Battledetails

Johnnywood vs. Mahony (7 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.01.2019 16:19:53.256848 Johnnywood58
 
Schöner Beat. Ausgebrannt Line najaaaa. Lebensmüde ist ok. Namen googln im Battle na ich weiß nicht :D aber ganz cooler Flow bis jetzt, hier und da unsicher aber man erkennt Potential. Neues Mikro ok. Schlänge auf dein Hinterteil klingt etwas cringy :D Piepsen Line etwas undurchsichtig. Man hört kein Piepsen mehr wie bei nem scheiß Kassierer. Aber bei dem hört man ja ein Piespen, solche Vergleiche in einem verneinenden Kontext zu bringen klingt immer komisch. Hook ist ok. Dieses "ja diese Runde brauchte echt sehr viel Zeit.." klingt ein wenig danach, als ob du probierst dem Gegner schon den Wind aus den Segeln zu nehmen, mag ich nicht so. Brian diamond1
 
Textinhalt: du greifst den Gegner an weißt was du sagen willst, aber wie du es formulierst ist es noch ausbaufähig. "nichtmal Punkte von dein homies" ist ganz nice. Versuch eine Erwartung aufzubauen und dann mittels einer Pointe das Gegenteil auszusagen. Denk mehr um die Ecke. Reime: an denen musst du Auf jeden Fall noch arbeiten. Versuch immer einrn Substantiv ans Reim Ende zu setzen und reime die Substantive auch auf substantive Stimmeinsatz: könnte etwas emotionaler klingen, aber man merkt das du versuchst Intervalle zu erzeugen. Bestes Beispiel "try". Klang etwas schief aber wäre das nicht der Fall wär das schon sehr dope rübergekommen. Flow: auch hier hast du gut varriert. Du bist gut im takt aber sobald du doubletimest, haut es dich wieder raus Beta1
 
Vocal zu leise! hau die mal lauter.. Flowlich ist es ganz gut, bringst auch Variation.. Stimmlich auch ganz gut! Fronts sind eher auf Flow geschrieben ist halt kein Highlight drin.. geht mehr! trotzdem recht gute Runde Stjeisak1
 
Runde 1 rück 12.01.2019 01:24:26.570764 Mahony100
 
Stimme leider etwas leise, man muss sich echt sehr konzentrieren. Die ersten paar Bars kommen eher wie eine Zweckreimkette als ein wie ein Konter. "Ich soll Interesse haben obwohl ich keinen Bock hab" So kontert man doch nicht. Das ist wieder so ein Konter der Klasse NEEE STIMMT NICHT. Probier doch solche einfachen Vorwürfe mit etwas Kreativität zu kontern. Kassierer rechnen nun mal ab- stimmt ^^ "Gib acht so wie Polizeihandschellen" Versteh ich beim besten Willen nicht. Google Konter auch wieder so komplett gleich wie der Front, ja aber wenn man DICH GOOGLT dann... Schwierig. Finde HR klingt sicherer und schöner geflowt für meinen Geschmack. RR weiß den Kontervorteil sehr oft nicht wirklich zu nutzen. Punkt HR Brian diamond0
 
Textinhalt: der Name vom anderen line zwar kein Konter (glaub ich) aber ganz okay. Hättest aber auch alles besser rüber bringen können. So richtung "deinen Namen gibt's schon, deine Kreativität reicht von hier bis zu google" oder iwie sowas. Hier hört man aber nur die reine Information. Bisschen Fantasie wäre wünschenswert. Reime: ganz okay, aber ähnliches Bild wie beim Gegner. Flow : varrierst ganz gut, und changesd denn flow auch. Der abab Reim wirkt sich auch positiv darauf aus. Pausen Setzung hat das anhören für mich angenehmer gemacht. bist Auch nicht immer im takt. Tendiere in dieser Kriterien zu deinem Gegner. Stimmeinsatz: Klingt etwas druckvoller als Gegner, aber auch hier geht mehr delivery. Das plötzliche Ende klingt abgefucked, fade aus wenn du den Beat cutest oder Schneid ihn weg bevor du aufhörst zu rappen. Beta0
 
Mische aufjeden angenehmer! Flowlich auch gut, aber eher Monoton und einfach gehalten. Stimmlich ist das solide, aber auch da fehlt mir Variation und Druck.. Hook hebt sich ab... punkt an hr Stjeisak0
 
