Battledetails

Cumeleon vs. Blazestrike (0 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.12.2018 17:58:18.96521 Cumeleon62
 
Wow, ich habe schon lange kein Battle mehr bewertet, um ehrlich zu sein in diesem Jahr noch gar keines! Kaum zu glauben, aber ich fange jetzt erst an, das erste Battle 2019 für mich lautet, Cumeleon gegen Blazestrike! Ich bin schon sehr gespannt, noch sagt mir kein Name etwas. Der Beat fängt mit einem Fade-In an und wird dann schön langsam lauter, ist sehr minimalistisch gehalten und wirkt an einigen Stellen auch außerhalb des Taktes, der Loop scheint nicht richtig gesetzt worden zu sein. Dein Rap wirkt noch etwas unsicher, du sprichst mehr als dass du rapst, es heißt ja doch „Sprechgesang“ und nicht „Sprechen“. Insgesamt wirkt es so, als ob du erst gegen Ende der Wörter etwas Melodik reinbringen würdest. Was zwar interessant wirkt, aber halt sehr anfängerhaft rüberkommt. Vom textlichen her kann ich dich nur bitten, arbeite an deinen Reimen und an deinen Vergleichen. Bei Filmvergleichen nimm Filme die jeder kennt bzw. Viele! GameNight ist jetzt nicht der Kinokassenschlager gewesen. Reime sind zu einfach gehalten, versuch mehrsilbige Reime bitte! BcJoe0
 
Chilliger Beat. Raubtier naja. Der aussieht als ob das Leben ihn bestraft-auch leider schon oft gehört. Bitte nächstes mal die Doppels ein klein wenig mehr on Point schieben, so ist das sehr anstrengend. Dunkle Nacht-nutzen hast-wusste das-> klingt alles ein wenig gezweckt ohne Grund leider. "Du das Battle annimmst ich automatisch mehr Punkte hab" geht klar. Gamenight der Film- ist auch ok. Generell klingt das alles ab und an mehr aufgesagt als gerappt. Probier mal ein wenig mehr Struktur in Sachen Betonung reinzubringen :) Man merkt halt schon, dass du aus der Train kommst, aber schön, dass du hier bist^^ Brian diamond0
 
Fronts sind solide muss ich dir lassen kommt gerade aus der Train. Dein Flow ist solide.. du hast ein wenig Probleme mit den Silben zwischendurch. Du weißt nicht, wann die Zeile aufhören soll bzw wie du den übergang findest.. Stimmeinsatz noch viel zu lasch mehr druck und eventuell mehr lust reinpacken. Du solltest vielleicht deinen Text auswendig lernen oder so klingt noch stark abgelesen. Es wäre eine durchaus solide Trainrunde,aber in der Entry leider eher eine schlechte Runde. Stjeisak0
 
Runde 1 rück 16.12.2018 15:57:14.170587 Blazestrike50
 
Blazestrike kommt vor allem in Sachen Flow besser und routinierter rüber. Natürlich ist seine Art für seinen Skill noch immer zu arrogant und abgehoben, aber ich finde es wesentlich besser zu übertreiben wenn man zumindest etwas kann, aber wenn gar keine Substanz dahinter ist, ist einfach nur mehr Fail! Deine Reime sind jetzt nicht wirklich ausgefallen, du gehst aber schön auf deinen Gegner ein „du bist ganz alleine wie die Silben deiner Reime“ – paar Reimketten hast du dabei, ist ganz ok! Jedoch hört man stark, dass gecutted wurde, was schade ist. Punkt an dich! BcJoe1
 
Erstmal sehr sehr viel sicherer als der Gegner auf dem Beat. Letzte Bitch auf Boss im Biz.. unsauberer und langweiliger geht es nicht. "Nach meinem Konter ist ein Farbwechsel höchstwahrscheinlich" warum? "..bist ganz alleine wie die Silben deiner Reime" gewagt gewagt :D Aussprache auf Kaulquappe ist in diesem Battle wohl der mächtigste Reim. "und nichtmal die Zeit heilt Wunden" kam so bescheuert, dass ich lachen musste^^ Leider sehr wenig Ideen und Fronts in der HR, die RR macht es nicht viel besser aber ist um Lichtjahre sicherer gerappt und klingt besser. Punkt RR Brian diamond1
 
1-2 Konter fetzen schon ziemlich gut rein. Flowlich halt überlegen um paar Stufen. Deine Stimme klingt auch sicherer und druckvoller. Bei dir ist eine Schwäche,dass du noch zu Standard flowst (was keinesfalls schlecht ist) sondern, wenn du dich bessern möchtest, dann bring mehr Variation rein. Punkt an RR Stjeisak1
 
Runde 2 hin 20.12.2018 15:27:22.87481 Blazestrike44
 
Blazestrike oder einfach nur „B zu dem Z geboren im Feuer“ – alles sehr episch, alles sehr viel, alles okay aber auch nicht mehr. Flow ist da könnte besser sein, etwas mehr Power, Reime und Style sind ok, könnten ausgefallener sein, mal schneller mal langsamer, Variationen fehlen mir. Insgesamt ne gute Runde! BcJoe1
 
