Battledetails

Jesus vs. der Smitty (10 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.09.2018 22:37:41.412463 Jesus531
 
Ordentlicher Trapbeat. Baut 'ne coole Atmo auf. Dein Stimmeinsatz hätte noch ein klein wenig mehr Arroganz vertragen können. Die Endbetonungen der ersten Lines waren da ganz cool, ich hätte mehr in die Richtung fresh gefunden. Ansonsten durchweg solide, hier und da ein wenig knatschig. Flow durchweg on point, paar Variationen eingeflochten, man kann dir gut folgen. Ein, zwei Cuts hört man raus, das stört etwas. Deutschreferat-Line hättest du mMn schöner aufbauen/ausformulieren können. 2feels-Sache ist ganz cool, Briefmarkensammlung in Ordnung, Ressourcenverschwendung-Line ist fresh, aber eher 'n Representer. Abschlussline halt leider ausgelutscht. Sind noch'n paar okaye Lines mit zwischendrin, das waren aber so die Highlights. Test880
 
Sehr dicke Runde deinerseits, auch wenn mir dein Einstieg auf einem solch smooven Beat wie diesem, etwas holprig ankommt. Flow steigert sich schön zum Ende hin, wird immer sauberer und böser. Hab nichts mitbekommen, ausser vllt ganz kurz am Anfang ein leichtes Offbeat. Textlich fand ich dich sogar am aufregendsten: Coole Vorlagen dabei "Wie ne Diktatur, keine Wahl", bei denen man sagen muss, dass die um einiges individueller und kreativer kommen, als so manche Line, die bei den letzten, von mir bewerteten, auf mich einwirkte. "nur der Playboy Advanced" halt ich auch für ganz witzig in Szene gesetzt, und so manch andere Zeile deinerseits sagte mir ebenfalls zu ("die rappende Briefmarkensammlung im Forum") Also textlich sehr dick unterwegs hier, bis zur letzten Line. Das hat dir letzten Endes hier den Sieg geholt. Nebo1
 
Dicksaft-Line nice. Der Flow kommt gut mit dem Beat, sehe hier auch wenig Fehler. Soundbild kommt gut rüber, deine Stimme kommt stellenweise echt gut arrogant. Wasser reichen-Line und mischen-Line cool. Insgesamt teilst du ganz gut aus, keine Killerlines aber auch keine üblen Ausrutscher. Gucci Runde für den Anfang. laundry1
 
Jesus fängt mit einem smoothen Beat an, die Hi-Hats fangen an und es kommt dann schön der Beat drop – I like! Gefällt mir gut, bisschen Trap bisschen klassisch der Beat. Gute Mischung. Du hast einige gute Punchlines drin, die Reime und der Text an sich ist sehr gut, hast viele Anspielungen drin und bringst schön Gegnerbezogene Lines! Ich würde sagen genau so sollte eine ADV Runde sein. Vom Flow und Style kommst du gut, könntest aber fast noch mehr Abwechslung bringen, du hast zwar einiges drin, vor allem passt du dich schön an den Beat an, aber wenn du die normale Strophe vor dir hast, bist du relativ ähnlich Zeile für Zeile (was nicht schlecht ist) aber du bringst schon eine sehr starke Runde, da muss man Läuse suchen um etwas zu finden wo du dich noch verbessern könntest. Vor allem Text und Punches sind sehr stark! BcJoe1
 
Intro ist einfach so unfassbar lang. Wieso? Was da los? Beat ist ganz cool eigentlich. Stimmlich kommst du da eigentlich okay drauf, ein bisschen hart, aber geht schon. Flowlich wäre da deutlich mehr drinnen gewesen. Ist nicht kacke, aber einfach bisschen langweilig. Technisch ist das alles recht simpel gehalten. Textlich ist das teilweise recht gut. Finde du hast ihn recht gut getroffen. Wie-Vergleiche ein bisschen aufgezwungen find ich. Alles in allem gute Runde. Keine Experimente eingegangen, nichts weltbewegendes, aber solide. PuebloEscobar1
 
