Battledetails

sHizOfRed vs. Corner (15 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.09.2018 00:38:44.386092 sHizOfRed390
 
Das Battle sHizOfRed gegen Corner steht heute an. Ein geiler Beat ertönt, sehr fresh! Gefällt mir wirklich gut, dachte anfangs nicht, dass dieses langsame Pianosample sich noch so entwickelt – HAMMER! Viele „Eck“-Wörter, guter Flow und schöner Style! Gefällt mir wirklich sehr gut. Hook ist auch hammer, gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut! Sehr rundes und dickes Ding! BcJoe1
 
Coole Runde. Flowlich wirklich sehr nice. Ausgereifter und musikalischer Stil mit netten Betonungen. So hör ich das gern. Textlich bisschen arg auf dem dicken-ding rumgeritten. Beim letzten part musste ich schon schmunzeln. Durchaus kreativ und reimtechnisch auch versiert. Starke Vorlage ohne große Mängel. Punjizz1
 
Cooler Beat und sicker Style, textlich cool "Corner"-Line oder "eck-sistierst", und auch ansonsten waren paar witzige Ansätze dabei. Stimmlich sehr schön variiert mit dem Stil. Die Hook gefällt mir stimmlich ehrlich gesagt am besten und hab mich sogar gefreut, als noch ne zweite Strophe kam. Gut vorgelegt; bist der Rr überlegen. Punkt an dich. Nebo1
 
Stimmlich und Flowlich kommst du gut rein. Schön on point und Betonungen schön akzentuiert. Allerding bist du oft arg verspielt. Finde du hättest ruhig auch mehr straight durch und nach vorne rappen können. Pausensetzung über beide Parts hinweg auch etwas monoton. Aber das ist schon auch Kritik auf hohem Niveau. Stimme gut, aber könnte stellenweise noch mehr ballern. Technisch dafür sehr schön. Reime setzt du unterschiedlich und auch die Qualität derer taugt. Hook Klangbild ganz nett. Textlich ist mir das arg geeckt. Pardon.. gezweckt. Lel! Ja, was ich damit sagen will: Du reitest mir etwas zu viel auf dem Namen rum. Hook mit dem Herzmuskel hat bei mir textlich dann schon deutlich besser gezogen. Ansonsten "nächste Pizza" mit dem Tellerrand ganz nice. Schöne Vorlage. dr. jesus1
 
Entspannter Beat. Kann tatsächlich nicht viel meckern in Sachen Flow und Stimmeinsatz, bist da schon ziemlich routiniert, variierst viel, betonst locker und authentisch. Manchmal fand ich den staccato-artigen Flow nicht so angenehm, ein paar mehr Spielereien im Tempo wären auch noch cool gewesen. Aber sonst schon mal top. Die Hook ging in Sachen mehrstimmiger Gesang auch klar. "die schreit echt krass nach Bewegung" ist zweckig formuliert. eck-sistierst-Line war mir'n Schmunzler wert, der Eckkneipen-stuff war schlüssig formuliert, aber keine weiter krasse Pointe, Tellerrand-Line ganz cool, hundert/Jungfrau-Line war ok, den letzten Part fand ich rundum am besten. Da waren die wirklichen Highlights, im ersten Part und der Hook hast du nur aufgewärmt, wie ich den Eindruck habe. Test881
 
Runde 1 rück 30.09.2018 22:20:46.106836 Corner200
 
Corner kontert gut, Flow und Style sind ähnlich stark. Stimme setzt du gut ein und kommt auch schön rund. Ab und an sind kleine Flowfehler drin, du bringst wirklich viele Konter, auch die Hook an sich kontert durch einen ähnlichen Style, kommst aber insgesamt nicht an die Hinrunde 1 ran. Deine Reime sind noch nen ticken ausbaufähig. BcJoe0
 
Sehr gut. Ziemlich ähnlich, wie der Gegner. Skilltechnisch beide auf einem Level. Flow dope, Hook schön, Reime passen, Text teils passabel gekontert. Draw. Punjizz1
 
Dein Style ist zu wenig abwechslungsreich, hört sich nach ner Weile runtergeleiert an. Textlich bis auf ein zwei gute Ansätze wie die "seidenen Faden"-Line nicht wirklich berauschend. Da fand ich die Hr um etliches besser. Punkt Gegner. Nebo0
 
Stimmlich gefällst du mir besser. Du kommst hier viel präsenter und iwi powervoller. Flowlich sehe ich dich in etwa gleich auf. Bist nicht immer ganz so routiniert, aber mir gefällt es dass du etwas straighter nach vorne rappst auf den Beat. Soundbild gefällt mir also besser als beim Gegner. Auch die Hook geht mir besser rein. Textlich und Technisch bist du dafür unterlegen. Reime nicht so schön platziert und teilweise etwas unsauber wie das mit der "Magersucht". Textlich solala. Du konterst aber auch textlich gefällt mir das mit der Magersucht und dem Tellerrand Konter garnicht. Abschlussline dafür noch schön mit dem ins schwarze treffen. Denke ein UE ist hier gerechtfertigt. dr. jesus1
 
