Battledetails

PeasOut vs. dopeamin (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.11.2018 12:37:09.014885 PeasOut92
 
Beat kommt cool, mittlerweile kommen deine Einstiege und auch der Flow um einiges stärker. Hast ganz gut vorgelegt, textlich leider keine markanten Lines, die mir im Gedächtnis geblieben sind, aber ein paar gute Ansätze waren dabei. Alles in allem gibtsn Draw. Nebo1
 
Stimme kommt hier nicht so gut rüber, mir fehlt bisschen das Druckvolle, die Betonung ist nicht wirklich gegeben. Höre zwar deine Doubles auf Links/Rechts damit es voller wirkt aber da fehlt einfach was. Könntest deine Stimme bisschen besser einsetzen. Deine S-Laute sind auch sehr Stark ausgeprägt, versuche einen De-Esser rauf zu machen, Manuell die hohen Laute entfernen oder mehr Abstand zum Mikrofon. Deine Stimme ist Leicht zu Laut für den Beat. Ergibt kein Sauberes Bild. Klingt nicht Schlecht nur fehlt der Feinschliff. Textlich finde ich es eher Schwach, hättest bisschen mehr auspacken können. Die Reime sind jetzt auch nicht unbedingt sehr Stark, bringst sie zwar gut aufn Beat und aufm Takt aber sind nichts Extravagantes. Versuche vielleicht paar mehr Doppelreime einzubringen und nicht nur 1-2 Silbige. Wenn man das dann richtig klar rüber bringt kommt es mega an. Style ist ganz ok nur könntest bisschen was einbringen. Klingt alles gleich, Monoton.. Du fängst an und in gefühlten 5 min hat sich nichts geändert. keine Abwechslung, keine Unterhaltung, keine großartigen AdLips o.ä. Also ich erkenne nichts was dich hervorhebt. Klingst jetzt nicht direkt unsicher aber da könntest du locker mehr raus holen. The Snake0
 
Heute bewerte ich mal das Battle PeasOut gegen dopeamin. Ich erwarte einige gute Lines! Entäuscht mich nicht! Baaam, sehr nice! PeasOut kommt sehr sicher, sehr taktsicher, es hört sich schön nach durchgerappt an und keine cuts! Nice so lieb ich es! Leider leider ein wenig die Power darunter, gegen Ende hin verlierst du etwas die Lust...klingt zumindest so. Zu Beginn, sehr dope, schöne Stimmeinsatz, insgesamt sehr gut! Schöne Punchlines! BcJoe1
 
Stimmlich recht druckvoll aber leider monoton! Dir würde Abwechslung und Variation echt helfen! Flowlich klingt es sauber, aber du hast an manchen Stellen komische Pausen gesetzt die halt nicht passen. Textlich ist mir nichts hängengeblieben, außer der Einstieg. Stjeisak0
 
Naaa? Freut ihr euch auf meinen Vote? Das hoffe ich doch. Guter Beat, du bist irgendwie besser geworden im Gegensatz zu den anderen Battles. Gute Reime, Style sogar auch annehmbar. Flow ist sehr solide. Dopeamin lines gut, Rest auch solide. Mobility1
 
beat ist sehr cool. ich hasse dich dafür, dass du gegen mich damals so'n widerlichen trap-beat gepickt hast! aber nun denn... du hast dich auf jeden fall gesteigert, seit dem ich dich das letzte mal gehört hab'. einstieg kommt ziemlich cool. du kannst ja offensichtlich doch reimen, warum dann nur im einstieg? lyrics finde ich wiederum ziemlich mager. vor allem diesen vbt-rba-bezug. warum versuchst du auf biegen und brechen, gegnerbezug aufzubauen, wenn das dann letztlich nur müll ist, den jeder gegen den typen bringen könnte. ich probs ja keine runde, weil du gut recherchiert hast, sondern, weil du kreativ punchst. verstehste? allgemein solide gerappt, aber ziemlich monoton. Dylon0
 
