Battledetails

Ero Sennin vs. Einfach Linus (5 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.10.2018 22:42:16.741908 Ero Sennin454
 
Schöner Beat. Deine Delivery kommt stellenweise schon ganz nice, so 'null Fick'-Attitüde. Du musst nur gucken, dass dein Stimmeinsatz auf Dauer nicht zu monoton wird. Etwas mehr Power geht da auch noch. Dein Flow ist streckenweise ziemlich uninspiriert, da musst du mehr mit dem Tempo spielen. "Ich scheiß' auf meine Punkte, weil ich weiß, dass deine Mucke [...]" kam cool. Du machst generell 'paar ordentliche Sachen mit deinen Reimen, musst nur schauen, dass du nicht zu sehr in die Zweckigkeit abdriftest (mittelwacker/Pimmellecker mal als Bsp.). Die King-Line war ok, Abschlussline mit der Delivery auch ganz cool, Rest so arrogante Seitenhiebe, keine weiter krasse Pointe 'bei. Test881
 
Cooler Beat, Soundqualität klingt im Intro besser als im Rest der Runde. Mir gefällt deine Stimme, nur rappst du manchmal etwas zu drucklos. Triffst den Takt und Flow ist teilweise sehr stylisch. Lines sind mal was anderes, irerrelevant fand ich direkt gut, der Rest auch ganz witzig. Kuzoken1
 
Flow ist ziemlich on point. Du flext hier textlich auch ziemlich rum mit deinen Wortspielen. Leider fehlt mir da der gegnerbezug. Das ist alles sehr schön getextet und ist auch eindeutig Battlerap aber mir trifft da zu wenig den gegner. Papo1
 
Beat klingt ziemlich cool, hat was. Welcome back, so nun zu deiner Runde: Einstieg kommt noch holprig (irrelevant/irre relevant), bessert sich in etwa ab der Fiesta-Line. Aber dein Reimschema geht mir irgendwie nicht so ab, also da ist noch viel, wo man sagen kann, iss verbesserungswürdig. Auch lyrisch könntest du mehr reißen, schätze ich, einziges Highlight für mich noch, die "King"-Zeile, ansonsten eher schwach unterwegs mit irgendwelchen x-beliebigen Standardphrasen. Sollte nicht allzu schwer sein, Flow und Stimme vollständig in den Griff zu kriegen, also im machbaren Bereich. Punkt geht hier an den Gegner. Nebo0
 
Runde 1 rück 16.10.2018 21:22:53.344862 Einfach Linus393
 
Beat hätte ein wenig leiser gekonnt. Dein Stimmeinsatz kommt noch recht erzwungen. Du flowst noch ziemlich abgehackt, dein Text fließt nicht richtig. Unter'm Strich fehlt's dir einfach noch an Lässigkeit und richtiger Routine. 'zurückgeblieben'-Line war ok, die Faust-Line auch in Ordnung, ansonsten scheitert's hier größtenteils an 'ner ordentlichen Formulierung. Dein Gegner bringt einfach das rundere Gesamtpaket und macht dir mit seiner Delivery quasi den Garaus. Punkt an die HR1. Test880
 
Du betonst manchmal zu theathralisch, ansonsten Flow mindestens genau so solide wie beim Gegner, schöne Konter sind auch dabei. Draw mit Tendenz zu dir Kuzoken1
 
Stimmlich gehst du besser rein wie dein Gegner, macht mehr Spaß dir zuzuhören; fühl mich unterm Strich besser unterhalten. Die "zurückgeblieben"-Konterline kommt nice, aber auch (auf den ersten Blick zweckgereimt wirkenden) Zeilen wie "mittelwacker Pimmellecker", bei der ich einfach schmunzeln musste. Hast die bessere Runde gedroppt. Punkt an dich. Nebo1
 
Back / zurückgeblieben find ich ganz cool. Dein flow ist ebenfalls on point aber langweiliger als vom Gegner. Du hast hier und da brauchbare Konter wie zb in der letzten Zeile, hättest aber den kontervorteil besser nutzen können. Papo1
 
