Battledetails

Celsius vs. MonZz (9 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.01.2019 10:37:28.795597 Celsius69
 
flow geht klar, stimme könnte noch etwas mächtiger kommen. einige lines sind schon ziemlich gut, sowohl vom punch an sich als auch vom aufbau und der formulierung. ganz solide. aber versuch mal den hall aus deiner aufnahme weg zu bekommen. zieht das soundbild etwas runter. doubles könnten auch noch mehr on point sein und vielleicht etwas deutlicher sprechen. ganz cool bis hier hin. Papo1
 
Stimme finde ich (Vorallem bei den Betonungen) ganz nice. Flow kommt größteils ganz geil, 1-2 mal hast du dich ein wenig verhaspelt - aber das is nich so wild. "Ficke dein Verstand" -> "Man um dich hier wegzuspitten brauch ich sicher...." Ich kann den Endreim leider nicht ganz verstehen, mit Kopfhörern und Monitoren gehört. "Soll das echt rap sein" -> "Props an dein Sexlife" kam richtig cool. "Wabehabedudeda" fand ich auch sehr lustig. "Fiese gekuschelt" fand ich lustig. Reimschemata kamen cool, Attitüde ging gut rein. Solide Runde. Punkt an die HR, deutlich besser. CreeteN1
 
Beatwahl ist ganz nett. Finde dich immer zu dumpf. Ich weiß nicht ob‘s an der Mische oder Stimme liegt. Jedenfalls mag ich den Sound immer nicht so gern. Textlich wie immer recht kreativ. Du lässt dir immer ein bisschen was einfallen, dass gefällt mir. Aber es fehlt meist noch ein dicker Punch. Flowlich bist du recht flott unterwegs, klingt alles recht sauber. Mit fehlt da noch ein wenig die Verspieltheit. Das man merkt, dass es dir richtig bock macht so zu rappen wie du gerade rapst. Vor allem vom Timing. Runde geht klar! Justim1
 
Runde 1 rück 22.01.2019 02:06:42.059063 MonZz30
 
mische und quali könnte wesentlich besser sein. vocal lauter, micpegel aber leiser machen. am anfang dachte ich mir so whack, aber du hast einige lines echt schön gekontert. und flowlich gefiel mit das mit dem "hampelmann" auch von der betonung ganz gut, musst nur mehr aus dir rauskommen. raptechnisch klingt das noch nicht so routiniert. ich gebe ein draw. Papo1
 
Da fehlt sooooviel Druck in der Stimme. Das klingt als würdest du das sprechen. Betonungen klingen fast alle nicht gut. Flow kommt lange nicht so gut wie in der HR. Fronts waren viel stärker als die Konter, die ganze Runde leiert leider ziemlich. Sowas wie "Ich nach Kuschel du nach nem Heiratsantrag" fand ich jetzt als Konter wirklich schwach. Egal wie dus drehst, der Kuschel"antrag" ist aufjedenfall mehr Faggot als der Heiratsantrag, der Konter geht für mich nich auf. Gegen die HR kommst du leider absolut nicht an damit ;/ CreeteN0
 
Mit deutlich weniger Drive eingerappt. Das wirkt natürlich direkt unsicherer. Die Vielen Cuts unterstützen das noch. Am Anfang klang das noch nach netter Idee, aber hinten raus habe ich es als eher störend empfunden. Klingst dadurch sehr gehetzt. Textlich sind die Konter nicht dicker als die Fronts. Da muss mehr kommen um diesbezüglich dem Gegner den Punkt zu stehlen. Justim0
 
Runde 2 hin 25.01.2019 16:33:34.367358 MonZz19
 
vocal klingt hier etwas besser. die stimme harmoniert aber meiner meinung nach nicht mit dem beat. flow teilweise etwas reingepresst und nicht passend. "schwankt nur so herum" da zeigt die betonung die mangelnde routine. klingt nicht gut. die reime sind mittelmaß bis gut. alles in allem keine schlechte runde, aber da geht mehr. vorallem inhaltlich. Papo0
 
