Battledetails

Nemic vs. Mobility (11 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.10.2018 22:23:55.686108 Nemic307
 
Geiler Beat, erinnert mich – ich wage es kaum zu sagen – in Zügen an das TV Intro von Yugioh. Ich liebte den schwarzen Magier! Ich habe ja bereits einige Battles von Nemic bewertet und muss sagen er hat mich nie entäuscht. Mobility ist sowieso ein ganz bekannter Battle MC, so bin ich gespannt was heute auf mich zukommt. Nemic fängt gleich mit schönem Stimmeinsatz an und geilem Flow „Du kannst es drehen und wenden ich bleib immer oben“ – gute Abwechslung drin, schöne Reimstruktur drin. Hook ist auch ok, hebt sich aber meiner Meinung nach zu wenig ab vom Rest. Insgesamt starke Runde und guter Beginn. BcJoe1
 
Schön Akzentuiert, Stimme nice. Richtig schön on point auf den Beat. Mir gefällt auch die Power die du reinlegst. Doppels ab und zu bissl unsauber. Atmosphäre ist halt mega am Start. Richtig schöne Battle Attitude. Switcht schön Tempos und verschiedene Passagen auf den Beat heben sich voneinander ab. Textlich: Hensler Line geil, Ansonsten viel Standardkram. Rache üben noch ganz nett. Sehr schöne Vorlage im großen und ganzen! dr. jesus1
 
Die Runde kommt insgesamt sehr stark gerappt, stimmlich gewohnt druckvoll und aggro. Todesstern-Line ganz nett und schön betont. Ansonsten gefallen mir die Hook und die Rache üben-Line noch gut. Flow kommt sicher aber ohne große Variation. Die Introlines und die Mikroskop-Line allerdings etwas unkreativ find ich. Die Runde geht sonst gut in die Fresse und seh ich auch als solide Vorlage als Heads-Aufsteiger. laundry0
 
Beat nicht unbedingt prädestiniert zum Battlen, aber Einstieg deinerseits kommt schon ziemlich dick. Sowohl textlich als auch vom Flow. Stimmlich harmonierst du ziemlich gut mit dem Beat, nachdem der geswitcht hat. Lyrisch fand ich besonders die "übern Schatten Springen"-Punchline am Anfang, der "ET"-Line und die Zeile mit den Beats "die du schon vor ihm zerfickt hast" am ansprechendsten. Wie du versuchst, sein Image zu zerlegen bzw. in den Dreck zu ziehen kommt überlegt rüber, also Gegnerbezug definitiv genug vorhanden. Die Hook kommt ebenfalls richtig gut, Highlight die "Lippen lesen"-Line; Alles puncht schon ziemlich nice als Gesamtpaket. Hast ziemlich sauber gerappt, auch in den schnelleren Passagen gab es daran nichts zu bemängeln. Man muss auch sagen, jetzt schon mit nem recht soliden Flow. Dennoch Draw, seid hier echt auf Augenhöhe. Nebo1
 
Beat bringt Banger-Feeling mit. Stimmlich bringst du ordentlich Power mit rein. Flow geht auch stabil durch, kommst gut rein, das Pattern bei 0:49 hat mir am besten gefallen, vor allem, da ich finde, dass mehr Tempo auf dem Beat hier und da nochmal zusätzlich Power bringt, sprich 'bisschen mehr von der Sorte hätte mehr Abwechslung reingebracht. Stellenweise gab's paar schöne Variationen im Reimschema. Für 2min bringst du mir hier textlich zu wenige starke Pointen. Die "Schatten springen"-Line war hier schon mein Highlight, 'Rache üben' stabil, Relation-Line ok mit der Delivery, Todesstern-Line strange, "[...] die ich schon vor dir zerfickt hab'" kam nice und jao. Unter'm Strich ordentliche Einstiegsrunde. Test881
 
