Battledetails

Falken vs. Venzy (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.10.2018 00:27:35.31139 Falken572
 
Flow gefällt mir sehr gut und du kommst gut auf dem Beat. Reime ab und zu etwas schwächlich und das stört den Flow an manchen stellen wie z.b. am Schluss "auf das battle hier // zu 0 Verlieren" Da ist noch Verbesserungsbedarf! "alles nur Schlampen" Line ist zwar stumpf aber diese aggressive Betonung und delivery macht die Line geil ! Alles in allem schöner Flow Lines sind okay und reime manchmal schwach aber gute Runde vom Gesamtpaket her Rhaigo1
 
Flow sehr stark. Textlich sehr schöner Front. Besoners gefallen haben mir die "Topmodel" und die "Lil Pump" Line. Drückst deinem Gegner schön einen Stempel auf. Hydrogen1
 
Crazy Beat. Hätte etwas lauter gekonnt. Hast schon Druck in der Stimme, du könntest aber durchaus durch abwechslungsreichere Betonungen mehr Leben reinbringen. Da geht auch noch was Richtung Arroganz, dass das Ganze mehr Style bekommt. Bist größtenteils im Takt, nur noch etwas statisch, da müssen mehr lockere Variationen rein, flüssigere Zeilenübergänge, Tempowechsel dies das. Du solltest auch darauf achten, dass mit deiner Pausensetzung alles passt - deine Atmer stören stellenweise, wenn's so ist, dann einfach nachträglich leiser machen. Du musst beim einrappen auch darauf achten, dass ein anschließender Atmer nicht die Endbetonung einer Line runterzieht. Textlich war jetzt nix weiter dabei, hauptsächlich so stanni Ansätze. Da musst du einfach coolere Pointen ausformulieren. Generell auch gucken, dass du Pausen variabler setzt, dass es nicht wirkt, als hättest nur so zweizeilige Komplexe ohne weiteren Zusammenhang. Reime sind auch noch recht unbefriedigend. Test881
 
Beat steht dir, kommt vom Style schon ziemlich dick, ganz leichte Schwächen bei der Vollendung des Flows. Stimmeinsatz dürfte zeitweise etwas variabler sein, aber kommt letzten endes ziemlich alles onpoint und klingt überzeugend. Gute Ansätze hattest du im Text zB bei der "Germany's Next Topmodel"-Line, die haste mir aber für meinen Geschmack etwas zu plump vollendet; da wäre mehr gegangen. Aber alles in allem schonmal ne stabile Vorlage für Runde 1. Punkt an dich, bist deinem Gegner hier leicht überlegen. Nebo1
 
Falken startet mit nem düsteren Beat, interessant! Geschrei und Mordgeräusche sind im Hintergrund, nice! Flow und Style sind gut, allerdings die Stimme etwas zu laut abgemischt. Reime sind einfach gestrickt, aber durchwegs ok! Punchlines sind vorhanden. BcJoe1
 
Runde 1 rück 05.10.2018 18:26:55.329722 Venzy400
 
Audacity war ein richtiger Schenkelklopfer :D. schöner Flow leider verstehe ich dadurch dass du manchmal etwas undeutlich sprichst nur sehr schwer die lines, das war bei deinem Gegner deutlicher. Schwierig beide Lines nicht überragend, technisch ist mir nichts aufgefallen also war sie ok. deine betonungen und addlips gefallen mir sehr gut übrigens. Hat was besonderes. Gebe hier ein Draw da mir beide Runden sehr gut gefallen, jedoch keine extrem guten Lines herausstechen. Rhaigo1
 
Flowlich seid ihr auf Augenhöhe. Den abgehobenen "Lil Pump" Konter fand ich ganz cool. Sonst sehe ich die Hinrunde textlich etwas weiter vorne. Sehr interessante Betonung. Nicht negativ gemeint. Hydrogen0
 
An deiner Mische musst du definitiv was machen, deine S-Töne klingen noch ziemlich "feucht". Stört leider auch stellenweise die Verständlichkeit. Finde dich stimmlich etwas weniger versiert, du wechselst die Stimmlagen, aber recht random. Du erinnerst mich teils an Aalmann. Bei dir ist zumindest mehr Leben drin, aber das wirkt alles noch recht chaotisch, auch da ich einiges nicht verstehe. Du scheinst flowlich ein paar Variationen gesetzt zu haben, dein Text wirkt auch nicht wie ein Konstrukt aus Zweizeilern, aber kommt alles noch ein wenig wirr. Textlich konnte ich leider nicht so viel mitnehmen, ich gebe in der ersten Runde mal ein Draw. Test881
 