Auch schöner Beat. "Nimm das Cum deines Namens um es dir in die Fresse zu schießen" Offensichtlich aber kann man wohl machen. "Fick dich Lappen halt nochmal als wärst du Jacksons Tochter" welcher Jackson hat denn mehrmals seine Tochter gefickt? "Schlägen zu betteln" joa. "gezeichnet durch meine Brandmarken" Brandmarken ist eine Folterungsart und kein Gegenstand, es müsste heissen: durch meine Brandmarkung oder durchs Brandmarken. "durch meine Brandmarken" ist schlichtweg verkehrt. Reimtechnik prahlen - Blei fressen kannst. schön. Brian diamond1
 
Einstieg echt cool, gefällt mir sehr! Du hast jetzt in beiden Runden 1-2 gute Dinger drin gehabt, aber du kannst es wieso dann nicht mehr?? Flowlich wieder sehr souverän und diesmal sogar mit einem kleinem Switch. Stimmeinsatz gefällt mir hier sehr auf den Beat. Gute Runde Stjeisak1
 
Runde 2 rück 21.12.2018 23:11:22.591 Cumeleon34
 
Oh mann, Addlips sind zumindest leiser gestellt als in der ersten Runde, das ist ja schonmal positiv. Dein Rap klingt einfach noch zu leienhaft, unsicher und noch nicht ausgereift. Übe mehr! Deine Zeilen sind teilweise zu lang, das gleichst du dann mit schnellerem Sprechen aus, was nicht gut ist. An einigen Stellen fehlt dir ein Wort, was dazu führt, dass du das letzte Wort in die länge ziehen musst (?). „Erzäääääääählen“ – Naja insgesamt ist deine Runde unterlegen, übe weiter, es ist etwas da, aber noch viel zu wenig! BcJoe0
 
Man merkt hier leider ganz ganz enorm, dass du mit diesem Beat deine Probleme hast. Zittersieg ist ok. "du bist im Feuer geboren dann musst du nicht im Winter frieren" ich lachte sehr. 50 Cent auch lustig^^ Dachdecker najaaa. Inhaltlich waren da schon kreativere Ansätze als in der HR, Problem nur, dass du die Hälfte der Runde offbeat bist und man deutlich merkt wie sehr dir der Beat zusetzt. Bei so nem Levelunterschied in Sachen Rap kann ich dir den Punkt beim besten Willen leider nicht geben. Punkt HR Brian diamond0
 
Die Runde ist flowlich echt nicht gut. Du hetzt hier echt oft und Zeilen wo du nicht hetzt bist du leider auch unsauber. Flowlich komplett unterlegen hier! Stimmlich drucklos bitte bring mehr Druck rein und Lust.. Klingt so als würde dich wer dazu zwingen. Konterst paar Sachen, aber leider zu komisch zb " Feuer geboren " Line von der HR konterest du mit " Da sparst du sicher viel" zwar Lustig, aber da ist die Formulierung dir leider nicht gelungen. Du hättest eventuell doch erstmal in der Train bleiben sollen. Punkt leider wieder eindeutig an Blazestrike.. Stjeisak0
 
Runde 3 hin 21.12.2018 23:13:56.403461 Cumeleon40
 
Wieder ein Intro, wieder ein minimalistischer Beat! Erste Line ist ja sogar ganz gut und die „Beilage“ Line ist ja wirklich nicht schlecht sogar ganz witzig. Flow und Style wieder nicht vorhanden! Zeilenlänge ist besser. Trainiere mehr, da fehlt noch einiges! Spiel mit deiner Stimme, bring Power, Aggression rein! BcJoe0
 
Beilagensalat lustig. 08/15 Line leider selber 08/15 Line. "Sportlich fair war ich das letzte Mal in der 4. Klasse" hahaha super. Rest so lala Ende sehr süß. Aber auch hier mekrt man des Öfteren BeatProbleme leider. Brian diamond0
 
Bei der 0815 Typen Zeile bist du am Ende etwas hetzig geworden, weil du zzuviele Silben hattest. Du kannst versuchen jede Zeile mit circa 12 Silben zufüllen (meistens kannst du sie dann sauber rappen) ich merke hier, dass du Probleme hast manche Wörter auszusprechen. Flowlich besser in Runde 2, aber noch nicht das Gelbe vom Ei! Du scheinst besser auf deine Beats zu rappen. Fronts sind lustige Ansätze da, aber die Formulierung lässt leider zu wünschen übrig. Gönn dir ne Pause und übe ein wenig in Sachen Flow und Stimme. Stjeisak0
 
Runde 3 rück 25.12.2018 11:25:42.712424 Blazestrike38
 
Arroganz ist ja schon ok, aber deine Reime „bezweifeln – zerreißen“ – das hätte besser sein können. Hier hast du dich tatsächlich null bemüht, daher gebe ich ein draw, mit Tendenzen zu dir! Aber ich finde Cumeleon hat sich bemüht, du hast einfach stark nachgelassen, die Konter hätten wesentlich besser sein können! Arbeite an dir, das wird sonst gegen stärkere Gegner nicht reichen! BcJoe0
 
Entry kein bisschen gerecht- kann man machen. Rest der Konter auf mind. dem Level der Fronts. Keine super starken Sachen aber durch mehr Routine und Sicherheit reicht das für den Punkt. Brian diamond1
 
Flowlich/Stimmlich halt erneut wieder eindeutig besser. Die Konter sind diesmal aber leider nur okay, aber da der Unterschied im Soundbild echt weit auseinander liegt, gebe ich den Punkt an die RR. Stjeisak1