Runde 1 rück 26.11.2018 12:10:56.971425 dopeamin57
 
Auch von dir ne recht gute Runde, hier und da noch wenige kleine Flowfehler, die solltest du noch in den Griff bekommen. Textlich solltest auch du eventuell noch ein Zahn zulegen und verbissener werden. War auch bei dir fast noch zu wenig. Draw. Nebo1
 
Deine Stimme kommt ganz gut rüber es fehlt leider nur ein bisschen die Betonung. Klingt vieles gleich obwohl du versuchst AdLips einzubringen was sich auch auszahlt denn es klingt gut. Verbesserung möglich aber Ok. Versuchst oft die Endungen in die länge zu ziehen was ich bei dir ganz Nice finde. Klingt gut, nur fehlen mir ein kleines bisschen die Endbetonungen auf deine Reime, wäre glaube noch geiler mit. Gesamtbild finde ich das du deine Stimme sehr gut einsetzt. Stimmen/Flow technisch finde ich klingst du nach einer Mischung zwischen Cro (früher) und LGoony. Textlich ist auch deine Runde nicht atemberaubend. Klingt alles nicht schlecht aber da geht locker mehr. Da bin ich mir sicher. Reime sind auch nicht unbedingt Stark, einfach gehalten und nicht viel Betont was ich glaube schon erwähnt hatte. Dir kann ich nur den gleichen Tipp geben wie deinen Gegner. Bist deinen Gegner aber bisschen voraus. Finde es klingt auch nicht alles gleich, kann man sich gut anhören. Klingt nicht nach 01:00 Minute dauer gelaber sondern hast bisschen Abwechslung mit gebracht. Top! Punkt Abzug für deine Betonung, da könnte man locker auch noch mehr raus holen. Versuche deine Stimme breiter / Kraftvoller zu machen. Bist hier einigermaßen gut auf deinen Gegner eingegangen und hast einige Konter dabei. The Snake1
 
Dopeamin mit anderem Style und interessanter Stimme, fresher Style. Manche Sachen verstehe ich aus dem Kontext nicht. Du kommst nicht ganz so rund und bist auch Stellenweise neben dem Takt, rettest dich gerade mal mit langezogenen Wörtern übers tatsächliche Offbeat sein hinweg. Deine Pausensetzung finde ich nicht so nice, nimmt etwas den Hörfluss. Hätte gerne ne Runde aus einem Guss gehört. BcJoe0
 
Stimmlich klingst du auch druckvoll und angenehmer irgendwie! Bringst mehr Variationen! Flowlich auch sauber und deine Pausen sind gut soweit. Konter scheppern mehr als die Fronts. Gebe an die RR Stjeisak1
 
Hahaha die Karla Kolumna Line ballert gut. Flow ein wenig entspannter und mit mehr Style, Betonung bei "rba gesehn" sehr geil. Stimme aber mit bisschen wenig Biss als dein Gegner. Flow geht bei dir zwar auf jeden Fall klar, bist aber nicht ganz so on point. Text dafür tick stärker, Konter gefallen mir. Ich gebe ein Draw mit Tendenz zur RR, hättest noch mehr Karla Kolumna (oder Heidepark) lines gebracht hätte es gereicht. Mobility1
 
karla kolumna einstieg sitzt super. in der mitte dann alles nicht unbedingt erwähnenswert. abschluss sitzt dann wieder gut. flowlich schenkt ihr euch nicht besonders viel. punkt wegen der guten konter an die rr. Dylon1
 
Runde 2 hin 26.11.2018 13:45:34.195143 dopeamin56
 
Textlich hast du hier einige Punches, wie zB die"unter aller Sau"-Line, die ich in ähnlicher Weise schonmal gehört hab, ebenso die "Kernkraftwerk"-Line. Flow ist nichts wirklich besonderes, dürfte hier und da stabiler sein. Hook geht ja mal garnicht, in ner Battlerunde kann ich das nicht feiern. Punkt RR. Nebo0
 
