Battledetails

Axel Holly vs. Silph (4 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.09.2018 14:56:38.194348 Axel Holly123
 
Das Battle Axel Holly vs Silph steht an, zwei MCs die sich aus dem Forum schon sehr gut kennen, da wird sicher einiges Insiderwissen ausgeplaudert und ans Tageslicht befördert! Beat und das Fade-In sind schonmal recht gut, gefällt mir, allerdings für mich nen ticken zu lange, kann man kürzer halten. „Du hast zwar mehr Punkte aber ich gebe nicht nach..“ – Du hast viele Füllerlines drin, die wenig sagen, die erste Line hier hätte man auch als Diss bringen können, so klingt es mehr nach props! Flow und Technik sind ok, manchmal kommt es mir aber vor, dass die Zeilen nicht ganz auf den Beat bzw. Auf den Takt geschrieben ist. Manche Zeilen sind zu kurz und du füllst sie dann mit einem Wort oder einer Pause. Ab und zu kommt es mir vor als würde dir die Puste ausgehen und du dann noch mit der letzten Luft die dir bleibt die Wörter rauszupressen versuchst. Ich finde es cool dass du es OneTake aufnimmst, aber irgendwie nicht ganz so cool....vom Feeling her. „Purple Rain – Kurt Cobain“ – kommt geil! BcJoe0
 
Sehr stressig, wie du rappst. Ohne Punkt und Komma. Flow relativ gleichbleibend. Bei den Reimen soweit bemüht, aber textlich irgendwie nichts neues. Punjizz0
 
Flowlich rappst du solide, aber das wirkt teilweise sehr unsauber auch, wenn du versuchst so wenig wie möglich zu cutten und durchzurappen dir aber hörbar die Luft ausgeht. Inhaltlich nimmst du guten Bezug (stöhn-line, stimmeinsatz etc), Stimmeinsatz finde ich immer noch nicht geil aber schon angenehmer als vorher. laundry0
 
Cooler Beat, dein Style kommt auch ziemlich geil, aber es wirkt irgendwie, als hättest du dir zu wenig Zeit für die Runde genommen. Textlich finde ich höchstens die "psychische Optiken" Zeile nice, aber flowlich hab ich dich meines Erachtens schon stärker erlebt hier. An einer Stelle wirkt es sogar, als ginge dir die Luft aus und das letzte Wort der Line kommt ziemlich gedrückt (etwa gegen Mitte). Dies bestärkt meinen Verdacht, dass du die Runde im Schnelldurchlauf recordet hast. Nächstes mal mehr Zeit nehmen, in dir steckt deutlich mehr Potenzial. Draw. Nebo1
 
Ich höre den Beat und denke mir instant dass du mit deiner Stimme safe gut da drauf kommst. Stimmlich gefällt mir das dann tatsächlich ganz gut von der Stimmfarbe her auf den Beat. Allerdings Atmer hier und da sehr laut. Beim ersten Hören fand ich den Flow dann auch recht schwach, aber dann beim zweiten und dritten Mal wirkte es nichtmehr so konfus und die Pausen gehen dann auch besser rein. Betonst hier und da aber auch echt etwas geleiert. Ist aber ein eigener Style und das finde ich dann wenn man sich dran gewöhnt hat auch ganz spannend. Muss nur noch bissl mehr Routine rein und etwas ausgereifter werden. Technisch schöne Reimsetzung, halt wie gesagt kreativ. Textlich halt absoluter Standardkram ohne Highlights. Psychische Optiken noch das Beste. dr. jesus0
 
Runde 1 rück 01.10.2018 19:04:52.538937 Silph101
 
Schöner Style, kommst abwechslungsreicher! Hast einige Konter dabei, „Purple Rain – Kurt Cobain“ – habe ich bereits erwähnt, brauchst es aber nicht gleich zweimal aufgreifen!;) Mehr Variation drin, insgesamt angenehmer zu hören, der Beatcut ist Fail! Kommst vom Flow her besser, schön arrogant! Punkt an dich! BcJoe1
 
Text auch lamer, als ich von dir erwartet hatte. Schade. Flow und Sound allgemein deutlich besser. Mehr gibts hier nicht zu sagen, weißt du aber selbst. Punjizz1
 
Raptechnisch sicherer, flowtechnisch etwas variabler, auch finde ich dein Reimkonstrukt etwas besser. Inhaltlich gehst du gut auf seine HR ein, erwähnst auch sein Atemproblem und Stimmeinsatz. Bist hier zwar auch unter deinen Möglichkeiten geblieben, aber weil es raptechnisch stabiler wirkt als beim Gegner gibts den Punkt. laundry1
 
