Battledetails

Typho vs. RizeN (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.12.2018 14:52:35.964803 Typho404
 
Kommst gut auf den Beat. Manche Punches treffen gut, manche gehen ins Leere. Sky_walker0
 
Intro ganz cool. Einstieg aber leicht verhaspelt. Beat ist etwas zu laut, was das zuhören etwas schwieriger macht. Das mit den rapskills bei 0:23 verstehe ich akkustisch nicht ganz. 5 silbig war cool, reißen/rizen auch cool, hätte das rizen aber anders betont. Hast aber auch viel zeug drin das man hätte weglassen können. Das mit dem Alkohol zum Beispiel. Gerade dein Gegner hat genug angriffsfläche Edit: nach hören der gegnerrunde trifft Battleraplegende auch. Solide runde, aber da ist luft nach oben Denyel1
 
Dein Flow Kommt unterschiedlich. Anmachen stellen flowst du es ganz gut runter, aber viele Situationen klingen sehr Hektisch. Genau in diesen Hektischen Stellen lässt auch der Text zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass du hektisch die Ziele beenden willst und da anfängst zweckzureimen. Einzige Zeile die hängengeblieben ist die Sägeblatt Line und auch nur weil sie am besten von allen geflowt ist. Trotz aller Kritik keine schlechte Trainrunde. Mclovin0
 
Flow ganz cool . Könntest etwas besser verständlich sein . Wirkt alles etwas verwaschen . Fronts hauen mich nicht um . Wenn du noch etwas sauberer auf die Metrik achtes kommt das glaube ich auch cooler aber an sich solide. Stalker691
 
Runde 1 rück 08.12.2018 18:12:38.347096 RizeN389
 
Du harmonierst nicht soo gut mit dem Beat, konterst aber gut mit Gegnerbezug. PS: Das ist ursprünglich ein Crime Mob Beat. Sky_walker1
 
Neben Typho wirkt dein Flow einfach wie nichts. Dann trifft das mit dem stimmvolumen auch. Einstieg gefällt mir auch nicht. Nah am wasser gebaut zeilen gibts so viele, die müssen kreativer sein. Zumal Kosovo albanien ein Land und kein Gebäude/Bauwerk ist. Unverständlichkeit gut rübergebracht. Leider neigst du sehr stark zu Zweckreimen. Er hat nie das Wort stimmvolumenDICHTE benutzt, und das wort macht für mich auch keinen Sinn. Kleiner funfact: Die Teile haben tatsächlich nicht viel mit reflektieren zu tun, der strom wird durch berührung eher geführt und bei Kontakt wird die Entladung stärker. Aber das wäre zu kleinlich bewertet, geht mir eher um die Stimmvolumendichte. Kunstgalerie-Konter gefällt mir. Der Binnenreimspit ist gut umgesetzt, aber wenn man selbst keine Binnenreime in der Runde hat schwächt das die Zeile nochmal. Image hin oder her, du kannst sagen das du der geilste bist ect, aber sag nicht bei deinem 2. battle das du eine legende wärst. Das kommt mega peinlich. Typho flowlich 1 stufe über dir, deine Konter waren in Ordnung, aber Ausbaufähig. Gebe hier mal nen Draw. Da muss mehr energie in die Stimme kommen. Denyel1
 
Du flowst besser als dein Gegner, aber hast viele Flowfehler. Deine Cuts und Doubles fallen auch ziemlich auf. Im Style bist du deinem Gegner, unterlegen, weil du sehr Langweilig betonst und es gefühlt die 1000ste Kollegah Interpretation ist und dein Gegner was eigenes hat. EIGENTLICH wollte ich einen Draw geben, aber mit dem Text reißt du es raus. Du konterst nicht klasse aber kontinuierlich. Knapp an dich. Mclovin1
 
Wesenlich weniger Kraft in der Vortragsart . Du bist besser verständlich wie du im Konter sagst . Hier ist mir der Text bisschen zu front . Der zweite Teil ist nicht richtig on Point im Takt . Textlich geht das auch eher unter . Geb euch hier nen Draw . Stalker691
 
Runde 2 hin 08.12.2018 18:25:34.279029 RizeN356
 
Naja, gute Reime und so aber du hast ihn jetzt nicht so krass gedisst. Sky_walker0
 
Stimme schon etwas stärker. Immerhin. Einsteig versteh ich akkustisch nicht. was fickst du mit verlaufsformen um? Schal-line fand ich witzig. Modaladverb auch cool, aber der reim einfach mega unverständlich. Aufsehnerregnd ganz in Ordnung. Wie du sagst, da fehlt halt schon etwas gegnerbezug. Das da kannst du einfach gegen jeden kicken. Das schwächt deine guten Lines eigentlich ab. Denyel0
 
Diesmal ist dein Flow schwächer, du triffst den Takt nicht immer und wirkst dadurch hektisch. Die Meistenpunchlines sind nichts neues und viele Wortspiele sind keine Eigenschöpfung. Die „auf Seen erregend“ leine ist ein Bite. Reime sind okay. Manchmal aber unsauber. Mclovin0
 