Geiler Beat. Sehr guter Flow. Du bist endlich nicht ein einziges mal mehr so konfus auf dem beat unterwegs, wie früher. Kommst wirklich richtig gut vom sound her. Die Punjizz-line war aus mehreren Gründen wack und da ich das bin muss ich das hier auch gesondert ansprechen. Paar andere lines sind auch echt low, und manche gehen sehr gut steil. "Resourcenverschwendung" sehr geil und "running gag" auch nice. "Gameboy Advanced" hat vor nem monat erst mobility gebracht. Schöne Runde. Punjizz1
 
Runde 1 rück 24.09.2018 22:07:19.416256 der Smitty602
 
Du kommst insgesamt auch sehr sick auf den Beat, ich mag auch deine Präsenz, aber im Vergleich zur Hr kommt dein Flow ziemlich low rüber wenn ich ehrlich bin. Leider trotz klassischer Konterlines "wie viele Mischen haste von mir bekommen?", der Hr unterlegen. Ich denke hier hat es im Endeffekt der Text ausgemacht. Vom Style her seid ihr zwar komplett verschieden, aber jeder auf seine Weise stylisch. Punkt geht an Jesus. Nebo0
 
Du steigst sehr smooth ein, deine Stimme harmoniert besser mit dem Beat. Die Attitude ist ordentlich herablassend. Ich find's vor allem auch gut, dass du hier zwischendrin etwas mehr aus dir rauskommst und da stimmlich Variabilität reinbringst. Flow geht gut durch, waren paar nette lässige Timings drin. Der Einstieg passt ganz gut, beim 2feels-Konter musste ich schmunzeln, der Stimmeinsatz bringt hier auch 'ne schöne Note rein. Mischen-Konter geht klar, Sherly-Sache auch in Ordnung, Endlines so ok, die 'tot's hätte man vielleicht nochmal extra doublen können, um sie noch etwas böser zu pushen. Alles in allem gebe ich in Runde 1 den Punkt an die RR, Jesus hat 'paar coole Lines, Smitty kontert durchweg ordentlich, harmoniert hier aber in meinen Augen vor allem in Sachen Stimmeinsatz etwas besser mit dem Beat. Test881
 
Der Beat ist wie gemacht für dich. Inhaltlich find ich den fotze scheissen-konter (wie unästhetisch das auch klingt) und den mischen-konter sehr nice. Das Ende finde ich uninspiriert, aber geht wohl klar denk ich. Dein Soundbild ist insgesamt montoner, liegt aber an deinem Stimmeinsatz. Aber was ich nice finde, ist dass du n bisschen aus der Comfortzone rauskommst. Klingst hier teilweise wirklich angepisst und das bockt halt beim Hören schon auch mehr. Gebe hier n Draw. laundry1
 
Ah der Fade-In war doch vorher noch nicht da oder? Sehr nice! Du bringst sehr stabilen Flow, kommst schön arrogant rüber. Du bringst Power und schöne Konter, insgesamt bist du vom Style und Flow überlegen, jedoch finde ich die HR1 vom Text und den Punches stärker, ich gebe hier mal ein draw und muss mich für einen starken Anfang bei euch Beiden bedanken! BcJoe1
 
Kommst cool rein. Stimmlich angenehm auf dem Beat, ein bisschen mehr Variation würde ich mir wünschen. Das aber so n generelles Problem bei dir. Flowlich seh ich keinen von euch vorne. Da wäre soviel mehr auf dem Beat möglich gewesen, ihr geht aber beide den absolut einfachsten und safsten Weg und macht da so gar nichts draus. Ist echt ziemlich schade. Textlich seh ich das super zwiegespalten. Teilweise konterst du ganz cool: Mische Ding. Teilweise dann wieder total behindert: Insight Job-Spit. Das zieht sich durch die komplett Runde. Finde es auch keinen Konter einfach nur zu sagen: Also das kannst du gerne sagen, aber juckt mich halt nicht. Dann brauchst du die komplette Runde nicht zu texten und reduzierst halt alles auf den einen Satz, just my 2 cents. Finde deine Wort und Satzdoppelungen auf Dauer ziemlich nervig. Raptechnisch sehe ich dich ein Stück vor deinem Gegner, textlich leider so überhaupt nicht. Du machst so gut wie nichts aus deinem Kontervorteil. Das ist wirklich schade. Gebe den Punkt daher hier erstmal an die HR. PuebloEscobar0
 
