Battledetails

json vs. Mobility (5 : 8)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.09.2018 12:47:14.952798 json524
 
Recht cooler Beat, auch wenn der sehr simpel ist; dein Einstieg ist auf jeden Fall schön sauber. Lines leider in meinen Augen sehr random, Flow aber vom feinsten muss man sagen. Auch die schnellen Passagen haste mühelos gemeistert, es hört sich sauber und onpoint an. Das reisst den schwachen Text auf jeden Fall wieder raus. Dennoch würde ich mich freuen wenn bei dir da in zukunft lyrisch mehr geht. Da war die Rückrunde einfach besser gewappnet, Punkt Gegner. Nebo0
 
Der Beat ist nice, aber deine Stimme kommt etwas zu dünn. Textlich find ich das insgesamt gut, du gehst gut auf den Gegner ein. Reimtechnisch schön anzuhören und gut auf den beat geschrieben. Flow ist das soweit sicher. Was mir in der Runde fehlt sind paar Stimmvariationen und Druck. laundry1
 
Das Battle json gegen Mobility steht heute an, den Beatpick von json finde ich mal hart geil! Diese Blechtrommeln feier ich hart, das kommt fett! Erinnert mich an so Hawaiianische Trommeln so genannte Steel Pan. Flow und Style kommen sehr fett, ab und zu liegst du nen ticken daneben, die Silben passen nicht immer, man merkt es daran, wenn du (absichtlich) länger ein und ausatmest. Die Pausen passen ab und an gut, aber manchmal wäre es besser gewesen du hättest ein Wort mehr dazugepackt! Reime und Punchlines sind ok, aber jetzt nichts dabei was mich vom Hocker haut „Endlich geschafft – heftig und krass“ – ist ok, aber jetzt nicht so burner! BcJoe0
 
Flowst nice, schön variabel, Stimmlich auch gut unterwegs. Atmosphäre ist auf jeden Fall da. Ende bisschen apprupt. Hätte man evtl besser machen können dass es am Ende nochmal ne satte Betonung oder so gibt mit krasser Line. Text halt ultra stanni mal wieder. dr. jesus1
 
Coole Flows! Stimmlich auch ganz geil auf dem Beat. Technisch nice, aber inhaltlich halt derbe oberflächlich. Insgesamt eine recht solide Runde zum Einstieg, aber die Kunst wäre halt beides zu vereinen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 17.09.2018 12:45:52.434091 Mobility494
 
Finde deine Runde alles in allem doch stärker, du beherrscht deine Stimme auch ziemlich gut und dein Einstieg war ebenfalls stark. Textlich fand ich dich auch nicht sonderlich gefährlich, aber schon bessere Lines als die deines Gegners. Alles in allem entertainst du wohl mehr als dein Kontrahent. Punkt geht, wenn auch knapp, an dich. Nebo1
 
Kommt druckvoller und ist auch gut gerappt, insgesamt aber etwas gehetzter als die HR. Kontervorteil hast du gut genutzt. Deine Runde ist kürzer gehalten, kompakterer Text, stimmlich wie gesagt druckvoller, jsons Runde ist da schwächer aber stylisher und vom Flow her etwas passender. Geb hier n Draw. laundry1
 
Mobility mit anderem Flow und Style, bei dir merkt man mehr raus, dass gecutted wurde. Stimme ist mir nen ticken zu laut abgemischt. Du konterst einige Lines, aber insgesamt ist mir das vom Text her zu wenig. Die ersten Lines sind hammer und feier ich hart, aber dann wird es etwas schwächer, kann mich schwer entscheiden, nach mehrmaligen hören finde ich dich schon sehr stark! Ich gebe mal hier an dich, da dein Text und Flow schon sehr stark sind, aber da geht noch mehr! BcJoe1
 
Stimmlich nicht ganz so dope, aber kommt dafür ganz nice wie du mehr power reinlegst. Also funktioniert auch sehr gut auf den Beat. Flow sehe ich dich auf jeden Fall auch bissl unterlegen. Vorallem was die Betonungen ab und zu angeht. Die hätten bissi souveräner kommen können. Textlich fand ich deinen Konter auch nicht so krass. dr. jesus0
 
Du kommst aggressiver auf dem Beat und konterst die Zeilen der Vorlage dabei auch recht straight aus. Auf mich wirkt die RR deutlich überlegen. Vor allem da du neben der guten Raptechnik auch inhaltlich entertainst. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 18.09.2018 12:17:36.543346 Mobility479
 
Geiler Beat, geht gut ins Ohr. Über ne Runde hätte man sich mehr gefreut. Nebo0
 
Hätte ja geil werden können laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Okay, dokay. Weiter gehts. dr. jesus0
 
Eigentlich super der Beat.. schade, dass du keine Runde darauf gekickt hast! Normalerweise solltest du ja nur 5 Sekunden hochladen in so nem Fall, aber hey.. thx für den coolen Beat! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 19.09.2018 11:15:11.430882 json359
 
keine Rückrunde. kein Punkt an beide. Nebo0
 
Ehre laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Okay, dokay. Weiter gehts. dr. jesus0
 
