Battledetails

JangoderBaus vs. Pfannereistee (5 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2018 10:47:01.58602 JangoderBaus229
 
Stimme setzt hier nen kompletten Kontrast zum Beat, aber nicht negativ. Kommt druckvoll und in dem gewohnten Style. Schade dass du da nicht mal mehr Experimente machst, bis auf die leiseren singstellen. Flow hat hier und da Unsauberheiten, ansonsten aber gut. Die Lines find ich ganz okay, einige sind halt echt stumpf formuliert. Gastpart ist halt zu lange, daher no points, sorry. laundry0
 
Puh, Digger. 2,37min? Dass du so nen Beat pickst ist schon frech. Naja. Ausnahmsweise versuchst du mal nen Takt zu treffen, aber bist viel zu stressig auf dem Beat. Nimmst null den Vibe auf rappst einfach super ignorant drüber. Taugt mir vom Soundbild überhaupt nicht. Da hättest du auch jeden anderen Beat nehmen können. Dazu kommt, dass du immer wieder grobe Taktunsicherheiten hast (und ja das ist kein Style in dem Fall, sondern schlicht und ergreifend zuviele Silben). Textlich gibt mir das überhaupt nichts. Der Gipfel ist dabei Ende von Part 1 als du lässig und cool auf hässlich und schwul reimst. Digger... 3/4 Mutterlines sind halt auch nicht geil. Gibt mir gar nichts die Runde. Feat auch zu lang. Sorry, muss ich gar nicht mehr viel dazu sagen. Punkt an die RR. PuebloEscobar0
 
Beatwahl wie immer bei dir nice und extrem passend meiner Meinung nach. "Deine Bitch ist dumm und kommt um mir einen zu blasen,..." geiler Einstieg, sehs mehr als Hommage statt als Copy-Move. Fronts kommen größtenteils an. Vor der kurzen Pause in der Mitte deiner Runde warste lyrisch aber stärker unterwegs, danach kommt eher wenig was mir noch zusagt. Die Line genau vor dem Switch ist der Beste Beweis dafür, dass du es textlich relativ simple, mit recht kreativen Ansätzen gehalten hast. Dein Flow ist nicht an allen Stellen so vollständig sauber, da hab ich dich in der Hinsicht schon wesentlich stärker erlebt. Aber insgesamt ergibt das einen Front auf dem sich aufbauen lässt, ganz gut vorgelegt. Allerdings knapper Punkt an die Rr. Nebo0
 
Finde dich hier wieder cool. Dein absichtlich unabsichtlich on off Beat kram kommt auf den Beat sehr nice. Über die Hook haben wir ja schon gesprochen: Leider zwei Zeilen zu viel und deshalb ein Regelverstoß. dr. jesus0
 
JangoderBaus mit langer sehr doper Hinrunde 1. Leider, leider ist dein Feature zu lange! Zählt man die Passage mit, die dein Kollege noch bei dir mitgerappt hat kommt man auf ÜBER 10 Bars. Erlaubt ist dies nicht, daher kann ich deine Runde nicht werten. Schade. BcJoe0
 
Runde 1 rück 24.11.2018 00:23:49.098573 Pfannereistee167
 
Inhaltlich sehr gut gekontert. Flow und Stimme haben hier auch geglänzt. Punkt, da Regelverstoß in HR1. laundry1
 
Bist way too loud auf dem Beat. Ansonsten in jeder Hinsicht besser. Und nicht zuletzt wegen Feat an die RR. Wäre aber auch ansonsten ne klare Kiste gewesen. PuebloEscobar1
 
Da kommen schon deutlich mehr treffende Rhymes als bei deinem Gegenüber, nur stimmlich sagt mir das bei dir zu Anfang noch nicht so zu. Mitte bis Ende der Runde biste dann ganz gut Eins mit dem Beat geworden, da passt mir auch Flow und Stimmeinsatz wesentlich besser als bei deinem holprigen Anfang. "Vodka mit Eistee"-Line noch ziemlich simpel, aber die "Pornoskript"- und "Lernprozess"-Line war schon ziemlich feierbar rüber gebracht. Punkt geht knapp an dich, hast die kompaktere Runde abgeliefert. Nebo1
 
Stimmlich finde ich dich etwa gleich gut. Flowlich bist du nicht ganz so routiniert, dafür natürlich on pointer als der Gegner. Ist ja auch Jango.. Lol. Wie dem auch sei. Deine Runde ist regelkonform. dr. jesus1
 
Pfannereistee hey Woodka und Eistee ist kult!;) Cooler Flow, an einigen Stellen hört man raus, dass gecutted wurde. Bei dir hört sich der Rap so leicht an, es wirkt so gechillt und schön runtergerappt an. So nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt. Du hast ne coole und lässige Art und die transportierst du verdammt gut. Deine Lines sind sehr dope und deine Einspieler sind passend. Gefällt mir sehr gut! Sehr gute Runde! Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 2 hin 27.11.2018 00:24:18.039934 Pfannereistee190
 