Die "Falken/Fall kennen"-Libne hab ich mittlerweile in gefühlt jedem Battle gegen deinen Gegner gehört, etwas mehr Innovation dürfte man da mit der Zeit mal an den Tag legen. Ansonsten textlich weiterhin ziemlich mau, da wäre die ein oder andere zündende Frontline wirklich wünschenswert gewesen. So noch nix. Dein Style verspielter als der deines Gegners, ich fürchte nur, er entartet dir an manchen Stellen etwas zuuu sehr. War die Hr einfach alles in allem kompakter. Nebo0
 
Wenig Konter, das fällt beim ersten Mal hören auf. Flow und Style sind anders, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde es schwer dich zu verstehen, du nuschelst hart, könnte auch ein Sprachfehler sein – Kein Diss. Ich gebe hier mal an die Hinrunde! BcJoe0
 
Runde 2 hin 05.10.2018 19:15:33.843357 Venzy408
 
deutlich schwächer als deine letzte Runde. Flow stabil aber irgendwie nichts besonderes wie z.b. deine letzten addlips und Betonungen. Das extrem sichere fehlt mir hier auch, obwohl du den Beatpick hattest. Taube Line war zwar gut angesetzt aber nicht gut umgesetzt, da er ja keine Taube wird, er ist ja keine Frau. Das stört mich an der Line. Ansonsten ist das eine stabile Runde aber mit deiner RR verglichen schwächer. Habe versucht genau auf die Lines zu achten aber habe Schwierigkeiten damit dich immer zu verstehen auf anhieb. Rhaigo0
 
Flow sehr krass, zwischendurch hast du dich zwar etwas verloren aber auch schnell wieder gefunden. Mein textliches Highlight war die Taubenline. Stimmeneinsatz passte sehr gut zum Beat. Draw wegen eurer Vereinbarung Hydrogen0
 
Beat passt. Mische wieder etwas mies, aber ich verstehe dich hier besser. Stimmlich noch recht knatschig, aber du betonst gut lebhaft. Bist flowlich doch schon ziemlich ordentlich, nutzt Shuffles, variierst zwischendrin mit den Reimen, deine Pausensetzung scheint lediglich noch dürftig zu sein. Ein paar mehr würden deinen Text auflockern und dem Ganzen 'ne bessere Struktur geben und du müsstest vlt nicht mehr so hörbar cutten. Textlich bist du ziemlich random, bei mir kam kein richtig cooler Punch an. Test880
 
Beat sick, gefällt mir schonmal. Der Einstieg kommt noch ziemlich lässig und geht dann direkt ab. Die schnellen Passagen klingen aber um einiges besser als dein Gekreische aus Rr1. Textlich gehts mir hier auch besser ab, auch wenn da noch Luft nach oben ist. Dennoch eine klare Steigerung. Da sowieso keine Runde vom Gegner normal Punkt an dich, aber durch eure Einigung bekommt dann hier wohl keiner ein Punkt. Fairer Spielzug. Nebo0
 
Ah ok, dieses Mal wesentlich besser zu verstehen, Flow und Style sind dope! Bist schön im Takt und Beat. Ich finde es geil, Punchlines sind gut vorhanden! Variationen hast du drauf und auch einige, fast schon Gesangsparts. Gute Runde! BcJoe0
 
Runde 2 rück 09.10.2018 10:06:49.748989 Falken355
 
Gute Besserung ! Cooler Move von deinem Gegner! Rhaigo0
 
Nicht eingereicht. Trotzdem Draw wegen eurer Vereinbarung Hydrogen0
 
Schade schade. --Runde 2 wird nicht gewertet, aufgrund einer Einigung der beiden Kontrahenten.-- Test880
 
Keine Runde, gute Besserung.. Nebo0
 
Keine Runde! Gute Besserung! BcJoe0
 
Runde 3 hin 13.10.2018 09:19:15.854305 Falken460
 
Hab dich auch lieb <3. Ich hoffe das ging nur an mich! Spaß bei Seite. Einstieg gefällt mir, habe aber im Verlauf der Runde das Gefühl du wirkst auf dem beat unsicher und ab und zu nicht onpoint einige Lines sind gut delivert einige weniger. Beispiel: "deine Lines sind sicher dope doch ich versteh nicht was du sagst" Line sehr gut delivert, geflowt und onpoint. Außerdem genau ins Schwarze getroffen denn das Problem habe ich tatsächlich bei deinem Gegner auch. hingegen: "und eins würd ich noch sagen" die stelle stört extrem, da es sich anhört als willst du es unbedingt in der Zeile haben, hört sich dann aber sehr gezwungen und abrupt an. Schöne line mit dem "was dich ausmacht ist scheiße" da haste ne schöne pointe gesetzt im Bezug auf die Betonung, die finde ich Geschmackssache ist und somit die Aussage auch nicht falsch ist. Außerdem hebt ihn das ab und ist schön aufgegriffen. Hier also von dir sehr schöne Lines dabei Abschlussline war aber enttäuschend, hätte mir da mehr erhofft als eine Sieger und verlieren Line. Rhaigo1
 
