeden Fall besser als die Runde zuvor. Hades1
 
wesentlich besser als deine RR1, was Stimmeinsatz und Betonung betrifft. Allerdings ist so "Privates Gelaber" für nen Battle in der Train überhaupt nicht interessant und juckt auch keinen. Wir wollen Punchlines und nicht "Der hat mir Privat geschrieben" noch dazu hast du es nicht geschafft zu erzählen, was er dir überhaupt Privat geschrieben hat und somit hat das komplett sein Ziel verfehlt und hat dir nur leere Zeilen bescherrt. Bellcio0
 
Flowlich schon recht solide, könntest vielleicht mehr durchflown.. weniger wieder mehr u know?!! Stimmlich gut. Fronts gehen gut klar für die Train. Stjeisak1
 
dieser beat.. lol. flow wirkt unrotiniert, viele flowfehler sind drinne. stimmeinsatz auch zu lasch, vor allem bei so nem beat. taktgefühl fronten mit nem flowfehler. ja moin. diese e-mail fronts sind schon zum teil übels wack, der einzig ganz solide front dort war diese freundin zeile. textlich also sehr sehr sehr harmlos und schlecht. greif nur angriffsflächen auf, die es auch wirklich wert sind. nicht irgendwas über e-mails erzählen. Prawonien0
 
Epische Beats wie der hier stehen dir nicht so richtig, gerade weil du eben wie oben erwähnt noch nicht viel Druck in der Stimme hast. Solche Fronts mit irgendwelchen E-Mails und privaten Chatverläufen sind übrigens problematisch. Denn wir als Juroren können sowas nicht nachvollziehen (wie du selbst sagst, es ist kein Videobattle und nein, wir schreiben dich nicht für Beweise an) und zudem ist das auch komplett wacker Müll. Aussagegehalt der HR ist dementsprechend ziemlich gering. Der Rest der Runde ist sonst ganz okay, aber bitte lass so einen Gossipkram sein. Cubic1
 
Runde 2 rück 31.01.2019 15:55:54.465914 TANK35
 
Betonungen besser. Flow ist cooler und kommt besser auf den Beat. Gute Konter, gute Punches. Technik gleich. Punkt an dich Hades1
 
Hier punktest du mit der Länge und somit der Menge der Konterlines. Generell startest du auch hier wieder OK aber die Qualität lässt wieder schnell nach. Die Reime gehen teilweise gerade so als Reime durch. Ab und an war ein Reim dabei der OK war. Arbeite an deiner Qualität der Zeilen und bleibe dem Takt treu dann bist du schon auf nem akzetablen Weg. Trotzdem sehr knappes Ding. Bellcio1
 
Stimme kommt gehetzt.. versuchs mal mit Gemütlichkeit oder einfach mit smoothness! Flowlich klingst du okay, aber hast Stellen wo die Betonungen dich aus dem Flow ziehen! Du hast dir kein Bein entrissen. Stjeisak0
 
flow sehr unrotiniert. kann man sich gar nicht geben. stimmeinsatz auch sehr unnatürlich. dafür sind paar konter doch ganz ordentlich. Bspw. die "würd man wacke scheiße skippen" zeile war ziemlich gut. insgesamt für dich durch den text, der beim gegner übelste rotze war, vorne. Prawonien1
 
Schön, dass du deinen Gegner bestätigst, nicht die klügste Taktik. Auch dir liegt der Beat nicht wirklich, bei dir aber nicht wegen des Stimmeinsatzes, sondern wegen des Flows. Das Problem, das du in den Doubletimes deiner HR hattest, hast du jetzt in Lines in Normalgeschwindigkeit, nicht gut. Ich hätte dir zudem echt richtig gerne den Punkt gegeben, weil dein Gegner echt nicht gut gefrontet hat, aber du klingst so verunsichert und deine Konter sind so ungünstig delivert, dass ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Auch hier ein Draw. Cubic1
 
Runde 3 hin 03.02.2019 23:33:40.651305 TANK36
 
Flowmäßig noch was draufgelegt. Technik immer noch nicht krass aber ok. Punches ok. Kommst hier ganz nice auf den Beat und bringst ne stabile Trainrunde. Hades0
 
Eigentlich ganz Stabil auch wenn die Reime einfach gehalten sind. Am Schluss merkt man aber wieder dass du keine Lust mehr hast. Ich erwarte von dir, dir dass nächste mal von Anfang bis Ende Mühe zu geben. Bellcio0
 
2 Minuten Runde? reicht doch wenn man einen Part droppt.. Reduzier dich aufs wichtigste! Ich bin mir nicht sicher wielang ein Intro sein darf.. Flow ist okay, aber sehr Monoton nach 2 Minuten. Kein Front der wirklich gut ist mit 2 Minuten schießt du dir selbst ins Bein! Stimme okay. Stjeisak1
 
geile Ö' witze am anfang haha flow hat sich ein bisschen verbessert, dieselben kritikpunkte muss ich aber hier wieder anbringen. lines sind zu größtenteils bullshit, wie die hitler line oder die kloster line paar bars vorher. insgesamt doch sehr schwach wieder mal. Prawonien0
 
Intro sind billige Flachwitze. Eher Cringe als Punch. Der Beat liegt dir aber viel besser als die anderen beiden, Druck besser pointiert als noch zuvor. Hast paar gute Punchlineansätze dabei, Luft nach oben ist aber definitiv vorhanden, oft sagst du in Lines immer noch gar nichts aus, reimtechnisch solltest du ebenfalls noch nachlegen. Kleiner Tipp dazu am Rande: Gerade in der Hook achtet man auf so etwas, wenn du den Reim so stark betonst. Und wenn du dann einen unsauberen Reim wie "auch erwartet" ganz oft wiederholst, dann merkt jeder auch wie unsauber ist. Cubic1
 
Runde 3 rück 06.02.2019 18:25:38.441851 Jespect41
 
Technik ok. Flow ist gut. Opa Line nice! Punches sind nice ich geb dir den Punkt Hades1
 
Hier hast du dir mal Mühe gegeben und die Reime und Konter gefallen mir. Hier hast du dir den Punkt erkämpft. Bellcio1
 
Stimme langweiler! Flowlich auch okay, aber nicht so gut wie die HR. Konter sind okay, aber ihr beide habt euch nicht mit rum beschüttet. Stjeisak0
 
flow deutlich besser als vorher. stimmeinsatz nächstes mal bitte mit mehr druck. lines sind deutlich besser und sinnvoller als beim gegner. alleine das reicht für mich für den punkt hier. punkt an dich. Prawonien1
 
Auch du kommst besser auf dem Beat als in den letzten Runden. Die Österreich-Lines hätte man prägnanter kontern können, das schaffst du später selbst sogar mit der "heute wirst du vom Kind gefickt"-Line. Öfter ist eine gute Pointe besser als ein langes Ausschweifen, gerade in einer Rückrunde. Insgesamt machst du aber durch die Konter wett, dass du noch nicht so druckvoll und stimmhaft rappst wie dein Gegner. Unfassbar, dass ich sowas mal gebe, aber auch hier wieder ein Draw. Und jetzt gebt euch die Hände für den guten Sportsgeist. Cubic1