Battledetails

M2L vs. Formic (5 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2018 17:04:20.299677 M2L48
 
Für so einen beat muss man schon ein bisschen mehr abgehen, stimmlich noch zu vorsichtig bzw. wirkt das Gesamtpaket ein wenig lasch und stylelos, da geht noch mehr. Pausen könntest du genauer setzen, die kommen ein wenig unpräzise. Flow an sich noch unsicher, es ist für die Train ganz ok, aber da muss in Zukunft mehr kommen. Doubles hast du gut gesetzt, hat mich überrascht. Deine Reime sind teils bisschen sinnlos, aber rein technisch ist das gut. Textlich ist mir kaum was hängengeblieben, in der Mitte der Runde Richtung Ende sind paar akzeptable lines, sonst eher Standard. Mobility1
 
Sehr guter Einstieg, du hast seine Mama und Freundin gedisst aber wo hast du deinen Gegner jetzt getroffen..? Hmm..... Man versteht dich sehr Schlecht, zuviel Bass in der Stimme, sehr Unklar. Man muss keine Bomben Quali hinlegen aber das ja mal echt uncool. Sowas Schlägt sich halt auf die ganze Runde aus. Deine Reime sind sehr sehr Schwach. An sich klingt deine Stimme bis auf das Bass lastige nicht schlecht solltest aber vielleicht wie gefühlt jede 2te mehr Betonungen einbringen. Mehr Druck denn so klingt das alles bisschen Monoton. Style kommt bisschen raus und kommt auch ganz gut soweit. Rappst sicher aufm Beat, triffst den Takt und das schonmal ein Punkt wert ;) The Snake0
 
Stimme viel zu weit vorne, klingt auch ziemlich drucklos. Pferdeline stumpf aber witzig. Ansonsten war das nix. Keine wirklichen Punchlines. Wenn man mutter disst dann bitte richtig Denyel0
 
Runde 1 rück 14.12.2018 19:10:38.127432 Formic56
 
... das peinliche an dem Intro war das zickige Gemecker von dir, wie dein Name nun jetzt ausgesprochen wird. Bei 0:04-0:09 musste ich mich leider fremdschämen. Stimmlich und rein vom Flow her gebt ihr euch nicht viel. Du hast coolere Effekte eingebaut, aber Styletechnisch bist du deinem Gegner unterlegen. Textlich bist du bemüht, ein paar Konter sind vorhanden, die sind aber nicht passend rübergebracht im Rap (außer d. Range rover line. Ich würde gerade noch so ein draw geben, mit Tendenz zur Hinrunde. Da muss auf jeden Fall mehr kommen. Mobility1
 
Oo... Formic du Flachpfeife, merke da gibt es einen SpongeBozz / GIO Fan :D. Deine Stimme klingt sehr verstellt, alsob du dich mega anstrengen musst um diese Stimme rauszuhauen. Reime schwach, schwach. Sehr einfach gehalten. Style kommt ganz gut nur ab und zu sind deine Lines zu lang. Dann kommst du ins Wankeln, so klingt es jedenfalls. Könntest deine Stimme ein bisschen mehr hervorheben durch eine 2 Line, Betonen. Tiefe Stimmen sind mega aber nicht einfach weil man versuchen muss nicht Monoton zu klingen. Da solltest du noch bisschen dran Feilen. FX einbauen z.B. das kommt bei sowas dann immer ganz gut. The Snake1
 
Der gute Flachpfeifenkonter. Hatte ich auch mal,ist eine lustige Hommage, hätte man aber in die eigentliche runde packen können. Anfang klingt auch gut, lässt später aber stark nach. Reime nicht wirklich gut/vorhanden, nichtmehr so sauber geflowed. Reicht aber knapp Denyel1
 