Find dich flowlich stärker aber textlich ziemlich ausgelutscht wie bei deinem Gegner. Bei dir hab ich ebenfalls das Gefühl, dass du nicht genug Initiative ins Battle gesteckt hast, zumindest nicht in diese erste Runde. Unterm Strich geb ich ein Draw, aber bei euch geht mehr das weiss ich,. Nebo1
 
Du kommst ganz schön nuschlig um die Ecke. Flowlich dafür um einiges Routinierter. Das kommt echt gut mit Betonungen und Pausen. Cobain Konter sehr gut. Ohne Luft Konter auch gut. Stimmlich kann da aber noch bissl mehr gehen. Liegt aber safe auch bissl an der Mische. Reime setzt du auch gekonnt mal woanders. Sehe dich hier vorne. dr. jesus1
 
Runde 2 hin 03.10.2018 19:35:29.659402 Silph99
 
Der Beat ist hammer, richtig sick! Er passt wirklich perfekt zu deiner Stimmfarbe und deiner Art zu rappen. Du bringst richtig schönen Style und hast ne gute Stimmung drin, du ziehst einige Wörter seltsam in die Länge, kommt aber durch deinen Flow auch gut und stimmig rüber. Die Addlipps passen sehr gut, dein Sound kommt richtig gut! BcJoe1
 
Beat nervig. Text war wieder n freetype, ne? Aber okay. Sound cool. Schöner einsatz der Doppels und sauberer Flow. Punjizz1
 
Auch sehr schöne Runde. Dein Style kommt passend und die Atmosphäre entfaltet sich in den gesungenen Passagen sehr gut. Inhaltlich einige nette Sachen, keine Überline aber alles auf einem schönen Niveau. Deo-Line sticht aber noch etwas mehr heraus. Flow wieder sicher, diesmal weniger n Bein ausgerissen. Kommt alles in allem aber gut vorgetragen, habe nicht sehr viel an der Runde zu kritisieren. laundry1
 
Textlich und was den Flow angeht um einiges stärker als in Rr1; könnte an der Beatwahl liegen, oder eben am Faible zum Fronten. Textlich hätte aber mehr kommen dürfen, die "Deo gegen Axel"-Line feierbar aber die wirkt doch auf dauer ziemlich ausgelutscht. "Entry"-Front noch ganz okey aber auch nichts Weltüberragendes. Immer noch Luft nach oben. Knappes Draw, Nebo1
 
Hier kommt die Stimme besser raus als zuvor. Flowst hier schön on point und setzt alles sehr gekonnt ein und betonst schön. Pausen auch dope. Hook mit den zwei Stimmen auch super. Hebt sich gut ab. Technisch auch solide. Deo gegen Axel nice. Textlich wieder gut delivert. Parts skippen auch schön presented. Sehr schöne Vorlage. dr. jesus1
 
Runde 2 rück 07.10.2018 19:07:33.329881 Axel Holly66
 
Sehr gute Runde! Starke Steigerung zur Runde 1, wirklich besser, Zeilen sind besser auf den Beat geschrieben. „Flowfehler Line“ ist stark. Insgesamt wirklich gut. Ich gebe hier ein Draw! BcJoe1
 
Flow besser als in deiner Hr1. Aber auf Dauer immer noch zu unvariabel. Paar Lines am Anfang machen gar keinen Sinn, paar sind und okay und die "drehen, wie ein dönerspieß" oder halt "kebapspieß" ist alt und hatte ich vor 4 Jahren hier auch schon. Insgesamt unterlegen. Punjizz0
 
Maso/Duzoe-Konter ganz cool umgesetzt eigentlich. Fehler im Flow-Line ist noch hängengeblieben und die Kebab-Spieß-Line war schön geflowed. Insgesamt tatsächlich deine stärkste Runde hier so insgesamt, finde deinen Stimmeinsatz hier auch etwas straighter und weniger "ängstlich". Kommt auch deiner Delivery zu Gute. Ich finde die HR von Silph allerdings nochmal ein bisschen runder, auch weil er noch mehr Variation und Abwechslung reinbringt durch die gesungenen Stellen. Aber auf jeden Fall weiter in die Richtung mit Dir. laundry0
 
