Battledetails

The Snake vs. Der Allvater (4 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.01.2019 19:16:10.020003 The Snake67
 
Was ist das für 1 Beatpick. Prinzipiell sehr cool, aber je mehr der Beat abgeht, desto mehr fängst du an, unter eben jenem Beat unterzugehen. Das Brüllen in der Hook macht es dann leider auch wenig druckvoller. Stimmlage ist sonst cool, Flows eben falls, bilde mir ein, dass du manchmal bisschen nach Favorite klingst. Punches pendeln zwischen gut plazierter Arroganz und komplettem Blödsinn, Elfenbeinjäger- und Flüchtlingsberater-Line sind einfach seltsam, wenn du die Wörter nicht einmal zweckreimst oder so. Cubic1
 
Beat ziemlich nice und mal was krass anderes als ein 0-8-15 Battle Beat. Textlich hat deine Leistung nur wenig darunter gelitten, dass du so eine flow-technisch hochwertige Runde gedroppt hast. Achte darauf, dass zukünftig die Lautstärke aber ausgeglichen genug ist, damit auch ein Hörer, der den Text nicht kennt, in den schnellen Passagen alles verstehen kann. Ansonsten gut. Punkt Nebo1
 
Ich finde, du bist ein kleines bisschen zu leise auf den Beat abgemischt. Ansonsten klingst du super souverän und locker in der Runde. Du hast auch gute Variationen und guten Druck in der Stimme drin. Dein Text ist okay, manchmal sind mir die Reime etwas zu einfach. Aber die Fronts kommen ganz gut. Cumeleon1
 
erste runde snake: beat sagt mir als battle beat überhaupt nicht zu. rap klappt aber gut - für das was der beat hergibt. die leichtathleten line mag ich. der rest geht wirklich an mir vorbei.. da sind viele sachen bei die mir persönlich gezweckt vorkommen nur um hier und da ne zeile mehr zu haben. am besten gefiel mir aber noch der slice effekt-Line ansatz. aber der rest hinterlässt nich mehr als n großes Fragezeichen. das outro geht schon ab. halt nicht mein geschmack aber knallt schon. beat klingt dann nur zu fröhlich am ende, da musst ich ungewollt lachen. routinierter rap. hast dir mit dem beatpick halt nen gefallen getan. Peetindeed0
 
Ja ist musikalisch kommt auch cool gerappt.. Leider mangelt es aber an guten Fronts. Stimmlich kommst du auch cool. Technik auch gut, aber wie gesagt du musst mehr auf deinen Gegner eingehen und dann kann das für dich langsam in Richtung ADV laufen. Stjeisak1
 
Runde 1 rück 05.01.2019 00:02:23.970356 Der Allvater69
 
Stimme am Anfang zu laut, zweite Hälfte des Parts zu geflüstert. Das ist zudem kein 08/15-Standardbeat, du berappst ihn aber wie einen. Paar gute Konter dabei, die Einstiegsline und Elfenbeinjäger-Konter waren gut. Problem ist hier aber, dass genau die Lines, bei denen dein Gegner Schwachsinn labert, aber gut flowt, du dann Schwachsinn laberst und nicht gut flowst. Gebe es trotz der guten Konteransätze an den Gegner, weil du raptechnisch nicht an die HR rankommst. Cubic0
 
Kommst hier nicht so ganz an deinen Gegner ran. Klingt nach der flowstarken Hinrunde doch ziemlich low, wie du auf den Beat kommst; bereits beim Einstieg. Textlich waren deine Konter auch nicht so das wahre; in der Hinsicht müsst ihr euch gegenseitig mehr nehmen. Punkt an die Hr. Nebo0
 
Bei dir ist die Verständlichkeit etwas geringer, da muss ich angestrengter zuhören. Vom Flow her klingst du auch gut und variabel. Textlich greifst du die Fronts gut auf, aber zum Ende der Runde hin wirst du ein wenig gehetzter. Die Runde deines Gegners klingt aber alles in allem runder und souveräner und holt ganz knapp den Punkt. Cumeleon0
 
erste rückrunde Allvater: okay, du bist also mehr so der lyriker so wie es sich anhört. rap klingt schwächer als der deines gegners. du kommst nich ganz hinterher mit dem beat. inhaltlich bist du allerdings way ahead - was schade ist, aber du kannst das auf dem beat deines gegners absolut nich ausspielen, da die hälfte untergeht. - was noch mal doppelt so viel schade ist, wenn dein gegner in seiner hinrunde kaum krasse fronts hat so gute lines zt., die Sam line, der leichtathlet konter. aber das alles klingt überhaupt nicht krass auf dem beat. ich geb ein draw an die runde. wegen den super kontern aber dem viel schwächeren rap. Peetindeed0
 
