Battledetails

Blackjack1997 vs. Alawis (6 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.12.2018 14:56:38.078241 Blackjack199765
 
Betonung bei "überschlägt" cool und die folgende Passage cool gerappt.. Bringst schön Abwechslung! Shuffle ein wenig unsauber, aber sonst gute Runde.. Fronts gut Stjeisak1
 
Leicht nerviger Beat. Du bewegst dich zwar fest in deinem Stimmeinsatz, heißt, da gibt's keine unsicheren Ausreißer, aber an sich ist eben jener noch zu soft und diverse Betonungen kommen sehr aufgesetzt. Mir fehlt's an Natürlichkeit und Power. Ansonsten bewegst du dich sicher im Takt, variierst jetzt nicht unsagbar viel, außer mit der Doubletimepassage z.B., die aber mehr schlecht als recht ist, weil man dich sehr schwer verstehen kann. Wenn du nicht so weirde Betonungen hier und reinhauen würdest, käme der Flow eleganter. Bitte mehr von solchen Pausen, wie bei 0:27, kommt gut, auch die kleine Passage mit dem durchgängigen Doublen danach. Abseits davon lässt deine Pausensetzung noch zu wünschen übrig. Die ersten beiden Punches sind direkt ein Wie- und ein Als-Vergleich, die durchaus Pointen sind, aber eben keine besonders guten, da fehlt's mir an richtiger Raffinesse, die Verpackung ist mir zu platt. Nächsten beiden Dinger gehen in 'ne bessere Richtung, der Aufbau zur Album-Line so hm, kommt mir in der Art etwas bekannt vor und ist eben nicht sonderlich außergewöhnlich formuliert, da geht mehr. Abschlussline vlt das Beste hier. Also.. zumindest ist die Idee ganz witzig, bei der Umsetzung mangelt's noch an iwas. Tondichter1
 
Stimmlich ist mir das etwas zu harmlos, allerdings kommt es recht konsistent und geht recht gut rein. Flowlich schön nach vorne gerappt. Allerdings so bissi Studentenrapmäßig in Kombi mit der Stimme. Mir fehlen da etwas die Ecken und Kanten, obwohl das für die Entry schon sehr gut ist! Weiß ja dass du aus der ADV kommst. Betonungen und Pausen gehen gut klar. Reime könntest du aber etwas interessanter betonen und Pausen auch etwas variabler setzen. Doubletime etwas undeutlich aber geht klar. Technisch nice unterwegs. Textlich geht das klar. Schöne Vorlage. dr. jesus1
 
Runde 1 rück 29.12.2018 14:51:40.73191 Alawis42
 
Konter mit den Betonungen richtig geil haha. Dein Flow ist gut aber klingt etwas unsauberer als bei der hr1.. Stimmlich solide.. geht mehr .. Stjeisak0
 
Deine Stimme ist viel zu laut. Stimmeinsatz geht etwas offensiver rein, aber ist jetzt auch bei Weitem noch nicht am Limit. Da fehlt einfach Authentizität und Lockerheit. Diverse Betonungen auch ziemlich überzogen. Flow ist schon die meiste Zeit im Takt, aber es fließt nicht richtig und ab 'nem gewissen Punkt verschiebt sich iwie dein Zeilenschema und es wird immer wirrer. Da schleichen sich Timing- und Flowfehler ein, du verhaspelst dich hier und da ein wenig und "x-be_liiieebigen Rapper bringen" gar nicht geil, da versuchst du einfach nur die Zeile noch halbwegs vollzukriegen mit diesem Langziehen der einen Silbe, aber das Ganze ist an dem Punkt sowieso schon aus dem Ruder gelaufen. Kp, der Text hat schon Bezug zur HR, keine Frage, Konter sind vorhanden, aber meist zu obvious und mäßig gut formuliert. So 'ne Art Outro kannst du auch kürzer fassen, aber jo, schade drum. Punkt geht in Runde 1 an die HR, wirkt insgesamt runder, weniger Fehler. Tondichter0
 
Du betonst hier stark über. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig, geht im Laufe der Runde aber immer besser rein. Stimmlich seid ihr in etwa auf einem Niveau. Gegner etwas angenehmer, du dafür mit mehr power. Flowlich bist du hier etwas unterlegen. Technisch und textlich sehe ich dich auch hinter dem Gegner. dr. jesus0
 
Runde 2 hin 01.01.2019 09:19:25.027149 Alawis33
 
jo besser halt als deine RR1.. Flowlich wesentlich sauberer und schöner anzuhören (liegt vllt am beat) Stimmlich cool! Fronts sind solide, aber da geht durchaus mehr Stjeisak0
 
