Battledetails

Aalmanni vs. Anno 135 (11 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.01.2019 19:52:57.716269 Aalmanni445
 
Stimmlich wie immer. Funktioniert hier auf den Beat aber recht gut. Variierst aber recht wenig. Betonungen arg statisch und Pausensetzung nimmt hier ziemlich den Drive raus. Textlich nicht viel Substanz. Up to date ganz okay. Beste Line die Staubsauger Line von Stanley in der Hook. Rappst und flowst natürlich sehr souverän. Das kommt alles sehr gut, ist halt hier allerdings nichts besonderes. Insgesamt ne stabile Vorlage. dr. jesus0
 
Beat geht gut nach vorne und passt zu deinem Stil. Flow find ich schön, kein großer Ausreisser aber durchgehend sauber. Textlich find ichs relativ durchwachsen, die "in die Jahre gekommen"-Line sticht aber gut raus. Der Rest geht in Ordnung auf jeden Fall. Stan-Hook schön. Staubsaugerficker haha. laundry1
 
Cooler Beat. Stimmeinsatz wie gewohnt, nur etwas gesetzter, harmoniert wieder ganz gut mit dem Instrumental, ich hoffe, dass das auf Dauer nicht zu eintönig wird mit der Delivery, die Gefahr ist da auf jeden Fall größer als bei den meisten anderen. Flow wieder durchweg on point, hier und da vlt ein wenig übertrieben in Sachen Pausensetzung, nochmal mehr Ausrasten Richtung höheres Tempo, um 'ne andere Note mit reinzubringen wäre bestimmt auch noch nett gewesen. Aber ja, sonst stabil. Text kommt gut, viele Highlights 'bei, 'up to date' in Ordnung, 'in die Jahre gekommen' ein guter Schmunzler, Aufbau nur etwas platt. Anorexie-Line auch soweit ok, aber hätte man durchaus auch kreativer in 'nem anderen Kontext bringen können. Dann folgen noch einige solide Fronts, alles in allem gute Einstiegsrunde, Hook geht auch fit. Tondichter1
 
Das Battle Aalmanni gegen Anno 135 steht heute zu bewerten an, ich freue mich sehr darüber. Aalmanni zählt zu den MCs mit den meisten Output hier, ich freue mich über jeden Track von ihm. Der Beat der hier gepickt wurde passt zu dem Style von Aalmanni, ein Sax Sample, schnelle drums, dumpfer und gut wummender Bass, gefällt mir richtig gut! Flow und Style sind immer gut bei dir, kommen sehr arrogant von oben herab. Man merkt richtig, wie du deinen Gegner verachtest durch deine Stimme und Klangfarbe. Einige Reime sind etwas unsauber und reimen sich hauptsächlich, weil du sie so aussprichst, dennoch sehr, sehr gute Runde! BcJoe1
 
Runde 1 rück 13.01.2019 03:43:56.544141 Anno 135171
 
Mische total schwach. Zieht den Gesamteindruck hier arg runter. Flowlich finde ich dich hier allerdings viel interessanter. Pausensetzung geht auch besser rein und gibt mehr Tempo. Technisch haust du hier auch viel mehr auf die Kacke. Einzig "Fortbestand" kam nicht so ideal. Fand das von der Delivery in Kombi mit der Wortwahl nicht so gut. Stimmlich schwer zu beurteilen wegen der Qualität, aber geht mir soweit auch gut rein. Konterst das Luke Ding genau wies sein muss. Replizierst diese Alter-Fronts sehr gut und ziehst sie ins Lächerlich. Finde das hier textlich auch um einiges besser. Punkt hier an dich. dr. jesus1
 
Mische ist nicht einwandfrei, deine Stimme wirkt leicht distorted und etwas leise für den Beat. Hab hier die Monitore auf dreiviertel hochgedreht und fällt noch immer etwas schwierig manches zu verstehen. Flow kommt anders als beim Gegner aber auch nice. Konter finde ich solide (LuKe-Konter, Segelyacht-Konter). Moschee-Line fand ich noch ganz nett. Stimmlich hier halt etwas weniger druckvoll als beim Gegner aber dafür mehr stylish. Wünschte du hättest noch zu dem Staubsaugerding irgendwas gesagt. Geb hier n Draw mit leichter Tendenz zur HR. laundry1
 
Deine Stimme hätte etwas lauter gekonnt. Ansonsten ganz cooler Stimmeinsatz, leicht arrogant, smoothe Note, das passt soweit. Du gehst den Beat auch generell anders an als Aalmann, dein Flow hat schon was Lockeres an vielen Stellen, hier und da auch kleine Variationen eingestreut, das geht fit. Leider gibt's auch ein paar Stellen, wo du nicht so hundertprozentig sicher wirkst und mir fehlt auch bei dir noch mehr Abwechslung im Tempo ab und an ist mir auch hier die Pausensetzung too much. Highlights waren die Pflegekraft- und Headsbewerbung-Line, ansonsten hat mich iwie nichts so richtig gekicked. Muss sagen, dass mir die HR nach mehrmaligem Hören 'nen Ticken besser gefällt vom Soundbild, wirkt ein wenig runder und auch der Text ist stärker dort, von daher Punkt in Runde 1 an die HR. Tondichter0
 
