Battledetails

Schlangenfänger Pedro vs. Einfach Linus (12 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.11.2018 21:17:58.70607 Schlangenfänger Pedro110
 
Stimmlich ist es druckvoll, aber etwas unangenehm zu hören hört sich an als hättest du da irgend n Effekt drauf gehauen! Flowlich sauber da gibt es nichts zu bemängeln. Fronts solide. Stjeisak1
 
Arg langes Intro. Stimmlich aufgrund der tiefen Tonlage mir nicht klar genug, teils nicht ganz leicht alles zu verstehen. "..weil du hier nur einfach bist" mega stumpf, sehr gelacht, top. "du klingst wie so ein Ärtzesohn?" ne glaub du sagst was anderes, versteh ich leider nicht. "Selbsthilfegruppe" in Ordnung. Sonst textlich eher mau. Würd mich freuen wenn du beattechnisch mal aus der comfort-zone rausgehst. Celsius1
 
Beat und Flow stechen sich hier etwas. Du klingst zwar so als ob du Husten hast (no Front :D) aber auf anderen, vielleicht dunkleren Beats sehe ich Potential. Großer Kritikpunkt ist hier aber das Mixing. Viel zu leise gemischt, weswegen ich viele Lines akkustisch nicht verstehe. Textlich ist mir sonst auch nichts hängengeblieben und die "streiche das Linus aus deinem Namen"-Line ist wirklich wirklich unangenehm. Denke aber insgesamt dass du Potential hast, auch wenn du mich hier nicht überzeugen konntest. flexman Flexman0
 
Beat kommt geil, aber hab ich auch schon tausend daraus gesampelte davon gehört. Dennoch ganz gut gepickt, passt zu deinem Style. Textlich kommen mir die Punches irgendwie zu oberflächlich, blieb wenig haften bis auf die "Linus/Minus"-Zeile, die "Ärztesohn"-Line und die "Selbsthilfegruppe". Hab ich dich textlich schon stärker erlebt. Flow ist bei dir aber mittlerweile extrem sauber geworden, nur komm mal stimmlich mehr raus aus deiner Komfortzone. Stärkerer Flow gegen Stärkeren Text. Unentschieden. Nebo1
 
SchlangEnFänger Pedro gegen EnFach Linus hehe. Mal gucken wie sich beide schlagen. Ahh bekannte Stimme, Helicase. 30 Sek. Intro muss nicht sein. Flowlich biste mir bisschen eintönig, echt wenig Variation. Textlich blieb mir nur die "Streich das Linus aus deinem Namen weil du hier nur Einfach bist" hängen. Sonst ist das halt nur so "du machst kein cash, ich fick dich" bla bla EnF0
 
Die Stimme ist was gewöhnungsbedürftig, hat aber was. Flowlich ist das durchaus solide, On Point und sauber. Technisch ist das auch solide, was Fronts angeht ist das okay, aber mehr auch nicht. Wobei ich die Wortspiele mit dem Namen nicht schlecht fand. Insgesamt ein guter Einstieg. DeZuDemScent0
 
Runde 1 rück 09.11.2018 19:40:03.226225 Einfach Linus58
 
Stimmlich unterlegen ist halt sicher aber drucklos und bringst keine Variation! Flowlich auch sauber aber auuuch ohne Variation! Konter sind solide, sehe aber die hr1 etwas weiter vorne hast den Vorteil nicht wirklich genutzt. Stjeisak0
 
Betonungen etwas zu aufgesetzt, das könnte alles ne Spur chilliger kommen. Bitte um etwas mehr liebe bei der Audio, so ne rohe Spur find ich immer uncool, dadurch gehste auch etwas im Beat unter. "Untergrund für immer" ganz cool. Sonst Kontertechnisch kommt da nicht viel rum. Flowlich scheints auch nicht dein Beat zu sein. HR hinterlässt besseren Gesamteindruck und Kontervorteil mir nicht gut genug genutzt. Punkt an HR. Celsius0
 
