Battledetails

RichRussian vs. RIP73708 (5 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.10.2018 21:13:42.403765 RichRussian406
 
Autotune ist nicht so meins aber als einstiegsline läuft das ganz gut. Zeilen manchmal einen Tick zu lang . Rap könnte etwas deutlicher sein . Stalker691
 
Anfang wirkte ganz cool, wird aber immer unsicherer auf n Takt. Daran solltest du arbeiten. Stimmlich gehts schon klar. Bins eig leid das bei fast jeder Bewertung zu schreiben, aber Textlich nicht viel bei. Die Line mit dem Pfau ist aber zumindest hängen geblieben Teidoppelpezudemix1
 
Autotune wirklich gut eingesetzt. Audioquali auch super. Erzeugt bei mir nur nen leicht befremdliches Gefühl, dadurch das der Rest so krass in den Kinderschuhen steckt. Das Intro ist auch schön aber dritte und vierte Zeile sau schlecht getimed. Timingprobleme ziehen sich btw durch die gesamte Runde. Da kann einfach nahezu jede Zeile besser gerappt sein. Textlich ist viel Mist dabei... so Poserscheiß bringt selten ne Wirkung im Battle... Die Reime teilweise auch viiiiel zu schwach... Mensch, mach deine Hausaufgaben, bevor du rappst als wärst du was. Das wirkt auf den Hörer so unsympathisch. Justim1
 
Runde 1 rück 06.10.2018 21:11:23.707474 RIP73708365
 
Du könntest besser im Beat sitzen . Konter sind gut Gedacht aber könnten etwas expliziter sein . Flow find ich etwas stockend . Stalker690
 
Sehr ähnlich was Taktgefühl angeht. Stimmlich aber auch nicht ganz verkehrt. Was dir einen Vorteil bringt ist, dass du etwas deutlicher bist. Textlich leicht besser, aber da geht mehr. Gebe n Draw Teidoppelpezudemix1
 
Hier ist die Attitüde direkt echter. Versuch dennoch nicht zu sehr in dieses Aggroding abzurutschen. Da leidet nämlich ab nem bestimmten Punkt, das Gefühl der Überlegenheit drunter. Raptechnisch seid hier auf einem Niveau. Durchweg unroutiniert. Naja gebt euch Zeit... Immer mal versuchen flüssiger zu werden. Besser den Takt zu treffen und Reime schreiben die schöner klingen. Muss man ja eigentlich nicht jedes mal dazu schreiben. Unterm Strich: Raptechnisch augenhöhe; "Wirkung" mehr in der RR, Soundtechnisch HR vorne -> DRAW zu Einstieg. Justim1
 
Runde 2 hin 10.10.2018 20:49:56.417013 RIP73708382
 
Zeilen am Anfang kommen aufgrund der sehr unsauberen Metrik komisch . Könntest insgesamt irgendwie etwas mehr roten Faden in der Metrik einbinden . Zwischendurch wird der Rap wieder lauter aber ist insgesamt sehr unsauber und wirkt runtergelesen. Stalker691
 
Kämpfst hier auch etwas sehr mit dem Takt. Selbes Bild wie in der Runde zuvor. Muss aber betonen, dass sich die Hook gut von den Parts abhebt, aber was soll dieser seltsame Cut nach der Hook? Zweiter Part stinkt irgendwie sehr ab. Da versteht man mit gutem Willen vielleicht ein bisschen. Textlich wieder nix hängengeblieben, aber liegt auch daran, dass die Delivery noch krass ausbaufähig ist Teidoppelpezudemix1
 