Kommst auch stark rein. Find's schade, dass du durchgängig doublest, hast du mMn nicht nötig. 'C137'-Adlib passt leider nicht so gut ins Bild, da es nicht zu dem lässigen Vibe passt und so in die Lücke gequetscht ist. Deine Hook ist ok, die deines Gegners kommt aber runder, stimmiger. Ich mag deinen oldschooligen Flow, du passt dich gut dem Beat an. "Dein Körper schreit förmlich nach Brot oder wenigstens ei'm Apfel, aber du sagst ihm nur 'Ne, Bruder, hier hast du 'ne Reiswaffel'." möchte ich mal hervorheben. Du hast in Sachen Kontern den Weg gewählt, deinen Gegner nun als übermäßig dünn darzustellen. Kann man machen. 'Seidenen Faden'-Line war in Ordnung, 'Schweinebärmann' hat mich zum schmunzeln gebracht, Marimba-Line war ok, kalte Füße-Line ganz cool. Abschlussline war dann noch in Ordnung, beim Rest hat mich teils die Formulierung gestört ("nur weil alle bei dir, wenn sie 'Dicker' sagen dich nicht mein'") und ich habe manches nicht verstanden (Natural-Line, alte Runden-Konter z.B.). Find's trotzdem alles in allem hier ziemlich ausgeglichen, Corner in Sachen Flow ein wenig angenehmer, Shizofred mit der besseren Hook, textlich in etwa ausgeglichen. Ich gebe mal ein Draw und bin gespannt auf die nächsten Runden. Test881
 
Runde 2 hin 02.10.2018 22:06:48.544801 Corner164
 
Geiler Beat, schöner „von-oben-herab Style“ – gefällt mir wirklich gut. Reime sind hier wesentlich stärker! Du bist schön im Beat und im Takt drin, richtig stark. Ziehst den Style auch schön bis zum Ende durch! BcJoe0
 
Ganz okay. Insgesamt fehlt mir hier ein wenig der Drive. Paar lines okay, paar eher uninteressant. Teilweise reimst du nicht so richtig, hab ich das gefühl und flowlich ist es okay. Stimme ebenso.. aber wie gesagt. Der Drive.. der beat gibt auch irgendwie nicht so viel her, bzw. du machst halt auch nicht so viel draus. Punjizz0
 
Textlich auch hier wieder nicht sodnerlich beeindruckend, dein Style, den du gefahren bist war aber mit mehr Variation geschmückt als in der letzten Runde. Aber lyrisch solltest du ein wenig aufbauen, das ist noch zu lasch was von dir kommt und mir fehlt da in der Vollendung der Biss. Nebo0
 
Stimmlich wieder schön böse. Flow wieder straight nach vorne, aber setzt auch hier die Pausen recht gleich und variierst mir auf Dauer etwas zu wenig. Da wäre auch Stimmlich etwas weniger Monotonie geil gewesen um einfach mal Abwechslung reinzubringen. An sich aber wieder schönes Gesamtprodukt dass du hier zusammengeschustert hast. Eine ballernde Hook fehlt mir allerdings. "Im Bett geblieben" auch etwas simpel betont. Technisch solide. Setzt die Reime aber hier und da etwas verrückter was mit gefällt. Bei der Dünnschiss Line bist du kreativ. Das gefällt mir prinzipiell auch wenn da bissl der Punch dahinter fehlt bzw. die Doppeldeutigkeit dessen was du sagst irgendwie nicht aufgeht. Textlich allgemein zu wenig. dr. jesus0
 
Harter Beat. Bist stimmlich wieder durchweg stabil, flowlich sehe ich dich hier weniger variabel als in deiner RR. Geht trotzdem gut durch. "als hätt'st du morgen damit angefang'n" von der Idee her cool, die Formulierung stört mich aber. "als würdest du morgen erst damit anfangen" o.Ä. wäre in meinen Augen schlüssiger. shizofred-Line war ok, auch weil's cool delivered und aufgebaut war. "hast du die Kubanische durchgezogen" hatte viel Potential, "hast davon Dünnschiss" war jetzt nicht die Pointe, die ich erwartet hatte. Schade. Bin generell etwas enttäuscht, was deine Lines angeht. Du kennst die Angriffsflächen, aber machst irgendwie nichts richtig Geiles draus. Test881
 
Runde 2 rück 05.10.2018 00:52:44.266273 sHizOfRed146
 
Oha, wieder sehr starke Runde, gute Konter drin, auch sehr schön im Beat und Takt drin. Gute Reime und Vergleiche hast du drin. Schöne Variationen und Powerrap dabei! Knappes Ding, aber du nimmst auch hier die Runde mit, da du mehr Abwechslung bringst und wirklich schöne Punchlines bringst. BcJoe1
 
Wieder nichts zu bemängeln. Richtig Power und battleflavour dahinter. Gute Konter, nicer Flow und einfach stimmig. Punjizz1
 
