Battledetails

MC Hushdackel vs. EnF (6 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.10.2018 12:18:57.432133 MC Hushdackel425
 
Du wirkst etwas abgehetzt und bist teilweise nicht richtig im Beat. Könntest etwas lauter gemischt sein. Fronts auch recht Standart. Stalker690
 
Beat verspricht viel. Bist viel zu leise gemischt. Die Reime sind unterirdisch. Das kann man sich echt nicht geben. Steigerst dich aber Stvn1
 
Ist das nicht mittlerweile euer 3. Battle schon? Kommen wir zur Runde. Flowlich hast du dich schon gebessert. Hast teilweise sehr gute Ansätze was den flow angeht, musst da aber noch konstanter bleiben und Routine reinkriegen. Textlich waren da Sachen drin die mit einem besseren Aufbau sogar gepuncht hätten wie dieses "offbeat sein und dosenchips". Leider scheiterts an der Delivery. Deine reime, sowie deine Wortwahl klingen auch noch nicht ganz routiniert, Beispiel für beides gleichzeitig ist der Anfang mit "du bist der, der auf solche Beats nie hoffte". Ist ne komische Wortwahl und auch kein guter Reim. Sowas zieht sich durch die runde, aber wie gesagt man merkt schon Mal eine Steigerung zu früher. Arbeite daran deine zeilen etwas "natürlicher" klingen zu lassen, danach setzt du dich an den flow und irgendwann passt alles. Papo0
 
Also den Beat finde ich nice, aber du hättest vielleicht einen anderen nehmen sollen denn du bist größtenteils offbeat und wenn du den Takt triffst dann ziehst du die Wörter unangenehm lang, nicht gut denn so wirkt der Flow sehr gedrückt, gezwungen und manchmal dem Beat hinterher humpelnd rüber. Fand ich flowlich die Passagen um 0:40 sehr anspruchsvoll und gut, könntest meiner Meinung nach deine Stimme etwas lauter drehen um dich noch verständlicher zu machen. Betonung sind auch interessant und gefallen mir an einigen Stellen mal mehr und mal weniger, da seh ich schon potential. Allgemein zur Technik bleibt zu sagen: "Er war stets bemüht" du hast von der Struktur her einen guten Ansatz und bringst auch gelegentlich mehrsilbige Reime, diese sind aber häufig unrein und wirklich whack als ob der Text in paar Minuten geschrieben wurde... versuch mal Nomen am Ende der Bars zu stellen und deren Eigenschaften auf Gegner zu transferieren und ihn damit zu defragmentieren, dementsprechend fehlen dir hier nämlich komplett die punches und vergleiche was als Herausforderer in der HR1 ein muss ist, weil man ja keine Konter-Grundlage hat und nur Vorlagen mit Angriffsfläche liefert und wenn man da nicht delivered ist der Wurm drin. Jamor0
 
Takt triffst du zu 50 Prozent. Deine Stimme versuchst du immerhin zu variieren. Fronts eher meh Wassermann0
 
Runde 1 rück 24.10.2018 22:00:45.303256 EnF430
 
Bist besser gemischt als dein Gegner . Du könntest etwas mehr Faden in deiner Betonung brauchen und etwas mehr Variieren . Konter find ich jetzt auch icht so fett aber dand dich im Gesamtbild etwas besser. Stalker691
 
Konter treffen nicht. Ihr gebt euch beide nicht viel.. gebe n Draw Stvn1
 
Erste Line richtig gut. Ausbildungsvertrag Line leider schlecht delivert. Du nuschelst teilweise und dein flow klingt auch noch sehr gezwungen und eckig. Du bist textlich (Inhalt und Reime) besser als hushdackel, hättest aber viel mehr und besser kontern können. Papo1
 
Flow konstant/monoton was sich in der Betonung wiederfindet, aber hey dafür triffst du den Takt häufiger. Inhaltlich war die Eröffnung mit dem RBA-Konter okay, Schule/Videospiel-Konter geboostet aber nicht gefrontet damit wäre einiges rauszuholen gewesen, die Schrauben-Line mit nen Hammer zu spiegeln wäre ebenso ausbaufähiger gewesen. Xa-Line non-sense da er dir ja vorwarf von ihm geklaut zu haben. Gegnerbezug ist reichlich vorhanden und deine Reime sind ein wenig anspruchsvoller und sauberer als die von deinem Gegner daher bekommst du knapp den Rundenpunkt. Jamor1
 
Halbwegs im Takt, Stimme naja, Versuch die bisschen anders einzusetzen. Text vielleicht minimal besser. Punkt RR Wassermann1
 
Runde 2 hin 28.10.2018 11:46:54.554487 EnF383
 
Bist okay im Takt aber das selbe wie in der Runde 1 . Lines entertainen wenig und die Betonung könnte samt Stimmeinsatz etwas besser sein . Stalker691
 
Mir fehlen da die treffenden Lines. holperst richtig rum. Hört sich an als würdest du dem Takt hinterherlaufen :D Stvn1
 
Bis auf die Zeile mit "aufmerksamkeit" auf "Faust auf dich ein" war das meiste inhaltlich nicht stark. Auch flowlich war das deine beste zeile. Anscheinend gab's mit dem Thema ritzen eine echte Angriffsfläche, die du aber nicht genutzt hast. Du hast es angesprochen und irgendwie versucht damit zu punchen, aber mich als Zuhörer hat's halt nicht wirklich überzeugt, da hättest du ein richtiges Highlight draus machen können. Flowlich okay für train, textlich nichts erwähnenswertes. Papo1
 
