Battledetails

dylon vs. J-K-O (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.09.2018 08:37:32.920775 dylon416
 
Dein Flow will nicht so richtig mit dem Beat harmonieren. Die Silben sind zu harsch voneinander getrennt und verderben etwas den Hörgenuss. Die Reime sind umso besser, da gibt es nichts zu meckern. Was den Text anbelangt, will ich gar nicht wissen, wie oft das "Ich haue J-K-O K.O." gebracht wurde. Ganz okay fand ich "Du suchst noch bis heute" und das "Ich fick J-K-O auf Vodka-Soda und auch locker sober". Ansonsten ist alles relativ billig. Insgesamt ist die Runde nicht wirklich überzeugend. Doubleglass0
 
Beat ganz cool. Buchstabenfolge kam witzig. Die lines über seinen Namen sind Mal gut Mal weniger gut. Aber ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte das dein Gegner wahrscheinlich durchgehend solche lines bekommt. Hättest ein bisschen mehr als nur den Namen rausholen können. Papo1
 
Beat bringt 'nen entspannten Vibe mit. Deine Stimme ist noch recht dünn. Da muss mehr Druck dahinter, mehr Arroganz rein. Manchmal wirkt's auch als würde dir etwas die Luft fehlen. Hatte dich jetzt auch in Sachen Flow stärker erwartet. "Wolltest auch 'ne tighte Buchstabenfolge" nicht zu hundert Prozent on point, das staccato passt hier auch nicht richtig auf den Beat. 'Folgeee' ist auch echt kacke betont. Nunja, das mal als Beispiel. Da gibt's einige Stellen, wo das Timing nicht ganz passt, coole Variationen, vor allem etwas lässiger Drive im Flow fehlt mir hier. Die Stimme pushed da leider auch nicht wirklich. Pass auf dass du nicht zu viel cuttest und wenn du's machst, dass man's nicht raushört Ich muss sagen, dass dieser Hookteil des Beats nach deinem Part so gar nicht passt und leider die Wirkung nochmal ein wenig runterzieht. "Ich box' J k.o." war ok, aber recht obvious. Buchstabenfolge-Line in Ordnung, Joke-Line bisschen an den Haaren herbeigezogen, sonst war nichts weiter dabei. Test880
 
Stimme ist ganz angenehm, kommst ganz lässig auf den Beat. Zum Teil bist du leider etwas undeutlich. Ziemlich viele Lines über den Namen deines Gegners. Kratzen für mich persönlich nur an der Oberfläche. "Joke" Line war für mich das Highlight der Runde. Hydrogen1
 
Stimme ersma n gutes Stück zu leiser. Flowt alles ganz nett, aber gibt paar Stellen die etwas komisch kommen. Stimmlich gehts fit. Textlich is mir nur dieses J-ko hängengeblieben, aber is jetzt auch keine Glanzleistung. Trotz allem ganz solide das Ganze. Teidoppelpezudemix1
 
Runde 1 rück 20.09.2018 06:36:27.26012 J-K-O388
 
Umbenennen Line vor der Hook solider Konter auf die AFD Line. Du hast einige flowfehler und deine Stimme klingt irgendwie unkontrolliert. Ihr nehmt euch beide nicht viel, draw. Papo1
 
Von der Stimme her hört sich der Joko schon mal besser an. Leider bist du an einigen Stellen ziemlich unverständlich und das vermiest einige Pointen in deinem Text. Die Reime sind ungefähr auf einem Level mit Dylon. Gut fand ich den Vierzeiler bei der Bridge mit "Du stolperst über den Beat - Das hier ist J.K. Rowling" und "Du musst dich nicht umbenennen, damit du weißt, dass die Leute dich scheiße finden". In der Hook fand ich noch "Du hast weder mich noch den Beat gut getroffen". Insgesamt gebe ich den Punkt wegen etwas besserem Text knapp an J-K-O. Doubleglass1
 
Du hast mehr Druck in der Stimme, wirkst aber trotzdem noch relativ unbeholfen und nicht besonders authentisch. Du übertreibst es mit der brachialen Betonung in deinem Einstieg mMn etwas. Auf dem Beat müsste man eigentlich eher Richtung locker, arrogant gehen. Du musst auch schon, dass du einfach natürlicher kommst, du betonst noch recht erzwungen. Flowlich bist du etwas gefestigter, die schneller gerappte Stelle bei 0:23 ist zwar im Takt, aber unverständlich. Generell flechtest du schnelle Variationen noch nicht so flüssig in deinen Rap ein. Du cuttest auch echt viel, was man leider deutlich raushört. Da musst du beim Schreiben einfach aktiver auf deine Pausensetzug achten, dass du genug Luft holen kannst zwischendurch. Du bekommst deine Pointen noch nicht richtig ausformuliert, habe ich den Eindruck. Bestes Beispiel ist da für mich der J.K.Rowling/Rolling-Konter, das wirkt einfach noch zu erzwungen und flutscht nicht richtig. Knapper Punkt an die RR, da das hier flowlich und stimmlich etwas sicherer war. Test881
 