Runde 2 hin 18.10.2018 14:20:56.894292 Einfach Linus377
 
Auch 'n ordentlicher Beat. Kommst sowohl stimmlich als auch flowlich besser hier. Dein Stimmeinsatz ist weniger verkrampft, du musst aber durchaus noch mehr aus dir rauskommen. "Schwuchtel" war btw richtig strange betont. Dein Flow ist flüssiger, du musst trotzdem gucken, dass du manche Silben nicht so abhackst und es mit den Pausen nicht übertreibst. "Dir fehlt 'was eigenes, deine Eltern [...]" war cool geflowed. Billgvergleiche-Line war ok, der Rest so hm. Outro war unnötig. Test881
 
Beat is cool, Flow klingt smooth, nur die Atmer stören manchmal. Die Runde besteht nur aus Kollegah Lines, die teilweise gut sind, nur kann ich den front an sich nich nachvollziehbar (liegt evt. daran, dass ich kaum was von Kollegah kenne) Kuzoken1
 
Nice Runde, gefällt mir gut, wie du hier vorlegst. Lyrisch wäre mehr drin gewesen, aber ist noch im Rahmen. Die "Kollegah in dir"-Line war relativ feierbar und der Ansatz mit dem "Blumen bestäuben". Gefällst mir aber in dieser Runde in erster Linie aufgrund des Flows und wie du deine Stimme hier einsetzt. Outro irgendwie funny, aber unnötig :D. Punkt an dich, hast die bessere (Battle)runde eingereicht. Nebo1
 
Eigenen Style Line war sehr gut. Auch sonst sehr gut die bitevorwürfe umgesetzt, aber ist mir irgendwie zu einseitig. Die lines die du zu dem Thema hast sind alle sehr gut aber du hättest etwas mehr rein bringen können. Ansonsten flowlich auch solide runde und reime sind in Ordnung. Papo1
 
Runde 2 rück 20.10.2018 12:14:43.169942 Ero Sennin382
 
Intro war unterhaltsam. Hier fände ich es besser, wenn du stimmlich noch mehr aus dir rauskommst. Gute Grundarroganz, aber auf Dauer ziemlich monoton. So ab der Hälfte der Runde redest du quasi nur noch. Diese Stellen, in denen du deine Stimme verstellst kommen auch nicht cool. Flow recht unspektakulär, deine schnelleren Variationen fügen sich nicht so gut in den Flow ein, kommen zu überhastet. Generell 'ne komische Runde, weiß nicht, warum man die so lang machen muss. Dafür sagst du und machst du im Flow zu wenig. Deine Zeilenlänge ist stellenweise auch recht strange. "und ich werd' dich Hure kill'n" was ist das denn. Bei mir ist jetzt keine weiter krasse Zeile hängengeblieben, eine halb so lange Runde hätte dir durchaus gut getan. Outro auch hier sinnfrei. Ich geb's hier knapp an die HR. Test880
 
Ich find deine Delivery super. Flow gibts zu HR1 nichts hinzuzufügen. Erster Part super, das mit der Zensur fand ich ganz lustig. Zweiter Part mit der Gras Geschichte ist überflüssig, das mit dem Lachflash ist irgendwas zwischen cringe und full behindert lustig, genau so wie die Lache am Schluss Kuzoken1
 
Als eine Hinrunde wäre das hier sicher super tight gekommen, aber für meine Begriffe gehst du hier zu wenig auf seine Punchlines ein und driftest zu sehr ab auf die Storytelling-Schiene. Ansich wie gesagt, eine feierbare Runde, aber da wir hier Konter erwarten und ich leider bis auf die beiden schwachen "Spuren still"- und "ein gebildeter Mann"-Zeilen nichts entdecken konnte, geht dieser Punkt an die hr. "Gras Nebo0
 
Flow wirkt runder. Aber textlich sehe hier ich keinen besonderen Bezug zu der HR. Finde ich inhaltlich nicht stark. Das ist mehr eine Hinrunde als ein Konter, und das storytelling trägt auch nur zur irrelevanz dieser Runde bei. Zieht sich unnötig in die Länge und trifft inhaltlich nicht. Papo0
 
