Battledetails

Shu vs. Vinzoth (10 : 1)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.09.2018 18:51:45.685932 Shu626
 
Mega geiler Beat, sehr sick. Dein Style kommt auch mega nice rüber, also du verbesserst dich in dieser Hinsicht immer und immer mehr. Mir gefällt dein Stimmeinsatz bei Zeilen wie "bist du 13 oder was"; krank betont, ebenso wie bei "die sich für geil halten". Wenn du die komplette Runde so durchgezogen hättest, wärs echt sehr nice gewesen. So aber auch schon recht gut vorgelegt. Textlich dürftest du noch einen Zahn zulegen, in manchen Belangen bist du mir hier zum Beispiel nicht bissig genug fürn Adv-Battle. "Mustermann"-Line ausbaufähig, und von diesen Lines hast du einige dabei. Letzter Punch ist da eigentlich noch am besten rüber gekommen. Insgesamt ganz gute Vorlage. Aber ebenso auch eine gute RR vom Gegner, ich gebe hier alles in allem ein Draw. Nebo1
 
Der Beat ist fresh. Die Stimme kommt ordentlich, schöner kratziger Charakter, könntest aber noch expressiver betonen. Dieses "Guten Morgen Vinzoth" z.B. könnte da einfach noch mehr reinknallen, wenn du da etwas lebendiger betonen würdest. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass du deine Stimme noch nicht zu hundert Prozent im Griff hast. In Sachen Flow bist du schon stabil, ist alles im Takt, du setzt genug Atempausen, könntest aber durchaus mehr variieren, mit dem Tempo spielen. Ein paar Pausen sind mir zu lang - 0:43 geht noch halbwegs, das Adlib an dieser Stelle hätte nur stärker betont werden können, 0:49 und 0:59 stört mich, da lässt du mMn zu viel Platz. Der Eindruck wird dadurch verstärkt, dass die Pausen auch relativ nah beieinander liegen. Deine Reime schwanken noch im Niveau, du spielst auch noch nicht wirklich mit dem Schema. Recall-line war ok, Feuermelder-line ordentlich, "weil dieser Kay dich für 'ne Frau hielt" und die Abschlussline auch stabil. Test881
 
Sehr starke erste Runde von Shu! Hammer beat und wirklich gut und aggressiv geflowed. Man merkt, dass du hier einiges an Emotionen raushauen willst und mit der Power bringst du das schön rüber. Punchlines passen und kommst gut mit den Betonungen rüber. Fett im Beat und im Takt, kann man nix sagen! BcJoe1
 
Flow geht schön nach vorne. Stimmlich passt das gut auf den Beat. Schön dreckig. Endreimbetonungen bei dir leider wie oft etwas zu unsauber bzw arg schnell gesprochen. Das würde mit bisschen mehr Betonung und Akzentuiertheit mehr ballern. Technisch bist du echt low unterwegs. "Feuermelder" auf "Schlechter Rapper". Mustermann-Line fand ich cool. Ansonsten textlich okay, aber nichts krasses. Pausensetzung könnte etwas variabler sein. dr. jesus1
 
Rauchmelder-Line und cock im schritt-line nice, wobei du letztere recycelt hast. Insgesamt hast du ne leichte Latenz in der Runde, geht aber noch fit. Stimmeinsatz und Beat find ich ganz passend, flowlich solide aber keine Ausreisser. Insgesamt ne gute Vorlage, für ADV geht da aber noch mehr. laundry1
 
Runde 1 rück 27.09.2018 19:00:36.850827 Vinzoth508
 
Dein Style kommt ebenfalls sehr nice auf den Beat, mir gefällt der Vortrag hier von euch beiden. Hast die musikalischere Stimme, heisst du kannst sie auch besser einsetzen und damit spielen; was man merkt. "Cock im Schritt"-Konter ganz gut, die Hook gefällt mir auch ganz gut. Ich könnte mir jetzt deine Stimme sicher nicht über Stunden reinziehen, weil die schon was seltsames, aber auch was cooles hat. Insgesamt war mir das aber deinerseits textlich zu schwach, zu unausgearbeitet. Du hättest aus dem ein oder anderen Konter definitiv noch was rausholen können. Insgesamt komm ich hier auf ein Draw. Ihr hattet beide eine Runde mit leichten Schwächen abgeliefert. Der Rest wäre Haarspalterei. Nebo1
 
