Battledetails

Skillz oner vs. RAIM (5 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.10.2018 03:22:31.998407 Skillz oner393
 
Beat cool aber n bisschen zu laut. Stimme angenehm, aber klingt alles sehr standard. Flow ist sehr häuprig und textliche highlights gibts nicht. Kuzoken0
 
Stimmlich druckvoll aber du hast einen recht soliden Flow der zwar Standard ist bist aber im Takt und klingt recht sauber! Lines sind leider nicht gut mal sehen was die nächsten Runden von dir bieten Stjeisak0
 
Ziemlich smoover und gechillter Beat, gefällt mir. Hast auch meiner Meinung nach die geeignete Stimme, um auf diesem zu battlen. Einstieg erscheint mir noch etwas schwach und dünn, du steigerst dich aber recht schnell und kommst gut in die Runde rein. Hat zu beginnn noch ein bisschen etwas von Storytelling, aber kriegst die Kurve noch bei Zeiten (obwohl ich so eine Runde als Hr1 auch gefeiert hätte). Die "geile Sau"-Line kam cool, ebenso die "text voll fett war"-Zeile. Kommt schon recht authentisch rüber. Feil noch an der Feinarbeit beim Stimmeinsatz und dann kann nichts mehr schief gehn. Ziemlich gut vorgelegt meines Erachtens, auch wenn durch die Mische deine Stimme konstant ziemlich low wirkt. Recht gute Hr, aber ebenso eine gute RR gedroppt. Entscheide mich für ein Draw. Nebo1
 
Korrekter Beatpick! Du hast ein paar schöne Ansätze. Vergleiche die man zwar schon kennt, aber du verpackst sie manchmal ganz gut. Einige Dinge sind mir aber auch negativ aufgefallen. Bspw. Kommt der Reim nach der Bonnie- Zeile zum Einstieg ziemlich weak daher (ist auch nicht der einzige). Ab der Bauerzeile ist der Flow quasi nicht mehr vorhanden. Fängt damit an das die Silben in den Zeilenenden gar nicht zusammenpassen, du dich davon auch rausbringen lässt und es hinten raus einfach noch wirrer wird. Achte mal drauf, dass du das sauberer hinbekommst und dann ein bisschen mehr aus dir rauskommst beim rappen. Justim1
 
Runde 1 rück 09.10.2018 22:50:46.004288 RAIM370
 
Flow ist besser aber Stimme die Qualität ist schwächer. Liegt wahrscheinlich am Mic und an der Mische oder so. Vielleicht solltest du mal doublen damit es abwechslungsreicher klingt. Lines auf dem selben Level wie die fronts, Punkt knapp an dich. Kuzoken1
 
Flowlich auch sauber und aber irgendwie etwas sicherer Delivert ! Konter sind okay und reichen in dieser Runde! Stjeisak1
 
Kommst am Anfang noch textlich ziemlich schwach und gehst mir zu wenig auf die Lines aus der Hr ein, aber dann so etwa ab "Fenster zur Seele" kommste recht gut. Die "Tränen"-Line war noch feierbar und zum Ende die Zeile mit dem "Beatpick". Unterm Strich seh ich keinen wirklich im Vorteil, auch du mit einem schon ganz routinierten Flow, vielleicht entertaint dein Style allgemein einen winzigen Tacken mehr. Macht aber unterm Strich keinen großen Unterschied. Draw. Nebo1
 
Stimmlich präsenter als Gegner. Die ersten Zeilen sind zwar noch sehr unverständlich, aber dann wirkts einfach routinierter. Hast dir jedoch weder textlich noch flowlich was einfallen lassen, das zu überzeugen weiß. Hm, schwierig. Ich gebe viel zu oft einen Draw zum Einstieg. Aber hier ist es mal wieder angebracht. Justim1
 
Runde 2 hin 12.10.2018 22:37:33.330484 RAIM362
 
Reime sind okay gleich Positives erstmal! Dein Flow klingt wieder recht sauber und sicher! Fronts gibt es 1-2 gute und mehr leider nicht! Stjeisak1
 
Flow angenehm auf dem Beat aber Fronts ziemlich standard. Kuzoken1
 
Klingt mir zu sehr nach 0-8-15-Trap-Beat. Kommst zwar stimmlich und auch vom Flow her ganz okey, (also meisstens onpoint) aber ich denke da ist nach oben noch Spielraum bei dir. Part kommt zu standard-belastet. Also ich hätte mir da schon vielleicht die ein oder andere härtere Punchline von dir erhofft, war nicht so berauschend. Geht besser. Punkt Rr Nebo0
 