Welch eine Schande! Vor allem, dass der HR2 Beat auch nicht die Runde ist.. wäre zwar nicht in die Wertung eingeflossen, aber ich hätte sie gerne gehört. Jedenfalls sehr fair von dir, dass du keine RR2 gemacht hast. Leider, da ich mir auf dem Beat zumindest nen Bitchmove gewünscht hätte. :D Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 20.09.2018 11:08:09.384999 json443
 
Intro etwas seltsam, Beat kommt aber ziemlich cool zum Battlen. Einstieg nicht so präsent wie in Runde 1, aber stimmlich und textlich um einiges besser. Waren schon textlich gute Ansätze mit dabei, die hättest du vielleicht hier und da etwas besser verpacken können, aber alles in allem geht deine Runde klar. Viel Gegnerbezug, aber leider ohne die gaaanz harten Lines. Ich weiss da ist bei dir definitiv noch Luft nach oben- bleib dran. Fast wärs ein Draw geworden, aber RR minimal besser- Punkt an den Gegner. Nebo0
 
Untypischer Beat für dich. Deine Stimme ist etwas leise gemischt wieder. Du flowst schon nett, textlich hast du auf jeden Fall auch wieder recht gute Ansätze, führst die stellenweise echt schön aus. Stimme bricht ist cool z.B. Du bringst mit der Stimme schon Style rein, aber auf Dauer kanns auch echt monoton klingen, auch wenn das schon nochmal etwas besser klingt als in HR1. Gute Vorlage aber. laundry0
 
Family Guy liebe ich! Geile Beats, ich feier euch Beide hart dafür! Schöner Flow und guter Style. Reime und Technik hier wesentlich stärker als in der ersten Runde. Kommst mit guten Lines und schönes Punchlines! „Du wolltest zwei Parts machen, mach mal lieber nicht“ – hehe. Geil. Kann es sein, dass du ab der Mitte ein wenig leiser wirst? Seltsam, aber immer noch verständlich, gute Runde! BcJoe1
 
Stimmlich wieder nice unterwegs. Flowlich auch sehr solide, aber kommt nicht an deine HR1 ran. Da hast du mehr geliefert. Hier dagegen recht monoton. Reime hast du hier auch nicht so interessant gesetzt. Wenige Tempowechsel. Textlich kommt wieder wenig. Stimme drücken sehe ich beim Gegner jetzt auch nicht so. Mal schauen was der Gegner macht. Reime stören ab und zu arg. Warum erwähn ichs? - Baby! dr. jesus1
 
Geile Gegnerbezüge hier.. krasses Kontrastprogramm zur HR1. Du betonst etwas strange.. so als würdest du permanent mit angespitzten Lippen rappen. Straigte Vorlage ansonsten! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 21.09.2018 11:07:33.326142 Mobility423
 
Stimmlich kommst du hier erneut dicker als json, es macht aber bei dir auch vor allem die gute Mische aus. Textlich diesmal nicht ganz so gut angekommen wie in Runde 1, da fand ich deine Konter einfach passender; auch wenn hier ein oder zwei coole Lines dabei waren wie zB der "Schatten meiner Selbst"-Konter. Hast mir hier erneut besser gefallen als dein Gegner und darum geht auch dieser Punkt an dich. Nebo1
 
An sich wieder selbe Situation wie in Runde 1. Mobility wieder druckvoller, mehr battleflavour und textlich auch annehmbare Konter. Einspieler von json kam ganz nett, Schattenkonter obvious. Trotz Runde 2 hast du hier nochmal Gas gegeben, gebe den Punkt an die RR. laundry1
 
Mobility hält gut dagegen, schöner Flow und besserer Style. Deine Adlipps passen aber nicht zu 100%. Versuch dich hier noch nen ticken mehr zu konzentrieren, dann sind deine Tracks perfekt. Reime und Punchlines gleich auf mit der HR3. Ich gebe hier mal ein draw, da json sich sehr stark gesteigert hat. Gutes Battle, schade dass es nur 2 Runden gab. BcJoe1
 
Stimmlich echt unangenehm. Zu viele Höhen. Jesus-Zeile natürlich super gut, du Schleimer. Flowst hier aber viel interessanter und versuchst auch paar coole Betonungen unterzubringen um paar Highlights zu setzen. Textlich finde ich versuchst du zu kontern was geht. Ist auch schwer bei "textarmen" Vorlagen. Das einzige was hier halt ultra stört ist die Stimme, hättest mal lieber versuchen sollen das chillig zu rappen. Technisch halt überlegen. Hmn.. ne.. das mit der Hook verpasst stört mich. Dann bring doch ne anständige Hook wenn du das schon frontest. Insgesamt ein 2:1. dr. jesus1
 
Ich fand die Zeilen der Vorlage hier ehrlich gesagt etwas punchlastiger. Unabhängig davon was davon stimmt, denn das kann ich nicht nachvollziehen, ging die HR schlicht nen Tick straighter nach vorne. Du klingst hier zudem etwas nasal – erkältet? Allergie? Insgesamt wendet sich meiner Ansicht nach jedenfalls das Blatt in Runde 3, da mich die Konter nicht überzeugen konnten. Tingeltangel Rob0