Dein Stimmeinsatz ist schwächer, noch kein richtiger Druck vorhanden. Mag wohl auch an der hellen Stimme liegen, wobei da mit'n bisschen lauter rappen eigentlich 'was gehen dürfte. Aber Schritt für Schritt. Du bist zumindest nicht monoton. Du steigst etwas zaghaft ein, sonst bist du aber durchweg im Takt, versuchst viel zu variieren mit Gesang und Flowwechseln, dabei betonst du aber manchmal Silben ein wenig unnatürlich (aufgrund des Reims) bzw. fügen sich die Variationen noch nicht so flüssig ins Gesamtbild ein. Aber stabil, mit 'nem fetteren Stimmeinsatz käme das halt um einiges besser. Du konterst mir zu obvious - Recall-Line und dieses "weißt du wer meinen cock im Schritt hat" beispielsweise. Schuhmacher-Line wäre besser formuliert möglicherweise cooler gekommen, die tinder-Sache war aber stabil. End-Hook war halbwegs ok gesungen, aber deine Stimme ist für so 'ne Art von Hook noch etwas zu dünn in meinen Augen. Ich geb's in Runde 1 an die HR, da Shu stimmlich stabiler ist, mit dem Beat besser harmoniert und die RR in Sachen Kontern nicht so richtig zurückschießen konnte. Test880
 
Einige gute Konter dabei von Vinzoth, hätte jetzt nicht gedacht, dass du so nice rüberkommt. Leider bist du mit deiner Stimme bzw. Deinen Betonungen etwas unterlegen. Du flowst zwar gut, aber nicht konstant und einige Stellen wirken stark erzwungen, es wirkt alles nicht aus einem Guss. Ich höre einige Stellen die gecutted wurden. Zb. „Ich box dich in die Erd – Umlauf BAHN“...damit es sich irgendwie besser auf „Meerjungfau Mann“ reimt? Da geht sicher mehr! Punkt an die Hinrunde1! BcJoe0
 
Stimmlich bist du um einiges lower unterwegs als Shu. Flowlich auch nicht so on point und um einiges unroutinierter. Versuchst allerdings mehr Variation reinzubringen, was mir vom Ansatz her eigentlich gefällt. Vernuschelst hier und da aber einige Stellen und ist an sich einfach auch nicht ganz so ausgereift. Die leisten Stellen sorgen für abwechslung, fehlt aber auch nich bissl die Routine. Recall Konter geht klar. "Zerhaaaaake", "kaaaaaaaaacke"... das kam halt richtig gezweckt. dr. jesus0
 
Stimme viel dünner. Gesang kommt ganz okay, flasht aber auch nicht. Flowlich etwas variabler aber druckloser. Rauchmelder-Konter obvious aber kam gut durch die Delivery. Die letzte Line ist aber richtig mies überbetont. Tendiere hier aufgrund passenderem Style zur HR. laundry0
 
Runde 2 hin 29.09.2018 14:15:00.636857 Vinzoth451
 
Okey, hoffe nicht zu mager ausgefallen; will Battle hören! In der Hinsicht hatte ich hier wirklich mehr erwartet. Der Flow von dir klingt hier ziemlich langweilig und unspektakulär. Auch textlich bist du mir viel zu wenig mit Elan bei der Sache. Da hatte ich wirklich wenig gehört, was mich überzeugen konnte. Punkt RR. Nebo0
 
Wenn ich solche Beattags höre, muss ich immer erstmal die Stirn runzeln. Sonst ist der Beat soweit ok. Intro joa..immerhin hast du was eingereicht. Fand dich in deiner RR besser, hier setzt du deine Pausen größtenteils recht wirr und bist nicht so sicher in deinen Variationen. Stimme selbes Bild, wie in der vorigen Runde. Du musst aufpassen, dass du nicht zu sehr ins Zweckreimen kommst bzw. auch nicht so strange betonst für 'nen Reim. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal 'nen Punchlines/Angstschweiß-Reim höre. Lines greife ich jetzt nichts einzeln aus, bei den meisten verstehe ich, was für 'ne Idee dahinter steckt, das sind einige erzwungene Wortspiele, die nicht so ganz aufgehen. Du schaffst es irgendwie nicht, dir was Vernünftiges zurecht zu formulieren. Test880
 