Höre einen Reverb auf deine Line was nicht so geil kommt. Denke du bist noch bisschen in deiner Findungsphase was man hier merkt, versuchst viel aber kommt es auch gut an ist die Frage.? Stimme klingt aber Druckvoller als erste Runde... Hast dich hier aber gefühlt mehr auf deine Adlips konzentriert als auf alles andere. 2 Sprachen ist Nice gebe ich dir recht, das muss aber dann auch Flüssig rüber kommen. Problem an Deutschsprachigen ist das dass Englische immer hässlich rüber kommt. Finde die Runde Stimmentechnisch gut. Textlich finde ich es eher schwach, finde es wieder nichts Dolles. Bist mehr auf deinen Englisch Trip und Adlips anstatt ordentliche Punches zu bringen. Reime sind auch sehr einfach gehalten. "Kernkraftanlagen" kommt gut aber das auch der einzige der Rest ist Low. Mit deinen Style probierst du dich auch noch richtig aus, dieses hier klingt richtig nach LGoony, Für ein BattleRap kommt sowas nicht immer so Geil rüber. Klingt mehr nach Unterhaltung als BattleRap. Versuche dich bisschen mehr in der richtung ich will ihm zeigen was ich kann und pack Punchlines aus. Nicht das er da sitzt und mit Singen kann weil es nicht nach "ich mach dich Fertig" anhört. Habe jetzt auch nicht viel von Kontern gehört, du hättest locker was rausholen können aus seiner Rückrunde 1. Davon habe ich hier nicht soviel gemerkt. Da würde ich an deiner Stelle dran Arbeiten. 1-2 Konter sind nicht immer Genial. The Snake0
 
Beat erinnert mich zu Beginn etwas an Star Trek!;) Ist cool, Flow und Style kommen cool, „2013 da war Rap noch Rap“ – kommt insgesamt sehr dope! Starke Steigerung, du flowst wirklich sehr geil hier. Backings sind gut gesetzt und runden das ganze ab! BcJoe1
 
Stimmeinsatz druckvoll wieder und bringst wieder Variation! Flowlich auch wieder sauber aber die Betonungen sind mir manchmal zu anstregend! Textlich ist es diesmal echt sehr mau. Stjeisak0
 
ENTRRRRRY BEEETTEEELS, ok homes. Einstieg gefällt mir nicht so gut, aber hier bist du auf jeden viel Stylischer, aber "sosa" triggert als Wort so hart beim hören, harter Minuspunkt dafür. Flow und Stimme gut. Junge kannst du dir diese ADHS Anfälle wie dieses "WIII WIII" bitte sparen und erwachsen werden? Richtig peinlich von dir. Textlich bist du stark, KKS line ganz gut, Zwangsneurose u. Undercover FFM auch gut, ja alles gut, aber das was du rüberbringen willst, macht mich einfach nur aggressiv. Mobility1
 
rap unspektakulär, stimmeinsatz erinnert teilweise an lgoony, vor allem mit beat, adlibs und flow. absicht? aber wtf.. was das für'n text? hast du den drunk geschrieben? Dylon1
 
Runde 2 rück 27.11.2018 20:02:39.811664 PeasOut42
 
Hook sticht etwas zu wenig aus dem Rest deiner Runde raus, schau mal dass es sich irgendwie von deinem Part abheben kann. Textlich bist du hier überzeugender und hast kein solches Durcheinander gebracht wie dein Gegner. Flow gefällt mir gut, aber setz deine Stimme mehr ein. Punkt für dich. Nebo1
 