Du könntest etwas mehr auf den Beat achten . Wirkt alles eher off . Lines irgendwie ohne Highlights vorgetragen . Mir fehlt da irgendwie die Aggressivität. Stalker690
 
Runde 2 rück 10.12.2018 18:43:33.579271 Typho320
 
Sehr gut gekontert, jede Zeile hatte ihre Berechtigung bis auf so Sachen wie "Ich habe nicht mal eine (Schwester)". Sky_walker1
 
Einstieg flowlich schon viel besser. Platinkettenkonter auch sehr nice. Schwesterline ist die erste die einem einfällt wenn man keine hat, aber der front diesbezüglich war auch nicht stark. Technisch mies kann man so stehen lassen. Hätte da vllt. eine andere formulierung gewählt. Sowas wie : Zweckreim, was macht der beste .... Chronisch erkrankt kam cool. Aber wo bedrügt er denn jemanden wenn er dich nicht frontet? Auszeichnest/Ausscheidest ist ziemlich nicer konter. Verlaufsformenstuss hat komplett gekillt. Sehr schön umgesetzt. Sehr schöner Konter, fast nichts zu bemängeln Denyel1
 
Erstmal Flow gehört zur Technik, damit man das mal weiß. Du klingst weniger hektisch als in deiner Runde1. Würde sogar behaupten, dass ich dich durch deine Betonung diesmal vorne sehe. Du hast nur einen Cut am Ende vom Part der das Klangbild fickt. Deine Konter sind okay und du nimmst auch schön Bezug auf deinen Gegner. Punkt an dich. Mclovin1
 
Das kommt bei dir direkt besser . Das was zu Kontern war hast du gekontert und vom Flow her bist du auch deutlich überlegen . Sehe dich hier deutlich vorne ! Stalker691
 
Runde 3 hin 13.12.2018 17:44:13.862549 Typho323
 
Dein Rap an sich ist besser, aber Gegner hat besser gekontert. Sky_walker0
 
Kommst halt wieder mit voller Energie rein.Ersten 2 lines sitzen auch direkt wieder. Reimkettenline ganz ok. Wie bei deinem gegner mit binnenreimen vorher, mit reimketten fronten aber keine bringen ist dann doch irgendwie lame. Rechtfertigen aber cool. Schulterblatt nice, auch das knackgeräusch. "Dumme slut" aber leider eher zweckmäßig. Hättest da was richtig dopes nehmen können. Grenzlich verkehrt verstehe ich da? ist das ein Wort? Würde zumindest dasmit den Asylanten erklären. Kenne nur gänzlich, aber dann ist der Punch auch nicht so toll. Um längen WENIGER wert hätte da aber richtig gesessen. Zweiten platz von 2 kommt witzig Denyel1
 
Technisch die beste und Solideste Runde bisher. Dass du einen Langsamen Beat gewählt hast tut dir gut. Textlich nichts besonderes krasses. Musste bei der letzten line lachen. Reime sind ganz gut und sauber Mclovin1
 
Kommt wieder cool ! Fronts okay , paar Wortspiele drin . Könntest wieder etwas mehr auf Deutlichkeit achten aber an sich coole Runde. Stalker691
 
Runde 3 rück 13.12.2018 21:06:51.163745 RizeN358
 
Nein er hat nicht vor sie auszurenken sondern zu brechen, und das nur für einen reim der nichtmal wirklich gut ist. Und dann kannst du ja wenigstens sagen wie man deinen namen ausspricht. Und wieso konterst du sowas erst in Runde 3? Gottesbezug war gut, aber dem gegner technik abzussprechen, weil er nicht mit zweckreimen um sich wirft halte ich doch für falsch, vor allem da er doch in den meisten fällen sauberer und sinnvoller reimt als du. Gärtnerline war richtig gut, Aber das meiste war eher belanglos. Textlich deine schwächste runde, aber flow entwickelt sich. Klingt schon mehr nach rap Denyel0
 
Das ist diesmal wirklich schwer. Technisch ist dein Gegner dir überlegen. Dein Flow ist am anfang noch okay und dann driftest du ab vom Takt. Deine Reime sind nicht mal viel besser und wenn dann recht konstruiert. Was dich noch auf den Draw rettet ist die Gottesbezug Zeile. Die war für mich das Highlight im Battle. Also 2:2. Gute Battle Mclovin1
 
Klingst nicht so gut wie dein Gegner hier aber Konter sind echt gut. Und man merkt schon krass, von wem deine "Einflüsse" kommen, denk mal darüber nach. Sky_walker1
 
Du überziehst direkt die Metrik in der 2. Line und liegst dabei nicht richtig im Takt . Du disst schon wieder seine Schwester obwohl er das schon vorher gekontert hat . Finde bei diesem Konter bleibt auch nicht sonderlich viel hängen . Stalker690