Battledetails

creeteN vs. 4 Jahre (3 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2018 04:30:26.765606 creeteN550
 
Die lines sind alle irgendwie aufgebaut wie Punchlines, das Ende der Zeile ist dann aber immer viel zu unspektakulär. Finde ich textlich verbesserungswürdig, du hättest mehr punches auf deinen Gegner bringen können. Flowlich hast du einige flowfehler drin, bist aber ansonsten ziemlich solide was den flow angeht. Dein Stimmeinsatz ist gut. Papo0
 
Style ist auf jeden Fall stark ,zählt als Plus im Gesamtbild deiner Runde, textlich war die letzte Line mit "Gürtel/Würge-Reflex" ein wenig ansprechender als andere, aber hattest im Großen & Ganzen Ansätze, die in Ordnung gingen. Flow ist okey, zu Anfang noch etwas unsauber, aber gegen Ende ist mir wenig negatives aufgefallen. Runde ist im Allgemeinen gut bis in Ordnung, hast leider auch wenig Message in die Runde gepackt. Dein Flow wirkt unsauberer als bei deinem Gegner, dafür bist du in meinen Augen textlich ansprechender. Draw erscheint mir hier als fair. Nebo1
 
Geile Stimme, mit cooler Atmo, manchmal verhaspelst du dich und bist nicht ganz im Takt. Aber der Flow ist dope. Paar Lines über seinen Namen, ganz ok, der Rest Standard, kommt aber gut durch die Aggressive Stimme. Wassermann0
 
Flowlich ganz gut, technisch auch solide, da bist du schon mal ganz gut. Deine Betonungen sind gut gesetzt und stimmlich hat das auch was. Deine Punches sind eher schwach, da hätte man etwas mehr rausholen können mit dem Namen. Trotzdem grundsolide erste Runde. DeZuDemScent0
 
Beat bringt 'ne dicke Atmo mit. Dein Stimmeinsatz ist deine Stärke, da ist gut Druck dahinter. An sich ginge noch mehr Variabilität in den Betonungen, aber soweit ist das in Ordnung. Dein Flow ist strange. Man hört, dass du Ideen hast, versuchst kreativ zu sein, aber dein Timing ist die meiste Zeit einfach daneben. Unter'm Strich fehlt da wohl auch einfach noch 'ne klare Struktur. Dein Text gibt nicht viel her, deine Reime sind wechselhaft, abgesehen von der Idee dieses "4 Jahre"-Ding quasi als Anapher am Anfang zu bringen war auch keine Line dabei, die richtig gekicked hat. Tondichter0
 
Runde 1 rück 08.10.2018 23:15:50.540045 4 Jahre418
 
Flowlich stärker. "Du brauchst 3 lines um zu sagen das ich schlecht bin" ist genau das was ich am Gegner kritisiert habe. Sehr gut umgesetzt. "Dein ganzer Text ist eine phrase" auch wieder genau das getroffen was am Gegner nicht lief. Deine Konter sind allesamt sehr gelungen. Textlich ist das schon stark. Papo1
 
Flow wirkt um etliches routinierter als bei deinem Gegner, stimmlich bist auch du ne interessante Variante auf dem Beat. "4-Jahre"-Line haste ziemlich schwach gekontert, da waren eindeutig paar bessere mit von der Partie. Für den stärker wirkenden Flow deinerseits und dem relativ guten Text deines Gegners, komm ich hier zum Ergebnis Draw. Nebo1
 
Atmo nicht so geil, aber sehr routiniert. Guter Flow und gute Konter. (Ich dachte Rapper haben zumindest Wortspiele) fand ich gut. Insgesamt überlegen. Punkt an dich Wassermann1
 
Du hast gut gekontert dafür, dass dein Gegner kaum etwas gebracht hat. Gut aufgegriffen das Thema. Flowlich sehe ich dich hier auch etwas vorne und technisch auch mehr als solide. Genau wie dein Gegner hast du gute Betonungen und Delivery. Einziger Negativpunkt: die Stimme geht ein bisschen im Beat unter, da hättest du deine Stimme ruhig was lauter machen können. Trotzdem bekommst du hier den Punkt, da du insgesamt mehr überzeugst. DeZuDemScent1
 
Dein Stimmeinsatz passt auch, zwischendrin kamst du kurz mal etwas lascher, aber ging dann wieder. Dein Flow ist besser - strukturierter, sicherer. Auch wenn hier und da 'ne Pause weird gesetzt ist, flechtest du schnellere Variationen ganz gut ein und gehst sonst stabil durch. Komplett rund ist das noch nicht, aber auf 'nem guten Weg. Textlich waren zwei, drei Sachen dabei, die Quantität/Qualität-Sache war in Ordnung. Ich gebe in Runde 1 den Punkt an die RR. Tondichter1
 
Runde 2 hin 12.10.2018 22:12:52.463762 4 Jahre541
 
"Dich gibt es tausend Mal in besser" fand ich gut. Deine Wortwahl ist ziemlich gut gewählt für diesen ernsten Beat. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall gelungen, allerdings fehlt mir da der Bums. Das sind alles coole Aussagen und auch irgendwie Punchlines, aber mir fehlt was. Trotzdem starke runde. Papo1
 
