Battledetails

Vielleicht Søren vs. PeasOut (10 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.09.2018 12:54:33.10776 Vielleicht Søren401
 
Nicer Beat. Stimmeinsatz ganz cool, an einigen Stellen aber noch zu gezwungen. Finde das Konzept der runde gut. Find das Ende allerdings unnötig. Zum Ende zieht sich die runde und baut ab. Vorallem die Vorwürfe das er die Zeit von members hier verschwendet hat, und auch das er noch kein Battle in der entry gewonnen hat fand ich gut. Du redest aber teilweise zu sehr um den heißen Brei herum, du könntest solche Vorwürfe gut in 2-3 kompakte Zeilen packen und richtig punchen. Flow gut, reime gut aber auch nicht mehr. Papo1
 
Routinierter Flow. Solider Text, wirkt mir jedoch etwas gefüllt(aber normal für so'ne erste HR). Die "auf dein Level kommen, dafür muss ich hinfallen" line ist dope. Deine Cuts waren auffällig schlecht. Venzy1
 
Stabiler Beat. Dein Stimmeinsatz ist schon ganz ordentlich, aber richtig Style hat das Ganze noch nicht. Du übertreibst es hier stellenweise mit deinen Betonungen, streust viel random ein, reißt einen raus. Auch deinem Flow lässt sich schwer folgen, ist zwar alles im Takt, aber 'ne richtige Struktur ist nicht vorhanden. Textlich einige Ansätze, hast 'paar Sachen aufgezählt, aber 'ne richtig coole Pointe war nicht dabei. Test881
 
Der Einstieg und die Erste Line kommen sehr holprig. Flow kommt etwas unroutiniert und harkt. Schnitte sind auch sehr deutlich zu hören teilweise. Mittelmäßiige Runde. Auch die Stellen mit dem Echo kommt nicht so geil Paradog1
 
Runde 1 rück 22.09.2018 10:26:00.459593 PeasOut394
 
Stimmeinsatz kommt unroutinierter. Dir fehlt Power in der stimme. Du hast das anscheinend onetake aufgenommen, merkt man an einigen flowfehlern. Vocal generell zu leise und lasch. Inhaltlich hat mich das auch nicht überzeugt. Papo0
 
Hast 'nen coolen Style, bleib dabei. Dein flow is' nice, jedoch find ich den deines Gegners etwas besser. Text ist ok. Ich weiß nicht, aber ich denke es liegt an der Lautstärke des Beats, dass du leicht unverständlich bist. Die "du packst keine cuts" lines haben mir gefallen. Venzy0
 
Du solltest deine Stimme höher nehmen. So fehlt dir leider Druck in der Stimme und du bist monoton. Da muss mehr Leben rein. Du musst aufpassen, dass du deinen Mund beim rappen richtig aufmachst. Hättest den Beat vielleicht auch 'bisschen leiser machen können. An manchen Stellen fällt es mir wirklich schwer dich zu verstehen. Du bist flowlich ein wenig strukturierter, aber ab und zu passt deine Zeilenlänge nicht. Außerdem fehlt dir durch deinen Stimmeinsatz und diverse Nuscheleien Power. Vom Text hab' ich jetzt nicht so viel mitnehmen können. Ich gebe in Runde 1 den Punkt an die HR, da kam unter'm Strich mehr 'bei rum, war um einiges lebhafter gerappt. Test880
 
Bei dir kommt der Einstieg ebenfalls ziemlich stockend. Aussprache ist nicht unbedingt deutlich. Man versteht dich zwar, aber einige worte sind vernuschelt, oder zu leise. Viel Druck baust du auch nicht auf. Für mich ein Draw Paradog1
 
Runde 2 hin 25.09.2018 19:35:49.190333 PeasOut383
 
Erste lines kamen gut. Reimschema hier besser als in runde 1. Aber deine vocal ist viel zu leise. Auch wenn man es mit Mühe einigermaßen versteht, ich will mich nicht anstrengen müssen wie bei nem Mathe test, nur um deinen Text zu verstehen. An der Delivery müsstest du auch noch arbeiten. Bis auf die erste Zeile sind die Punchlines eher standard. Deine Stimme ist eigentlich ganz cool daraus könntest du mehr machen. Papo0
 
Der Beat ist im Vordergrund. Schon wieder,und diggah, dabei finde ich deine Stimme hier voll passend. nervt. Auf jeden Fall war dein Flow hier besser. Technisch positiv aufgefallen. Ich finde, die Hook ist für mich die einzige Punchline hier, dennoch eine gute. Venzy0
 
Cooler Beat. Du bist hier stimmlich 'nen Ticken lebhafter als in deiner RR1, aber immer noch recht drucklos. Ich höre, dass du dich anstrengst, aber in der Stimmlage wird das wohl (noch) nichts, da kannst du deine Stimme einfach nicht cool genug einsetzen und bist zu unpräsent. In Sachen Flow gibt's einige Ideen, schleift leider alles noch ein bisschen, verhaspelst dich viel, vieles ist noch nicht so ganz on point. Deine Stimme supported den Flow halt auch nicht wirklich. Dein Text ist viel Rauch um nichts. Im Zusammenspiel mit dem Beat Pathos pur. Du versuchst eloquent zu wirken, Bilder aufzubauen dies das, aber das ist einfach noch nicht ausgereift genug. Die Ideen sind stellenweise ok, aber du kqnnst sie einfach noch nicht ordentlich ausformulieren. Dir fehlt's eben zusätzlich auch noch an überzeugender Delivery. "Vielleicht Sören, vielleicht bist du aber auch nur ein Unfall gewesen" wäre mit 'ner überzeugenden Delivery beispielweise noch als halbwegs coole Bad Bar durchgegangen, aber so kickt's halt nicht, da hätte man auch 'was Cooleres draus machen können. Test880
 