Beat kürzen oder Intro wäre nice. Kotze auf Fotze zu reimen als Eröffnung ist hart (fast so anspruchsvoll wie cool auf schwul). Einige Fronts sind schlecht ausgearbeitet z.B. unter die Haut-Mitleids-Emo-lines haben allerdings einen roten Faden was mir gefällt, Flowvariation okay, Stimmeneinsatz kaum vorhanden, rest komplett recht Standard. Jamor1
 
Arm dran/ab alt. Naja du bist im Takt so ungefähr. Relativ solide für die Train. Stimmeinsatz geht so. Wassermann1
 
Runde 2 rück 31.10.2018 13:10:57.344446 MC Hushdackel365
 
Die Zweitstimmen sind oft zu versetzt , so dass der Text unverständlich wird . Hier auch die Sache mit der Flowvariation Betonung und dem Stimmeinsatz wie beim Gegner . Finde das rauscht alles so ein bisschen vor sich hin . Geb en Draw Stalker691
 
Deine Doubles sind zu laut diggi^^ Sehe hier irgendwie niemanden wirklich vorne.. gebe wieder n Draw Stvn1
 
Doubles zerstören leider die ganze runde. Da war dein Soundbild in runde 1 besser. Achte bitte drauf das die Doubles synchron sind. Die lines über das ritzen hast du natürlich nicht auf dir sitzen lassen, aber wirklich gekontert hast du sie auch nicht, zumindest nicht solide genug. Flowlich unterlegen und inhaltlich nicht genug aus der HR rausgeholt. Papo0
 
Intro und Outro für'n Arsch. Main am besten lauter und die Doubles bitte leiser und etwas mehr Synchron(weil wegen Verständlichkeit). Konter vorhanden aber die schießen größtenteils ins leere und bestärken die lines deines Gegner was im Battle weniger Sinn macht. Da ich Inhaltlich und technisch nichts finde was dir in irgendeiner weise gelungen ist geht der Punkt diese Runde an deinen Gegner. Jamor0
 
Ich versteh nicht alles. Spuren asynchron. Manchmal im Takt. Leider unterlegen Punkt an HR Wassermann0
 
Runde 3 hin 03.11.2018 13:15:35.764658 MC Hushdackel397
 
Musst dich unbedingt lauter Mischen . Der zweite Part ist schon besser vom Stimmeinsatz ! Rauscht aber trotzdem noch ziemlich vorbei . Fronts sind eher Standart. Der Part am Ende geht auch schon in eine Gute Richtung ! Stalker691
 
Rap ist zwar nicht so nice, aber klingt hier wenigstens mal nach einer Battlerunde.Feature ist nice Stvn1
 
Hast papo für seine sickness vergessen im Intro !! Zur Runde: hier bist du flowlich am besten in diesem Battle. Aber deine Doubles sind wieder echt schrecklich. Dir stehen solche Beats hier anscheinend viel mehr als die vorherigen. Stimmeinsatz klang hier auch überzeugt und relativ druckvoll. Inhaltlich aber wieder nicht besonders viel zu holen. Hast dich aber gesteigert, auch wenn es von meiner Seite aus 0:3 ausgeht. Papo0
 
s.o. ...Twitter-Intro ist okay, recherchieren ist immer gut hast du aber nicht ausgeschöpft. Häufig off-beat ich glaube du hast dich mit den schnellen Flow überschätzt, Runde an sich unbrauchbar ab 01:00 hast du was rausgeholt , hab mir das nun ein paar mal angehört und frag mich ob das wirklich am Ende du bist, weil das 'ne schlagartige Steigerung ist mit der du Problemlos gewinnen hättest können, oder ob das eine Gasthook ist.... Jamor0
 
Deine beste Runde, aber die Spuren sind leider asynchron. Kommt nicht gut. Atmo ist da. Deine Stimme setzt du relativ gut ein. Text passt nichts besonderes. Wassermann1
 
Runde 3 rück 06.11.2018 16:59:52.618386 EnF365
 
Zeilen wie "eine Mauer erbauen" sind mir etwas zu lang gezogen . Das wirkt da reingepresst und lässt den Flow Stocken . Bei dir ist auch der Endteil besser vom Stimmeinsatz . Ihr müsst beide noch üben und es wirkt als ob ihr beide jeweils gegen den anderen Fronted . Ich geb euch hier auch ein Draw weil mich keiner in dieser Runde wirklich überzeugen konnte. Stalker691
 
Kommst auf dem Beat nicht so klar.. Stvn0
 
Flowlich zwar etwas langweilig aber solide und relativ on point. Aber noch einige flowfehler drin. Finde dich hier inhaltlich am schwächsten, du Holst hier so gut wie nichts aus der Hinrunde raus, und das wenigste in dieser Runde kommt bei mir an. Du hast an sich ne ganz coole stimme, musst nur erstmal deine richtige rapstimme finden. Papo1
 
Bist im Takt sicherer , wie sich auch die Runden davor schon herausstellte. Flowlich mehr Variation wäre schon gewesen. Schreien-Line ist mir irgendwie im Kopf geblieben ist halt so kitschig klichéehaft insgesamt recht standard bringst nicht neues ein, keine komplizierten reime(ketten vorhanden aber mau) Jamor1
 
Einstieg ist cool, Flow ok, zumindest bisschen auf dem Takt. Ansonsten sticht nichts heraus. Reicht für ein Draw Wassermann1