Battledetails

Nebo vs. Poppa Petey (6 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.11.2018 17:21:50.402272 Nebo60
 
Das Battle Nebo gegen Poppa Petey vote ich sehr gerne. Nebo kenne ich ja schon ein wenig, nicht nur seit unserem Battle, sondern auch von anderen Projekten her und weiss, dass er sehr aktiv ist. Poppa Petey sagt mir jetzt erstmal nichts, aber die Namensgebung ist recht kreativ und einprägsam;) Der Beatpick von Nebo ist ausgesprochen fröhlich, hätte ich jetzt nicht erwartet. Dein Stimmeinsatz ist dope! Hast dich hier wesentlich verbessert. Flow und Style ebenfalls gut, einige Stellen wirken etwas gezwungen „Was-ser-Lei-che“ –„selbst- wenn – er – Hilfe- von Popey kriegt“ – das klingt etwas holprig. Reime und Punches gut und vor allem die Mische ist sehr dope! BcJoe1
 
Flowlich sauber und Variationsreich klingt echt ausgereift. Stimmlich sicher und ne angenehme Stimmlage. Fronts kann man machen muss man aber nicht. Stjeisak1
 
Beat geht gut rein. Stimme weißte einzusetzen, dieses leicht Kratzende passt top zum Instrumental. Mainspur könnte trotzdem lauter sein und Doubles wären ebenfalls angebracht. Flowlich recht einfach gehalten, klingt dafür sehr routiniert und deckt sich mit dem Oldschool Vibe, nur bei "Wasserleiche" 'n Ticken zu langsam. Inhaltlich nichts dabei gewesen. Celsius1
 
Runde 1 rück 22.11.2018 10:37:57.023306 Poppa Petey39
 
Poppa Petey mit einer nicht ganz so guten Mische. Dein Flow und Style unterscheiden sich stark, was aber nicht unbedingt gut ist. Du flowst hart an der Harmonie des Beats vorbei, catcht den Vibe nicht ganz. Wechselst einfach mal das Tempo, warum? Du hast leider auch das Problem, das viele MCs hier haben. Wörter aufgreifen die dein Gegner verwendet hat und daraus nen Satz bilden ist nicht kontern. Das ist mir zu wenig. Punkt an die Hinrunde 1. BcJoe0
 
Konter leider sehr schwach. Flowlich ist es eher unsicher und bringst auch nicht soviel Variation. Stimmlich drucklos und monoton. BRING MEHR VARIATION! Stjeisak0
 
Anfang eigentlich ganz lustiger Konter, wie du vorführst was er da eigentlich gesagt hat. "Kay One"-Line auch cool. "Elend"-Konter lustig delivert. Doubletime nicht ganz so On-Point. "Nokia"-Line auch gut. Raptechnisch einfach schwächer, aber der Text saß. Unentschieden. Celsius1
 
Runde 2 hin 24.11.2018 17:05:37.661336 Poppa Petey41
 
Poppa Petey mit wesentlich besserem Style über diesen Beat. Leider Stimme hier zu leise gemischt, aber noch verständlich! Ein paar gute Lines dabei „du bist nicht Borderlands du bist höchstens Borderline!“ – hehe. Flow und Style sind hier wirklich wesentlich besser, gute Steigerung. BcJoe1
 
Fronts diesmal besser obwohl es nicht wirklich gut ist. Stimmlich wieder monoton da muss du echt mehr druck und Variation reinbringen! Flowlich kommst du sicher. Stjeisak0
 
Stimme etwas leise hinter der Voice im Instrumental. "Nebulak"-Spit puh, weiß nicht ob ich den gut finden soll, denke eher nicht. Finds etwas anstrengend dir zuzuhören, die Main einfach zu leise und dann bringst du so viele Aussagen in so kurzer Zeit und alles wird einfach sehr ähnlich heruntergeleiert. Würde jetzt Reime nicht fronten wenn man selbst nur Zweisilber kickt. "Borderline" zu offensichtlich. Gehst leider aufm Beat unter, Runde nicht ganz meins. Celsius1
 
Runde 2 rück 27.11.2018 16:38:48.187882 Nebo26
 
Jo Nebo was los? Mische wieder nicht so gut, Stimme könnte lauter sein, in der ersten Runde wars besser. Du hast hier mit Backings und Addlips ein wenig zu dick aufgetragen. Das lenkt mir zu sehr ab. Dein Stimmeinsatz ist geil „Nebulak der in der Hand dein Leben hat“ – Dope und gut zurückgeschossen! „Du nennst mich zu recht kreativ!“ – Hammer! Sehr nice! Ich gebe hier mal ein draw mit Tendenz zu dir! BcJoe1
 
Flowlich wieder sicher und Variationsreich! Mir gefallen die Konter bringst schön Witz rein. Stimmlich wieder das selbe Bild. Gebe dir hier den punkt Stjeisak1
 
Kommst besser aufm Beat, Stimme ist mir jedoch wieder zu leise. "Bordler Line"-Konter ist mir hängen geblieben, gut. Rest rauscht irgendwie an mir vorbei, möchte ehrlich gesagt auch nicht permanent zurückspulen um genauer hinzuhören. Sehe zwar 'ne Tendenz zu Nebo gebe aber nochmal ein Unentschieden da mir die Konter, wenn sie da waren, nicht pregnant genug delivert wurden und der raptechnische Vorsprung mir nicht ausreicht für den Punkt. Unentschieden. Celsius1
 
Runde 3 hin 30.11.2018 15:45:36.451976 Nebo19
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
gute besserung Stjeisak0
 
Keine Punkte. Celsius0
 
Runde 3 rück 01.12.2018 12:27:49.405438 Poppa Petey17
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
schönes battle Stjeisak0
 
Keine Punkte. Celsius0