Battledetails

Mobility vs. Vinzoth (9 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2018 17:07:49.242786 Mobility232
 
Kommst sehr nice rüber. Flows und delivery sitzt. Gefällt mir textlich sogar ganz gut. Puncht halt als ganzes auf den Beat gut ohne dass jetzt eine Line krass als Highlight raussticht. Um trotzdem mal ein paar schöne Sachen zu nennen: Timatic, deine Mom ist fast so alt wie ich, F.R. Einzig die Betonung am Ende von "Entryliga" kam nicht souverän und zu gehetzt. Rest ist gut! Stimmlich allerdings viel zu dünn bei dem Beat. Da musst du mal dran arbeiten. Schöne Vorlage! dr. jesus1
 
Angenehmer Beat. Stimmeinsatz passt zum Beat, leicht arrogant, nicht zu aggressiv. Flow ist hier recht einfach gehalten, aber geht trotzdem gut durch, Pausensetzung ordentlich. Hier und da 'paar Tempospielereien wären noch nice gewesen. Doubles sind nicht immer hundert Prozent synchron. Dad-Line zu Beginn mit dem landen-Wortspiel ist in Ordnung als Einstieg, "deine mum ist fast so alt wie ich" auch ok, F.R.-Line das Highlight, Timatic-Line wieder ok. "du bist dumm, klein [...] und ein kleines Kind" - Wortwiederholung mit 'klein' hier stört. Tondichter1
 
Hab ja im Forum schon bisschen was dazu geschrieben. Du kommst prinzipiell ganz stabil auf dem Beat, der ist aber halt leider super trashig und klingt wie der Erstbeste rappers.in Beat. Flowlich kommst du ganz okay, reisst aber auch keine Bäume aus. Finde diese Auslegerzeilen 'du hast a nicht, dafür nachher b,' bisschen uncool von den Formulierungen und der Aussage.An sich aber ordentliche Runde. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar1
 
Also ich finde da habe ich schon deutlich bessere Battleparts von dir gehört und ich beziehe das erst mal nur auf den Text, dem im Gegensatz zu deinen sonstigen Runden die Schärfe und die Verbissenheit fehlt. Beat steht dir vom Flow her ziemlich gut, passt halt zu dir. Die "Zeugen Jehovas"-Line am Anfang ganz gut, die "Milchbart"-Line gefiel mir da aber noch ein Stück besser; das waren soweit die Lines die ich mir nach zweimaligem Hören hab behalten können. Da hab ich dich schon deutlich besser erlebt, hoffe das steigert sich während des Battles deinerseits noch. Fand die Runde deines Gegners ein gesundes Stück besser, Punkt RR. Nebo0
 
Das Battle Mobility gegen Vinzoth steht heute an, interessante Begegnung auf jeden Fall! Mobility bringt einen schönen Beat, mit guten Scratches und so ist auch eine schöne Abwechslung drin. Die Runde ist kurz und knapp gehalten, aber bringt Mobility bringt es schön knackig rüber, gute Reime und Punches dabei. Flow und Style sind gut, Power ist drin, gefällt mir. „Du trägst Milchbart und deine Zeilen einen echten!“ – DOPE BcJoe1
 
Runde 1 rück 23.11.2018 14:09:28.414715 Vinzoth118
 
Stimmlich seh ich dich sogar etwas vorne. Weil du etwas aggressiver und präsenter klingst. Flowlich aber viel viel viel schwächer. Das ist für mich Entryniveau. Betonungen sitzen auch nicht ansatzweise gut. Behindert-Zeile ist ganz witzig. Hook ist vom klang her allerdings ganz cool. Wenn du allgemein ein souveränerer MC wirst, dann wird das sicher killer wenn die Hooks schon jetzt in die Richtung gehen. Klar an den Gegner hier. Textlich, Technisch, Flowlich klar überlegen. dr. jesus0
 