Vielleicht mag ich den Beat auch einfach nur nicht, aber auch du kommst nicht soo gut darauf. Flow wirkt sehr angestrengt und gepresst. Auch hier ist das Mixing etwas zu leise, aber ich verstehe die Lines wenigstens alle. Textlich auch etwas dürftig, aber die letzte Line fand ich gut. Insgesamt geb ich auch wegen dieser einen Line den Punkt knapp an dich, aber wirklich viel genommen habt ihr euch nicht. flexman Flexman1
 
Kommst direkter und verbreitest mehr In-Die-Fresse-Stimmung als dein Gegner, aber auch du kannst ruhig gerne noch en Zahn zulegen was die Lyrics betrifft. Die "Stück Scheiße"-Line war ganz gut, am meissten daran gefiel mir die Art und Weise wie du es betont hast und die "Fremdscham"-Line zum Schluss. Bei "Ich lebe den..Rap" kommst du etwas raus aus deinem Flow und es klingt als würdest du da zögern. Insgesamt hattest du aber den besseren Text. Draw. Nebo1
 
Hmm flowlich find ich dich auch nicht so gut, hast hier und da sogar paar kleine Taktfehler. Versuch auch mal bisschen mehr durchzurappen, du hast echt paar hörbare cuts. Textlich bist du aber eigentlich ganz nice unterwegs! Dieses "Ich häng dich an die Decke" find ich nice, "wo hast du was von 'nem guten Rapper" fand ich witzig und die Selbsthilfegruppe Line am Ende auch gut. Jo also flowlich sagt mir dein Gegner einwenig mehr zu, aber nicht viel mehr, aber textlich hast du mich klar überzeugt, Punkt geht an die RR EnF1
 
Lange ists her, wie läufts? Flowlich hast du dich deutlich gesteigert, suaber, on Point, bis auf eine Stelle, gut Variationen und Betonungen. Technisch ist das auch solide. Deine Konter sind auch gut gemacht, nichts überragendes aber gut. Ich seh dich hier etwas vorne, daher Punkt für dich. DeZuDemScent1
 
Runde 2 hin 13.11.2018 17:24:18.766045 Einfach Linus55
 
Flowlich kommst du wieder echt sicher aber wieder ohne Variation! Stimmlich drucklos aber sicher! Fronts sind eher schwach. Stjeisak0
 
Oh Hip Hop junge. Du brauchst ganz dringend lautere Stereo Doubles! "Trisomie" und "Behindertenquoten" solide. Imitation zündet nicht wirklich. Flowlich etwas langweilig, da könnteste n bisschen mehr abgehen, runder flowen und eventuell weniger cutten. Celsius0
 
Cooler Beat, flowst hier besser als zuvor aber immer noch nicht wirklich gut. Hört sich wirklich so an als ob du deinen gesamten Körper versteifst beim recorden. Versuch deine Stimme etwas ruhiger und smoother zu nutzen. Ansonsten fand ich noch die Behindertenquote-Line ganz gut und sonst war's auch eher Standard. flexman Flexman0
 
Beat ist krasses Alternativprogramm zur Runde 1. Für meine Begriffe haut ein Oldschool Boom Bap Beat viel eher rein zum Battlen als ein Trap-Beat aber das ist Geschmackssache. Kommst auf jeden Fall ein gutes Stück besser als in Runde 1 an, textlich waren paar gute Ansätze dabei, aus denen man aber stellenweise mehr hätte machen können, die "Behindertenquote" fand ich nize. Ansonsten ganz gut vorgelegt. Flow passt, deine Stimmlage/Stimmfarbe versprüht Retro Feeling. Knapper Punkt an dich. Nebo1
 
Flowlich kommste auf deinem eigenen Beat bisschen besser als in der Runde 1. Die behinderenquote Line fand ich ganz ok, die Stelle wo du deinen Gegner nachgeahmt hast musste ich einbisschen schmunzeln. Jo allgemein find ich deinen Stimmeinsatz hier auch besser und die Art wie du frontest auch ganz nice. Du versuchst ihm das Image aufzudrücken, dass dein Gegner nur schlechte wannabe Chartmukke macht und das gelingt dir auch. EnF1
 
