Battledetails

F-Eight vs. Prawonien (10 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.01.2019 10:18:49.804665 F-Eight61
 
Da spielt aber jemand stark mit den Grenzen des Regelwerks. Nach 40 Sekunden muss spästens der Beat einsetzen und 10 weitere Sekunden später der Rap. Du legst bei 0:45 los, alles regelkomform nur bitte ich dich darum in Zukunft das zu verkürzen auf maximal 20sek. Sofort negativ fallen einem die Doubles auf. 2x recorded, Stereo und fertig. Wenn die Dinger nicht sitzen, nochmal aufnehmen, so ziehst du unnötig dein Soundbild runter und nagst an der Verständlichkeit. Einstieg in Ordnung, kleine, ich schätze mal gewollte, Doppeldeutigkeit dass sowohl der Name als auch der Rap deines Gegners komisch klingt. "Nicht Kapital/Capital mehr so Richtung Schuldschein" find ich ganz lustig, die Reimkette dann aber so sinnlos weiterzuführen hätte nicht sein müssen. "Nicht mehr richtig läufst...Nase.." sehr eingestaubte Line. "Keine Schnitte" solide. Muss auch nochmal erwähnen, dass die Doubles ja dann eigentlich bis auf den Anfang okay sind. Mir persönlich ist die Stimme jedoch viel zu laut und präsent, das mischt sich nicht gut mit dem Beat und du übertönst diesen komplett. Flowlich stabil, hast am Ende etwas Variation reingebracht wobei dir dann da die Luft etwas weg blieb, hätte man vielleicht mit 'ner schlauen Break verhindern können, sonst halt cutten. Insgesamt ein gelungener Anfang. Test431
 
Flowlich ganz solide, aber stimmlich und inhaltlich nicht so pralle und die Betonungen kommen richtig billig. Sorry. Gibt aber auch eh keine Punkte, da dein Intro länger als 40 Sekunden ist, was die Runde disqualifiziert. Rap startet erst bei 0:46. laundry0
 
Das Battle F-Eight gegen Prawonien steht heute an zu bewerten, es tut sich im Moment nicht viel in der ADV, daher werde ich mal ein wenig in der ENTRY voten. Yeah fetter Beat, ich mag so minimalistische Beats, die sich nach und nach aufbauen! Dann kommt noch das Piano dazu, sehr nice...jedoch ist mir wie immer, das Intro viel zu lange. Es tut sich hier nix! Du fängst nach über 40 Sekunden an, das ist viel, einfach viel zu lange. Wenn ich instrumentale hören will, tue ich das und bewerte keine Battles. Dein Flow und Style sind ok, Stimmeinsatz ist ok. ABER BITTE, setz doch Pausen, man tut sich sehr schwer dir zu folgen! Punchlines sind okay, Reime sind einfach gehalten, Reimketten okay, aber stark ausbaufähig. Es wirkt nicht wirklich auf deinen Gegner geschrieben, am Ende sagst du zwar seinen Namen, aber das wars dann auch schon! BcJoe0
 
Die Stimme klingt zu sehr erzwungen aber geht schon irgendwie. Flowlich ist das aber ganz cool. Textlich ist mir leider nichts hängengeblieben. Skuji0
 
Doubles sind am Anfang sehr unsauber! danach geht's klar. Flowlich bist du gut - das passt. Mikro übersteuert manchmal bei den P B Betonungen usw.. Stimmlich druckvoll, mir zu überdreht, aber. Fronts eher schwach - geht mehr! Stjeisak0
 
ich verstehe es nicht. über 40 sekunden intro ? digga, gerade bei so einem beat kann man das richtig gut cutten. was soll das? du nimmst der jury echt die lust das zu voten. flow ist sehr solide, die wortspiele sind teils gut teils ausgelutscht. am anfang der runde sind die doubles auch teilweise unsynchron. mehr gegnerbezug wäre auch cool gewesen, aber ist noch 1. runde deshalb geht das noch durch. Papo0
 