Beat sick, kommst recht gut stimmlich. Hier spürt man einen ziemlich guten Fortschritt deinerseits, klingst hier nochmal komplett anders als in Runde 1, aber dennoch ziemlich onpoint und passend. Intro hast du leider verhauen, was ein dicker Minuspunkt aufs Gesamtbild überträgt; kommst da nicht wirklich richtig in den Takt. Textlich darf gerne noch etwas mehr kommen, aber gut. Bin auf deine dritte Runde gespannt. Draw, habt beide hier in den unterschiedlichsten Belangen sauber abgeliefert. Nebo1
 
Mhm der Beatpick... Flow ok, aber auf Dauer anstrengend und langweilig. Ready/abwesend ganz gut ansonsten sehr ernste Lines darüber wie Standard dein Gegner ist, kann man machen. Mal schauen wie er antwortet. Wassermann1
 
Flowlich und technisch wieder gut. Deine übergänge der Reime in die nächste Zeile, die du hin und wieder mal bringst, sind auch sehr gelungen. Deine Punches sind auch ziemlich treffend, die muss dein Gegner erst mal kontern. Aber eine Sache noch mal: Deine Stimme geht wieder im Beat unter, dadurch geht leider etwas die Delivery verloren. DeZuDemScent1
 
Interessante Beatwahl. Ich vermisse dennoch die Drums. Dein Einstieg kommt etwas unsicher, dann fängst du dich aber. Du bist mir hier stimmlich zu monoton auf Dauer, da muss mehr Leben rein, mehr Gefühl in die Betonungen, sodass du auch die Atmo des Beats nochmal stärker mitnimmst. Flow zieht so dahin, ein, zwei Mal gab's 'ne Unsicherheit. Text kommt als Ganzes schlüssig, wirkt wie 'ne Psychoanalyse. Da waren paar ordentliche Zeilenübergänge dabei. An sich macht es keinen Sinn hier einzelne Lines rauszuziehen, ist im Gesamten in Ordnung. Tondichter1
 
Runde 2 rück 16.10.2018 22:06:00.822789 creeteN473
 
Flow wirkt sehr unrund. Geht nicht so gut ins ohr. Dein Stimmeinsatz gefällt mir sehr, aber passt nicht zum Beat. Du kommst leider nicht an die Atmosphäre Ran, dein Style ist halt anscheinend eher das aggressive. Papo0
 
Dein Einstieg um einiges sauberer gerappt, auch dein Style harmoniert recht gut mit dem Beat; du kommst eben vom Takt her mehr onpoint. Und auch wenn deine Einstiegs-Line schon gut war, gefällt mir dein Gegner textlich ganz kleines Stückchen besser. Unterm Strich macht das keinen großen Unterschied, ich sehe mich gezwungen es hier noch einmal bei einem Draw zu belassen; Runden sind zu sehr auf Augenhöhe. Nebo1
 
Ich Feier deine Stimmme einfach übbeel. Bist auf dem Beat aber nicht so sicher wie dein Gegner. Inhaltlich gehst du auf die wichtigsten Sachen ein, nichts was mich Flasht. Dein style und dein Stimmeinsatz sind viel geiler als der deines Gegners. Der kommt aber sicherer, Daher geb ich hier ein Draw. Wassermann1
 
Also flowlich find ich bist du mehr Off BEat als in deiner HR 1, du setzt deine Betonungen zwar gut, aber du kommst wegen der Länge der Zeilen immer wieder aus dem Takt. Auch sonst flowlich eher schwach. Technisch ist das okay, was ich sagen muss ist, dass du eher schwach gekontert hast,zu sagen der Gegner sei Standard ist, auch wenn es zu seiner Aussage passt, einfach kein guter Konter. Den Punkt bekommt dein Gegner. DeZuDemScent0
 
Dein Stimmeinsatz ist lebhafter, das passt, aber auf Dauer einfach auch zu unvariabel, da kann man durchaus mal die Stimmung etwas wachseln, indem man die Stimme etwas zurücknimmt o.Ä. Flow ähnliches Bild, wie in deiner HR, Ideen sind da, Timingfehler aber leider auch, 'ne richtige Struktur fehlt. Textlich solala, deine Formulierungen flutschen noch nicht so richtig. "Und wenn die Jury mir die Punkte gibt, hat das nichts mit Sinn zu tun [...]" - ähm ok? Auch mit der Anschlussline schießt das hier halt eher gegen dich als deinen Gegner. Ich glaube zu verstehen, was du sagen möchtest, aber die Formulierung ist einfach kacke. Witzig ist, dass diese Line am besten geflowed ist. Der Front in Runde 2 bringt das stimmigere Gesamtpaket mit, von daher geht hier der Punkt an die HR. Tondichter0
 
Runde 3 hin 20.10.2018 21:48:38.800452 creeteN303
 
Schade, so sei es Top Wassermann0
 
Schade, aber find's gut das du immerhin ein Statement bringst. Papo0
 
Schade, keine dritte Runde, bis hierher sehr ausgeglichene Begegnung. Kein Punkt Nebo0
 
Schade aber seis drum. Hier gibts keinen Punkt DeZuDemScent0
 
Schade, aber kann man nichts machen. Tondichter0
 
Runde 3 rück 21.10.2018 05:29:12.017885 4 Jahre305
 
Keine runde, Ehrenmann. Papo0
 
Schön schön schön schön Wassermann0
 
Ebenfalls keine Runde, ziemlich auf Augenhöhe seid ihr da beide. Kein Punkt Nebo0
 
Hast wohl nichts dazu zu sagen. Aber trotzdem korrekt, dass du da für Gleichheit sorgst. Hier auch kein Punkt DeZuDemScent0
 
Fair von dir. Tondichter0