Runde 1 rück 08.10.2018 22:22:39.293035 Mobility170
 
Mobility kommt sicher auf dem Beat, schöne Textpassagen und Konter hast du drin, du wirkst aber ab und zu etwas zu gehetzt. Dein Stimmeinsatz ist nicht ganz so gut wie bei Nemic, mir fehlt an einigen Stellen die Power, du rappst zwar flott durch bei den schnelleren Drums, aber das ist mir zu wenig. Reime sind durchwegs stabil und gut. Nemic hat aber mehr Aggressivität und Power drin, das hätte ich gerne von dir gehört. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Kommst an sich Stimmlich auch solide, aber nicht so powervoll und böse wie der Gegner. Hensler Konter mit dem Raab fand ich bisschen arg random. Du rappst hier auch nicht so variabel und unterhaltsam wie Nemic. Man ist beim Hören einfach nicht so im Battlemodus. Textlich sagst du selbst dass Nemic nicht wirklich abliefert, aber schaffst es nicht wirklich irgendwas aufzugreifen und umzudrehen. Also textlich für mich sogar noch etwas weniger Highlights als bei der HR. Flowlich kommt das ähnlich gut wie beim Gegner aber langt hier leider nicht für ein UE. dr. jesus0
 
"Comedystimme" kommt mir bekannt vor...:D Ich muss sagen, das gefällt mir hier etwas besser als die HR. Konterlines taugen mir zum Großteil gut (Wahnsinnig/Nemic panik kriegt, Todesstern, Massengrab) bleibt mir auch alles etwas mehr hängen. Stimmlich seh ich dich hier auch auf nem guten Level auf jeden Fall aber Nemic nochmal etwas stärker. Flowlich bringst du mehr Variation, kommt auch durchgehend on point. Gebe den Punkt an die RR, hat mich hier insgesamt etwas mehr geflashed. laundry1
 
Einstieg bei dir kommt nicht ganz so stabil wie bei deinem Gegenüber. Flow zeitweise ebenso stabil wie bei deinem Gegner, insgesamt harmoniert deine Stimme aber leider nicht so toll mit dem Beat als bei deinem Gegenüber. Textlich bemühst du dich, kommt auch das ein oder andere ganz gut, aber im Großen und Ganzen weder besser noch schlechter als dein Gegner. Gefeiert hab ich den "Langweilig wie du"-Konter und die Line mit dem "Massengrab" oder die "Heads"-Zeile zum Schluss. Man kann sagen, deine Runde wirkt um einiges kompakter, besser gebündelt. Jedoch musste man dafür auf eine Hoook verzichten. Alles in allem gleich auf, Draw. Nebo1
 
Der Beat hätte bei dir etwas lauter gekonnt. Deine Stimme catched die Power des Beats leider nicht so, wie Nemics. Flowlich machst du'n bisschen mehr mit Tempo, gefällt, brauchst aber kurz Anlauf mit dem Intro um richtig reinzukommen und abzugehen, mit deiner Stimme ist das in etwa genauso. Intro ist ordentlich mit Reimen bestückt, kommt cool. Comedystimme-Line war ok, wäre vlt cooler gekommen, wenn du das Wort gepitched hättest als es selbst so hoch zu betonen, hätte besser zum Beat gepasst auch mMn. Aber vain, zieht trotzdem. Der Rache-Konter war ordentlich, 'Schlag den Raab' ganz cool, Abschluss mit Savas- und Headz-Line ebenso in Ordnung. Rest hat nicht so richtig gekicked, hast aber durchaus ganz fresh im Reimschema variiert. Es ist schade, dass du nicht so in der Atmo des Beats aufgehst, da kommt Nemics Front als Gesamtpaket mächtiger. Runde 1 ist schon schwierig, ich finde, dass die RR einige nice Highlights hat, die HR aber 'ne ziemlich mächtige Wirkung mit sich bringt, was runder wirkt. Ich gebe in der ersten Runde also einen Draw und bin gespannt auf die nächsten zwei Runden. Test881
 
Runde 2 hin 12.10.2018 22:22:02.905442 Mobility178
 
Na Bitte! Wesentlich besser! Schöner flow, es wirkt wirklich so als hättest du dich beim Schreiben sehr am Beat orientiert, was sehr gut. Ab und zu hört man bei dir Cuts raus, nicht schlimm, wollte es nur anmerken. Flow und Style hier wesentlich besser als in der Runde 1. Reime sehr stark, „du nimmst die Beine in die Hand wie beim Bobfahren pisser“ – stark und nice! Gute Steigerung! BcJoe1
 
Hätte mir hier ne chillige Stimme von dir gewünscht. Flowst wieder schön, aber das kommt nicht so perfekt hormonisch mit dem Instrumental. Betonungen hier und da nicht ganz gelungen. Vocals Line iwi arg gezweckt mit dem Rapper Vocal. Weiß nicht.. ist auch wieder viel Standardkram im Text. Das mit dem Singen am Ende zwischendurch fand ich ganz fresh. Wenn du das klanglich noch bissl besser umsetzt ist das als Hookelement schon nice. Enem Reimkette am Anfang fand ich ganz hübsch als Einstieg. Das ist gut gelungen. Solide Vorlage. Textlich aber echt zu wenig. Die Schlafen Line auch richtig schwach delivert. Die Sui Line iwi auch. Das ärgert mich. dr. jesus0
 