Beat hat was. Mische jetzt nicht der shit, aber besser als letzte Runde, immerhin. Stimmeinsatz kommt hier runder, geht schon in gut arrogante Richtung, diverse Betonungen lassen das Ganze aber noch ziemlich gekünstelt wirken. Flowlich zu Beginn schon besser, machst paar coole Sachen mit der Pausensetzung, weshalb mich der Cut bei 0:45 gerade umso mehr überrascht hat. Hört man zu sehr raus, musst du klüger machen. Du probierst dich auch an Variationen, Shuffles, die ganz ordentlich kommen, gibt aber auch einige Stellen, wo's nicht so fließt, du ziehst mir auch zu oft Silben übertrieben lang, das solltest du dezenter einsetzen. Stuff ab 0:51 (Hook?) ist viel zu durcheinander, du versuchst da individuell draufzuflowen, aber verzettelst dich etwas, Pausen fügen sich nicht so flüssig ein, du ziehst mir wieder zu oft Silben künstlich lang und iwie verschiebt sich gen Ende nochmal das Zeilenschema, ähnlich wie in deiner RR1. Diese 16 Bars/16 Parts-Sache war in Ordnung, flowlich auch ganz cool hervorgehoben, Zweckentfremden/Leichensack-Line war noch 'ne coole Idee, ansonsten viel Wind um nichts, leider. Tondichter1
 
Dein Akzent stört mich etwas. Ist etwas unfair weil man dafür ja meist nichts kann, aber es kommt eben einfach nicht so krass, wenn man das so arg raushört. Flowlich bist du hier deutlich besser unterwegs als in RR1. Die Power der Stimme kommt auf den Beat auch recht gut. Pausen und Betonungen gehen auch besser rein, obwohl das noch nicht 100% ausgereift ist. Textlich geht das klar. 16 Parts für einen Punkt ganz nett. 3 Parts lang unbedeutend auch nett weil schön arrogant delivert. Kurzer Doubletime kam iwi ganz cool. Gefällt mir hier gut. Schöne Vorlage. dr. jesus1
 
Runde 2 rück 03.01.2019 18:05:29.134356 Blackjack199740
 
Konter sind stark eyy ist gut hier.. Flowlich ist das schon sehr sauber und bringst auch Variationen (auch in der Stimme) Stjeisak1
 
Dein Stimmeinsatz irritiert mich etwas, bewegt sich iwie zwischen Reden, so Versuchen dem Ganzen 'ne gewisse Atmo zu geben, als auch leichter Arroganz. Weiß nicht, mir fehlt's einfach an Power, du scheinst da noch recht zaghaft zu agieren, das muss mehr ins Extreme gedrückt werden. Irgendwas stört mich auch an deinem Flow. Du triffst schon den Takt, aber hast hier und da kleine Unsicherheiten innerhalb der Zeile, da flutscht was nicht richtig. Kann gut sein, dass die Wörter nicht genug miteinander harmonieren und einen ordentlichen Fluss verhindern, das blockiert auch in gewisser Weise Style. Du cuttest mir generell zu viel. Ansonsten hast du diesen etwas anderen Endteil des Beats besser gemeistert als dein Gegner, weil du nicht so kompliziert ran gegangen bist. Zwar sind diese schnelleren Passagen schwer verständlich, auch weil du dort mit Wörtern agierst, die sich nicht so leicht schnell aussprechen lassen, da musst du schauen, dass die Konsonanten der Wörter besser miteinander harmonieren und nacheinander von der Zunge gehen. Textlich war's ok, Pointen vorhanden, aber burnen tut's noch nicht richtig, liegt zum Teil an den Formulierungen, aber auch an der Delivery, die dich hier noch nicht gut genug supported. Die HR bietet in ihrer Anfangsphase einige coole Ideen in Sachen Flow, Pausensetzung ist weitestgehend ganz nice, Endteil dann leider kacke, der Flow in der RR ist konstanter, aber reißt nicht unbedingt vom Hocker. Textlich beide so hmm, leichte Tendenz zur RR, aber reicht mir nicht für den Punkt, Runde 2 ist für mich ein Draw. Tondichter1
 
Stimmlich kommst du hier auf den Beat nicht so gut wie der Gegner. Hätte mir hier etwas mehr Power gewünscht, obwohl mi deine Aussprache sowie Stimme eigentlich besser gefällt. Umstände ganz weird betont. Allgemein sind deine Betonungen hier nicht so gut. Du rappst hier schön durch mir Fehlen hier allerdings die Akzente durch Pausen. Im Mittelteil der Runde wird der Stimmeinsatz variabler und die Betonungen sind hier und da etwas gesungen. Das bringt gleich nen viel besseren Drive mit sich. Doubletime auch cool. Da dreht sich das Ding plötzlich. Echt ein knappes Ding hier. Textlich bringst du auch keine krassen Lines aber einige nette Jokes. Entscheide mich hier für ein UE. dr. jesus1
 
Runde 3 hin 05.01.2019 22:24:31.821726 Blackjack199722
 
jo jo cooles battle Stjeisak0
 
Runde 3 fällt aus. Tondichter0
 
okay jungs dr. jesus0
 
Runde 3 rück 07.01.2019 15:47:14.930737 Alawis18
 
jo jo cooles battle Stjeisak0
 
Fair geblieben. Tondichter0
 
okay jungs dr. jesus0