Wägen? Du versuchst hier einen etwas trap- angehauchten Flow zu bringen. Gelingt dir an sich ganz gut, aber das Betonungsgame ist dafür halt viel zu zurückhaltend. Inhaltlich ist dieses Oner- Ding hängengeblieben, das wars. Da sind irgendwie keinerlei Angriffe mit Substanz oder Wortwitz. Justim1
 
Runde 2 rück 15.10.2018 17:35:57.979676 Skillz oner339
 
Flow besser als in HR1, aber alles in allem auf dem Level der HR deines Gegners. Draw. Kuzoken1
 
Flowlich etwas unsauber an manchen Stellen Stimmlich aber etwas druckvoller aber unsicherer da ergänzt ihr euch ziemlich gut! Konter nicht so gut.. Stjeisak0
 
Flow kommt bei dir dicker muss ich sagen, vielleicht harmoniert dein Stimmeinsatz aber auch einfach besser mit dem Beat. Ich sehe dich hier insbesondere, aufgrund des gleichwertigen Textes und dem besseren Gesamtbild leicht im Vorteil. Punkt geht knapp an dich. Nebo1
 
Also deine Konter treffen schonmal besser als die Fronts. Jedoch solltest du so Sachen wie Schüler- Klasse besser in Szene setzen. Auf der anderen Seite kann man „für dich gibt es nur buh“ einfach nicht so bringen. Du rappst auch noch einen Tick langweiliger als der Gegner hier. Inhaltlich sehe ich dich vorne, raptechnisch aber die HR, an welche ich auch ganz knapp gebe. Justim0
 
Runde 3 hin 16.10.2018 16:50:19.760646 Skillz oner337
 
Beat schonmal schön. Den Gesang am Anfang hätte man weglassen können. Line wieder sehr standard, ich meine würdest du dich von sowas gefrontet fühlen? Flow solide. Kuzoken0
 
Fronts sind leider echt nicht gut und die Reime auch sehr hier deine größte Baustelle! Flowlich das selbe Bild etwas unsauber an manchen Stellen ! Stjeisak0
 
Kommst ziemlich melodisch, aber wenn ich mich nicht irre, nicht ganz onpoint zu Beginn. Textlich aber definitiv eine der besten Runden, die ich je von dir gehört habe. Besonders was den text angeht, gefielen mir die "sieht man dich klau'n/Clown"-Zeile sehr, die "deine Freundin macht Rum statt Tequila und Schnaps" konnte die vorher genannte aber noch übertrumpfen. Also ich denke, das wird hier nicht einfach zu kontern sein. Stimmeinsatz kommt mir zu gleich der RR2, da könntest du etwas variabler werden. Gute Runde dennoch, im Gesamtbild. Nebo1
 
Hm, deine schlechteste Runde hier. Da fehlts an einfach an allem. Textlich kommt nichts rüber außer Düsseldorfer Bierglas. Rappst die gesamte Runde abgehakt und unmelodisch und betonst auch dementsprechend. Da geht mehr… Justim0
 
Runde 3 rück 19.10.2018 16:03:02.498473 RAIM623
 
Flowlich überlegen, Lines auf nem höherem Level als bei deinem Gegner, alles in allem in allen belangen etwas überlegen. Kuzoken1
 
Hook ist echt cool! Flow diesmal echt abwechslungsreich! Finde ich gut!! Stimmlich wieder recht sicher aber drucklos! Konter sind gut.. 3:0 an RAIM Stjeisak1
 
Schwächer als die Hr, besonders stimmlich klingst du mir zu abgehetzt. Denke da ist bei dir noch Luft nach oben, was das angeht und lyrisch ebenfalls. Denn ausser der"Mutterlines"-Zeile hat mich wenig aus deinem Text angesprochen. Auch fand ich, dass du mir bis auf "wer ist hier der Clown" zu wenig auf die Hr eingegangen bist. Punkt Gegner. Nebo0
 
Inhaltlich ganz klares Ding, überzeugt mich einfach mehr. Konter können bei anderen Vorlagen dann auch gerne direkteren Bezug haben. Die 3 Typen- Line fand ich ganz cool. Rappst zwar noch sehr monoton, aber reicht diesmal locker für den Punkt. Justim1