Beat gefällt. Stimmlich passt du dich gut daran an und versuchst die Delivery durch die höheren Betonungen zu regeln. Gelingt dir zum Großteil ganz gut, aber hier und da klingt es etwas dünn. Bob-Line und Zeilenbrüche fand ich ganz nice und die Durchbruch-Line am Ende kam noch gut. Soundtechnisch und stimmlich find ich hast du dich nochmal etwwas weiterentwickelt. Kommt hier im Battle gut rum. Die Doubles/Singstimmen am Ende hätte man noch etwas verbessern können mischetechnisch. Ansonsten gute Vorlage! laundry1
 
Beat kommt cool, auf jeden Fall kommst du besser drauf als in Runde 1; klingt schon um einiges runder. Einstieg cool und auch bis zum Ende durchgehend sehr solide geflowt. Kann man wenig Kritik dran üben. Textlich haste mir hier ebenfalls besser gefallen, "Battle gegen jeden"-, "Bobfahren"- und die "für dumm verkauft"-Line kamen recht gut. Weiter so, solide abgeliefert. Gegner war noch einen Zacken besser, knapper Punkt an die Rr. Nebo0
 
Beat geht mir nicht so rein, aber das hat keine Relevanz. Deine Stimme harmoniert hier schon deutlich besser mit dem Instrumental, kommt gut. Musst da, denke ich auch nicht durchdoublen. Diese Zweitstimme in der Endhook, die aber auch nicht durchgängig läuft kam nicht so geil, da warst du auch zu zaghaft. Flow geht großteils schön im Beat auf, der Cut bei 0:43 hat aber gestört. Vocal(s)-Line war cool, Zeilenbrüche-Line in Ordnung, 'dumm verkaufen' kommt mir bekannt vor. Bei Würgereizreflex musste ich schmunzeln, das Wort existiert so leider gar nicht - entweder Würgereflex oder Würgereiz. Sui-Line fand ich echt flach, aber nicht auf 'ne gute Art. Abschlussline wieder in Ordnung. Test880
 
Runde 2 rück 16.10.2018 20:38:00.301396 Nemic123
 
Nemic kommt wieder aggressiver, mehr Power drin. Was aber dieses Mal auch nicht nur von Vorteil ist, ich musste oft zweimal hinhören da einige Wörter vernuschelt bzw. Undeutlicher sind als in der Runde 1. Kann aber auch an der Mische liegen. Vor allem zu Beginn. Du versuchst gut dagegen zuhalten. Ebenfalls starke Runde mit guten Reimen. „Selbstmord mache – Endlos kacke“ – hehe. Auch vieles aus der Hinrunde 2 aufgegriffen. Gebe hier mal ein draw, da Mobility einfach zu stabil kommt und du dafür zwar viel aber für den Sieg zu wenig bringst. BcJoe1
 
Hast dich hier arg leise gemischt. Hier gehst du bissl unter dadurch. Auch dich finde ich stimmlich hier nicht wirklich überzeugend. Mach doch mal chillig auf den Beat. Ansonsten natürlich wieder gut on point. Hörgenuss kommt hier aber nicht wirklich zustande. Da hat mir die 1. Runde mehr versprochen. Textlich auch mau. Sehe euch hier fast gleich auf. Bin kurz davor ein 0:0 zu geben, weil hier null Lines von beiden Seiten kamen. Allein den Selbstmord-Ausstieg empfinde ich noch so halb als Line. Aber das lang mir nicht! dr. jesus0
 
Würdig/würd ich-Spit kommt sehr nice. Du bist hier textlich leider etwas unkreativer unterwegs als dein Gegner insgesamt, kommst hier stimmlich und flowlich aber gefühlt wieder etwas stärker rüber. "Leichen stümmeln" hast du geil betont. Inhaltlich hast du die Lines halt meistens umgedreht aber so richtig schön verpackte Konter die ficken fehlen mir hier ein bisschen. Selbstmord-Line am Ende noch eine der cooleren Dinger. Mir kommts vor als ob du hier etwas unter deinen Möglichkeiten geblieben bist. Reicht leider im Gesamten ganz knapp nicht für n Draw. laundry0
 