Stimmeneinsatz nicht so angenehm wie bei deinem Gegner. Die Doubletimeansätze waren sehr undeutlich und wirkten gezwungen. Flowlich klingt das teilweise sehr verkrampft. Textlich nehmt ihr euch beide nichts. Vorteil des Konters meiner Meinung nach nicht gut genug ausgenutzt. Highlight deiner Runde ist die "Kuschelrock"Line. Hydrogen0
 
Wirkt insgesamt nicht so harmonisch. Flowst ganz nett, aber da fehlt noch etwas Routine. Stimmeinsatz passt nich gaaanz zum Beat aber find den prinzipiell nicht verkehrt. Punkt an HR Teidoppelpezudemix0
 
Runde 2 hin 23.09.2018 22:27:02.401091 J-K-O376
 
Hach, der J-K-O und seine Kinex-Beats. Der Flow passt auf jeden Fall gut dazu, aber leider bist du wieder an einigen Stellen durch den Doubletime krass unverständlich. Die Reime sind mit ein paar Ausnahmen sehr solide. Die Anfangsline mit dem "einfarbig" ist okay und die Nachbar-Line ist unterhaltsam. Die Hook klingt übrigens ziemlich gut, das wäre es dann aber auch. Doubleglass1
 
Dein stimmeinsatz gefällt mir nicht, der ist etwas unangenehm zum Zuhören. Die schnelleren Passagen sind immer nicht wirklich im Takt da versuchst du immer nur möglichst eine flowvariation reinzudrücken aber kriegst es nicht in den Beat rein. Mir sind keine besonderen lines hängengeblieben. Raptechnisch ist das bis auf die flowfehler ganz solide. Reime sind auch okay. Aber nicht herausragend. Papo0
 
Beat ist ok. Aber dein Rap geht hier wirklich nicht klar. Dein Stimmeinsatz ähnelt dem der letzten Runde, soweit so gut. Aber du vernuschelst einfach so viele Sachen durch das Zusammenspiel von strangen Betonungen, überhasteten (und oftmals einfach nicht im Takt liegenden) Variationen und deinen Sprachfehler (oder ist das die Mische? war auch letzte Runde schon vorhanden, aber noch nicht so dominant). Das lässt dich leider auch ziemlich debil wirken, muss ich sagen. Da fehlt halt jegliche Authentizität, weißt du. Alleine dein Einstieg ist das beste Beispiel dafür, ich verstehe kaum ein Wort. Textlich konnte ich jetzt viel mitnehmen. Achte einfach darauf, dass du nicht zu übertrieben betonst, Variationen so random und überhastet einstreust und generell deinen Sprachfehler oder was das ist kaschiert bekommst. Das stört wirklich und schadet einfach deiner Delivery, deinem Flow, deiner Verständlichkeit. Test880
 
Textlich bist du sehr schwer zu verstehen. Bevor du versuchst zu doubletimen, sollte man erstmal Routine bekommen und deutlicher rappen. Die Reimkette in der Mitte des Parts war sehr gut. Hättest so weiter flowen sollen, dann hättest du dir den Flowpunkt gesichert. Hydrogen0
 
Seeeehr Holprig am Anfang. Außerdem leidet die Verständlichkeit hart. War leider nix. Schade. Da fehlt noch was Routine. Teidoppelpezudemix0
 
Runde 2 rück 27.09.2018 16:26:22.453675 dylon349
 
Mann, diese Hook. Göttlich. Jedenfalls klingst du etwas zu dünn für diesen Beat, da muss etwas mehr Druck kommen. Bei deinem Part zieht sich ein Reim in die Länge, was an sich nicht schlimm ist, aber er hat keine gute Qualität und du wiederholst eine Line aus der HR1, was mich sprachlos (im negativen Sinne) gemacht hat. Sonst sind die Reime eigentlich zufriedenstellend. Am Anfang des Parts ist eine gute Line mit Bezug auf J-K-Os Unverständlichkeit. Danach kommen etwas komische Lines, die ich nicht verstehe und in Richtung Ende des Parts wirkt dein Text schon fast gefreestylet. Gute Lines hab ich da jedenfalls nicht mehr gefunden. Insgesamt geht dieser Punkt etwas eindeutiger an J-K-O. Doubleglass0
 
Flow kommt mehr on point, auch wenn der wesentlich simpler ist als vom Gegner. Hook ist irgendwo komisch ich verstehe die leider akustisch nicht. Hast rausgeholt was ging, ging halt nicht so viel bei der hinrunde. Kriegst knapp (!) Den Punkt. Papo1
 
Du wirkst stimmlich ein wenig fester, aber immer noch nicht wirklich druckvoll. Nimm vielleicht mal deine Stimme etwas höher und rapp' lauter. Das hilft vielleicht. Du bist in Sachen Flow weniger abwechslungsreich, dafür sicherer im Takt. Deine Pausensetzung fand ich hier und da etwas unnatürlich. Textlich ja, passt das im Großen und Ganzen, du hast hier den Vorteil, dass du verständlich bist. Außerdem wirkst du, auch wenn du noch keinen richtigen Druck in der Stimme hast authentischer als dein Gegner. Knapper Punkt an die RR. Test881
 