Kommst stimmlich fester rein, als erwartet. Paar Betonungen bzw. Betonungsschemata sind immer noch ein wenig unnatürlich (quasi, dass du Silben eines Worts entgegen des eigentlichen Rhythmus betonst). Flowlich auch hier nochmal gefestigter als letztes Mal, wenn ich mich recht entsinne, hier und da 'ne Pause nur etwas weird gesetzt und wie gesagt, Betonungsschema. Gesangsstuff hier etwas unpassend, wie ich finde. Du hast durchaus wieder Sachen angesprochen, die so passen, aber es fickt nicht richtig, die Formulierungen nicht so richtig. Endline das Beste. Die HR in Runde 1 hinterlässt so das homogenere Bild, aber konnte mich vor allem textlich mehr catchen, von daher in Runde 1 Punkt an den Front, aber knapper, als es vlt wirken mag. Tondichter0
 
Oh digger, du bist viel zu laut. Stimmlich, ein bisschen mische wäre auch ganz nice. Du wirkst total über dem Beat. Flow ist okay, kann man nicht meckern. Schenkt euch da beide nichts hier. Textlich ist das halt mal so gar nichts. die Konter sitzen alle so gar nicht und klingen nach dem Schema: "Du sagst ich bin doof, ne du bist doof." Hook ist auf jeden Fall cool gesungen. Gebe das hier dennoch knapp an die HR. Ist einfach in den meisten Punkten deutlich routinierter und textlich trotz einiger Ausfälle, dennoch überlegen. PuebloEscobar0
 
Weiss nicht, ob ich bisher schonmal ein Battle von dir gehört bzw. gevotet habe, aber gefällt mir. Trotz holprigerem Einstieg als bei deinem Gegner fängst du dich recht schnell und legst auch dann einen Zahn zu. Flow gefällt mir ab mitte der Runde richtig gut, kommt ziemlich harmonisch was du da am Ende in der Hook noch abgeliefert hast. Die "Warmduscher"-Line war okey, welche Line mir hingegen richtig gut gefiel war die "bist vielleicht behindert aber trotzdem nicht besonders". Im Gesamtbild steht deine Runde einfach in nem besseren Licht. Punkt Nebo1
 
Vinzoth kommt ebenfalls mit einem interessanten Stimmeinsatz, die Mische ist allerdings nicht ganz so nice. Flow und Style eher seltsam, da mir die Sprechpassagen eher den Hörfluss als dass sie Hörgenuss bringen. Die Hook reißt dich auch nicht raus. Insgesamt wirkt das recht unausgereift, wenn du dir mehr Zeit und bisschen mehr Mühe reingesteckt hättest, wäre sicher was besseres rausgekommen. BcJoe0
 
Runde 2 hin 25.11.2018 11:07:44.300367 Vinzoth91
 
Kommst hier überraschend gut rein. Shuffles kommen recht sauber. Hier und da sind die Betonungen aber wieder sehr unsauber. Gefällt mir hier aber viel besser als in deiner RR. Bahnbrechend wie Bahngleise? Wo wird denn die Bahn durch die Gleise gebrochen? Das peil ich nicht. Ist hier wirklich ein rundes Ding geworden! Flows gefallen mir eigentlich sehr gut. Aussprache könnte noch etwas deutlicher sein und stimmlich auch noch etwas präsenter. Doubles gefallen mir aber sehr mit den Unterschiedlichen Stimmen. Textlich ist das allerdings nichts. dr. jesus1
 
Beat ok. Stimmlich ähnliches Bild, wie in deiner RR. Flowlich wirkst du hier wieder etwas unstrukturierter. Gesangspassage hier auch unpassend, das fügt sich nicht flüssig ins Gesamtbild ein und klingt am Anfang ein wenig unharmonisch. Die Lines scheitern hier größtenteils wieder an der Formulierung, gerade die letzte Line mit dem Strich-Wortspiel, Gedanke ist nice, Umsetzung kicked aber nicht so richtig. Tondichter1
 
Kommst deutlich besser als in der RR auf dem Beat. Flowlich ist das ganz cool. Stimmlich auch nice. Teilweise bricht deine Stimme ein bisschen arg ein, das klingt dann schon sehr daneben. Dennoch cooles Soundbild. Textlich punched da halt so gar nichts. Null. Der Gipfel ist die "Gummi du Eunuch" Zeile. Genau wie die Bahnbrechend Zeile. Sein wann ist ne Gleise denn Bahnbrechend? Wenn dann ist sie Bahnlenkend. Merkste selber wa? Puh. Naja. Textlich war das ziemlicher Mist. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar1
 