Geiler Beat, ist der von Hollywood undead? Flowlich kommst du hier etwas besser. Hast dich aber zu leise abgemischt. Dubblest wieder nicht und kommst etwas monoton, plus eben zu leise gemischt. Da fehlt noch etwas, aber das wird schon Paradog1
 
Runde 2 rück 29.09.2018 19:23:59.127181 Vielleicht Søren359
 
"danke man" kam witzig. Sprichst genau das an was ich kritisiert habe. Flowlich viel besser. Deine lines sind verständlicher aufgebaut und mir ist direkt klar was du sagen willst. Das fehlt deinem Gegner. Reime das gleiche wie vorher, nicht erwähnenswert weil nicht schlecht. Papo1
 
Der Beat ist im Hintergrund, naja besser als im Vordergrund. Der Beat passt so gar nicht zu deinem Rap. War schon taktisch as fuck von deinem Gegner, insofern es denn so gemeint war. Flow is' von daher nicht so wie der deiner Hinrunde. Komisches Singen. Die "Genie" line fand ich aber fabelhaft. Diesen Gedanken den du da hatest, hatte ich auch. Du hast den Gedanken aber nochmal nicer delivert als mein Gehirn. Venzy1
 
Dein Stimmeinsatz ist halt um einiges lebhafter. Richtiger Druck und Style 'n shit fehlen aber auch dir noch. Du wirkst flowlich sicherer im Takt und deinen Variationen, aber du setzt deine Pausen ziemlich random. Schnelle Variationen kommen noch recht überhastet und fügen sich nicht flüssig ins Bild ein. End-Hook nicht cool. 'Paar Lines waren in Ordnung, deine Formulierungen sind aber auch noch ausbaufähig, du solltest vor allem auch an flüssigeren Zeilenübergängen arbeiten. Punkt an die RR. Test881
 
Du Flow ist weniger sicher als in der HR und deine Stimme kommt auch nicht so gut auf den Beat. Jedenfalls hast du mehr Druck in der Stimme, sprichst deutlicher und versuchst zu variieren. Leider wieder ein Draw in meinen Augen Paradog1
 
Runde 3 hin 03.10.2018 17:40:10.56828 Vielleicht Søren356
 
Flowlich deine beste runde. Auch deine Stimme kommt hier am besten. Schweiger Line echt stumpf aber witzig. Zieht sich zum Ende etwas, du lässt zum Ende etwas nach. Aber die erste Hälfte fand ich inhaltlich ganz solide. Papo0
 
Passender Beat. Guter Flow. Sehr verständlich. Die "Schlauch-Shisha" line, hat mich zum denken animiert und begeistert, wie bildlich du es mir vor Augen rufen konntest. Schreibblockade passt auch. Venzy0
 
Beat in Ordnung. Deine wahrscheinlich beste Runde. Wirkst hier flowlich strukturierter, da du Pausen besser setzt. Dein Stimmeinsatz ist hier angenehmer, weniger überdrehte Betonungen. Kritikpunkte bleiben aber bestehen (mehr Druck). Textlich wieder einige Angriffsflächen angesprochen, aber keine wirklich gute Pointe ausformuliert. Bei der Schweiger-Line habe ich mich ein wenig geschämt. Test881
 
Flowst hier ziemlich gut. Die Pausen sind gut gesetzt, die Reimwörter sind auch okay, nicht hervorragend aber geht schon, großteils. LockenGerät vergleich ist ganz einfallsreich. Gegen Ende wird es etwas lasch Paradog1
 
Runde 3 rück 06.10.2018 11:41:02.911466 PeasOut370
 
Endlich Mal ne verständliche vocal. Flow etwas eckiger. Find dich hier sogar besser, da ich dir deinen Inhalt wirklich abkaufe und du ziemlich authentischen Realtalk bringst. Hast hier nochmal aufgebaut, warum waren deine ersten beiden runden nicht so? Papo1
 
Endlich, deine Stimme ist im Vordergrund(zwar zu sehr, aber dennoch verständlich). Dein Text bis zur Sekunde 20 fand ich kontertechnisch geil (kein bock alles aufzuzählen). Am Ende nuschelst du wieder leicht, sonst war deine Runde echt gut geflowed. Die Runde im gesamten klingt aber leicht nach Rechtfertigung, versuch mal die Aussagen deines Gegners nicht verteidigend anzugehen("Kommentare haben gefickt usw."). Venzy1
 
Scheinst stimmlich nochmal 'nen Schritt weitergekommen zu sein. Dein Flow ist hier wieder sicherer im Takt. Aber viel passiert auch nicht. Manchmal sprichst du etwas schneller aus, dass es noch in die Zeile passt, aber das kommt halt ziemlich erzwungen. Textlich so durchschnittlich ok gekontert. Ich gebe in Runde 3 ein Draw. Test881
 
Flowlich bist du deinem Gegner unterlegen. Stimme ist zu laut gemischt und zu wenig abwechslung. Klingst nicht schlecht, aber wesendlich unroutinierter als dein Gegner und das kostet dich hier den Punkt und in meinen augen auch das Battle Paradog0