Battledetails

sHizOfRed vs. Mobility (14 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.01.2019 13:00:56.335452 sHizOfRed339
 
Geniales Soundbild. Direkt zu Beginn, schön gesungene Hook, das macht einfach Laune auf die gesamte Runde. Auch wie du da mit den Tonlagen spielst, erst alles etwas tiefer mit einer leisen Spur in höherer Tonlage im Hintergrund und dann knallen die Stereo-Doubles rein bei "Mobility" und alle Spuren sind 'ne Oktave höher, wirklich top. Flowlich der Part dann ganz interessant. Bringst da 'ne gewisse humorvolle Lockerheit mit, nicht so dieses flüssige rumgeflexe, sondern sich selbst nicht ganz so ernstnehmend mit relativ vielen Pausen, ist nicht unbedingt ganz meins, aber sicherlich nicht schlecht und auch mal eine interessante Schiene du hier fährst. "Bernsteinzimmer" solide. Folgende Reimkette inhaltlich recht leer, aber ganz nett getextet. "..so wie du könnt keiner rappen!" sehr gut. "..muss man reintreten bis die rote Suppe läuft" dick geflowt und 'ne ganz lustige Formulierung. "Beyblade"-Line okay. Starke Vorlage. Test431
 
Wieder ein recht typischer Beat für dich. Nicht mein Fall, aber i.O. Hook zum Einstieg kommt sehr rund, musikalisch as always. Dein genereller Stimmeinsatz hier ist gar nicht mein Fall, muss ich sagen, wirkt sehr aufgesetzt, allerdings ist das hierbei nur meine persönliche Meinung und unter'm Strich passt es zum Beat und fügt sich gut in das Soundbild ein, das du hier erzeugst. Hier und da ist mir dann aber doch 'ne Betonung zu übertrieben, gerade im ersten Teil deines Parts, wo diese Masse an Pausen das Ganze einfach nochmal unterstreicht Und so kommen wir auch schon zum Flow. Dass du on point bist ist wirklich gar keine Frage. Aber der Teil deines Parts bis 0:50 ist mir einfach zu lückig, da stellt sich kein Fluss ein. Ich meine, das Ganze zwischendrin mal über vier Lines zu machen, um etwas Abwechslung reinzubringen, ein Reimschema oder diverse Pointen hervorzuheben wäre gar nicht mal schlecht, aber in der Länge triggered mich das schon regelrecht, dass du da nicht mal irgendeine Endsilbe etwas länger ziehst, um da Abwechslung reinzubringen oder so. Der anschließende Teil gefällt mir da deutlich besser, zum einen, weil deine Reimschemata den Flow ganz ordentlich auflockern und zum anderen, weil es einfach besser fließt und nicht nach jeder fckn Line so 'ne abgefuckte Pause kommt. Insgesamt ist alles stabil gerappt, nochmal so richtig Fahrt aufnehmen in Sachen Tempo ist aber so 'ne Sache, die mir hier fehlt. Die Bernsteinzimmer-Line ist ganz cool, zumal's auch einfach ein freshes Wort ist, aber das nur so nebenbei. Der anschließende Verbrechen-Stuff ist so mh, ook, finde den Aufbau etwas stanni und muss sagen, gerade hier wär's vlt cooler gekommen, wenn der Shit in 'nem dynamischeren Flow gerappt worden wäre. Diese "Keiner rappt so wie du"-Idee ist an sich schon used, aber ich finde, dass du's nicht mal besonders gut verpackst, weil es sich so lang zieht und die Formulierung iwie ein wenig zahm wirkt. No front aber an den Kreuzreim, das war superbe. Weinreben-Line kommt ziemlich redundant, Abschluss des Parts dann wieder ok. Schwierige Sache bereits in Runde 1, Shizofred definitiv mit dem stärkeren Klangbild, Mobility jedoch in Sachen Text recht deutlich vorne. Muss aber sagen, dass das generelle Gesamtbild und die Wirkung, die Dominanz einfach auf Shizofreds Seite ist und hier den knappen Punkt macht. Tondichter1
 