Runde 2 hin 14.12.2018 19:13:37.509314 Formic65
 
Du versuchst hier deinen Style (welcher noch ausbaufähig ist) einzubringen, bevor der Rum Beat anfängt, kommt das leider nicht so gut, danach besser. Stimmlich gefällst du mir ein klein wenig besser als in Runde 1. Flow immer noch ausbaufähig, aber mehr Variation vorhanden und bisschen sicherer. Hahaha das mit dem Helm am Ende kommt stumpf aber lustig, der Einstieg ist allerdings sehr sinnlos ineinander gereimt. Bremsspur line tatsächlich gut! Schlaganfall kommt nicht ganz so geil, Flomärkte line hatte Potential, aber du hast es dann in der Folgeline verspielt. Hook ist kein krasser Hörgenuss, aber für singsang-Train ist das OK, mehr aber auch nicht. Bisher besser als R1. Mobility1
 
Jaaaa, jetzt geht’s los... Hier kommt deine Stimme mega gut an. Der Beat passt sehr gut dazu. Jetzt versuchen noch bisschen Synchron zu Arbeiten dann ist mega. Ab Min. 01:06 (Hook) klingt mega nice. Haste gut hinbekommen. Style - passt, Flow - passt, Betonung - passt, diesmal haste auch das gut hinbekommen (nur wie schon angesprochen, Synchron arbeiten). Stimme - passt. Reime - wieder einfach gehalten bis auf das was auch in der Runde angesprochen wurde. Versuche in zukunft deine eigene Lines zu benutzen und nicht eins zu eins von anderen Rapper zu nehmen. Runde trotzdem Top, sehr Sauber, Flüssig und geht gut ins Ohr ;) The Snake1
 
Ziehst deine Wörter so komisch mit. Vllt versuchst du zu stark desinteressiert zu wirken. Man versteht auch einiges nicht. Shuffles nicht sauber. Textlich bleibt auch hier 0 hängen, außer die schlechte flohmarktline. Hook von der idee cool Denyel1
 
Runde 2 rück 15.12.2018 20:38:47.338543 M2L28
 
Hier bist du besser, aber die Mische ist ein wenig komisch. Hmm der bite Vorwurf ist halt berechtigt, jedoch hast du nach dem starken Anfang auch stark nachgelassen, das Ende ist wieder peinlich und einfach lieblos runtergeredet. Am Anfang hast du eine ganz gute Technik, was dann aber später nachlässt. Flow gleichwertig, stimmlich unterlegen. Keine Ahnung, ob dein Gegner nun gebitet hat oder nicht. Ich gebe ein draw auf diese Runde, da der Anfang und der Text dich ein bisschen gerettet haben. schnappschuss, Keller, Kollegah ganz ok. Mobility1
 
Klingt unbeholfen, unsauber und nicht wirklich sehr Sicher. Der Beat passt dir absolut nicht wie man's hört. Dazu sehr gut aufgepasst mit seiner Line, was zeigt das du dich damit ausseinander setzt. Beat viel zu Leise, deine Stimme ist zu Laut und damit kommt das unsauber rüber. Versuche deine Stimme mehr auf den Beat zu bekommen. Denke hier hättest du dir mehr mühe geben können, auch wenn er Texte anderer Rapper benutzt oder das nicht so dein Beat ist kann man da viel mehr raus holen. Einen nicht so passenden Beat geil zu droppen ist doch eine geile Herausforderung. Ab Minute 01:10 ist total unnötig. Schön schnell vorgelesen aber nicht sinn der sache, hättest du es versucht aufm Beat im Double Time zu droppen wäre es Tausend mal geiler auch wenn der Doppelreim nicht sauber wäre. (vermute ich mal) Reime sind auch hier bei dir sehr einfach gehalten. Gehst null auf deinen Gegner ein, Kontern ist das A und O an einem Battle und dieses ist hier nicht vorhanden. Style und Flow auch bisschen low. The Snake0
 
