Battledetails

Mobility vs. Jesus (7 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.12.2018 22:08:32.380061 Mobility228
 
Okay, interessanter Beat. Eigentlich ganz geil. Kommst nice rein. Taugt mir gut. Stimmlich ist das eigentlich ganz cool...zumindest die ersten 20 Sekunden. Danach wirst du total mononton. Du hast wirklich komplett durchgehend die selbe Stimmlage und betonst auch durchgehend alles absolut gleich. Schade, dadurch platschärt die Runde musikalisch total vor sich hin. Flowlich ist das eigentlich auch ganz cool umgesetzt, leidet aber eigentlich unter dem selben Mangel wie die Stimme. Hier aber weitaus weniger auffällig. Textlich das ganz cool umgesetzt teilweise. Leider ergeben einige Zeilen einfach keinen Sinn bzw laufen ins leere. Ne Paradebeispiel Zeile wäre die Zeugenzeile zu nennen. Die Übergehenzeile ebenfalls. ist zwar nice ausgelegt aber passt dann einfach nicht, weil du ihn hier nicht übergehst, schließlich battlest du ihn ja. Naja, gute Runde insgesamt. Bin sehr auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
Ich finde es einerseits etwas anmaßend den Sohn Gottes zu battlen, aber andererseits bist du auch Mobility. Gegnerbezüge sind definitiv vorhanden.. allerdings ist dein Gegner auch schon seit ca. 2000 Jahren am Start, weshalb man da relativ viel findet. Allein durch die Blasphemie halt schon recht kontrovers. Tingeltangel Rob1
 
Das Battle Battle Mobility gegen Jesus steht zur Bewertung an. Frohe Weihnachten an alle btw! Beat ist gut gewählt und Stimmeinsatz gewohnt gut. Gefällt mir sehr gut, deine Stimme ist gut abgemischt, man versteht dich sehr gut. Sehr viele „Jesus tat dies und jenes“ – Vergleiche und Anspielungen. Sind passend und auch einige lustig! „Du gehst über Wasser, ich übergehe dich einfach!“ – ist lustig und auch gut umgesetzt. Bei dem Namen hat man halt viele Angriffspunkte was die Jesus Anspielungen angeht. Hookline hätte man ein wenig besser hervorheben können, eventuell mehr Delay oder Reverb, es hebt sich zu wenig ab! Variationen könnten mehr sein, aber insgesamt ne gute Runde! BcJoe1
 
Sehr interessanter Beatpick. Stimmeinsatz harmoniert mit dem Instrumental, hier und da 'n kleiner Ausreißer gen mehr Aggression wäre vlt noch cool gewesen, einfach um nochmal mehr Wucht zwischen rein zu bringen. Diese kleinen "Stolperer" im Flow kommen ganz nice, geht eben generell wieder ganz gut durch. Es fehlt mir nur etwas wie 'ne kurze Passage, die nochmal flowlich, tempotechnisch auch in 'ne andere Richtung geht, das Ganze kurz aufbricht. Hook ist schon cool, 'Sky is the limit' bringt Flavour, stimmlich hättest du's aber noch stärker vom Part abheben können. 'Aufstand untergraben'-Spit ganz ordentlich, "ich übergehe dich einfach"-Line cool, 'Komfort' auch in Ordnung, Erfolgs-Line am Ende guter Partabschluss. Tondichter1
 
Beat an sich is en Zwischending zwischen nice, sick und nervtötend. Stimmlich klingst du wie bei den meissten deiner Battles, da find ich könntest du etwas variabler sein. Hast die Runde fast nach nem festen Konzept aufgezogen, wohl passend zum weihnachtlichen Anlass. Text war ziemlich vollgepackt, so richtig herausgestochen haben für mich aber nur die "Drogeneinfluss"- und die "Di Maria"-Zeile. Ganz stabile Vorlage, aber stimmlich noch viel rauszuholen. Draw. Nebo1
 
Runde 1 rück 19.12.2018 21:06:53.279226 Jesus143
 
Kommst ebenfalls cool rein. Stimmlich deinem Gegner hier deutlich überlegen. Flowlich schenkt ihr euch nichts. Textlich konterst du viele Dinge nice aus. Wieso man Jehovas Zeugt versteh ich aber nicht. Als bitte spitte gedacht, aber halt einfach nicht so cool. Gegen Ende werden die Zeilen auch immer diffuser. Hackentrick, Standgericht. Alles in allem textlich schwächer gegen Ende. Schwierige Kiste, finde euch beide in etwa gleichwertig was den musikalischen Aspekt angeht. Textlich seh ich Jesus ein bisschen vorne. Gebe den Punkt ganz knapp an die RR. PuebloEscobar1
 