Auf das Battle sHizOfRed gegen Mobility habe ich mich schon sehr gefreut, der Thread füllt ja schon mittlerweile über 3 Seiten. Ein Zeichen dafür, dass hier zwei talentierte und gute Rapper gegeneinander antreten. Eines Vorweg, die erste Runde habe ich tatsächlich sehr oft gehört, das Gesamtbild ist sehr rund und sehr gut. Die Hook und der Style sind schon sehr, sehr weit und man kann hier, ohne negative Wertung, von Charttauglich sprechen. Leider ist dieser Pluspunkt auch ein negativer Punkt, die Punchlines und die eigentlichen Battlepunkte wie Vergleiche, Metaphern, deutliche Schüsse gegen deinen Gegner kommen mir etwas zu kurz. Einige Zeilen erscheinen mir auch ein Stück zu kurz, du könntest hier locker noch ein Wort einbauen. Du nennst zwar deinen Gegner „Hure“ oder bringst auch ein paar lustige Vergleiche mit „Weinreben“. Das ist mir aber alles zu wenig, du bringst DOPE MUSIK, aber leider zu wenig BATTLE! BcJoe0
 
Cooler Einstieg so mit der Hook zum Einstieg, harmoniert extrem mit dem Beat. Enorm cooler Stimmeinsatz, auch beim Beginn deines eigentlichen Parts, hast nen sehr sicken Style. Textlich kommt das auch schon ziemlich dope an, "auf der Suche nach Style", "Bernsteinzimmer" und "keiner rappt so wie du" haben mir enorm zugesagt. Dein Stimmeinsatz passt auch zu der Message die du vermitteln willst. Coole erste Runde deinerseits, Punkt geht an dich. Nebo1
 
Alter, was ein ekliger Plastikbeat. Hook ist ansich ganz cool zumindest vom musikalischen her, aber ist leider textlich ziemlich standard. Part ist auf dem Beat leider total langweilig gerappt. Wieso machst du da nicht mehr draus? Der Beat bietet sich doch mega dafür an, dass man da schön was draus macht. Stimmlich taugst du mir dafür umso mehr. Mag diese überbetonten Zeilenende überaschenderweise. Bringt ein bisschen Abwechselung rein. Textlich ist das leider halt null geil. Aber komplett, das halt super langweilig. Weinrebenscheme da noch das Highlight. Stabil Runde, mehr leider auch nicht. Achja, Mische ist nice. PuebloEscobar1
 
Runde 1 rück 25.01.2019 13:00:05.468842 Mobility189
 
"..doch ein toll gesungenes Lied" kein pointierter Konter, aber dennoch 'ne treffende Zeile. "Raketen"-Metapher sehr gut. "..auf Zweckreime bezieht" joa ist in Ordnung. Danach kommt dann leider eine Passage die ungefähr so viel Inhalt hat wie die Reimketten aus der Hinrunde. Wenn man sowas kritisert, dann würde ich wenigstens in der Runde darauf achten, dass jede meiner Zeilen Gewicht hat, hier dann aber dieses "frühzeitig/übst fleißig/ü30..." ist rein fürs geflexe und wertet sich durch die vorherige Line selbst ab. "Bernstein"-Konter sitzt überhaupt nicht. Verwendest hier zwar das Wort und machst dann irgendwas neues draus, aber da liegt genau der Fehler den ich in jeder Liga immer wieder sehe. Einfach nur Wörter der Hinrunde aufgreifen, ohne die Aussage der miteinhergehenden Zeile zu kontern, ist kein Konter. "..sind dir ins Gesicht gezeichnet" gelungen, hat hier nur in der Rückrunde für mich nichts verloren. "Beyblade"-Konter am Ende ist dann schon eher das was ich gerade meinte, auch wenn er ja nicht dich als "Beyblade" bezeichnet hat, aber gut wollen wir mal nicht zu pingelig sein. Rückrunde hat ein paar gute Zeilen, leider aber auch viel Unnötiges und summa summarum zu wenig was wirklich kontert und dann auch noch zurückfeuert. Hinzu kommt das klar schwächere Soundbild, wobei ich das etwas außer acht lassen würde, nicht jeder muss auf eine gesungene Hook, mit einer gesungen Hook reagieren. Flowlich nimmt sich das nicht viel, beides sehr gut, nichts außergewöhnliches, aber auch nichts kritisierbar. Stimmeinsatz bei Mobility im Vergleich noch sehr ausbaufähig. Konstant gleich betont, wenig Stimmspiel, da fehlt mir die persönliche Note. Rückrunde hat gut gegen gehalten, kommt hier jedoch nicht an die Hinrunde ran. Punkt an HR. Test430
 