Schnelle Passagen zwar nur zu 99% sauber, da fehlt dir im Abschluss noch was. Textlich seh ich dich hier im Vorteil, die "Vetter"-Line oder der "Pepp"-Konter kamen ziemlich nice. Gebe hier erneut den Punkt an dich, besonders, weil bis auch das Doubletime-Gerappe alles onpoint kam. Nebo1
 
Flowlich wieder sehr schön on point. Variierst hier auch deutlich schöner. Reime wieder variabel gesetzt und die Pausen auch viel schöner. Doubletime nicht ganz perfekt on Point für meine Interpretation, aber Flowlich funktioniert das ganze Ding hier deutlich besser als beim Gegner und sorgt für mehr Unterhaltung. "Herpes den du gern hättest" ist dope. "Decke nicht hält" auch cool. Stimmlich gefällst du mir wieder nicht ganz so gut, aber du kommst auch powervoll und das passt soweit! Sehe dich hier vorne. dr. jesus1
 
Stimmlich wieder gut. "Der Typ dessen Zustand [...]" durch die S-Töne nicht ganz flüssig. Es ist in Sachen Flow wieder in Ordnung, diese "ich hab' durch Videos Hype"-Passage fand ich am stärksten, Doubletime war ok, aber hat hier mMn nicht ganz zum Rest gepasst auch in Sachen Vibe des Beats. Du reitest mir'n bisschen zu sehr auf dem Fetten-Ding rum für 'ne RR. Die Vetter-Line war cool, als Konter auf das 10 Jahre-Ding so umgedreht ok, Peppreste-Line ok, Beatmungsgerät-Line kann man machen, "dein Leben eh'n Haufen Scheiße" random, "wenn ein' die Decke nicht hält" als Line in Ordnung, aber ich sehe den Bezug zur HR nicht. "ich hab' durch Videos Hype" auch in Sachen Inhalt hier das Beste, Doubletimepassage textlich eher meh. Herpes-Line ordentlich als Abschluss, ich finde aber, man hätte dieses Ding noch mehr ausschlachten können. Schwierig, schwierig in Runde 2, Corner catched die Atmo des Beats besser, flowed in meinen Augen flüssiger, passender zum Beat, shizofred bringt inhaltlich mehr mit. Ich muss wieder ein Draw geben. Test881
 
Runde 3 hin 07.10.2018 16:47:12.438472 sHizOfRed171
 
Ah geil, den Beat kennt man, sehr nice! „brauchst bald Einlagen wie Frühlingssuppen“ – Einfach und sicher schonmal in ähnlicher Form da gewesen, aber effektiv! Sehr geile Hook! Hammer Runde! Wenn MCs auch singen können ist es natürlich geil, wenn sie dieses Können auch zeigen! Gut gemacht, auch schöne Punches dabei, Reime wieder Luft nach oben, aber Vergleiche sind gut! BcJoe1
 
Hab alles gesagt. Guter Mann. Punjizz1
 
Wieder ne extrem melodische Runde, die du hier gedroppt hast; kann man sich aber durchaus geben, was du in der Hook da ablieferst. Textlich wieder gut, Highlights der "Tante-Emma-Laden"-Front, oder die "negativer Punktezahl"; extrem gefeiert hab ich"Typen wie dich benutz ich nicht mal als Wandtrophäe". Wieder gute Vorlage, auch dein Style kommt richtig dick. Nebo1
 
Intro vor dem Drop schön rübergebracht. Rappst hier auf die BPM Zahl auch sehr schön nach vorne, was mir sehr zusagt. Stimmlich besser als in den beiden Runden zuvor. Das geht mir hier sehr gut rein. Zufallsgenerator-Line kommt gut. Hook gefällt mir textlich leider nicht so gut. Und der klang deiner Hooks ist zwar schön, aber iwi doch immer recht gleich. dr. jesus1
 
Saukrates-Shit. Deine stärkste Runde, zeigst dich hier stimmlich variabel. Flowlich geht das gut durch. Nach drei Runden von dir muss ich sagen, dass du aber nicht so oft so abgehackt rappen solltest, das ist etwas anstrengend auf Dauer. Ich greif' jetzt hier nichts weiter raus, Corner hat ja leider auch nicht eingereicht. War ein cooles Battle, ich hoffe, ihr beiden macht noch'n paar hier in der Liga. Test881
 
Runde 3 rück 10.10.2018 00:40:10.255182 Corner88
 
Rückrunde 3 fällt aus, LEIDER! BcJoe0
 
Uploadfehler? Auf jeden Fall ist da keine Runde. Punjizz0
 
Keine Rückrunde Nebo0
 
Keine Runde leider. Schönes Battle dennoch. dr. jesus0
 
Uploadfehler. Nicht eingereicht dies das. Schade, HR3 wäre wohl aber auch schwer zu toppen gewesen. War ein cooles Battle, ich hoffe, ihr beiden macht noch'n paar hier in der Liga. Test880