Mag deine Stimme nicht so sehr, wie die von Jesus. Flowlich bist du aber auch sehr nice unterwegs. Paar coole Patterns mit drin. Textlich die ein oder andere line wirklich sehr gut ausgekontert. Sherly-Konter zum Beispiel. Insgesamt aber irgendwie bisschen wenig. Gebe hier ein Draw. Punjizz1
 
Runde 2 hin 27.09.2018 14:35:06.476006 der Smitty640
 
Interessanter Beat. Stimmeinsatz ähnliches Bild wie in RR1. Du bist hier flowlich variabler, die kurzen Tempowechsel in den ersten Lines fügen sich gut ein. Im Endteil, wo dein Stimmeinsatz etwas dunkler ist, bist du mMn ein wenig zu leise. Ich verstehe noch alles, aber es ist anstrengender zuzuhören. "weil nur Spinner an deinen Kack glauben" finde ich zu plump, das hätte man cooler formulieren können. 'Scheiße aus Beats'-Line ist in Ordnung. Die Abschlussline ist auch noch solide, der Rest kicked iwie nicht so richtig. Kommt zwar mit deiner Attitude gut arrogant, aber ist mir etwas zu flach. Test881
 
Beat steht dir um einiges besser, als der letzte. Setzt diesmal auch die Stimme wieder gut ein; aber auch Flow kommt bedeutend besser rüber. Was Stimmeinsatz betrifft bist du sehr gut, die restlichen Belange werden sich dem noch anpassen. Textlich darfste gerne mehr auf die Kacke hauen; "Machst scheisse aus Beats" so in diese Richtung. Insgesamt gute Runde von beiden, entscheide mich hier für ein Draw. Nebo1
 
Spinner-Line ganz nett. Der Beat steht dir auch ganz gut, in der zweiten Hälfte find ich den Switch dahin auf jeden Fall nett gelöst und raptechnisch nochmal nicer und durch die Doubles atmosphäretechnisch schön. Inhaltlich hast du im ersten Part noch etwas mehr Bezug, im zweiten gefällt mir das auf bayrisch rappen nur. Nette Runde auf jeden Fall, reicht aber nicht ganz gegen die RR. laundry0
 
Ist der Beat selbst gemacht? Klingt mir etwas unausgereift oder ist das so gewollt? Die Drums sind mir persönlich etwas zu metallisch und der Bass etwas zu low. Ist ansonsten cool, hat etwas von Horrorfilm Theme! Du orientierst dich heftig am Beat, zumindest zu Beginn, danach varierst du schön, das gefällt mir, du kommst dann wirklich sehr heftig aggressiv rüber! Der „tiefe Stimmen Effekt“ hätte am Ende noch mehr gesteigert werden können, kommt dann sicher noch nen ticken fetter! Starke Runde, Punches sind gut „Du machst nicht Wein aus Wasser – Du machst Scheisse auf Beats“ – geil! BcJoe0
 
Fetter Beat. Gefällt mir gut. Flowlich absolut wieder das selbe Bild wie in der HR. Du gibst dir zwar Mühe. Aber so richtig geil will das nicht sein. Du experimentierst zwar mehr, aber das zündet nicht so richtig. Stimmlich ebenfalls bereits alles gesagt. Weiß nicht ob das an der RBA Quali liegt oder an dir, aber die Mische ist auch super weird. Wirkt als würdest du durchgehend clippen. Textlich teilweise ganz witzig. Dann wieder super redundant. Mutterlines sind halt einfach nicht cool. Solide Runde alles in allem. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar1
 