Okok, die Erwartung ist hoch, aber kein Druck ja. Wie du einsteigst finde ich leider gleich nicht so gut, weil der Flow nicht zu hundert Prozent on point ist und deine Stimme nicht genug Sicherheit ausstrahlt. Shizofred kommt da einfach direkt mit mehr Volumen rein und zieht einen so in seinen Film, während du dich erstmal zurecht finden musst, wie es scheint. Muss generell sagen, dass dir wohl einfach der Beat nicht so liegt, du hast zwar ab und an wieder 'nen schöne arrogante Note in der Stimme, aber so auf Dauer zieht sich eher ein unsichereres Bild durch. Dein Flow hier wirkt auf mich auch nicht so rund, wie er's sonst tut. Du fängst dich zwar nach den ersten paar Lines und diese ü30/übst fleißig/müh stylisch-Passage kommt ganz cool, aber sonst passiert da in Sachen Variation nicht mehr viel. Ist durchaus solide 'durch'gerappt, aber es zieht einen nicht rein, richtiger Drive fehlt. In Sachen Text kannst du aber einiges wieder ausbügeln. Diesen ganzen "Wer"-Stuff konterst du ordentlich, Zweckreime-Line trifft. Die Bernstein-Line raff ich irgendwie nicht, also außer dein Schwanz ist ein Bernstein, aber jo.. kp, vlt verkompliziere ich das Ganze gerade auch einfach. An sich gefällt's mir, wie du das Wort 'Bernsteinzimmer' zerlegst, also punktest du da zumindest in Sachen Formulierung. "wund gelegen" gefällt mir gut, weil's einfach gut stumpf kommt (und nun mal auch stimmt). M-m-m-m kommt gar nicht geil btw, habe da wirklich ein unschönes Bild von dir im Kopf haha. Abgesehen davon, dass es "ins Gesicht geschrieben" heißt (habe extra nochmal gegoogeled, ob es das Ganze nicht auch noch mit 'gezeichnet' gibt), ist der stuff auch voll ok. Gebärdensprache-Line ausgelutscht. Weinreben-Konter so ein Fall von "musste sein", Abschlussline noch ganz cool. Schwierige Sache bereits in Runde 1, Shizofred definitiv mit dem stärkeren Klangbild, Mobility jedoch in Sachen Text recht deutlich vorne. Muss aber sagen, dass das generelle Gesamtbild und die Wirkung, die Dominanz einfach auf Shizofreds Seite ist und hier den knappen Punkt macht. Tondichter0
 
Mobility besinnt sich seiner Stärken! Das ist schon mehr Battle, da kommen wirklich Punchlines über Punchlines und selbst mit der einen einzigen Hook zu Beginn verarscht er dich. Bzw. Eigentlich ist es gar keine Hook, er greift nur dein Beginn deiner Hook auf und schießt gut zurück. Meiner Meinung nach, textlich einfach stärker, im Takt seid ihr Beide, Flow und Style habt ihr Beide und wisst ihn auch so umzusetzen, dass er mehr als hörbar ist, einfach gut. Textlich und vor allem Battletechnisch ist Mobility hier aber weiter vorne, da er verstanden hat worum es geht. Punkt an dich! BcJoe1
 
Dein Einstieg kommt nicht ganz so geil, wie bei deinem Gegner. Auch textlich mein ich dich schon stärker erlebt zu haben. Konter kommen so naja, bis auf die Bernstein-Line und "Ecken und Kanten". Hätte vielleicht auch nicht geschadet, eine Hook zu machen. Insgesamt finde ich nämlich macht deine Runde nicht ganz so ein gutes Bild neben der deines Gegners. Punkt geht an die Hr. Nebo0
 