Sehr langes Intro, dacht schon da kommt nix mehr; nächstes Mal vielleicht irgendein Lebzeichen :D zur Runde: Beat nicht unbedingt mein Geschmack, kommst aber ganz okey rüber. Textlich wars nix Weltbewegendes, beste Line war die mit "Capital", aber auch da geht deutlich mehr. Flow leider nicht durchgehend stabil und der ein oder andere Hänger in der Stimme reisst ein Stück weit aus dem Hörgenuss raus. Punkt geht knapp an den Gegner. Nebo0
 
Den Beat hätteste auch am Anfang cutten können. Deine Soundqualität stört ein bisschen, keine Ahnung ums am Mic oder an der Mische liegt, aber macht alles stellenweise unverständlich. Rap is aggressiver und klingt gut, Lines fand ich jetzt nich besonders Erwähnenswert, nur die Klostein Line fand ich witzig. Kuzoken1
 
Runde 1 rück 15.01.2019 17:23:27.665094 Prawonien74
 
Beat gecuttet, sehr gut. Runde enttäuscht dann leider. Textlich im Grunde nichts gekontert bis auf das "laufende Nase" Ding was man getrost hätte ignorieren können, schade. Auch von der Delivery ist mir das im Direktvergleich zu sanft, da fehlt die Power, der Hunger. Klingt stark nach keine Zeit oder auch einfach keine Lust. Flowlich ebenfalls gut, hätte aber facettenreicher sein können. Für mich relativ deutlich an die Hinrunde. Punkt an HR. Test430
 
Stimmlich auch mit Luft nach oben, flowlich recht gleichwertig. Lines gefallen mir besser. Probier mal das R nicht so hart zu rollen. Kommt meistens für den Hörgenuss nicht so geil. Aber ist eh n' automatischer Punkt an dich. laundry1
 
F-Eight wenigstens mit früherem Einstieg! Angenehmer zu hören. Bitte aber mit mehr Power das nächste Mal, es wirkt teilweise lustlos, Punchlines und Konter vorhanden, du gehst zwar nicht auf ihn direkt ein aber zumindest nimmst du seinen Style und Art auf die Schaufel. Du bringst auch Doppelreime, das ist schon mal was! Mir ist es aber trotzdem zu wenig um dich als Sieger zu kühren, das ist ein klares draw. BcJoe0
 
Stimme klingt sehr cool da hast du deine Richtung gefunden. Flow ist auch sehr cool. Textlich leider auch nicht viel besser :/ Den Beat zu dissen ist halt kein wirklicher konter. Insgesamt sehe ich aber die RR vorne Skuji0
 
Stimme ist richtig cool.. hat was eigenes Arrogantes. Flowlich auch gut - seid dort gleich auf! Konter sind gut, und entkräften seine eher schwachen Fronts. Stjeisak1
 
du hast es richtig gemacht mit dem beat. danke! du gefällst mir akustisch besser, deine stimme und deine betoungen harmonieren besser mit dem beat. textlich ist da jetzt nicht so viel, aber wie du selber am ende sagst, es liegt an der hinrunde. kann ich verstehen. du hättest aber trotzdem etwas mehr aus dem text rausholen können. knapper punkt an dich, beides keine überrunden. Papo1
 
Auch du betonst zeitweise ein wenig seltsam, für meine Begriffe fand ich aber, dass du den stärkeren Text am Start hattest, ganz gut gekontert hast und im allgemeinen ein überzeugenderes Bild ablieferst. Knappe Kiste, aber Punkt an dich, Nebo1
 
Mir gefällt dein Style. Raptechnisch find seh ich euch relativ auf einem Level. Klospühl Line is machbar, dickes Kind Line fand ich tatsächlich gut, ansonsten halt auch nichts was heraussticht. Kuzoken1
 
Runde 2 hin 16.01.2019 17:34:37.317555 Prawonien43
 
Keine Runde Test430
 
ok keine runde. macht wenigstens die runde 3 komplett sonst wars alles umsonst. laundry0
 