Runde 3 hin 21.10.2018 21:50:07.21991 Ero Sennin394
 
Ihr picked echt schöne Beats. Du setzt deine Stimme hier anders ein. Dadurch geht leider einiges an cooler Delivery verloren. Bei diesem Beat wird auch deutlich, dass bei dir mehr Leben und Power rein muss. Du betonst teils strange, erzwungen für den Reim. Flow wieder durchweg im Takt, ein, zwei Variationen 'bei, aber auf Dauer zu unspektakulär, manchmal ist auch die Zeilenlänge wieder komisch. Doubletime ok, aber ja.. bringt jetzt auch nicht so viel mehr Abwechslung rein. Beim Text musste ich mir das ein um's andere Mal an den Kopf fassen (bei der 'zwei Pussies'-Line z.B.). Test881
 
Fly me to the moon beat, ich küsse deine Augen, auf den wollte ich auch ma was machen. Lines am Anfang sind nichts besonders, Wahrsagerinnen- und Pussy Line fand ich lustig, auch das mit den "du hast keine Beinmuckis". Gegen Ende scheints mir ein bisschen offbeat. Kuzoken0
 
Cooler Beat, das mal vorweg. Gefällt mir auch von deinen drei Runden hier am besten. Besonders was den Style betrifft bist du hier deinen beiden anderen Runden um einiges voraus. Vielleicht hättest du diese Leistung von Beginn an bringen müssen, um das hier sicher zu gewinnen. Textlich bist du wenig spektakulär ausser der "Faust"-Zeile war da nix hängen geblieben. Da geht noch was. Knappe Sache, aber letzten Endes doch, Punkt an die RR. Nebo0
 
Zwei pussys Line fand ich gut. Leider sind die Punchlines alle sehr generisch gehalten. Um das klar zu stellen: du bist raptechnisch stark, auf jeden Fall. Aber hier ist das gleiche Problem wie in runde 1, es fehlt einfach der Fick der den Gegner trifft. Das ist alles ein battletext und sind auch alles Punchlines, teilweise sogar sehr gute. Aber wo triffst du damit deinen Gegner? Das ist mehr representer kram. Arbeite bitte an deinem gegnerbezug. Papo0
 
Runde 3 rück 23.10.2018 13:49:39.10901 Einfach Linus362
 
Du betonst stellenweise ziemlich übertrieben, dein Stimmeinsatz ist generell noch etwas drucklos und erzwungen. Flow geht an einigen Stellen in dieses 'hoppe hoppe Reiter'-Schema. Generell bist du schon im Takt und deine Zeilenlänge passt größtenteils, aber es passiert noch nicht allzu viel und man hört Cuts raus. Textlich wieder so ja.. es kicked halt iwie nicht so richtig, das liegt aber teilweise auch an deiner Delivery. Runde 3 ist für mich ein Draw. Test881
 
Flowlich diesmal deutlich überlegen, aber diss den Beat nich du zemmel! "Runde 3 Line" war direkt n guter Einstieg, der Rest war auch solide, alles an allem gehts diesmal an dich. Schönes battle Kuzoken1
 
Du kommst flowlich um etliches routinierter auf dem Beat als dein gegenüber. Gefällt mir ziemlich gut, textlich zerlegst du viele seiner Lines, manches besser, manches schlechter. Und auch sich zu bedanken fürs Battlen is mittlerweile zu einer Rarität in der Liga geworden. Punkt geht an dich auch wenn es hier schon knapper war als in den beiden anderen Runden, in denen du klar als Sieger heraus gingst,. Nebo1
 
Fahrstuhlmusik war gut. "Trau ich dir zu" war auch solide. Da du inhaltlich dich auf deinen Gegner beziehst sehe ich dich hier vorne, auch wenn dein Gegner raptechnisch besser ist. Hier sehe ich textlich mehr Potential. Outro war Ehrenmann. Punkt an dich. Papo1