Du wirkst stimmlich auf jeden Track so, als ob du kurz vor dem Anschlag bist und deine Stimme grade noch so unter Kontrolle hast. Das nimmt dir total viel Souveränität und wirkt dadurch irgendwie mega unroutiniert. Insgesamt bist du deinem Gegner hier definitiv unterlegen. Flowlich ist das ein bisschen besser, aber du ziehst halt auch den selben Flow komplett durch die ganze runde durch. Das wirkt total monoton auf Dauer. Das in Verbindung mit deiner wirklich immer gleichbleibenden Stimme lässt nach ner Zeit einfach abschalten. Wirkt für mich einfach super langweilig hier. Textlich schwankt das zwischen ganz nett, und super kacke. Raketenzeile ist nice, dann ihm aber Zweckreime vorwerfen und gleich danach zu rappen "ich kill dich frühzeitig am Mic" ist schon ein harter Selbstfick in meinen Augen. Der Bernsteinkonter macht überhaupt keinen Sinn. Also so überhaupt nicht. Finde euch beide textlich ziemlich ungeil in der Runde. Du versuchst zwar zu kontern, aber der Großteil geht halt daneben. Kann mich hier nicht entscheiden. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 29.01.2019 13:00:46.031734 Mobility177
 
Das erste mal seit langem dass mich ein solch langes Intro nicht stört, einfach weil der Beat so geil ist. "Weib aus Cuba.." sehr gut. "Ich bring dich um die Ecke" whew, möchte mir nicht so gefallen, aber gut hast den Gegnerbezug, ist schon in Ordnung. "..multiple Persönlichkeit" richtig stark, das ist dieser Twist in den Lines welcher mir in der Rückrunde gefehlt hat, schön um die Ecke wie Gürtel von Corner. "Exorzist" geht klar. "Ecke schlauer darstehen" ist kein mir bekanntes Sprichwort, nicht so doll, reicht dann auch langsam mit den Corner-Lines. "glaubst du echt dass du so gewinn' kannst" find ich geil geflowt, wird dann leider von dem Reim "doof wie Sing-Sang" komplett kaputt gemacht. End-Line ganz unbefriedigendes Gefühl. Bitte keine Runde mit "du bist whack" beenden und dann nicht mal gereimt und so merkwürdig vorgezogen. Sehr unpassender Abschluss des Parts. Hook von Jesus, ist in Ordnung. Hat jetzt nicht die herausragendste Singstimme, schmälert die Runde aber auch nicht. Test431
 
Kann mit dem Beat gar nichts einfangen, aber auch vain. Ich finde, dir würde etwas Böseres mit mehr Tempo besser stehen, du brauchst 'nen gewissen Zug und dunkleren Sound, um deinen Flow und deine verhältnismäßig dünne Stimme zu pushen. Stimmlich kommst du hier mehr aus dir raus, habe ich das Gefühl. Gut. Paar schöne dreckige Betonungen 'bei, aber zu 'ner kompletten Zerficker-Delivery fehlt noch was. Irgendwas Raueres, mehr von Betonungen wie bei "Scheiße frisst" z.B. "Shizofred, du bist wack" am Ende in meinen Augen super random und leider null authentisch. Hättest du nochmal an den Reim angeknüpft, wäre es um einiges besser gekommen. Dein Flow ist nun wieder variantenreicher, nimmst auch mal gut Tempo auf, das macht schön Druck, gefällt. An ein paar Stellen kamst du mir leider wieder ein bisschen unsicher im Timing vor, auch, weil deine Stimme da keine richtige Sicherheit vermittelt hat, aber im Großen und Ganzen passiert hier mehr und das Gesamtbild kommt durchaus runder. "Die mit der Sprühscheiße im Bart" haha, Junge. Gute Wortwahl, Pointe geht fit. Wenn dich deine Stimme nur noch ein wenig besser backen würde.. dann wär's nochmal dicker. Zungenkuss-Line im Anschluss fügt sich dann auch gut an (du Widerlicher). Corner/Ecken-Lines sind eigentlich auch ausgelutscht, hier in dem Kontext kommt das aber doch ganz nice, 'multiple Persönlichkeit' so ook, aber da hättest du mMn mehr draus machen können. Exorzist-Line auch i.O., aber jetzt kein Burner. 'Ecke schlauer' dann auch wieder ok, Abschluss leider kacke. Jesus-Hook kommt ziemlich gut, sound-, als auch text-technisch. Ich finde Runde 2 tatsächlich doch recht ausgeglichen, also von meiner Seite aus ist das hier ein Draw. Tondichter1
 