Deine Doubles waren etwas zu laut, aber ansonsten vom Klangbild her gut gehalten. Textlich gefiel mir die "..du willst wohl garnicht dass ich absteige"-Line mitunter am besten, neben der "macht 'Sin'"-Zeile, die für meine Begriffe die beste war. Flow war hier ebenfalls in Ordnung, Stimmeinsatz hat gepasst. Gut vorgelegt würde ich sagen. Da dein Gegner ohnehin nichts eingereicht hat, Punkt an dich. Nebo1
 
Geiler Beat, fürs Batteln auf jeden Fall sehr passend. Du mischt deine Stimme leider sehr viel zu laut ab, es hört sich so für mich an, als wäre die Stimme ein „Fremdkörper“ in diesem Track. Dein Flow und Style sind eigen, an manchen Stellen finde ich die Pausen recht unpassend. Man hört raus, dass gecutted wurde. Einige Lines sind sehr konstruiert und man kann nicht mal ganz erahnen was gemeint ist. Alleine die ersten Lines „Du hast kein Profil wie Schaufensterpuppen“ - „Du bist Bahnbrechend wie Eisenbahngleise“ – „ Das macht Sinn wie Englische Verbrecher“ – ok beim letzten sollte es wohl Sin -> Sünde sein, aber nicht jedes weltliche Verbrechen ist auch gleich eine Sünde. Hingegen kann ein Mord der aufgrund von Notwehr geschieht, dich von einem Verbrechen freisprechen, jedoch nicht von der Sünde. Insgesamt ist der Text eher schwach! BcJoe1
 
Runde 2 rück 27.11.2018 10:29:15.860208 Mobility76
 
och menno. gut... dann halt nicht ^^ dr. jesus0
 
Absoluter Larry. Punkt an die HR in Runde 2, weil keine RR vorhanden. Tondichter0
 
Oh damn, das Ding hättest du safe heimgefahren. Schade. PuebloEscobar0
 
Keine Runde... Nebo0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 3 hin 29.11.2018 10:26:47.968374 Mobility185
 
Stimmlich wie gehabt. Finde du solltest da mal chillig rappen statt aggro mit geschrei. Denke du machst da mehr Schritte nach vorne wenn du ausprobierst was passt. Kay-Line fand ich ganz nett, weil es halt echt passt. Flowlich gefällt mir das hier wieder gut. Ausstieg diesmal auch gut betont. Hook schön übrigens. Textlich bist du hier nicht so gut unterwegs wie in HR1. Boxen ganz okay. Technisch ganz nice. Wieder eine gut Runde! Wennn du stimmlich mal richtig bangst, dann ist das loop shit. dr. jesus1
 
Gediegener Abschlussbeat. Stimme wieder auf 'nem ähnlichen Level wie HR1, hier und da hätt's vlt noch in eine etwas roughere Richtung gehen können. Flow ist hier verspielter, machst mehr Tempo, kommt fast (!) alles ordentlich, Einstieg in die schnellere Passage bei 0:35 war nur etwas holprig. Underground-Line ist top, Rest so stabil formuliert, okaye Pointen. Gasthook stabil, but don't know the name. Tondichter1
 
Flowlich ziemlich cool. Reimsetzung ebenfalls nice. Beat auch deutlich besser als in R1. Die Doubletimepassage ist schon ziemlich daneben. Das hättest du dir eigentlich sparen können. Zieht das Klangbild extrem runter. Undergroundzeile nice. Ansonsten ist da ziemlich viel generisches Zeug dabei. Dennoch coole Runde. PuebloEscobar1
 