Welcome back! Is definitiv ne gute Adv. Runde, aber ich hätte von dir tatsächlich noch etwas mehr erwartet. Das mag zwar anmaßend klingen, aber ich kann dir aufgrund deines Status nicht einfach den Punkt schenken. Tingeltangel Rob1
 
Schöner Stimmeinstieg, gute Lines und Konter. Gefällt mir wesentlich besser, hier kommen tatsächlich einige Variationen reingebracht. Witzige Punchlines, im Gegensatz zu Mobility hebt sich deine Hook durch einen eher gesungenen Part besser ab. Insgesamt ist deine Runde etwas melodischer, bist schön auf deinen Gegner eingegangen und hast auch die Rolle als „Sohn Gottes“ angenommen. Trotzdem gebe ich hier ein draw, da mir deine Runde zwar insgesamt besser gefällt, aber nicht gut genug um dir den Punkt allein zu geben, Mobility hat mich trotz aller Kritik sehr gut unterhalten in der ersten Runde. BcJoe1
 
Stimme ein wenig leise, aber geht noch. Deine Stimme verschmilzt hier richtig schön mit dem Beat, das Beste, was ich dahingehend je von dir gehört habe. Dope. Deine Pausensetzung ist etwas wechselhaft, zwischen stylisch und ziemlich ungelenk wirkend. Ansonsten geht's gut durch, gefällt mir schon. Deine Reime hinken Mobilitys hinterher, der 'Zeugen Jehovas'-Spit war so hm, ich seh's im Vergleich zum Spit aus der HR und der war schon ausgeklügelter. Ansonsten ist die Einstiegsline stabil, dann folgt solider stuff, Standgericht-Line nice, 'Di Maria' hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich fand diesen Hook-4er ziemlich nice, coole Idee mit dem Melodie-Pattern, Reime kommen auch gut da. Abschlussline ist in Ordnung. Generell solide 'nen soliden Front gekontert, da haltet ihr euch so ungefähr die Waage. Mobility geht den Beat etwas rougher an, Jesus ist da etwas musikalischer unterwegs. Muss hier erstmal 'nen Draw geben. Tondichter1
 
Stimmlich gehst du für meinen Geschmack mehr rein, Flow sicher aber noch ein wenig ausbaufähig; möglicherweise brauchst du auch einfach mehr Routine über längeren Zeitraum (man weiss ja nie wie fleissig ein MC neben seinen RBA Battles noch ist). Textlich gefiel mir die "Zeugen Jehovas"- und besonders die "Hackentrick"-Zeile mitunter am besten. Hast ziemlich viel seiner Runde gekontert, man merkt du warst bemüht. Stimme klingt in der Mische bei diesem Beat etwas dünn. Draw. Nebo1
 
Runde 2 hin 21.12.2018 19:56:39.47898 Jesus148
 
Junge was ein Beat. Wo haste den denn ausgegraben? Stimmlich kommst du okay drauf. Flowlich kommt das ganz nice und entspannt. Gefällt mir gut. Überhaupt ist das musikalisch deutlich nicer als in der HR. Verstehe dreiviertel der Zeilen überhaupt nicht. Was soll das Tischtennisding? Die Mobilezeile ist auch nicht durdacht. Überhaupt wirkt das alles ziemlich durcheinander geworfen. Jango kommt ganz cool in der Hook. Aber ist halt ne Hook. Naja, schade. Musikalisch besser, aber textlich naja. Deine Wievergleiche sind übrigens auf Savasniveau. Bitte lass das. Danke. PuebloEscobar1
 
Beat von deinem Dad? Kommt nicht übel! Tolle Hook von Django! Der Wicher.. Tingeltangel Rob0
 
Schöner Weihnachtlicher Beat, dürfte an den Glocken liegen, klingt nice! „Du hast mehrere (Vä)Feta(er) wie Käse liebhaber“ – sehr stark! Gefällt mir wirklich gut, einige schöne Punchlines die witzig und gut umgesetzt sind. Jango bringt die Hook nice, geht gut ins Ohr! Insgesamt sehr nice! Gefällt mir gut. Starke Runde! BcJoe1
 
Ich mag eure Picks hier, cool Vibes. Dein Flow hat hier wieder Highlights und aber auch Dinge, die mir nicht so gefallen, wie ein, zwei Pausen, die iwie rausgerissen haben, weil sie zu lang waren what else oder diverses Langziehen von Silben - da ist Potential da, dass es dir so 'nen zusätzlichen arroganten Touch gibt, aber da müssen deine Betonungen noch etwas lässiger kommen. Ansonsten hast du durch die Reimsetzung auch paar coole Flows gekicked. Übertoy-Line die Bad Bar des Jahres haha oh shit. Rollstuhl-Line geht schon fit, ich mag nur die Art, wie du's aufziehst mit "nenn dich doch [...]" nicht. Rückhand-Line nice, bei der Bierpong-Pointe hat mir auch die Idee gefallen, aber die Formulierung mit 'Schwuchteln' war jetzt nicht beste Umsetzung dieser. 'Ein-Mann-Kastratenchor' ist ein tolles Wort. Abschluss des Parts auch solide, ich mag eigentlich den Großteil deiner Pointen schon, nur mit gefällt bei Weitem nicht immer, wie du sie ausformulierst. Feta-Line kannst du nicht bringen. Abschluss so hm, mag vlt auch wieder an der Ausformulierung liegen. Jango-Hook ok, Runde im Großen und Ganzen in Ordnung. Danke für das Battle, hat Bock gemacht. (alles Gute noch nachträglich, Kuss) Tondichter0
 
