Battledetails

JoeMan vs. Axel Holly (1 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.12.2018 22:09:35.957244 JoeMan91
 
Das zweite Battle was ich heute bewerte, lautet: JoeMan gegen Axel Holly! Ein wesentlich interessanteres Battle muss ich sagen, JoeMan fänt mit einem guten minimalistischen Beat an, gefällt mir! Diese Drops finde ich sehr cool und auf percussion Instrumente stehe ich sowieso! Die erste Line ist allerdings etwas seltsam „Deinen Namen finde ich echt sehr treffend, denn man kann mit deinem Abstieg in der Tabelle rechnen“ – hä? Warum? Flow und Style sind gut, aber ausbaufähig, ich finde manchmal wirken die Zeilen etwas zu lange bzw. Nicht auf den Beat geschrieben. BcJoe0
 
Deine Betonungen wirken stark verkrampft. Der Beat ist zu kraftvoll für deinen Stimmeinsatz. Der Flow ist sehr unsicher und bricht zu oft ab. Deine Punchlines sind okay, aber nicht überragend. Vielleicht wärst du besser auf einem Beat der nicht so furchtbar ist. Jaylien0
 
Stimmeinsatz vielleicht etwas zurückschrauben, das klingt alles etwas merkwürdig und erzwungen aggressiv. "Excel/Axel" hat kurz gebraucht, eigentlich 'ne tolle Zeile, find sie aber nicht ganz so fiffig formuliert. "Fehl am Platz solide". "ungewohnt/Unterton" irgendwie ganz cool geflowt. Spuckst mir generell n bisschen zu viel ins Mic, ich kann quasi fühlen wie beim hören mein Ohr feucht wird. Flow ist mir zu stockend. Celsius0
 
Runde 1 rück 14.12.2018 15:37:36.540901 Axel Holly89
 
Axel kommt halt routinierter, das wirkt sehr schön aus einem Guß, die einzige Line die etwas rausfällt ist die mit „dabei bestritt ich 33...“ - wirkt etwas zu schnell bzw. Zu hastig. Insgesamt wesentlich cooler rübergebracht und lockerer. Hast einige Konter drin, Punchlines gut, gefällt mir. Suverän gebracht und kommt insgesamt sehr gut! Punkt an dich! BcJoe1
 
Man merkt auch dir an dass du auf diesem furchtbaren Beat nicht zu 100% sauber rappen kannst. Allerdings bist du wesentlich besser als dein Gegner. Deine Betonungen klingen gut und dein Flow ist routiniert. Deine Konter waren teilweise stark. Punkt hier an Dich! Jaylien1
 
"Brian Diamond"-Zeile sehr lustig. "in den letzten 3 Jahren" keine Pointe, aber find ich als konter ganz gut, nur weil man vor 10 Jahren mal 5 Tracks recorded hat, rappt man nicht automatisch seit 10 Jahren. "kacken müsste" akkurat. "Excel"-Konter gefällt mir nicht. Find dich auf dem Beat ebenfalls nicht groß passend, kommst auch stimmlich nicht stark genug aus dir heraus, trotzdem klar routinierter gerappt, ein paar gute Konter, reicht mir hier für den Punkt. Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 17.12.2018 19:25:56.938282 Axel Holly73
 
Axel kommt in seiner Runde auch wieder sehr locker, gefällt mir gut! Das Intro wirkt fast schon ein wenig wie Eko Fresh, irgendwie cool. Einige Betonungen erinnern mich auch an Eko, finde ich cool. Du kommst einfach wie aus einem Guss, mag ich sehr, Punchlines und Flow kommen stark! Du hast einen hohen Wiedererkennungswert. Text und Reime sind ebenfalls ausgefallen, du setzt die Betonungen gut „PUNK“ – gefällt mir. BcJoe1
 
Auch hier ein sehr kräftiger Beat aber du kommst darauf gut klar. Teilweise fehlt dir die Luft am Ende deiner Bars. Deine Betonungen und Flowvariationen kommen cool. Punchlines vorhanden und dem Gegner angepasst. Punkt and Dich Jaylien1
 
Ouh das geht ab, richtig schön Power, Stimme hätte noch etwas lauter abgemischt werden können. Flowlich nicht immer ganz sauber, aber das geht overall gut rein. "-ogen" Reimkette am Anfang inhatlich leer. "Gehen ins Blut" kein Punch aber gut delivert. "Räusper dich mal" gut. Hook nicht meins. Mir fehlen in der Runde leider Gegnerbezug und pointierte Lines, klanglich dafür gut. Celsius1
 
Runde 2 rück 20.12.2018 23:06:54.216501 JoeMan62
 
JoeMan hetzt sich eher ab, wirkst nicht insgesamt so sicher. Zwar hältst du gut dagegen, aber ich finde es wirkt teilweise so austauschbar. Die „Verstrickt – erhängen“ Line finde ich gut. Der Beat ist nicht ganz deins, aber ich muss sagen nach mehrmaligen Hören finde ich, dass du wirklich gut rüberkommst, aber man hört Cuts deutlich raus. Ich bin hin und her gerissen, aber Axel kommt einfach zu fresh, deine Runde ist auch gut, aber noch zu wenig! Punkt an die HR2. BcJoe0
 
Der Beat ist dir zu schnell und du bist oft unverständlich. Bist aber trotzdem besser als in deiner Hinrunde. Der Flow ist gar nicht so schlecht und die Betonungen sind besser. Konter sind vorhanden. Hier geht es nur knapp an den Gegner. Jaylien0
 
Einstieg gefällt mir etwas besser. Aussprache dann im Einstieg wieder etwas undeutlich, ich glaub du lispelst auch was dem ganzen nicht gerade hilft. "Punches"-Zeile raff ich leider nicht, ist das ne Rolle in Chören normalerweise? Nicht dass ich wüsste, wenns da keine Doppeldeutigkeit gibt, find ich die Zeile whack, aber ich sehs wahrscheinlich einfach nicht. "Fixbesteck"-Konter kommt akustisch bei mir nicht an. "erwähnen" Zweizeiler weird geflowt. Danach gehste dann etwas vom eigentlich recht coolen Level runter, das wirkt n bisschen hingeklatsch die letzten Zeilen des Parts. Hook geht mir auch nicht rein. Schwierig zu bewerten, Hinrunde kaum Punches, Rückrunde kaum verständlich. RR flowlich etwas sicherer da Holly einfach die Silben teils zu lang zieht. Ich geb mal n Draw, tendiere hier nicht groß zu einer Runde. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 23.12.2018 16:03:04.759392 JoeMan42
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde aber fresher Beat. Jaylien0
 
Keine Runde Celsius0
 
Runde 3 rück 27.12.2018 02:22:43.30775 Axel Holly45
 
AXEL HOLLY bringt ne Runde, Ende kommt fett. Insgesamt lustige Punchlines! Punkt an dich! BcJoe1
 
Penis Line ist nice haha Punkt an Dich. Jaylien1
 
Coole Runde, willst jetzt nicht groß kommentieren, "Penis"-Line lustig. Punkt. Celsius1