Unterm Strich sogar noch einen Quantensprung besser als dein Gegner, insbesondere was dein text betrifft: Weniger Ramdom-Konter, als bei deinem Gegner, aber dafür um einiges präziser eingesetzt. Zum Beispiel die "Idol battlen"-Reimkette gefiel, die "dich töten würd ich für die Heads"-Konterline kam ziemlich nice und die "Selbstmord"-Zeile zum Schluss bringt das ganz schön zu nem Ende. Flow und Stimmeinsatz ebenfalls ziemlich souverän. Punkt an dich. Nebo1
 
Puh, stimmlich geht das wieder stark nach vorne, harmoniert auch wieder gut mit deinem Flow und bringt dick Power rein. Flowpassage bei 0:34 kam cool, generell geht auch dein Flow hier wieder ziemlich gut durch, wird bei dir nur von der Stimme noch etwas besser supported als bei Mobility. Die Cheese-Line hat mich zum Schmunzeln gebracht, VBT-Konter ordentlich, Headz-Line inhaltlich solala, aber zsm mit der Delivery halt dick. Zeilenbrüche-Line habe ich ja schon in Sachen Flow positiv hervorgehoben. Der Nachbarn-Konter war auch wieder was zum Schmunzeln, Abschlussline kommt gut. Im Endeffekt haben wir hier eine starke HR und eine RR, die gut zerfickt. Nemic hat mir hier textlich etwas mehr zugesagt und vermittelt einfach authentisch, dass er wie'n Wildgewordener zerficken will, wenn ich das ungefähr beschreiben sollte. Von daher geht Runde 2 hier knapp an die RR. Test881
 
Runde 3 hin 20.10.2018 20:29:01.283277 Nemic174
 
Ok mal ein bekannter Beat, nice! Aggressivität und Power sind drin und schön verständlich. Erzählst mal seine VBT Story, sehr nice. Gute Punches und schöne Reime. Man hört wieder einige Cuts raus. „Dein Rap geht in Richtung schiefer Turm von Pisa“ – Du meinst seine Raps sind schief? – Ja ok kann man machen, wenn der Turm aber nicht schief wäre, wäre er ja nicht so berühmt, wenn man seinen Rap daher mit dem Turm vergleicht ist er zwar nicht gerade aber zumindest kennt ihn die ganze Welt. Guter Abschluss. BcJoe1
 
Kaputtmacher Repariert ist ne killa Line! Ja, was soll ich sagen. Hier kommt dein Stimmeinsatz wieder nice und richtig powervoll. Ballert halt wieder rein und liefert Battle Atmo. Bist aber an zwei drei kleinen Stellen nicht perfekt on point. "Zwei Verpeiler, Ein Freilos" kam iwi bissl komisch. Kein Plan. "Willst sie als neu verkaufen" nicht so perfekt ausgesprochen. Mir gefällt aber Aussprache ansonsten und akzentuiertheit sehr. Endreime lieferst du einfach schön. Hier hätten aber saubere Doubles auf die letzten Zeilen nochmal viel mehr power geliefert. Das gibt dein Stimmeinsatz hier eigentlich perfekt her. Warst hier für mich über drei Runden der bessere Rapper. Setzt meistens paar richtig nice Highlights. Einzig in Runde 2 ist dir nichts eingefallen. dr. jesus1
 
Überbrettbeat und deine stärkste Runde im Battle. Deine Stimme kann sich auf so rawen Beats einfach viel geiler entfalten. Textlich knüpfst du an vorherige Runden aus letzteren Battles an, kommt hier halt so rüber als hättest du dir mehr Gedanken gemacht auf jeden Fall. Angles mit VBT, Kaputtmacher und Historie kommen auf jeden Fall cool und hast sie auch recht ordentlich verpackt (kaputtmacher repariert z.B.) VBT-Zeug mit dumm aussehen ganz witzig delivered, stimmlich und flowlich diesselbe gute Leistung wie vorher auch. Schöne Runde Nemic. laundry1
 
Sicker Beat, also in dem Bereich gefallt ihr mir beide vom Geschmack her. Einstieg auch wieder solide, kommst auch in Runde 3 ziemlich souverän rüber, auch authentisch. Textlich wars etwa auf Niveau von Rund 2, "Blonde Haare"-Zeile witzig, "Burner / Feuertaufe"-Line ziemlich nice und die "schiefer Turm von Pisa"-Zeile zum Abschluss auch feierbar. Flow passt, aber in Sachen Stimmeinsatz gehst du mir hier nicht so gut rein wie R2. Punkt Gegner Nebo0
 