Oh mann, Anfangs dachte ich mir, nicht schon wieder so ein mega langes Intro, aber da kommt gar nix. Schade! BcJoe0
 
k1 Runde ScHaDe Skuji0
 
Keine Runde - keine Punkte! Stjeisak0
 
keine runde, schade. Papo0
 
Keine Runde, nur Beat Nebo0
 
Schade, leider nur Beat Kuzoken0
 
Runde 2 rück 18.01.2019 16:24:39.117285 F-Eight39
 
Eine Runde. Punkt. Test431
 
find ich unfair, erst nen regelverstoß dann nen bitchmove, auch wenn du much better klingst als in runde 1. nicht bei mir. laundry0
 
Punkt an dich, da kommt was daher Punkt an dich! Flow und Style okay, bringst sogar Bezug, da dein Gegner nicht einreicht und du es in deinem Text bringst. Ich bitte dich Pausen zu setzen, man hört deine Cuts raus, finde ich insgesamt schwer zu hören. BcJoe1
 
auch k1 runde FaIr GeBlIeBeN Skuji0
 
Bitchmove? ne lass mal Stjeisak0
 
bitchmove. kein punkt von mir. Papo0
 
Punkt geht an dich, die Mühe sollte belohnt werden, auch wenn ein manch anderer das als Bitchmove interpretiert. Hast hier besser abgeliefert als in Runde 1, Flow kommt sicherer; einzig bei der schnellen Passage um den "Boxsack" warste hier und da leicht offbeat gerutscht. Dennoch Punkt. Nebo1
 
Nich so cooler Move trotzdem ne Runde zu bringen, aber vllt habt ihr euch einfach nich abgesprochen. Trotzdem Punkt, weil du halt gerappt hast Kuzoken1
 
Runde 3 hin 18.01.2019 16:28:05.233188 F-Eight41
 
Ja kleine Flexer-Runde. Auch ohne Shuffles durch die ganzen Reime cool geflowtes Teil. Text bleibt etwas auf der Strecke, aber nun gut, bei einer sicheren Runde zuvor würde ich wohl auch nicht mehr große Lust verspüren mich da groß anzustrengen. Beat geht gut rein und Stimme ballert da schön mit. Ist einfach 'ne gute Runde zum nebenbei hören. Mic könnte man mal upgraden. Test431
 
War schon wieder knapp. Steig mal früher ein, sonst endets wieder wie in R1. Korrekt geflowed zwischendrin. Hab hier keine großen Ausreisser gehört. Inhalt leidet etwas unter dem geflowe aber sind auch 2-3 gute Dinger bei. Die Lächerlich-Betonung war nice abwertend. Solide Vorlage wieder. laundry1
 
Oh mann! Bitte keine so langen Intros, nicht so lange Reimketten und zusammengeklebte Sätze! Deine Punchlines sind zusammenhanglos, da muss mehr kommen! Dein Flow und Style sind okay. Arbeite bitte aber an den Pausen und lass diese verdammt sinnlos langen Intros! BcJoe0
 
Stimme klingt diesmal etwas besser. Flow auch ganz cool. Textlich auch wieder nichts besonderes als Representer. Skuji0
 
Deine Intros ziehen sich immer sehr laaaaaaaaaaaang. Flowlich bist solide, aber du reißt dir hier kein Bein aus. Stimmlich selbes Bild, kommst ein wenig unangenehm. Technisch okay, aber sonst Textlich eher Schwach. Stjeisak0
 
cutte deine intros, so schwer kann das nicht sein, oder? flow ist hier sehr stark, mit deinen betonungen gefällt mir das. du könntest allerdings textlich noch etwas mehr highlights setzen und für kreativere pointen sorgen. Papo1
 
Einstieg kommt etwas plötzlich nach wieder mal relativ langem Intro. Textlich kannste im nächsten Battle noch ne Schippe draufpacken, das kann nicht schaden. Flow auch hier wieder ziemlich stabil bis auf die eine oder andere markante Stelle. Alles in allem recht gute Hr3, leider aber noch ohne viel textliches Spektakel. Draw. Nebo1
 