Boah jetzt muss ich doch mal ins Detail gehen. Intros sind nicht immer angebracht, begrenzt dich da mal auf Dinge die wirklich zwingend nötig sind. Den zweiten Part kann man sich null geben, sry. Das ist zusammengewürfelt und unstimmig bis dorthinaus: Versuch mal nen bisschen drauf zu achten, dass das stimmiger wird und nichts auf Teufel komm raus erzwingen. Wenns nur ein solider Part wird, dann ist das auch VÖLLIG ausreichend. Jetzt aber zum ersten Part, welcher denke ich deinem Können mehr entspricht, als der Schluss. Aussprache sehr holprig und undeutlich (bspw Sibirien und auch dieses "??Alt und fleckig) -> achte auf die Silbenzahl in Lines. Immer mal was kürzen oder hinzufügen, sodass dus gut runterflowen kannst, Satzbau auch mal mit experimentieren gibt immer mehrere Arten etwas auszudrücken. Variationen im Flow dann wenn du sicherer wirst. Versuchst hier und da mehrsilbige Nomen- Reime zu setzten -> behalte das bei, jedoch sauberer. Das soll ja gut klingen. Wenn das nicht gegeben ist, verzichte hin und wieder ruhig drauf. Das wird mit der Zeit mehr denke ich. Nur nicht verkrampft und verkopft irgendwie was erzwingen. Versuch nen bisschen mehr Coolness reinzubringen. So klingts nach wenig Spaß und Liebe bei der Sache... wird schon Justim1
 
Runde 2 rück 14.10.2018 18:02:42.671802 RichRussian371
 
Du bist sau leise gemischt . Es ist wirklich schwer dem Text zu folgen . Flowlich hört sich das was man mitbekommt gut an aber es kommt halt ix an Text an. Stalker691
 
Auch sehr undeutlich, weil die Vocals zu leise sind. Und sonst halt wieder das Übliche: da fehlt Taktsicherheit und Delivery. Gebe den Punkt an die HR Teidoppelpezudemix0
 
Sound ganz anders jetzt. Stimme zu leise. Eine Reimkette geht in ne gute Richtung (dieses "Flegel erlegen" Ding). "ich erwische dich wie du..." derbe offbeat und undeutlich. Die Kürze der Runde und das abrupte Ende wirken son bisschen nach Arbeitsverweigerung. Daher gibts von meiner Seite auch nicht so viel zu sagen. Raptechnisch wieder beide ähnlich. Jetzt hast du den Vorteil mit dem Sound nicht mehr und ne deutlich kürzere Runde mit wenig Inhalt. -> An die HR Justim0
 
Runde 3 hin 17.10.2018 21:23:33.456788 RichRussian399
 
Die Hook am Anfang ist irgendwie textlich nicht viel und daher überflüssig. Textlich ist das auch nicht stark . Relativ wenig Text mit Autotune ausgeschmückt. Man bekommt nur Fetzen mit Stalker690
 
Schon besser auf dem Takt, aber noch gut Luft nach oben. Ab der Mitte dann wieder sehr unsicher. Textlich wieder nix.. Teidoppelpezudemix1
 
So erstmal sollen maximal 8 Zeilen von nem Gast gerappt sein. Neben dem ist das doch kein Battleshit, digga. Maaaan so verkrampft diesen Style fahren zu wollen, grenzt für mich an Dummheit. Mach dein Autotune Zeug. Der Einsatz davon klingt auch nicht verkehrt. Aber nur mal so: deine Idole denen du da nachrennst, können alle rappen. Und das ist der Springende Punkt. Vernachlässige nicht die Technik, da braucht es sehr viel Übung und Arbeit, das ist mit keinem Plugin der Wert zu Kaschieren. Justim0
 
Runde 3 rück 21.10.2018 19:20:34.473398 RIP73708340
 
Schwul bist auf schwul bist reimen ist irgendwie flach . Ist mehr Rap als bei deinem Gegner und du konterst . Du hast wieder kaum Roten Faden im Flow was es anstrengend macht zu hören . Punkt an dich weil du gerappt hast und Konter da sind . Stalker691
 
Wirkt noch n Ticken unbeholfener als der Gegner. Denke hab fürs Battle schon alles gesagt. Einfach weiter üben. Textlich paar Dinger bei, die wirklich weak sind. Vor allem diese Aidsline. Punkt an HR Teidoppelpezudemix0
 
Dieses Rasierklingen- Ding war mega komisch. Ansonsten Inhaltlich gar nicht verkehrt. Deine Schwächen habe ich denke schon in HR2 aufgezählt. Arbeite weiter dran! Nichts erzwingen, nicht verkopfen und immer genügen Abstand / neutral drauf hören. Dann kommen gute Einfälle von selbst. Technik halt üben üben üben. Flüssig, onpoint Rappen, Lines verpacken, keine verrenkte Wortwahl, Pointen gut setzen, auf den Klang der Worte/ Reime achten, auf Aussprache achten. Justim1