Anno kommt mit nem geilen Intro! Hat einige gute Konter drin, es interessiert tatsächlich nicht , wer wen mal platt gemacht hat!;) Qualität ist nicht ganz so gut, es übersteuert etwas, du kommst ganz gut klar mit dem Beat, jedoch etwas monotoner als Aalmanni, was schade ist. Power hast du und auch einige Punchlines die mit Kontern gefüllt sind, jedoch ist dir technisch und auch lyrisch Aalmanni voraus! Punkt an dir Hinrunde 1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 13.01.2019 20:19:09.424494 Anno 135133
 
Stimmlich geht das wieder gut klar. Mische/Quali wieder kacke. Flowlich bist du hier nicht ganz so souverän wie in deine RR1. "Battlehistorie" etwas strange betont. Flows gefallen mir aber wieder. Reime auch wieder dope und nicht so 0-8-15 Dinger die jeder droppt. Betonungen der Endreime hier und da aber etwas geleiert. "Cavani" spricht man zB auch anders aus. Das kommt wieder etwas strange. Textlich merkt man hier auch dass du wenig gefunden hast was du sagen kannst. Runde geht soweit aber klar. dr. jesus0
 
Du gehst das hier textlich mit deinem gewohnten Stil an, find ich an sich schonmal gut, du formulierst nämlich sehr interesting. Räucheraal-Verkaufsladen etwas random, aber geht schon klar. Seezunge/Steinbutt-Vergleich nett. Flow wieder ohne große Fehler. "Du hast denselben doc wie Axel" haha. laundry0
 
Beat geht fit, bringt gut Atmo. Du musst wirklich was an deiner Mische machen, ich denke, dass dein Klangbild um einiges runder und mächtiger klingen könnte. Dein Stimmeinsatz ist hier ähnlich wie in deiner RR, gehst ein wenig mehr nach vorne, habe ich das Gefühl, dennoch wirkt das Ganze auf mich, gerade wegen dem Beat ein wenig eintönig auf Dauer. Flowlich finde ich das hier weniger entsprechend, als die letzte Runde. Du hast zwar wieder coole Momente, wo mir gefällt, wie du den Beat angehst, aber leider ein paar mehr Schnitzer drin, diverse Betonungen oder generell einzelne Silben am Ende oder in der Mitte von 'ner Zeile, die ein wenig plump und nicht ganz flüssig kommen. Textlich gibt mir das iwie gar nix.. an sich habe ich das Gefühl, dass deine Art zu formulieren wirklich Potential hat, hier und da nutzt du ganz coole Wörter, die deinen Style iwie ganz nice unterstreichen, aber an Punches kicked nichts so richtig, wirkt eher etwas wirr. Tondichter0
 
Schön deeper Beat, gefällt mir sehr gut! Battle untypisch. Qualität ist wieder eher nicht so gut, es wirkt alles etwas zu laut aufgenommen. „Ich mache die platt wie ne Seezunge“ – Haha..das ist schon so einfach, dass es wieder gut ist. Ich finde es gut, dass du ab und zu deinen Namen sagst, aber du verwendest dieses Stilmittel schon etwas zu oft. Deine Punchlines kommen etwas zu kurz, der Track ist für mich eher repräsenter! Es ist ein guter Track, aber geht mir etwas am Thema „Battle“ vorbei. BcJoe0
 
Runde 2 rück 17.01.2019 17:46:28.854423 Aalmanni191
 
Pausen und Flowswitches kommen ganz gut auch wenn ich das hier und da anders betont hätte oder es nicht ganz perfekt getimt war. Konterst aber gut und haust hier mit der Stimme gut in den Beat rein. Das gefällt mir diesmal vom Hörgenuss her viel besser. Wieder wenig Highlights wie auch beim Gegner. Vibe und Hörgenuss gefiel mir bei dir aber etwas besser als beim Gegner. dr. jesus1
 
Erste Line direkt super gekontert. Flowlich hast du dich hier gut angestrengt, bringst Variation rein und ziehst das auch mit gut gesetzten Pausen durch. Verneint-Konter noch in Ordnung, den Rest fand ich aber insgesamt echt schön gekontert und gerappt. Gebe hier an Aalmann. laundry1
 
Du passt deine Stimme doch wieder ganz gut an die Stimmung des Beats an, überrascht mich. Auf Dauer ist's hier aber dann doch etwas zu eintönig, vlt liegt das auch am Beat. Du kommst flowlich strukturierter, variierst recht viel, soweit ganz cool. Zu Beginn ist's mir an manchen Stellen aber zu abgehackt gerappt, ich finde, dass der Beat mit seiner Atmo eher was Smootheres braucht auch. Aber naja, wie gesagt, zeigst dich hier gut flexibel. Textlich solide zurückgeschossen, die Pointen sind einfach besser gesetzt und prägnanter formuliert. Alles in allem geht das in Runde 2 an die RR. Tondichter1
 