Wow, dieser Beat überrascht mich jetzt, dieser 80´s Synthi Sound, so heftig, dann kaum Drums, kaum bis wenig Bass. Ist mal ganz was anderes, hab ich so noch nicht in der RBA gehört. Flowvariationen bringst du hier wirklich gut und schön rein, gefällt mir. Einige lustige Vergleiche „verdreh dir den Kopf wie beim Exorzisten“. Flow und Style sind gut, gefällt mir wirklich gut, Abwechslung mit der Stimme und du setzt sich auch gut ein, so kommt keine Langeweile auf. Du gehst auch schön rauf und runter und bist so auch recht melodisch. Hook ist ok, aber jetzt nicht der Überburner! BcJoe1
 
Sehr sicker Beat, den kann man sich gut geben, dein Einstieg hier schon viel stärker und auch insgesamt kommt das runder als deine RR1. Textlich haben mir die "Multiple Persönlichkeit", "Sextourist" und "Loop"-Line in der Hook am meissten zugesagt. Auch sehr Flowstark ab der schnellen Sequenz, also haste ne ziemlich nice Vorlage abgeliefert. Dennoch fand ich deinen Gegner noch ein Stück sicker. Punkt an die RR. Nebo0
 
Alter, der Beat ist noch schlimmer. Junge junge. Bist viel zu laut. Da hättest du den Beat einfach weg lassen können. Flowlich wirkst du total überhetzt und ausser Atem. Pausen wo keine sein sollten nehmen dir die komplette Dynamik auseinander und insgesamt kämpfst du eher gegen den Beat an als mit ihm zu gehen. Wird gegen Ende ein bisschen besser, aber rettet die Runde auch nicht. Deine Doubles sind viel zu laut ausserdem. Stimmlich genau dasselbe Bild wie in der Runde davor. Muss dazu nicht mehr viel sagen. Textlich wieder total viel gezwecktes Zeug dabei. Cornerzeilen schon zu oft gehört. Exorzist genauso. Textlich ist das leider so überhaupt nichts in meinen Augen. Nicht nur redundant sondern einfach langweilig. Hook ist okay, Jesus und Recryptic bringen ein bisschen Abwechslung rein. PuebloEscobar0
 
Runde 2 rück 01.02.2019 19:59:02.261737 sHizOfRed156
 
Ach du Scheiße, die "Lippensynchron"-Zeile ist ja straight aus 'ner anderen Welt, Bombe. "Zwischen 2 Backen steckt" an sich gut gekontert, aber der Front war ja, dass es bei dir nach "Kacke schmeckt", najut geht durch. Für den "Feature"-Konter nochmal kurz in die Hinrunde gehört. Hätte man ignorieren können, war sicherlich nichts was auf irgendeiner Weise herausstach. Flowpassage bis "guter MC" gefällt. "Runde des Monats" auch nochmal 'ne gute Zeile. Wird einem auch hier dann erstmal wieder richtig bewusst wie absurd es ist seinem Gegner vorzuwerfen, er wäre langweilig, standard etc. während besagte Person alle 30 Tage 10 Punkte absahnt. Tatsächlich folgt dann die erste Shizo-Hook die mir nicht zusagt. Mische in der Runde auch etwas merkwürdig, man wird von den Vocals komplett erschlagen, was das Hören nicht angenehm macht. Flow in der RR abwechslungsreicher. Beim Text bin ich mir nicht ganz sicher. Rückrunde mit "Lippensynchron" schon fast ein Meilenstein gesetzt, Rest dann durchweg durchweg stabil, haut mich jedoch nicht vom Hocker. Die Hinrunde schneidet sich so ein bisschen mit den Corner-Lines ins eigene Fleisch, da hätten nochmal so 2 dicke Dinger kommen müssen. Hook der Hinrunde klar besser. Ich machs mal am Gesamteindruck fest und da seid ihr für mich gleichauf . Draw. Test431
 