Flowlich wieder gut unterwegs, gut auf den Beat eingegangen. Technisch ist das auch wieder recht gut und auch vom Style gefällt mir das. Deine Fronts sind auch durchaus gut, vor allem das mit der "Behindertenquote" ist hängengeblieben. Insgesamt eine gute Runde. DeZuDemScent0
 
Runde 2 rück 14.11.2018 21:26:11.287209 Schlangenfänger Pedro57
 
Flowlich kommst du besser auch mit Variation! Stimmlich druckvoll und sicher! Konter besser als die Fronts. Kann dir nur sagen,dass die Stimme bisschen leiser sollte. Stjeisak1
 
"eh nicht gewinnst" gut. "Helicase neben deinem Namen steht" mir zu flach. "Gage" und alles was da so rum gekickt wird ebenfalls gut. Muss sagen, dass mir das stimmlich hier viel mehr gefällt als auf dem Beat der ersten Runde. Konter sitzen. Punkt an RR. Celsius1
 
Deutlich besser und angenehmer gerappt als dein Gegner. Bin aber nicht ganz sicher ob ich mich mit deiner Stimme anfreunden kann :(. Bei Minute 0:35 bis 0:38 kannst du runder klingen, wenn du "Blamage" flüssig aussprichst, danach eine ganz kurze Pause machst und dann weiter rappst. Das langgezogene "Chaaance" klang nicht so nice. Kann ich dir auf jeden Fall als Tipp mitgeben, damit du in Zukunft Flowfehlern vorbeugen und runder klingen kannst. Abschlusszeile fand ich sehr stark, vor allem weil sie gut delivered war und wenn man bedenkt dass du deinem Gegner hier flowlich schon sehr überlegen bist. Ich würde dir auch Beats wie diese hier an's Herz legen, da du recht gut drauf kommst. flexman Flexman1
 
Lass Oldschool in Ruhe, ders unser aller Vater ;) Klingst nicht so dope wie in Runde 1, liegt vielleicht daran, dass (meiner Meinung nach) deine Stimme auf BoomBap Beats sich einfach nicht gut anhört, aber gut, du hast es ja eingesehen und wählst sie für dich selbst nicht. Textlich diesmal besser als in Runde 1, die "Gratis"-Line und die "will ich gar kein Rapper sein" zum Schluss blieben hängen. Punkt geht aber in der Gesamt-addition an den Gegner. Nebo0
 
Flowlich diesmal sogar etwa gleichauf mit dem Gegner. Der "Helicase neben deinem Namen steht" Konter fand ich ganz nice. Der Gratis Konter auch nicht schlecht. Versuch mal öfter zu rappen wie du das bei der 0:50 Passage gemacht hast, das wirkt viel natürlicher und halt einfach cooler. Jo ich geb hier mal 'nen draw. Flowlich und textlich seh ich euch beide etwa auf gleichem Niveau. EnF1
 
Flowlich ebenfalls recht gut umgesetzt, besonders durch die Reimstruktur kommt ne gute Variation rein. Wo wir bei Reimen sind: Die sind auch recht gut, technisch würde ich dich sogar vorne sehen. Auch deine Konter sind gut umgesetzt, nicht zu innovativ, aber durch die Reime und Delivery kommt das trotzdem gut rüber. Ich sehe dich diesmal vorne, Punkt für dich. DeZuDemScent1
 
Runde 3 hin 14.11.2018 21:29:13.022372 Schlangenfänger Pedro65
 
Flowlich kommst du etwas geiler als in den anderen Runden! Bist wieder sicher und bringst Variation der Beat passt echt zu dir! Einstieg zb echt cool geflowt. Fronts sind gut. Stjeisak1
 
"ziemlich einfach gestrickt" gut ist halt irgendwie wie die Line in Runde 1, aber es holt mich einfach wieder ab, das kommt jedes mal so mega stumpf. Abseits davon mir zu viel geflexe und möchte nicht glauben dass stimmlich bei dir nicht mehr geht. Celsius1
 