Beat läuft wieder ewig Line ein, is echt unnötig. Flow find ich gut, Lines sind inhaltslos, nur witzig dass du Fötzchen sagst. Kuzoken0
 
Runde 3 rück 20.01.2019 17:04:26.057294 Prawonien41
 
Verstehe war also ein Uploadfehler, schade drum. Schätze mal hast hochgeladen, dann kam die Nachricht "Upload fehlgeschlagen", du lädst den Beat nochmal hoch und merkst der Beat ist 2x oben? Bei sowas immer zur Überprüfung nach dem ersten Upload einmal "f5" drücken, passiert hier leider gelegentlich. Die Beatbreaks am Anfang schön eingesetzt, gerade bei so 'ner klassischen 3er Kette am Anfang kommt sowas echt fett. Danach wieder vom Flow eigentlich ganz schön, aber dieses "Pfeife" mit dieser lustlosen Betonung, bringt mich raus. Verstehe auch nicht ganz was du danach sagst "Ich dagegen komm genau wie Nietsche"? Also wenn du das sagst, well dann alright, wo schmettert das jetzt zurück? "Reimketten die nichtssagend sind" triffts, mir fehlt jedoch die Pointe. Mir im Endeffekt Kontervorteil nicht stark genug ausgenutzt. Hälst aber mit. Draw. Test431
 
Nietzsche schon sehr oft gehört. Connor McGregor-Line war nice betont. Flowlich kommst du weniger variabel als der Gegner, stimmlich verständlicher aber etwas druckloser. Ich entscheide mich hier sogar für die Gegnerrunde. Dein Text ist schon recht ordentlich, aber flowlich und stimmlich reichts mir hier nicht ganz. laundry0
 
RBA-Technik kann nix dafür, meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm! Flow und Style ebenfalls gut, gebe dir hier den Punkt, du hast gute Konter und schöne Punchlines! Punkt ziemlich deutlich hier an dich. Misch deine Stimme aber bitte leiser ab das nächste Mal. BcJoe1
 
Erstmal EHRE an den Diss an die RBA Technik das ist nämlich feinster realtalk -_- So stimme klingt wieder sehr cool nur das übersteuern nervt etwas aber naja ist trotzdem ganz gut. Flowlich ist das vorallem mit den Beatcuts sehr gut. Textlich ist die Boxsackline sehr cool sonst ist das auch recht ok gekontert. So insgesamt sehe ich wiedxer die rr knapp vorne. Punkt an die rr Skuji1
 
Stimme ist wieder sehr dope! bist sicher und bringst ne arrogante Atmo! Flowlich bist du gut unterwegs. Konter gefallen mir auch. Du solltest höchstens mehr Variarion reinbringen! dann wird's auch noch besser. Stjeisak1
 
wie du die cuts in den beat am anfang gemacht hast kommt sehr sehr schön! flow trotzdem etwas unsauberer als vom gegner. auch hier hättest du wieder viel mehr rausholen können. punkt geht dieses mal an den gegner. Papo0
 
Flow nicht ganz so spektakulär wie der deines Gegners, dafür gefallen mir aber hier und da die Betonungen deinerseits besser. Kommst zwar nicht instabil rüber, lediglich ein wenig lower als dein Gegner. Textlich fand ich dich auch hier wieder einen Ticken besser, aber da ihr in meinen Augen beide gut abgeliefert habt, sag ich Draw. Nebo1
 
Du flext halt nich so krass auf dem Beat und klingt stellenweise unsicher, aber feier wie gesagt deinen Style, Bist auf das eingegangen was es zu Kontern gab, Barthaar Line war stabil, Boxsack Line auch, Endline trifft gut, auch wenn sie etwas ausgelutscht ist. Knapp Punkt an dich weil deine Runde nich nur aus inhaltslosen Reimketten besteht. Kuzoken1