Gut, dass du wenigstens was raufgeladen hast, nicht schlecht - Danke! „Eingebildet wie ein Gemälde“ – das wäre dann ja nur du bist „ein Gebilde“ oder „du bist ein Bild“ – so ergibt es aber wenig Sinn. Flow und Style wenig aggressiv, flowt wenig du orientierst dich zu sehr an den Drums, das kommt dann eher abgehackt rüber. „Ich boxe diese Fotze bis sie die Tage kriegt“ – Wtf? BcJoe0
 
Stimmlich auf den Beat viel zu schwach. Betonungen und Flow am anfang sehr geleiert. Ansatz kommt aber wieder recht gut. Denke mit mehr Routine kann bei dir flowlich auf jeden FAll was gehen. GEfällt mir auch dass du viel variieren willst und markante Stellen besonders hervorheben willst. Technisch halt wieder schwach. Pausensetzung beim Einstieg auch arg schwach. Angstschweiß kam ganz gut. Textlich ansonsten solala. dr. jesus0
 
Der Beat tut dir absolut keinen Gefallen. Klingt am Anfang richtig amateurhaft und auf keinen Fall ADV. Zieht sich so leider auch durch die Runde, textlich gibt mir das auch nicht wirklich etwas. Du hattest aber auch nicht zu viel Zeit, also OK. Stimmlich musst du viel druckvoller rappen, vorallem auf so einem Beat. Ist halt jetzt leicht zu toppen. Geht an die RR. laundry0
 
Runde 2 rück 30.09.2018 20:40:05.692646 Shu555
 
Eindeutig die bessere Runde hier, das Gesamtpaket machts halt im Endeffekt aus. Textlich wärs richtig nice, wenn du noch einen Zahn zulegst. Das würde dir enorm gut stehen, zumal dein Style mir selbst gut ins Ohr geht. Kann dir das auch abkaufen, was du uns hier vorsetzt. Geile Hook, Runde lief wohl deshalb auch zwei drei mal im Loop. Feierbar, Probz! Punkt geht an dich. Nebo1
 
Du bist eben stimmlich wieder um einiges stärker als dein Gegner. Flowlich habe ich stellenweise das Gefühl, dass du ein kleines bisschen hinterherhängst, meist am Anfang von 'ner Line. Deine Pausen sind mir hier größtenteils auch wieder zu lang. Variationen so selber Kommentar wie bei HR1. Konter sind ok, deine Formulierungen sind halt alleine schon runder (wobei mich deine Reime immer noch stören). musterhaft-Line so das Highlight. Schöner Abschluss von Silph, Punkt geht hier an die RR. Test881
 
Bessere Konter, besserer Flow, besserer Style, kommt einfach flüssiger! Hast dir aber auch mehr Zeit genommen, ab und zu kommst du etwas neben den Takt – AUFPASSEN! Hook is cool aber too much oder?;) BcJoe1
 
Auf den Beat nicht so perfekt on point, aber an sich natürlich stimmlich und flowlich hier wieder um einiges routinierter. Betonungen gefallen mir hier schon viel bessr als in deiner HR1. Sehe dich hier wieder klar vorne. dr. jesus1
 
Stimme kommt halt wieder besser auf den Beat, das is halt wirklich so n richtiger stanni-battle-dingens. Kommt hier halt viel besser als Battlerunde rüber. Silph-Hook auch nett. Gebe das hier aufgrund besserem Text und weil es mehr gerappt ist an die RR. laundry1
 
Runde 3 hin 02.10.2018 17:27:37.702173 Shu373
 
Keine Runde, warn cooles Battle insgesamt. Nebo0
 
Sicker Motherfucker. Stimmeinsatz etwas monoton. Test880
 
GUTE BESSERUNG! KEINE RUNDE, SCHADE! BcJoe0
 
Alles klar... dr. jesus0
 
Gute Besserung. laundry0
 
Runde 3 rück 02.10.2018 18:15:52.042719 Vinzoth411
 
Dachte zuerst schon, hmmm, aber letztenendes fairer Sportsmann ;) Nebo0
 
Woah. Da haste den Shu aber mächtig auf's Korn genommen. Fair geblieben. Test880
 
KEINE RUNDE, FAIRER TYP! BcJoe0
 
fair..... dr. jesus0
 
HA! Dafür kriegst du kei...Oh. Keine Snitch, dein Glück. laundry0