Flowst deutlich besser als dein Gegner auf den Beat. Der eine oder andere Konter sitzt sehr gut. "Trinke jedes mal wenn ich etwas nicht verstehe" Line fand ich okay. Da hätte man aber auch noch mehr rausholen können. Trotzdem deutlicher Punkt an die RR. Hydrogen1
 
Wirkt alles viel runder. Wieder etwas zu leise gemischt, aber insgesamt stimmlich und flowlich besser. Textlich viel Unsinn bei, aber reicht. Punkt an RR Teidoppelpezudemix1
 
Runde 3 hin 01.10.2018 13:54:22.704397 dylon342
 
Ich finde, du kommst auf diesem Beat besser klar als auf den beiden anderen. Deine Lines sind aber etwas komisch zusammengebastelt und richtige Fronts höre ich da auch nicht heraus. Alles, was du hier bringst, habe ich in tausend verschiedenen Formen schon woanders gehört. Insgesamt wirkt die Runde auf die Schnelle hingeklatscht und dementsprechend schlecht finde ich sie. Doubleglass0
 
Beat ist chillig. Schwanz Line zu simpel, catcht nicht. Ganzes Battle irgendwie eher punchline freie Zone. Arbeite an deiner Delivery, weil wenn du gute punches haben solltest, höre ich sie nicht da du sie nicht richtig rüber bringst. Papo1
 
Du solltest wirklich mal 'paar bösere Beats picken, dass du dich zwingst stimmlich und flowlich mehr aus dir rauszukommen. Sei mal laut, aggressiv, transportier Hass auf deinen Gegner. Deine Cuts stören mich hier auch wieder, da musst auch du beim Schreiben auf bessere Pausensetzung achten, dass du genug Luft hast, um wenigstens 8 Bars durchzurappen. Das scheint's auch zu geben in deiner Runde, aber da hört man, dass dir etwas die Luft fehlt, ykwim. In Sachen Flow fehlt einfach noch viel. Spielen im Tempo, Lässigkeit (du rappst hier stellenweise staccato, was halt einfach sehr unbeholfen wirkt). Da geht eben auch viel mit der Stimme einher. Textlich fand ich's jetzt auch wieder ziemlich flach. Da stechen eher deine Reime hervor. Test881
 
Flowlich unterliegst du dieses mal etwas. Wirkt sehr monoton und abgehackt. Textlich zeigst du hier auch nicht deine beste Runde. Bei deinem Gegner ist allerdings auch nicht viel dabei. Hydrogen1
 
AAAAAAA wieder zu leise. Bring das am besten in Ordnung. Runde wirkt ansich ganz chillig, aber is schwächer als die vorherigen wenn man mich fragt. Das wirkt nicht so rund und eher angestrengt aufn Takt zu sein. Teidoppelpezudemix1
 
Runde 3 rück 04.10.2018 22:52:33.656441 J-K-O366
 
Versuche, mal etwas gechillter zu flowen. Auch wenn du hier insgesamt ruhiger bist, klingst du etwas angestrengt. Gut finde ich die Burnout-Line und das mit "Der Abgrund der Liga". Generell bist du hier in allen Belangen besser und deswegen gebe ich auch den dritten Punkt an J-K-O. Doubleglass1
 
Reimschema gefällt mir mehr. Lass diese schnelleren Passagen sein, die klingen immer unroutiniert bei dir. Ihr überzeugt mich beide keinesfalls, ich glaube das ihr das besser könnt. Das Battle war eher niedriges Niveau. Draw. Papo1
 
Du musst stimmlich böser ran. Da fehlt auch noch einiges an Lässigkeit, eben wie in den anderen Runden. Flow ok, immer wenn du im Tempo variierst bist du nicht mehr sicher im Takt. Textlich hat's mich jetzt auch wieder nicht so gekicked, ich habe nach der Runde aber die Hoffnung, dass dieser S-Ton-Sprachfehler-Shit an der Mische liegt, weil's hier eher auf die Art kommt. Ich gebe in der letzten Runde ein Draw, weil keiner von euch beiden irgendwie den anderen übertrumpfen konnte. Jeder hatte so seine Schwächen, bitte macht was. Test881
 
Kontervorteil wieder nicht ausreichend genutztz meiner Meinung nach. Wenn du gekontert hast, waren diese sehr verwirrend und undurchsichtig. Arbeite weiter an einen Pointen im Text. Flowlich bist du diese Runde aber deutlich besser als dein Gegner. Reicht aber aufgrund des Textes nicht für den Punkt Hydrogen0
 
Anfangs noch ganz okay, aber halt nicht so harmonisch. Wirkt wieder einfach insgesamt schwächer und unroutinierter. Mehr gibts da nicht zu sagen. Einfach etwas mehr üben so die Grundidee von deinem Rap ist ja erstmal nicht verkehrt Teidoppelpezudemix0