Sehr unsicherer Flow dieses mal. Die Mc Gregor-Line war gut gedacht aber nicht so schön ausgeschmückt. Textlich auch nicht deine beste Runde. Man merkt, dass du nicht so viel zeit in die Runde stecken konntest. Hydrogen0
 
Wirkst durchweg recht außer Atem, mag wohl an deiner Krankheit liegen. Du setzt wieder ganz ordentlich Pausen zum Luft holen, könntest in der Hinsicht aber durchaus noch variieren. Flowlich wirkt's sonst ein wenig gehetzt, stellenweise ist dein Timing nicht ganz on point, ja. Alles in allem wieder großteils im Takt, aber nichts weiter Krasses. Textlich bist du hier besser als in deiner HR1. Du sprichst 'paar mehr Sachen an, die passen, das Ganze ist nur teils recht platt formuliert. Test881
 
Hätte mir von dir hier ne andere Runde erwartet, da is mir die zu ähnlich deine Hr1. Auch stimmlich nicht wirklich viel Veränderung; ausser dass du dunkler klingst (nehme an durch deine Erkältung). Textlich hier ganz okey, nichts wirklich haften geblieben. Das gewisse Etwas fehlt hier noch; es klingt noch zu unspektakulär. Hoffe auf Steigerung. Unterm Strich seid ihr hier gleich auf, Draw. Nebo1
 
Flow und Style gut, Reime wieder etwas schwach. Mische ist wieder nicht gut, Stimme erneut zu laut! Punchlines sind zwar vorhanden und auch lustig, aber leider etwas schwächer als die erste Runde! BcJoe0
 
Runde 3 rück 13.10.2018 18:07:39.510863 Venzy376
 
Schöner Flow und lustige Betonungen wieder und auch schön gekontert mit der vielzahl der Disses an deine Betonung. Ich machs kurz bei dir ist es Stimmiger vom Flow her und ergibt ein schöneres Klangbild. Ein paar schöne Lines waren dabei jedoch nicht so gute Lines wie bei deinem Gegner. Ich kann mich hier für keinen deutlich entscheiden. Ihr beide seid auf einem ähnlichen Level mit jeweils unterschiedlichen Stärken. Der Rest ist in meinen Augen Geschmackssache deshalb wäre es nicht vor jemandem wegen "Geschmack" einen Punkt zu geben. Ich gebe hier ein DRAW. Schönes Battle, Danke dafür! Rhaigo1
 
Der Elefantenkonter war so stumpf, dass ich ihn wieder lustig finde :D Mir haben aber ein paar Konter gefehlt. Trotzdem finde ich deine Runde besser als die, deines Gegners. Das Krank-Ding hast du nochmal schön auf die Schippe genommen. Hydrogen1
 
Ouh dude, richtig Aalmann-like. Kommt eben stimmlich ziemlich überdreht. Flow ist ok, teils wieder 'bisschen random, da fehlt an diversen Stellen etwas die richtige Struktur habe ich das Gefühl. Deine Mische behindert dich hier leider wieder. Textlich waren paar Ideen dabei, könnte man aber durchaus alles cooler formulieren, generell Pointen besser hervorheben. Ich geb's in Runde 3 knapp an die HR, hat in meinen Augen alles in allem 'n Ticken besser in sich funktioniert. Test880
 
Auch bei dir textlich zu unspektakulär, leider nicht alle Lines onpoint auf dem Beat; manches hing glaub ich leicht nach. Deinen Einsatz am Anfang fand ich irgendwie besser, der hat mich mehr entertaint; aber das macht jetzt hier den Unterschied nicht aus. Recht cooles Battle, im Endeffekt hier ein Draw. Nebo1
 
Flow und Style sind hier wesentlich besser, interessanter, bist ebenfalls gut im Takt. Starke Runde kommst einfach Variantenreicher! Punkt an dich! BcJoe1