Stark gerappt. Flows sicher und eingängig, klingt gut routiniert. Beat steht dir ebenfalls nicht schlecht, die Einstiegsline feier ich schon sehr. Attitüde kommt schön von oben herab, hab hier an der Runde wenig zu kritisieren, außer vielleicht noch irgendwie etwas was aus der Runde heraussticht. Ansonsten sehr solide Battlerunde. Punkt. laundry1
 
Super nicer Beat. Kommst sowohl stimmlich auch flowlich super nice auf dem Beat. Taugt mir extrem gut. Technisch ebenfalls killer. Textlich auch nice umgesetzt gefällt mir gut. Aber dicker, check dein Wortschatz. Was soll das? Cuts super deutlich. Beim nächsten da ein bisschen mehr Mühe. PuebloEscobar1
 
Feierbarer Beat, leider auch schon ziemlich oft gehört, dennoch gute Runde drauf abgeliefert; insbesondere lyrisch hat mir dein Beitrag hier gut gefallen, die "Black Friday"-Line zu Anfang kam ganz cool, "Matrioska-Puppe" und "Paralympische Disziplin" haben mir aber noch besser gefallen. Flow ist fast die ganze Runde durchgehend gleich geblieben, keine großen Variationen, aber dafür ziemlich stabil. Halte hier aber ein Draw für das Angemessenste. Nebo1
 
Black Friday Line gleich mal nice und thematisch auch nah am Zeitgeschehen. Rappst hier souveräner als in RR1. "Abtreibung" hast du leider nicht so schön betont. Die Betonungen sind hier deine Achillesferse. Stimmlich schön arrogant. Flow und Variation sitzt auch. Einzig die Betonungen sind leider nicht ganz perfekt. "Hard Rock Shirt" zB schön betont. "Scheißegal bleibst" zB wieder nicht so gut. Pausen durch die Betonungen auch immer etwas monoton. Aber das an sich hier kritik auf hohem Niveau Stimmlich gefällt mir das, Flowlich ansonsten auch. Text sitzt und ist auch dope delivert. Technisch gut, ab und an bissl gezweckt. Aber nur bisschen. Schöne Vorlage. dr. jesus1
 
Sehr doper, minimalistischer Beat, ich liebe solche asiatisch angehauchten Beats. Kyoto heißt das Instrument, gefällt mir! Flow und Style sind hier wirklich sehr gut, an einigen Stellen hört man jedoch wieder raus, dass gecutted wurde. Du kommst aber wirklich sehr geil und gut auf diesen Beat. Passt sehr gut drauf! Dein Text und deine Punches sind unterhaltsam, lustig und innovativ! BcJoe0
 
Runde 2 rück 30.11.2018 18:41:07.80116 JangoderBaus184
 
Intro ist ganz okay, du kommst aber danach auch stimmlich mächtig rein. Das Zigeuner-ding fand ich flowlich nett umgesetzt. Kommst hier overall mit dem Style auch gut über den Beat, klingt bei Pfanner aber besser durchgehend, da mir bei dir manche Passagen zu gepresst klingen und deine abrupten Zeilenenden kommen hier nicht so geil im Hörfluss (finger ihr arschloch, z.B.) Gebe den Punkt knapp an die HR. laundry0
 
Ahahahahah das Intro. Dicker. Die ersten 4 Bars sind nice und dann kommst du wieder mit deiner alten Schiene, warum? Reime sind echt krank unsauber. Textlich konterst du ganz witzig teilweise, ist leider nur echt krass gezweckt immer wieder. Geb das an die HR PuebloEscobar0
 
Intro unnötig, wenig witzig. Einstieg gefällt mir sogar ein Stück weit noch besser als der deines Gegners. Die "Nazi-Opa"-Line war ganz cool, auch die "Hardrock-Shirt"-Line gefiel mir ganz gut. Insgesamt kommen die Konter aber nicht so zündend an wie die Hinrunde, aber du fährst dafür dann mehr deinen eigenen Style als er. Insgesamt ein Draw. Nebo1
 
Nices Intro. Du rappst hier flowlich nicht so schön. Variierst zwar gut und machst dein Ding, aber es gefällt mir vom Hörgenuss her einfach nicht so gut wie beim Gegner. Dein off beat on point neben dem takt aber irgendwie absichtlich Style kommt hier nicht so zur Geltung wie in HR1. Das passt einfach nicht so gut. Die Konter fand ich auch mager. Cartman so lala. Schwuler Behinderter Zigeuner noch ganz nice. dr. jesus0
 