Klingt mir hier nach einer Metallbox oder so... Man versteht dich Schlecht und man muss sich sehr Konzentrieren um zu hören was du Rappst. Du kommst mir wieder gelangweilt rüber, Sprichst die Lines zwar gut durch und verschluckst nichts aber es kommt so Traurig rüber. Diesmal bist du Stimmentechnisch höher als in deiner Hinrunde 1. Textlich finde ich dieses Werk wieder nichts besonderes. Versuch mal mehr auf einen Gegner einzugehen, kommt rüber alsob ihr um den heißen Brei redet aber keiner von euch beiden richtig aufn Punkt kommt. Deine Reime sind auch hier wieder sehr Stark beschränkt. Ausbaufähig. Diesen Style den du hier hinlegst könnte ganz gut rüber kommen dann musst du aber versuchen deine Stimme besser auf dem Beat abzustimmen. Du bist nicht eins mitm Beat und damit klingt es irgendwie Unsicher. Sekunde 00:00:06 Schaltest du dein Mikrofon an und lässt es bis 00:00:09 laufen, sowas Entfernt man... Man hört nebengeräusche und sowas kann man Schnell und einfach verhindern indem man dieses Cuttet. Hier nicht ausschlaggebend aber wollte es einfach nur kurz anmerken. Bist hier auf deinen Gegner eingegangen, nicht viel und Oft aber ausreichend denke ich. The Snake1
 
PeasOut Stimme ist leider deutlich zu leise abgemischt. Stimme und Flow kommen nicht ganz so passend wie bei dopeamin. Du flowst zwar konstant und nicht schlecht, aber hier muss man meiner Meinung nach mehr an den Beat angepasst flowen, du bleibst dir deiner Linie treu, aber hier müsstest du wie Fler kommen, mehr Pausen setzen, einfach den Beat kommen lassen. Deine Hook ist zwar an der richtigen Stelle, aber sie ist hart monoton. Ist mir zu wenig, geht an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Ist halt Textlich besser. Flowlich ist es sauber mit komischen Pausen wieder. Stimmlich Druckvoll und hast sogar das Monotone behoben! gut! gebe an dich Stjeisak1
 
Hast ihn die englischen lines ganz gut an den Kopf geworfen. Stimmlich bist du leider stark unterlegen, Flow auch leicht schwächer. Du hast aber ganz gut gekontert, ob du jetzt in Relation besser ist, glaube ich nicht. Das mit profillos und seinem Text war schon gut. Ich kann mit deinem Style mehr anfangen und dein Gegner hätte mehr in Richtung Battle gehen sollen. Kann hier wieder nur ein draw geben, mit Tendenz zur HR wegen besserem Flow. Mobility1
 
gefällt mir auch nicht wirklich. rap weniger lässig, als die vorlage, aber auch nicht komplett im no fuck-style. textlich schon besser, war aber auch nicht schwer. gibt'n draw hier. Dylon1
 
Runde 3 hin 28.11.2018 20:09:26.5359 PeasOut43
 
Keine Runde. Nebo0
 
Keine Runde The Snake0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Klar hast trotzdem gut abgeliefert! Stjeisak0
 
Keine Runde. Mobility0
 
yop, keine runde. schade. ausgeglichenes battle mit tendenz zu dopeamin. Dylon0
 
Runde 3 rück 29.11.2018 12:00:27.681582 dopeamin51
 
ebenfalls keine (Battle)runde gebracht Nebo0
 
Ich würde sagen keine Runde keine Punkte, keine Ahnung ob das abgesprochen war aber das was du geladen hast ist keine Runde. Einfach eine .mp3 den du hochgeladen hast. Srry. PS: Trotzdem an sich ganz Cool ;) Dein Feedback was du ja haben wolltest sonst hättest du es nicht Hochgeladen. The Snake0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Falscher Beat oder? Hätte dir sowieso kein Punkt gegeben da halt nichts an Peas geht und anscheinend nur zeigen soll was für einen super Song du gemacht hast. hä Stjeisak0
 
Von mir bekommst du dafür gar nichts. Aber ganz guter Track. Mobility0
 
ja, kein plan, was das jetzt ist, gab ja keine vorlage. Dylon0