Was ein abgefuckter Beat. Passt zu dir. Zum Stimmeinsatz brauch' ich nichts mehr sagen, kommt gut aggressiv. Flow hätte ein, zwei mehr Spielereien mehr gut vertragen, ansonsten geht das hier wieder stabil durch und wird von der Stimme eben super unterstützt. Cut bei 0:45 war zu auffällig. Einstiegsline hat mich schon wieder zum Schmunzeln gebracht, das "Revue passieren" danach kam stabil in sich, Kaputtmacher-Line ziemlich geil haha, nice. Feuertaufe-Line noch in Ordnung. Richtig starkes Battle von beiden Seiten, danke dafür. Test881
 
Runde 3 rück 24.10.2018 20:28:12.297794 Mobility97
 
Realtalk – NICE! Du hast einige gute Lines drin, verpackst es aber insgesamt nicht so gut. Du sprichst viel über dich, zu wenig über ihn. Habe gedacht du erzählst mir was über ihn. Turm von Pisa Line gut gekontert, aber du bringst wenig Punchlines. „du bist so wie Neo Nazis gefährlich und dumm“ – das ist mir zu wenig. Da habe ich mir mehr erwartet! BcJoe0
 
Du rappst hier wieder stimmlich etwas arg harmlos. Hookidee ganz nice aber das klingt noch unausgereift und nicht nach harmonischen Doppelspuren die bewusst höhre und tiefer gesetzt sind. Schnelle Parts bei dir auch bissl unsauber. Flow ansonsten solide. Textlich catch mich das auch wieder garnicht. Nemic hatte für mich mit der Kaputtmacher Line ein echtes Highlight. Das konterst du garnicht. Ich finde allerdings deine Reimsetzung etwas interessanter als beim Gegner. Du flowst über drei Runden souverän, aber musst deine Stimme noch finden. Zumindest diese arg agressiven Beats lassen dich da etwas im Regen stehen. dr. jesus0
 
Auch ne super Runde von Dir. Richtig schönes Battle von euch beiden. Jetzt aber zur RR: Du hast n recht lässiges Intro am Start, textlich find ich die Bio-Line, dumm allgemein-Line und die gefährlich dumm-Line sehr nice. Der Rest kommt aber auch sehr ordentlich gerappt. Du hast hier mit der Hook am End auch ein soundtechnisches Highlight gesetzt, hast du auch schön umgesetzt. Ich finde du hast dich hier im Battle echt angestrengt und bist mit den Leistungen auch an vielen Ecken an die deines Gegners rangekommen oder sogar besser. Gebe hier in R3 ein Draw. laundry1
 
Wirklich recht ausgeglichenes Battle. Seh dich aber in Runde 3 definitiv im (Konter)vorteil. "helles Köpfchen"-Line kommt nice, "..du allgemein"-Konter auf die VBT-Lines deines Gegners hab ich gefeiert und die "Wahrzeichen"-Line zum Ende hin. Gute Runde und verdienter Punkt an dich. Nebo1
 
Intro verspricht viel. Stimmlich wohl deine stabilste Leistung im Battle, hätte nur noch etwas mehr in 'ne rotzige Richtung gehen können. So weit, so gut. Flow geht auch gut durch, Stelle bei 0:32 kam dick, Cut bei 0:22 wieder dezent störend. Hook am Ende mit den verschiedenen Stimmen kam gut. 'Helles Köpfchen' schön, 'du allgemein' witzig, Neonaziline ordentlich, der stuff davor mit '600 Punkte' dies das ebenso in Ordnung, 'Stephen Hawking'-Line ok, jao. Ich muss leider wieder sagen, dass Nemics Attitüde im Zusammenhang mit seinen Formulierungen an sich runder, dreckiger (eben passender zum Beat) kommt, du bringst aber auch wieder einige Highlights, deine stärkste Runde im Battle hier. Unter'm Strich ist das Battle für mich hier 'ne echt knappe Sache, ich sehe die RR3 hier auf 'nem ähnlichen Niveau wie die HR3, macht wieder ein Draw in Runde 3 und damit ein 3:2 an Nemic, der in dem Battle insgesamt einfach noch'n Ticken hungriger war. Richtig starkes Battle von beiden Seiten, danke dafür. Test881