Stimmeinsatz im Intro super, schöne Betonungen. Ansonsten generell angenehmer und weniger aufgesetzt, hier und da blitzt rauer Charakter durch, aber unter'm Strich hätte es in meinen Augen noch mehr gen Aggression gehen können. Dein Flow wirkt insgesamt sicherer als Mobilitys, gerade, weil dich deine Stimme besser supported. An sich variierst du auch gut im Tempo, die Doubletimepassagen hätten vlt in ihrer Art ein wenig abwechslungsreicher sein können, weil's halt einfach nu so stumpfes Durchgerattere ist, aber ja. "da schläft man ja ein, ___ ne ehrlich ______"-Pausenstuff hier super weird. Ansonsten aber nichts weiter zu meckern. Hook geht mir hier gar nicht rein, diese hohen Stimmen im Background kommen mir ziemlich fehl am Platz vor (nicht, dass du dort die Töne nicht treffen würdest, aber so generell klingt es iwie strange und passt in meinen Augen nicht ganz ins Bild) und auch bei deiner normalen Stimme im Vordergrund stört mich irgendetwas, ich kann's nur leider nicht in Worte fassen. Du musst halt auch nicht immer auf Zwang was mit Gesang und Mehrstimmigkeit machen, würde mich mal interessieren, ob du so 'ne richtig straighte Hook hinkriegst (wenn du schon mal iwo eine gemacht hast, wo du der Meinung bist, die's nice, sorry for that aber). Bei deinem Text bin ich ziemlich zwiegespalten. Lippensynchron-Line super, das danach auch ok. "Zwischen zwei Backen steckt"-Pointe mit Aufbau nicht besonders einfallsreich, generell auch iwie zu schwach, um auf die richtige Art zurückzuficken. Das mit dem Feat-Stuff danach ist ok, schlüssig, passt. Jesus-Line in Ordnung, Corner-Line halt das übliche "ausgelutschte Line, brauch' ich nicht kontern", also ja.. versuch' doch was draus zu machen, anstatt es bloß so halb-genervt zu erwähnen, da ist halt nix mit Pointe. Wenigstens iwas mit "wow, stark um die *hust* Ecke gedacht" o.Ä., weißt du was ich meine. Sekundenschlaf-Line dann wieder super. Die Sextouristen-Line hast du dir leider mit dem letzten Wort der Line versaut. Ich dachte erst jo, genau richtig gekontert, gut aufgebaut, aber dann "um dich Nutte zu KLATSCHEN" so hä. Macht halt dadurch leider wenig Sinn. Style-Sache ordentlich gekontert. Joa, das war's eigentlich, mit bleibt lediglich die Frage, warum man denn sowas wie "dann bist du halt einfach kacke schlecht" sagt, da kräuseln sich mir die Zehennägel gen Himmel. Ich finde Runde 2 tatsächlich doch recht ausgeglichen, also von meiner Seite aus ist das hier ein Draw. Tondichter1
 
sHizOfRed versucht mit anderem Flow und auch anderem Style zu kontern. Aufnahme Qualität ist dieses Mal etwas dumpfer, seltsam...vielleicht kommt es mir aber nur so vor. Flow und Style sind ok, Konter dope und vorhanden, kann mich hier schwer entscheiden, die Hinrunde 2 legt tatsächlich sehr gut vor, aber du konterst gut und bringst ebenfalls viele Variationen und bist durch die Bank flüssig! Insgesamt sehr dope. Ich gebe hier ein draw! BcJoe1
 
Deine Steigerung beim Einstieg kommt sehr nice, sogar nochn Stück besser als bei deinem Gegner. Die "Lippensynchron"-, die "Jesus-Hook"- und die "Sekundenschlaf"-Line kommen sehr nice. Auch dein Flow kommt sehr sauber, du hast im Gegensatz zu deinem Gegner einen großen Vorteil in Sachen Betonung, und damit meine ich nicht mal die Hook, die einfach nur genial ist. Hat Potenzial, in die eine oder andere meiner Playlists zu landen. Punkt klar an dich. Nebo1
 