Das meinte ich in Runde 1 damit, als ich geschrieben hab, dass ich stärkere Runden von dir kenne; das hier ist so eine.. Steigst souverän ein mit der "Boxen"-Line, über die "Kinder schlagen"-Zeile bis zu dem Wortspiel mit "oberflächlich" und "Underground". Flow wie gewohnt stabil, finde sogar dass du am Stimmeinsatz noch etwas gefeilt hast. Passt ziemlich gut. Hook find ich auch sehr geil, "von der Wiege ins Sterbebett". Insgesamt ne sehr steile Runde. Wenn ich richtig verstanden habe, is die Hook von Wassermann, wenn dem so ist, dann alle Achtung, krass gesteigert. Unterm Strich Draw, beides sehr starke Runden. Nebo1
 
Mobility wieder mit einem sehr, sehr nicen und deepen Beat, gefällt mir gut. Flow und Style sind nice! Stimmeinsatz kommt gut. Deine Reime sind abgesehen von der „Kotzen - Boxen – Boxen“ – Line nicht schlecht. Punchlines sind gut und du kommst auch schön mit Power! Hook ist gut, auch vom Text und schön interpretiert, geht gut ins Ohr! BcJoe1
 
Runde 3 rück 30.11.2018 16:09:58.40537 Vinzoth47
 
Stimmlich und Flowlich merkt man dem Gegner einfach die souveränität an im Gegensatz zu dir. Deine Ansätze sind auch top, aber dir fehlt einfach noch das zeug die Betonugnen richtig dope zu bringen und stimmlich deutlich und routiniert rüberzukommen. Das hohe "Danke" kam übrigens etwas cringy. "Werdegang" auch komisch betont. Das sind so die deutlichsten Stellen wo man bei dir nochmal ansetzen muss. War hier aber ne Ecke souveräner als in deiner RR1. dr. jesus0
 
Du bist stimmlich gut reingekommen, versuchst hier viel, rougher zu klingen, komplett authentisch kommt's aber noch nicht. Manche Betonungen stören mich wieder. Flowtechnisch versuchst du wieder viel zu variieren, hast gute Momente aber auch welche, wo das Ganze ziemlich wirr wirkt, wo die Pause nicht ganz passt, der Flowübergang nicht ganz aufgeht. Angstsymptom war ok, Formulierung schon fast auf dem Niveau der eigentlichen Idee, 'Punkt gebracht'-Line zwar schönes Wortspiel, aber Formulierung wieder so hm, unterirdisch-Line ähnliches Szenario, "weil du unterirdisch rappst" anstatt 'klingst' würde mehr Sinn machen u know. Hook wieder so "Hauptsache singen". dude. Abgesehen davon, dass da auch irgendeine Stimme nicht ganz in die Harmonien passt, solltest diesen Gesangsstuff wirklich gezielter einsetzen. Ist in Runde 3 ein knapper Punkt an die HR, einfach routinierter. Tondichter0
 
Wieso schreibst du so? Was los? Sperrholzplatten nominiert als Zweckreim des Jahres. Hands down. Punkt gebracht Zeile halt Realtalk in dem Part. Chewbacca und Waldzeile dann wieder total behindert. Junge. Naja. Finde beide Runden eigentlich ganz cool. Aber nur eine Zeile kann die Runde halt auch nicht retten. Gebe den Punkt wieder an die HR. PuebloEscobar0
 
Auch deine Runde supernice. Hast halt schon einen Vorteil dadurch, dass du dir die Hook selbst eingerappt hast und keinen Feat. mit gebracht hast. Textlich kam die "kann der Straßenköter auf Werwolf machen"-Zeile am Anfang nice, dein Konter zum "Underground"-Front und natürlich die "Loch im Wald gefunden"-Line, ziemlich nice. Unterm Strich würde ich sagen ist es am Fairsten, hier ein Draw rauszuhauen. Nebo1
 
Wieder zu laut abgemischt, etwas besser, dennoch zu laut. Es wäre ja so cool gewesen, wenn du irgendwo ein Palindrom eingebaut hättest, so ist diese Line wieder so hart sinnlos. Flow und Style etwas besser, aber die Runde ist so durchwachsen, arbeite bitte daran. Text und Rap müssen besser werden, es sind Ansätze vorhanden, aber das ist zu wenig! Schnellere Passagen heben sich zu sehr ab vom Rest, auch von der Mische, das nimmt wieder den Hörfluss! BcJoe0