Hier ebenfalls stärker unterwegs obwohl dir der Beat hier nicht mal ansatzweise so gut steht wie der R1-Beat. Aber was solls. Konterst so ziemlich alles was dein Gegner dir entgegen geworfen hat; manches solide manches weniger solide. Unterm Strich vielleicht in ein bis zwei Belangen stärker als dein gegner, aber kommst nicht über ein Draw hinaus. Nebo1
 
Stimmlich kommst du hier überraschend gut. Nice! Gefällt mir echt auch. Flowlich hier nicht so verrückt sondern viel routinierter als zuvor, aber trotzdem schön laid back und dennoch iwi nicht so wie jeder. Sehe das vom Rap her auf einem ähnlichen Niveau. Vielleicht knapp hinter dem Front. Duzoe Line ganz cool. Konter finde ich etwas schwächer auch textlich. Gebe hier knapp an den Gegner. Hast hier aber auch gut mitgehalten! dr. jesus0
 
Runde 3 hin 11.10.2018 19:05:15.077674 Axel Holly51
 
Der Beat ist wieder sehr sick und strange! Ich steh auf solche Beats, sehr geil. Flow ist mir stellenweise wieder zu erzwungen. Es kommt nicht locker rüber, es wirkt alles recht gepresst und nicht flüssig! Auch Textlich geht sicher mehr, eine Runde die zwar zeigt, dass du Potenzial hast, aber in Runde 2 hast du wesentlich mehr aufgezeigt. BcJoe0
 
Der Beat ist dir absolut überlegen. Klassiker. Wollte ich auch schon picken. Du hast das Ding echt verunstaltet. Du rappst wieder absolut stressig und nicht onpoint. Stimmeinsatz auch unpassend. Lines teilweise unverständlich, teilweise cringy. Punjizz0
 
Klingt relativ offbeat. Habe auch den Original-Hank-Part zu oft gehört dafür leider. Der Einstieg ist eigentlich nicht so schlecht aber danach wirds etwas wirr und durcheinander. Wird in der Mitte nochmal etwas besser, aber du hast hier auch nicht so viel Zeit gehabt oder? Textlich fand ich die sämtliche Zähne noch okay aber ansonsten war da nicht so viel zu holen. Ja relativ kompakt alles. laundry0
 
Geiler Beat man, das is wieder ein beat der dir 1a steht. Standard-Lines bis bessere Fronts, die du hier auspackst. Zeitweise klingts auch sehr gut, aber Flow und Stimme dürften etwas mehr spielen auf dem Beat. Wenn du verstehst was ich meine. Dieser Beat lässt viel Spielraum für Variationen und meiner Meinung nach haste die hier nicht alle genutzt,. Drittes Draw. Nebo1
 
Hier wirds wieder verrückt. Man kommt wieder kaum mit. Betonungen kommen wieder weird. Schnelle Parts arg verhaspelt. Hier gefällst du mir leider garnicht. Klingt sehr unnatürlich und Hörgenuss für mich hier nicht vorhanden. Textlich auch wieder zu wenig. dr. jesus0
 
Runde 3 rück 11.10.2018 20:38:17.410037 Silph65
 
Flow und Style kommen wesentlich lockerer, ist lustiger, kommst sehr gut auf dem Beat. Konter vorhanden. Gesungene Passagen sind hammer, gefällt mir sehr gut! Punkt an dich! BcJoe1
 
Ja, enttäuschend. Nicht böse gemeint, Homie. Nichts, was nen Punkt verdient hätte. Punjizz0
 
Inhaltlich und rundentechnisch hast du dich angepasst, da ist bei euch beiden nicht so viel zu holen, ich geh hier mal rein vom raptechnischen aus. Du hast da die Nase vorne, die Hook am Ende kommt lässig und ist alles wieder sicherer gerappt. Gebe den Punkt an die RR. laundry1
 
Flow kommt um einiges entspannter, aber trotzdem aktiver als bei deinem Gegner. Overdubs sind zeitweise zu laut abgemischt, nächstes mal besser ausgleichen. Kommst ebenfalls ganz gut, aber textlich schwächer als dein Gegner. Konter zünden nicht wirklich. Gibt hier wieder mal ein Draw. Nebo1
 
Fickst den Beat hier halt. Stimmlich gut, das passt. Hibidihab Kram schön arrogant! Textlich ein rundes Ding und nice auf den Beat presented. Mehr sag ich hier in Runde 3 dazu nicht. 0:3 von mir. In den ersten beiden Runden hielt Axel recht gut mit. Ging klar! Runde 3 war die deutlichste. dr. jesus1