Irgendwie erzeugst du nicht die Atmosphäre, die du erzeugen willst. Mir gefällt das gesamtkonstrukt nicht.Flow ist wieder gut, paar lines auch okay, aber komisch formuliert. Paar andere Lines irgendwie Müll. Geiler Beat, aber taugt mir alles nicht so. Punjizz0
 
Runde 2 rück 30.09.2018 23:34:58.368301 Jesus443
 
Du bist stimmlich wieder offensiver als Smitty. Kommt hier auch nicht schlecht, wie ich finde. Flow ähnliche Sache, wie in deiner HR. Schmitt-Line war halbwegs ok, Bibel-Line in Ordnung. Hauptbahnhof-Shit fand ich etwas random. Stammbaum-line ziemlich flach. 'Dünnes Eis' war cool. Ich gebe in Runde 2 ein Draw, da hier keiner dem anderen so richtig den K.O. geben konnte. Test881
 
"wie dein Stammbaum/ein Kreis" für mich die mitunter witzigste Line bisher von dir. Flow kommt zwar sauber und ziemlich gut onpoint, aber auf Dauer zu monoton. In der "Nachname"-Line gut gekontert, passt auch bei dir bei Lyric und Style schon ziemlich viel zusammen. Beides nice Runden, die bei mir paar mal im Loop liefen, bevor ich mich entschieden habe ; Draw! Nebo1
 
Einstiegslines kommen ganz nett. Du droppst hier die längere Runde, rastest raptechnisch auch ganz gut aus. Stimme passt super zum Beat, flowtechnisch hab ich wenig zu meckern. Du kannst die Shuffles noch etwas sauberer setzen. Dünnes Eis-Line und Stammbaum-Line noch nett auch wenn man letztere echt oft gehört hat zuletzt. Gebe den Punkt aber an die RR, kommt insgesamt etwas erfrischender und stärker. Gutes Battle aber. laundry1
 
Geiles Intro!;) Bei dir hört sich der Bass stärker an, interessant...! Flow und Style ebenfalls sehr stark! Textlich sehr ordentlich, wirklich stark! Ab und zu hört man bei dir Cuts raus, ist nicht schlimm, es fällt nur auf! „Ich lauf übers Wasser, Smitty über dünnes Eis!“ – hehe...ich gebe dir hier knapp den Punkt, da du vom Flow und vom Style zwar unterlgen bist, aber nicht so sehr, dass es deine textliche Überlegenheit ausgleichen würde. BcJoe1
 
Stimmlich deinem Gegner deutlich unterlegen. Flowlich ebenfalls nicht so geil. Das wirkt alles schon sehr einfach gehalten. Textlich teilweise super behindert. Schon die erste Zeile ist super kacke. Bis auf die Mutterline war da wirklich nichts cooles dabei. Alles super lahm in meinen Augen und nicht so richtig gekontert. Dont know. Geb das hier recht deutlich an die HR. Gutes Battle Jungs. PuebloEscobar0
 
Sound find ich viel doper. Text teilweise sehr enttäuschend für nen Konter. Ersten lines gingen noch klar und dann nimmt es ziemlich ab.. was aber teilweise echt bizarr wirkt, weil du die richtig böse deliverst. "Laufe über Wasser - Smitty läuft auf dünnem Eis" fand ich sehr gut. Finds insgesamt ein wenig besser. Punjizz1
 
Runde 3 hin 03.10.2018 16:23:29.497921 Jesus351
 
Danke für's Battle. Test880
 
Sehr sehr sehr böser Beat, aber I hätte ne Runde viel mehr geliked ;) Keine Runde; geiles Battle aber ansich. Nebo0
 
laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Schade. PuebloEscobar0
 
Nichts. Punjizz0
 
Runde 3 rück 03.10.2018 16:26:59.62654 der Smitty343
 
Danke für's Battle. Test880
 
ebenfalls keine Runde Nebo0
 
laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Schade. PuebloEscobar0
 
Nichts. Punjizz0