Maln wenig ruhigerer Beat. Aber hast für meine Begriffe ziemlich dope drauf abgeliefert. Hier ist deine Stimme um einiges verständlicher; mag deinen arroganten "von oben herab" Stimmeinsatz hier. Textlich auch nochmal en Zahn zugelegt seit Runde 1, "machst Behinderte mobil" war gut neben der "Parkinson"-Line und der Zeile mit dem "Käseliebhaber". Überzeugende Vorlage. Coole Jango-Hook nebenbei erwähnt mit ebenfalls recht freshem Text. Insgesamt macht die Runde einen guten Eindruck. Knapper Punkt unterm Strich für dich, Runde hat mich mehr überzeugt. Nebo1
 
Runde 2 rück 23.12.2018 19:55:48.38294 Mobility121
 
Tischtennisding super ausgekontert. Stimmlich kommst du mir zu aggressiv auf dem Beat und hast wieder das selbe Monotonieproblem wie in der HR1. Flowlich dafür nicer als dein Gegner. Kommt top. Betablocker/male Zeile super konstruiert. Und eh n Opfer mega auf Reim geschrieben. Überhaupt zieht sich das durch die ganze Runde, finde dadurch leidet die Zeilenstruktur und der Hörgenuss. Ahahaha. Die Hook ist killer. Nice. Schenkt euch hier nichts in der Runde. Finde beide Runden nicht so geil. Gebe den Punkt an beide. Danke fürs Battle. PuebloEscobar1
 
Ziemlich gute Konter.. sagt mir insgeamt etwas mehr zu! Tingeltangel Rob1
 
Gute Besserung! Leider hört man raus, dass du krank bist. Du konterst gut und versuchst bzw. Gehst auf viele Lines von Jesus ein. Jedoch bist du meiner Meinung nach, sowohl von der Power und Aggressivität wie auch vom Text her unterlegen. Geht daher an die Hinrunde2. BcJoe0
 
Du gehst hier gut nach vorne, sowohl stimmlich als auch flowlich. Über das durchgängige Doublen sehe ich jetzt hier mal hinweg. Deine Hook finde ich etwas random, aber im Front war's ja auch ähnlich. Generell kommt der Flow hier schon runder, kein richtiger Schnitzer 'bei, fließt. Bierpong-Konter solide, Uppercut-Konter auch in Ordnung, schönes Bild mit dem Super Mario-Jump. Die Kinderorchester-Line ist durchaus machbar als backfire, musste schmunzeln. Perpetuum Mobile-Line sehr gut, so und nicht anders. Der Mitbewohnerinnen-Konter auch ok, hättest du in meinen Augen nur ruhig noch etwas böser formulieren dürfen. Ich war wirklich kurz davor hier komplett Draw zu voten, aber in Runde 2 gefällt mir die RR doch noch 'n Ticken besser. Danke für das Battle, hat Bock gemacht. Tondichter1
 
Erster Teil deiner Hook der fast ausschließlich gegen Jango geht find ich unnötig, zumal das ja nicht mal dein Battlegegner ist. Rest der Runde ganz solide gekontert, die "ü50 Klassentreffen"-Zeile war recht gut, obwohls ja nicht mal zwangsläugig zutreffen muss :D im insgesamten fand ich die Mische etwas unausgeglichen, deine Stimme kam verglichen mit dem Gegner extrem laut. Ultra knappe Sache aber mir gefiel die Hr vom Arroganz-Level her besser, du warst stimmlich wieder fast gleich deiner Hr1. Nebo0
 
Runde 3 hin 23.12.2018 20:43:52.325915 Mobility73
 
PuebloEscobar0
 
Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Du Ehrenloser. Runde 3 fällt aus. Tondichter0
 
Dope Runde :D nein Spaß, man könnte sagen das Xmas-Special zum Thema Nichteinreichen. Frohes Fest. Nebo0
 
Runde 3 rück 23.12.2018 23:41:56.064756 Jesus38
 
PuebloEscobar0
 
Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 3 fällt aus. Tondichter0
 
Auch keine Runde dennoch auch dir Frohes Fest ;) warn recht cooles Battle beiderseits Nebo0