Stimmlich kommst du wieder cool. Insgesamt liegst du deutlich besser im Beat. Flowlich um Welten besser als dein Gegner, kein Vergleich. Teilweise hast du komische Pausen am Zeilenenden. Hook ist übrigens richtig grausam. Textlich ist das teilweise ganz nice gekontert. Backenkonter kommt nice, Sextourist auch. Hilfe ebenfalls nice. Dann wieder diese "Du bist so Standard" Scheiße. Lasst sowas doch. Leute. Geht für mich klar an die RR. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 05.02.2019 15:58:40.144288 sHizOfRed176
 
Schöner Beat, schönes Sample. Fängst mit einer sehr lässigen Reimkette an. Dieses zwischengeworfene "Detox-Kur" kommt ganz cool. Kette wird dann mit 'nem Flowswitch und einer weiteren Corner-Line beendet, Pointe lebt von der Delivery. Der Vergleich "Metzgerei/Renter bei 'nem Ententeich" auch wieder nicht die super Pointe, aber schön delivert und auch interessant wie du weiterhin diese Kette am Leben erhälst mit von der Norm abweichenden Reimen. "..verdammt alt ist für 'n Kleinkind" geil. Das Lachen als Adlip klingt haargenau wie EstA, ulkig. Aus den folgenden Zeilen möcht ich nicht groß zitieren. Das kommt als Story einfach stark. Auch gut strukturiert aufgebaut, man kann gleich beim ersten Hören folgen was abgeht. "Apfelbiss im Garten Eden" super. Gegen Ende erinnerst du mich so leicht an Pueblo bei DLTLLY wenn die Stimme anfängt zu versagen und dann so aggressives Kratzen aufkommt, feier ich. Hook ist das was man gewohnt ist von dir, tadellos. Test431
 
Bester Beat in diesem Battle, bei Weitem. Gutes Ding. Kommst auch stimmlich wirklich gut rein, harmonierst mit dem Instrumental, Stimmeinsatz ballert, schöne Sache. Dein Flow geht hier auch gut durch, da will ich gar nicht groß was rausgreifen, die Hook geht ebenso fit hier. Deine Strophe gliedert sich in viel Zweckgereime zu Beginn und Realtalk zum Ende. Der Realtalk-Stuff ist an und für sich ok, legitim, das am Anfang eher weniger, einfach weil da auch wirklich keine richtig coole Pointe bei 'rum komt. Das Feeling dieser Abschlussrunde ist trotzdem ganz nice so, der Vibe passt eben. Nichtsdestotrotz ist Runde 3 für mich ein knapper Draw, Shizofred hat immer noch das homogenere Soundbild, aber Mobility hält wirklich gut dagegen. Danke für das Battle. Tondichter1
 
Yeah diesen Beat liebe ich! So smooth, so geil und dann baam! Einfach genial, eine sehr gute Wahl, ich liebe dieses Sample! Flow und Style hier hammer! Besserst seinen „Mitte 30 Diss“ aus! – hehe, haust ihn dann auch noch in die Pfanne damit...genial gekontert! Beste Runde, wirklich endlich kommst du mit Punchlines! Sehr nice, da ist Power drin, Aggressivität, man merkt, dass du hungrig bist. BcJoe1
 
Sehr smoover Beat, kommt auch mal ganz nice, so zum Abschluss. Einstieg auch hier wieder enorm geil. Textlich war die "Metzgerei", "Schlussgemacht", "Apfelbiss im Garten Eden" sehr nice. Haste dir echt mal was einfallen lassen. Hook auch hier genial, hast echt ne mega geile Stimme für sowas. Bin der Meinung, dass du dich auch eine Liga höher zu behaupten weisst. Punkt nochmals an dich. Nebo1
 