Hahaha...das Intro „das sind nicht die Russen, das ist Jango der Baus!“ – sehr geil! Hammer Flow, kommst schön abwechslungsreich und richtig aggressiv! Wow, sehr stark, da kommt immer mehr! Man merkt, dass du sauer bist! Lines sind sehr dope und Konter kommen ebenfalls gut. Letztendlich macht dich hier der Flow aus! Punkt an dich aufgrund des für mich besseren flavours, du kommst abwechslungsreicher und aggressiver! BcJoe1
 
Runde 3 hin 03.12.2018 22:35:22.790472 JangoderBaus90
 
DAS ist die stimmliche und stilistische Änderung die ich meinte. Kommt hier etwas anders gemischt auch, auf jeden Fall mal angenehmer und anders zu hören. Inhaltlich wieder deine Humorschiene. Kommt richtig rotzig gerappt trotzdessen. Lappen-line am Ende hätte Potential haben können war aber irgendwie richtig komisch betont. Hätte mir noch n bisschen Gegnerbezug gewünscht. Tone auf dem portwein-instrumental jetzt nich grade ne surprise-situation. Nette Runde. laundry0
 
Ja man. Killer Beat. Bin gespannt was du drauf machst. Selbes Bild wie in der HR1. Kein Unterschied. Finde es wirklich anstrengend dir zu folgend. Textlich aber besser als die HR1. Toni Hook ist cool. PuebloEscobar1
 
Also ihr habt hier echt einen geilen Beatgeschmack bewiesen, alle beide. Einstieg kommt relativ cool, wie meisstens bei dir. Auch der Flow ist ziemlich stabil und routiniert, eben dein Ding. Lines sind mir leider keine im Gedächtnis geblieben, da haste meines Erachtens schon weitaus besser vorgelegt. Tondichter-Hook kommt cool.Draw. Nebo1
 
Das ist wieder mehr dein Ding. Konfus und nice Tempowechsel, aber diesmal auch viel passender zum Beat. Das geht gut rein. Die Reime sind hier auch wieder besser und die Hook von Hiob ich meine Morlokk Dilemma ich meine Tondichter bockt auch. Kommen wir zum Text: Befehlsketten ist ein nicer Representer auch wenn jeder dieses Ketten Wortspiel schon hatte. Gefällt mir aber trotzdem. Poperze und Arschfick ist halt wieder tyyyypisch Jango. Ist mir hier aber zu wenig skuril um krass zu punches. Schöne Vorlage von dir! dr. jesus1
 
Bitte die Intros kürzer machen! Leider dein Flow nicht ganz so stark, es wirkt etwas disharmonisch. Du bist nicht immer on Point, presst mir oft zu viele Wörter in die Zeile, da hättest du wirklich mehr bringen können. Text ist ok, Hook auch ok, aber da habe ich mir nach der sehr starken Rückrunde 2 mehr erwartet. BcJoe0
 
Runde 3 rück 06.12.2018 23:29:45.493739 Pfannereistee76
 
Aufnahme-Ding am Anfang witzig. Die Hook hast du auch schön umgedreht. Stylemäßig fährst du ne arrogante, scheißegal-Schiene die durch die Lines auch schön funktioniert. Kommt erfrischender einfach und battlet trotzdem auch gut. Inhaltlich hast du das gut gemacht, hab aber bei der Hook am meisten behalten. Gebe den Punkt an die RR. laundry1
 
Bist wieder viel zu laut. Mische auch super scheiße. Die ersten 3 Zeilen sind total offbeat. Was da los? Mit Abstand deine schlechteste Runde dieses Battle. Textlich sind auch die Konter ziemlich weird umgesetzt. Finde es hier echt schwierig. Gebe deshalb ein Draw hier. PuebloEscobar1
 
Deine Stimme müsste sich mehr in den Beat einbringen, die klingt so "draufgesetzt" und insgesamt mit den Doubles viel zu laut. Textlich auch bei dir kein sonderlich starker Vortrag, insgesamt denk ich ist auch hier ein Draw das Fairste. Nebo1
 
Flowlich bist du nicht so on point, da sehe ich selbst Jango vorne. Betonst auch nicht wirklich schön. Stimmlich geht das fit. Off-Beat Front bisschen billig. Das hat mir zu wenig substanz. "Wääh die Hinrunde 3" war aber pures gold! Hook gefällt mir bei dir vom klang her echt nice. Stimmlich besser als der Part und auch mehr on point. Möchte wetten, dass du da mehr Zeit zum Einrappen investiert hast als in den Part. Gebe hier ein UE. Wart beide gut unterwegs. Schade dass Runde 1 so ablief :( so ist das ein 3:1 von mir. dr. jesus1
 
Pfannereistee kommt wieder so locker lässig, aber trotzdem etwas aggressiver! Gefällt mir. Bringt viele Vergleiche und Punches die lustig und unterhaltsam sind. Finde ich dope! Konter hast du ebenfalls drinnen und kommst insgesamt runde. Außerdem bringst du mit der eignen Hook ne komplett eigene Runde die wirklich sehr gut kommt. Punkt an dich! BcJoe1