Aalmanni bringt wieder ordentliche Punches. Flow und Style sind hammer und du bringst so viel Abwechslung, das ist wirklich dope! Du spielst mit deiner Stimme und lässt deine Stimme mit dem Beat spielen, das ist ne gute Kombi! Du sprichst es auch auch an „Repräsenter“ – sehe ich auch so! Punkt hier an dich Rückrunde 2. BcJoe1
 
Runde 3 hin 19.01.2019 00:45:22.1492 Aalmanni358
 
Annormal schlecht kommt gut. Intro schön delivert und dann passen zum dropp schön in den Battle Mode geswitcht. Genau so muss das sein. Flowst hier auch besser als in den Runden zuvor. Kommst besser auf den Takt und das Drumset. Druck in der Stimme passt auf den Beat auch wie die Faust aufs Auge. Pausen und Betonungen sitzen. Adlips fitten auch. Termomix Line ganz nett. Obwohl das Staubsaugerding schonwieder zu bringen echt unnötig ist. Beim ersten mal ja witzig, aber jetzt leider überreizt. Sehr schön Runde. Auch textlich gut. Und Feat hast du auch gut angekündigt mit Abschlussline. Feature umfasst 8 Zeilen, habe ich nachgezählt ;) Grüße an kay! dr. jesus1
 
Staubsaugerlines wieder okay, beim Thermomix musst ich dann aber echt lachen. MA-Hook kommt unerwartet aber nice. Die Annulliert-Line gefällt noch. Flowlich muss ich nicht viel sagen, das passt hinten und vorne. Textlich vielleicht nochmal 1-2 Highlights setzen, stimmlich n bisschen Variation und dann wirds easy. laundry1
 
Pickst richtig freshe Beats in dem Battle, dick. Stimmeinsatz am Anfang, dude. Angenehm. Dann wie gewohnt, trotzdem ein wenig gesetzter wieder, wie ich das Gefühl habe. Flow passt auch wieder gut, mal Tempo anziehen zwischendrin wäre aber auch hier nochmal ganz nice gewesen. "Annormal schlecht" ja gut.. flach, aber musste wohl sein jetzt. Was' das eigentlich mit dem Staubsaugershit? So als "Scheme", nenne ich's jetzt mal ganz witzig hier, 'Thermomix' diesbzgl. das Highlight. Kapitalfehler-Line ist mir dann doch too much. 'Annoliert' dann auch eher so hm. MA am Ende geht fit. Tondichter1
 
Aalmanni mit einem klassischem Aalmanni Beat, deine Beats kann man schon erahnen bzw. erkennen, finde ich gut, allerdings trau dich mal an andere Beats ran! Schöne Battlerunde, jedoch ist Runde 1 und 2 stärker, ist mir etwas zu ruhig, ist mir etwas zu wenig Abwechslung Elan drin. Wirkt vielleicht auch wegen dem Beat so, weil die Pausen nehmen etwas den Flow raus. MA ist ok, aber unter seinen Möglichkeiten! BcJoe1
 
Runde 3 rück 22.01.2019 23:14:15.138231 Anno 13561
 
Intro kommt hier nicht ansatzweise so gut wie beim Gegner. Flowst hier auch nicht so routiniert. Stimmlich auch nicht auf dem Niveau der HR. Da ist zu wenig Power am Start. Technisch gibst du dir wieder Mühe, aber das langt nicht. Hier bist du klar unterlegen. 2:1 von mir. dr. jesus0
 
Du erzeugst durch deine Reimstafetten und Flow immer n ganz eigenes Soundbild. Kommt hier an sich auch passend, jedoch mangelts mir hier an Stimmgewalt und an guten Kontern. Die MA-Lines sind ganz okay aber leider irgendwie mit den Staubsaugerlines das einzige was so auf die HR verweist. Da wär noch n bisschen was gegangen. Gebe das hier an die HR. laundry0
 
Stimmeinsatz as always, cooler Grundton, hier fehlt mir aber mehr Power, das geht nicht so richtig nach vorne. Flow bewegt sich zwischen cool und iwie nicht ganz on point hier und da, ganz komisch. Du bleibst ja eigentlich im pattern, aber manchmal wirkt's ein wenig verzögert, ich weiß nicht. Du strahlst da einfach keine richtige Sicherheit aus. Deine Wortwahl ist wieder ganz cool, aber inhaltlich zieht's so an mir vorbei, da sticht iwie kein richtiges Highlight raus, das gut zurückfickt. Ist leider auch in Runde 3 der Punkt für Aaalmann. Tondichter0
 
Hmm...das wirkt sehr seltsam, nicht geflowed, eher gesprochen. Reime sind ok und auch lustig. Ich habe gehofft, dass du hier nochmal richtig aufdrehst, aber irgendwie kommt das wirklich sehr komisch rüber... Du redest mehr als das du rappst. Finde ich nicht gut, schade! Punkt an die Hinrunde 3. BcJoe0