Endlich mal ein ordentlicher Beat. Junge, junge. Stimmlich brauch ich nicht mehr viel sagen, hab ich alles schon vorher ausgeführt, gefällt mir alles in allem sehr gut, dass du dir Mühe gibst auf den Beat einzugehen. Flowlich ist das okay, nichts besonders, da wäre deutlich mehr gegangen. Textlich versuchst du ein bisschen die Realtalkschiene zu fahren, geht für mich aber zum Größtenteils nicht so richtig auf. Finde eigentlich alles ziemlich langweilig getextet. Schlussgemachtzeile Highlight der Runde. Schade, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar1
 
Runde 3 rück 09.02.2019 15:57:17.005307 Mobility125
 
"..mit ??? verwechselt" der Name sagt mir leider nichts...Clueso? Glueso? Cluedo das Spiel? Danach dann der Bezug zu diesem "...Treppen steigt". Also wenn man das schon so darlegen möchte, dann würde ich darauf die Pointe setzen und nicht mit einem fragwürdigem "Zielwasser"-Spit fortfahren. "Battle-Liste" kontert nicht wirklich. Story dann bei dir nicht so kohärent wie die der Hinrunde aufgebaut. Finde auch nicht, dass die Hinrunde eine Rechtfertigung war, stattdessen rechtfertigst du dich doch wieso es angebracht war das Alter zu erwähnen oder? Rest dann auch nicht mehr erwähnenswert. "...sondern dir geekelt" vielleicht nochmal okay. Text für mich klar die Hinrunde überlegen. Flowlich macht Mobility das hier ziemlich ähnlich wie Shizo, nur weniger flüssig und mit hörbaren Cuts. Für mich die Hinrunde in allen Bereichen überlegen. Punkt an HR. Test430
 
Und das, mein lieber Mobility ist ein völlig okayes Intro. Stimmlich deine beste Leistung hier, weiß nicht, ob's daran liegt, dass du dich hier so gut reinsteigern konntest, aber ja, geht immer mehr in die richtige Richtung. Auch in Sachen Flow wirkst du hier sicherer als sonst, geht großteils schon gut fit. Dein Text hat mehr kleinere Highlights als aber auch 'ne gute Gesamtwirkung, ich greife da jetzt aber mal nichts weiter raus. Mir gefällt generell deine Attitude in dieser Runde sehr gut, ich hoffe, du bleibst da dran. Nichtsdestotrotz ist Runde 3 für mich ein knapper Draw, Shizofred hat immer noch das homogenere Soundbild, aber Mobility hält wirklich gut dagegen. Danke für das Battle. Tondichter1
 
YES!!! Das ist Battle, sehr stark, ebenfalls mit Power, on Point, das kommt wirklich stark rüber. Haust Insider Infos raus – warum nicht?! Sehr nice, Konter sind drin, insgesamt ebenfalls stark. Kurz zur Klarstellung, Eva hat die Frucht vom „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“ genommen und sich in keinsterweise geekelt. Du bist stark und deine Runde ist wirklich dope, ich finde hier aber die Hinrunde 3 stärker. Punkt daher an die HR3. BcJoe0
 
Hast zwar hier auch nicht schlecht abgeliefert, aber unterm Strich doch schlechter als dein Gegenüber. Flow kommt sehr stark, aber dein Stimmeinsatz ist so wie immer eigentlich- da hat dein Gegner einfach mehr Abwechslung. "Eva"-Line gut gekontert, ansonsten ist leider von deinen Kontern nix hängen geblieben. War zwar sau knapp hier, aber dennoch Punkt an den Gegner. Nebo0
 
Stimmlich selbes Bild. Flowlich ebenfalls super langweilig auf dem Beat. Textlich schenkt ihr euch nichts. Finde beides super lahm. Sämtliche Konter gehen total vorbei in meinen Augen. Als die Ansage kam, dass Realtalk gegen dich ne miese Kiste ist dachte, jawohl, hoffentlich, war aber nicht so. Bis auf die "Alter rechtfertigen" Zeile war nichts dabei. Gebe den Punkt hier knapp an die HR. Da wäre deutlich mehr gegangen. Musikalisch ist die HR deutlich diverser und nicht so monoton wie die RR. Schade. R3 von euch beiden die schlechteste Runde. Dennoch stabiles Battle, danke dafür Jungs. PuebloEscobar0