Ne ganze Ecke besser als die HR. Deutlich mehr Druck in der Stimme, das klingt schon mehr nach Battlerunde. Betonungen klingen immernoch echt komisch. Du sprichst das teilweise recht unsauber, Flow ist auch nicht unbedingt solide. Du bringst halt jetzt echt keine starken Lines und frontest auch nicht krass, dann noch zu fronten das er nur mit guter Flowtechnik nicht weiterkommt geht irgendwie nicht auf. Würdest du wenigstens gut fronten und hättest n paar geile Punchlines in der Runde würde der Front aufgehen, so ist das aber recht weak finde ich. CreeteN0
 
Stimmeinsatz find ich an einigen Stellen gar nicht verkehrt. Aber da sich noch so viele Baustellen offen. Doubles zu unsauber, kann man zur Not noch in der Nachbearbeitung ausbessern. Shuffels würden eigentlich für eine ganz gute Abwechslung sorgen, sind aber nicht so eingerappt wie sie es sollten. Dann wieder diese offensichtlichen Cuts, die mir hier gar nicht gefallen. Textlich bleibt ganz wenig hängen, da die Performance so stört. Justim0
 
Runde 2 rück 28.01.2019 13:35:32.734349 Celsius29
 
klingst hier flowlich und stimmlich viel besser. sehr kräftig und authentisch. dein flow wirkt sehr solide. deine reime auch sauberer als vom gegner. gefällt mir besser als die anderen sachen die ich von dir kenne. raptechnisch überlegen, und das reicht hier für den punkt. Papo1
 
Haha, shit. Einfach soviel besser als die HR. Flow gefällt mir richtig gut, Betonungen waren richtig nice. Fuck man - Das klingt richtig fett. Feier ich. Das Sample kam echt gut. Konter mit dem schlechten Flow und den schlechten Lines fand ich gut, das hatte ich beim Gegner auch bemängelt. Muss man nix sagen, meilenweit überlegen. Punkt an die RR. CreeteN1
 
Einstieg kommt sehr nice. Das meinte ich in Runde eins, mit Spaß am flowen. Konter gefallen mir inhaltlich. Auch sehr nett. Habe nicht viel zu kritisieren. Punkt RR Justim1
 
Runde 3 hin 28.01.2019 14:15:27.50812 Celsius26
 
die takt lines am anfang ganz witzig. ich finde diesen stumpfen humor hier sogar recht amüsant, wie mit dem kleingeld oder so, aber hättest du hier jetzt ma einen beat gepickt auf dem du richtig abgehst hätte ich das besser gefunden. sehr langweilig gerappt, ja das soll so sein ich weiß. aber je nach dem was jetzt die rückrunde macht war das leider nicht unbedingt die beste idee. EDIT: glück gehabt, punkt für dich ahaha Papo1
 
Das leiert einfachso vor sich hin, 0815 gelabert, dein vadder blabla deine muddah blabla. C'mon - Findest du garnichts vernünftiges? Füller okay, aber nur Füller? Krasser Unterschied zu den anderen Runden, aber klingt nach Absicht weil eh gewonnen. Find ich schade, hätts cool gefunden hättst du noch ne fette Runde gedroppt. Wär auch etwas sportlicher gewesen, aber mkay. Battle eh gewonnen. Klingt als hättst du einfach aufgegeben. Naja, verübeln kann ichs dir nicht. Weiter wie die ersten beiden Runden und dann ab in die ADV mit dir. CreeteN1
 
Da ist sich wohl einer sicher, dass die ersten beiden Runden reichen? Laid back gerappt. Ab Anfang klingt es noch so als könnte auch das ganz nett werden. Aber im Laufe der Runde einfach nur noch hingerotzt. Auch wenn du es wahrscheinlich weißt: Flow stagniert und Lines klingen alle nur noch recht zusammengewürfelt und runtergeschrieben. Ich fand aber den Anfang mit dem Takt ganz nice. Justim1
 
Runde 3 rück 01.02.2019 13:17:41.213961 MonZz12
 
keine runde, schade. hätte unter umständen echt ein unentschieden im battle werden können. Papo0
 
Joa, schade. Den Punkt hättste holen können. Oder war das vllt. sogar abgesprochen und darum die kack Hinrunde? Naja whatever. Geiles Battle. CreeteN0
 
Keine Runde Justim0