Mach den beat ganz aus und dreh den pegel des Mikrofons noch höher...schrecklich, wieso macht man das wenn man andere möglichkeiten hat. Ihn als biter darzustellen geht in die richtige richtung. Aber da muss mehr kommen. Einfach mal drauf eingehen das er zu dumm ist eine gute line zu biten sondern so eine Kinderline nimmt. Du redest davon das er unkreativ sei doch kommst mit den worst Mutterlines. Beide nicht überzeugend Denyel1
 
Runde 3 hin 16.12.2018 13:56:18.010075 M2L24
 
Ich verstehe nicht, warum du einen Beat wählst, auf welchen du ohne Rap Erfahrung und mit so einer Mische, einfach nicht funktionierst. Naja der Gegner muss ja auch darauf abliefern. Flow ist relativ langweilig und eintönig, in der Mitte ein wenig Variabler. Stimmlich kommst du leider überhaupt nicht auf dem Beat, besonders bei der Stelle ab "Leichensack" sind die Betonungen überhaupt nicht passend. Reime sind gut, aber manchmal ein wenig sinnlos, wie zuvor schon erwähnt. Text irgendwie ein wenig nichtssagend, Name falsch aussprechen line ist vielleicht ganz ok, aber die Weihnachtsmann line ist ausgelutscht und die Label line ist grammatikalisch ganz schrecklich umgesetzt Mobility1
 
Die komplette Aufnahme klingt übersteuert. Reime wieder sehr einfach. Mutterlines findest du anscheinend auch sehr Toll die aber null geil kommen. Versuche in Zukunft Flüssiger zu Rappen, gehe mehr auf den Beat ein. Klingt so gezwungen an, alsob du das so aufnehmen musstest und keine andere wahl hattest. Üben, üben, üben.... Sauberer arbeiten, mehr end Betonungen einbringen, das ganze Interessanter rüber bringen da es alles sehr langweilig klingt. The Snake1
 
bevor es los geht: ich wette in den ersten 4 Zeilen wird seine Mutter erwähnt, in den letzten 2 ebenfalls. Joa du mischst ja wirklich noch schlechter ab als vorher. Respekt dafür. Weihnachtsmannidee war gut, umsetzung hätte besser gelingen können. Lines ansonsten wieder unkreativ ohne wortwitz ect Bin fertig, und ich hatte halt wirklich recht. Du bist so unfassbar vorhersehbar. Schade Denyel0
 
Runde 3 rück 17.12.2018 19:54:03.473864 Formic27
 
Du bist stimmlich diesmal leider auch unpassend, ihr seid ihr gleichwertig unterwegs. Für den Flow gilt diesmal das gleiche, da du sehr wenig Power in die schnelleren Passagen setzt und diese auch ein wenig verschoben sind, die Weihnachtsmann line leider sehr offbeat. uff das ganze Ende ist ein wenig verschoben, hast du evtl die Latenz nicht beachtet? Der Text hat dich hier gerettet, da du gut gekontert hast, die Spuren hinterlässt Sache hab ich gefeiert, da du das gut durchgezogen hast. Label line ganz lustig sogar. Dein Flow muss sich auf diesen Beats auf jeden Fall verbessern. Wieder Draw mit Tendenz zur Hinrunde. Mobility1
 
Schon lässt er wieder nach... Hier kommt mir das so vor ob dir der Beat nicht passt. Aufnahme klingt gut jedoch bist du sehr oft Off. Passe deine Lines an da sie anscheinend oft zu lang sind oder du zu langsam. Das zerstört deinen ganzen Part. Reime passen soweit. Deinen Style und Flow kommt hier sehr schlecht an. The Snake0
 
Deine shuffles sind wieder sehr unsauber. Reime gefallen mir. Manchmal verhaspelst du dich auf den tracks, ist mir öfter aufgefallen. Vor allem im späteren songverlauf. Schade eigentlich denn die Stimme geht in die richtige richtung Kontervorteil beschert dir wieder einen Punkt. Alles wiederholt sich Denyel1