Runde 2 hin 12.01.2019 10:18:03.34616 Mahony32
 
Lustiger Beat :D Ok anscheinend aber auch NUR ein lustiger Beat und mehr nicht, schade. Brian diamond1
 
Keine runde, keine Punkte. Beta0
 
Keine Runde keine Punkte Stjeisak0
 
Runde 2 rück 14.01.2019 00:12:20.283673 Johnnywood29
 
Jo fairer Move. Wie nett und sportlich ihr hier alle seid. Schön. Brian diamond1
 
Keine runde, keine punkte Beta0
 
Jo ganz nett, aber ich lasse den Punkt mal aus.. Da das noch knapp werden kann. Stjeisak0
 
Runde 3 hin 17.01.2019 21:31:02.465294 Johnnywood39
 
Ich musste wirklich 6 mal hören um ein "irrelevant" herauszuhören, da ich immer relevant gehört hatte und das echt wenig Front war :D Mit Scheiße arbeiten - kann man machen. Ab 0:32 versteh ich es aber beim besten Willen nicht. Ist 80 Downloads nun viel oder wenig? wird mir hier nicht so ersichtlich. Anscheinend ja, glaub ich :D "Man kann Wahrheiten nicht ändern wie ne ??" Es ist ab und an so schon schwer alles rauszuhören, probier End- und nächste Anfangszeile nicht zu sehr ineinander aufzunehmen. "Das ich gewinn war vor 13 Bars schon klar" das ist cool. "nach der Runde bleibst du away kid" hahaha übertreib es mit dem denglisch mal nicht soooo sehr^^ Das gesungene "Fehler" ist schon ein wenig schief. Brian diamond1
 
Text. Mag realtalk. 13 bars line war nice, 40 flow Fehler ganz cool. 8 Jahre ganz okay, aber ginge besser formuliert. Alles im allem aber unterhaltsamer Part. Reime : stach jetzt nicht sonderlich irgendwas ins Ohr. Stimmeinsatz: auch Luft nach oben aber schon eine sehr passende Atmosphäre geschaffen, nice. Flowlich ab und an paar macken aber abgesehen davon dope. Sollte deiner sein wenn Gegner jetzt nicht noch was überraschendes raus haut. Beta1
 
Jo.. Flowlich ist das cool und bringst switches klingt gut! Stimmlich auch cool, aber eventuell 1-2 Variationen bringen. Hook gefällt mir nicht so.. Stjeisak1
 
Runde 3 rück 18.01.2019 02:47:45.195125 Mahony33
 
Dass dich wieder das Dorfkind fickt - najaaa. Imperativ ist "gib" auf, gebe auf, nur für den Reim ist mir zu low. "muss ich deinen scheiß hören will ich dann echt lieber skippen" das ist mir echt zu soft, da ist halt die Substanz: wenn ich deinen Rap hören muss, höre ich ihn nicht" das doch doof. "40 Flowfehler kommt ja dann wohl eher vom Kiffen" heisst das: ja ich kiffe viel deswegen mach ich 40 Flowfehler? verstehe den Konter nicht ganz. Haus gebaut? Respekt :D "ich bin der Geilste" klingt so nach jo jo 19199 HipHop, find ich bissl unangenehm. In dieser Runde aber wohl besser geflowt als in der ersten. Finde aber manche Konter zu absurd, als dass ich da n Punkt geben könnte. Falls ich die nur einfach nicht verstehe tut es mir leid. Brian diamond0
 
Ich bin geil hahaha, nice. Das Ding ist ist, Realtalk ist eine Geschichte. Storrytelling. Und eine Story ist ne Geschichte. Eine Geschichte besteht aus einer Einleitung,die Personen um die es geht, einer Wendung und einem Ende. Bei deiner Einleitung hast du direkt mit "Teile schieb" schon viel von der Atmosphäre zerstört. In der Mitte wärs noch okay nach dem Motto "ach und nebenbei, was ist das fürn Beat" aber am anfang musst du erstmal Spannung aufbauen. Das mit dem Haus bauen und kinderplanung, war ganz cool. Geh auf eine line nie mehr als 1 mal ein. Sonst kommts so rüber als hätte es dich getroffen, weil du dich so oft rechtfertigen musst. Reime ganz cool. Flowlich paar kleine macken aber geht klar. Stimmeinsatz und Betonungen und so geht bisschen mehr. Beta0
 
Stimmlich und Flowlich bist du halt unterlegen! Konter sind leider auch nicht so das wahre! Schade hätte knapp werden können. Stjeisak0