Stimmlich bist du unterlegen! du legst halt kaum druck rein und es ist auch eher monoton. Konter sind aber gut und sind halt besser als die Fronts. Da alles zusammen auf einen Nenner kommt gebe ich ein knappes DRAW mit Tendenz zur HR. Stjeisak1
 
Runde 2 hin 07.01.2019 18:25:11.078243 Der Allvater61
 
Bist erstmal ne ganze Liga über deiner RR. Beat liegt dir zwar nicht optimal, kommst darauf aber deutlich lockerer und flowst souveräner. Die Shuffle(?)-Versuche versalzen leider ein wenig die Suppe, das klingt eher danach, als mussten die paar Wörter noch in die Line rein. Schwer in Kriterien zu fassen ist die Attitüde, die deine Runde delivert. Einfach dreist, einfach klasse. Cubic1
 
So einen Beat hätte ich jetzt zwar im Battle nicht erwartet, aber wieso nicht. Leider kommst du nicht immer ganz onpoint mit deinem Flow, vieles was leicht danach klingt, als würdest du offbeat rappen. Textlich fiel mir etliches im Bezug auf "Snake" auf, die letzte Line fand ich aber mitunter am besten. Punkt. Nebo1
 
Dein Style ist sehr an Kollegah angelehnt. Deine Reimketten und deine Flowpassagen sind dem schon sehr ähnlich, klingen aber super. Also ich finde die Runde gut lustig und technisch auch angenehmer zu hören als deine erste Runde. Aber hier kann man das kritisieren, was man früher auch bei Kollegah kritisieren konnte, der Druck in der Stimme ist manchmal nicht vorhanden. Cumeleon1
 
HR 2 Allvater: ok... dreamy intro. so, hier versteh ich alles - cooler als RR1. schlangenleder stiefel - kann man so machen. bezug ist konstant bis zum ende da. in der mitte hast du ein mal eecht mies luftholen müssen haha das hätte ich rausgecuttet aber sonst völlig legit gerappt. der vorwurf an seine schlechte technik danach auch cool gemacht. alles in allem sehr cooler style, vielleicht vom soundbild zu harmlos - inhaltlich aber super. check mal ab ob du in zukunft andere beats fürs battle pickst. dann ist das auch alles authentischer. Peetindeed0
 
Du kommst bei der ein oder anderen Passage außer Atem. Flowlich sonst cool, aber mir fehlt es besonders Stimmlich an Variation. Fronts diesmal auch eher solide als gut. Stjeisak1
 
Runde 2 rück 10.01.2019 18:12:51.376624 The Snake36
 
Och menno, hab mich jetzt voll auf deine RR gefreut, sah grad danach aus, dass es spannend wird. Immerhin ehrenhaft Bescheid gesagt. Cubic0
 
Schade ums Battle aber okey. Hoff aufn Rebattle zwischen euch, wär ne recht coole Sache. Keine Runde, Punkt Gegner. Nebo0
 
Das ist sehr schade, aber unglaublich fair von dir. Cumeleon0
 
ja.. okay. schade irgendwie. ich muss bisschen textfülelr texten. Peetindeed0
 
Coole Aktion! find ich gut.. Würde sogar echt gerne hier keine Punkte geben, aber die Runde soll ja nicht komplett umsonst sein ist ja schließlich mit Mühe gemacht worden, nicht? Stjeisak0
 
Runde 3 hin 10.01.2019 18:16:31.275164 The Snake43
 
Runde fehlt, yo. Cubic0
 
Keine Runde. Keine Punkte. Nebo0
 
Die Runde fällt leider aus. Cumeleon0
 
ein beat. ein guter beat. ich weiß nicht. ich hoffe das reicht um meine bewertung nicht zu blocken. passt das? Peetindeed0
 
Okay ey.. es gab ja eine komplette Runde also passt das. heißt Runde 1 entscheidet hier ob es n Draw werden kann. Stjeisak0
 
Runde 3 rück 10.01.2019 20:43:45.836498 Der Allvater70
 
Halber Part ist cool. Der Anfang ist zu trappig, selbst für Trap, klingt so nach Standard-"ich rappe zum ersten Mal auf Trap"-Flow. Zweite Hälfte beim Übergang zum Part bisschen unsauber, aber musste bei der Betonung von "einer Rakete" kichern. Feedback für ungültige Runden? Why not. Schönen Abend gleichfalls. Cubic0
 
Flowtechnisch gesehen ziemlich stark, auch dein Stimmeinsatz passt hier ganz gut. Keine Punkte auf eigenen Wunsch. Beides faire Dudes. Nebo0
 
Du kriegst die Punkte, aber das war ja eh abgeklärt. Cumeleon1
 
winner winner chicken dinner. glückwunsch allvater, punkt an dich. Peetindeed0
 
Jo ist trotzdem cool.. ja keine Punkte aufgrund, dass sie sich abgesprochen haben.. korrekt ehh viel erfolg euch Stjeisak0