Flowlich schon mal deine beste Leistung in dem Battle. Routine ist natürlich noch nicht so da, weswegen es heißt: Weitermachen! Hook find ich ganz cool, aber dieser Autotune-Autismus am Ende hätte nicht sein müssen. Klanglich aber sonst nichts weiter anzumerken. Textlich aber leider sehr "meh". Nichts gutes dabei und teils seltsame Lines wie diese Linus-Reimketten die einfach nur komisch waren. Aber aufgrund des Flow's bekommst du noch nen Punkt. flexman Flexman1
 
Beat klingt geil, bei deinem Stimmpitch am Ende hab ich etwas schräg meine Boxen angeschaut. Flow sauber hier, passt auch definitiv um etliches besser zu dir als der letzte Beat, sogar besser als der R1-Beat. Textlich fand ich dich diesmal nicht sonderlich aufregend, blieb wenig bis garnichts von deiner Runde haften bis auf die Hook, die war cool aufgebaut. Stimmlage nicht ganz so monoton wie sonst, klingt besser. Ganz gut vorgelegt. Punkt an dich. Nebo1
 
Flowlich sehr langweilig und wieder hier viel zu eintönig. Textlich blieb mir nichts hängen. In der Hook merkt man gar nicht, dass das die Hook ist weil sie sich von dem Part nicht abhebt. Und kein Plan was das am Ende sollte, ist einfach nur cringe, sorry. Kann dieser Runde leider nichts abgewinnen. EnF0
 
Flowlich wieder gut unterwegs, wobei du diesmal etwas weniger Variationen hast, aber immer noch gut. Technisch bist du immer noch gut unterwegs, wobei bei den Mehrfachreimen schon mal ein paar Zweckreime dabei sind. Deine Fronts sind zwar nicht herausragend, aber durch die Delivery kommt es trotzdem recht gut rüber. Insgesamt wieder sehr gut, außer deine Autotune-Kacke am Ende, wobei das ist Geschmackssache. DeZuDemScent0
 
Runde 3 rück 18.11.2018 17:18:57.625302 Einfach Linus43
 
Flowlich auch sicher und bringst diesmal auch mehr Variation als in den anderen Runde! Stimmlich drucklos aber sicher! Konter sind schon solide. gebe hier n draw Stjeisak1
 
"Tumor geboren" in Ordnung. "Punchen vergessen" trifft. Flowlich haste wieso auch immer ultra viele Pausen drin, das kommt einfach nicht rund. Audiotechnisch jetzt aber so wie ich mir das gewünscht habe in den ersten 2 Runden. HR zwar raptechnisch besser aber mir zu inhaltlos. RR solide gegengehalten. Unentschieden Celsius1
 
Auch deine Flowlich stärkste Leistung. Beat liegt dir überraschend gut und es hört sich nicht so angespannt an. Textlich bist du hier besser als dein Gegner. Die zu punchen vergessen-Line war schön formuliert und die Müll rausbringen-Line war ebenfalls gut. Die Lit af-Line war auch noch solide. Dein Gegner war flowlich besser, dafür du aber textlich, denke hier ist ein Draw angemessen. flexman Flexman1
 
Flow nicht ganz so stark wie der Gegner, Trap ist eben sein Steckenpferd. Dein Text wiederum besser, "vergisst zu punchen" oder die "Beamer"-Line; aber leider hats hier nicht mehr für ein Draw gereicht und der Punkt geht an die Hr. Nebo0
 
Flowlich besser und auch paar coole Betonungen. "Punchen vergessen" und Müll rausbringen Konter reichen schon um dich vorn zu sehen. Bist für mich hier klar besser. EnF1
 
Flowlich auch sehr gut unterwegs, gut on Point und ebenfalls eine gute Delivery. Technisch etwas schwächer als dein Gegner, aber immer noch solide. Was du gut umgesetzt hast sind die Konter, hast einiges recht gut umgedreht und andere Sachen etwas schwächer, aber insgesamt besser als die Fronts deines Gegners. Durch die Konter sehe ich dich hier etwas vorne, Punkt für dich. DeZuDemScent1