Battledetails

Kundu Pace vs. Epos (9 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.09.2018 20:34:15.748688 Kundu Pace379
 
Mische sehr leise. Hast du schonmal versucht einen Kompressor und vielleicht einen Limiter raufzupacken? Geht mit einigen Freeware-Programmen ganz gut und es gibt ein paar Tutorials auf YouTube. Reime sind zwar durchgehend okay, aber leider sehr gezweckt. Flowlich bist du etwas hinter deinem Gegner, aber das gleichst du aus mit einem etwas besseren Text. Youtoh1
 
Beat kommt ganz gut und passt gut zu deiner Stimme. Dir Fehlt noch die Routine und das hört man klar. Die Aussprache ist zwar gut, aber hier und da vernuschelst du einzelne Wörter. Könnte mitunter an der Qualli liegen (Aber dass nur nebenbei). Flowmäßig hast du gute Ansätze. Paradog1
 
Chilliger Beat, deine Stimme passt gut dazu, manchmal verlierst du den Takt aber kommst dann auch immer wieder rein. Ich finde dich textlixh gesehen sehr ambitioniert die Reime sind jedoch nicht super orginell oder anspruchsvoll. Punchlinetechnisch ist da nicht wirklich viel dabei was einen als Gegner interessieren würde. Hängen geblieben ist mir einzig "bei deinen Liedern hat man nichts außer viel zu viel erwartet". Die Lässigkeit mit der du das rappst wertet den Text jedoch auf. Fazit: Solide Runde. Inhaltlich solltest du 'ne Schippe drauf legen. Lieber ein paar weniger Reime und ein paar Punches mehr FritztheKola1
 
Vocal zu leise. Flow an ein paar Stellen etwas holprig. Deine reime haben zwar mehrere Silben, sind aber oft nur zweckreime und vorallem komisch gewählt und betont, das klingt nicht natürlich. Versuch Mal lines zu schreiben, wie du sie auch in echt sagen könntest ohne das es unnatürlich wirkt. Dein stimmeinsatz ist auch nicht ausgereift, du ratterst den Text so runter ohne Höhen und Tiefen. Papo0
 
Anfang kommt gut schöne reimkette aber dann driftets bisschen ab takt nichtmehr so gut getroffen gute punches fehlen mir hier aber Stimme find ich geil Jespect0
 
Deine Stimme gefällt mir eigentlich ganz aber du solltest mit mehr druck rappen. Flow ist auch ausbaufähig. Du bekommst den text nicht wirklich gut auf den takt, klingt ein bisschen (wie dein gegner auch gesagt hat) als würdest du dem beat hinterher rennen. Die Reime sind auch nicht wirklich gut... lass dir einfach ein bisschen mehr Zeit beim Text schreiben. Textlich auch keine sehr starke Runde, aber auch kein Abfall... deine stimme ist zu leise, da geht viel vom text verloren weil man es halt einfach kaum versteht. TANK0
 
Runde 1 rück 14.09.2018 20:30:35.433755 Epos393
 
Mische deutlich als beim Gegner. Stimmlage klingt sehr nice. Grundsätzlich im Takt nur hier und da ein bisschen verhaspelt. Leider Textlich sehr schwach, nicht so gut gekontert und ziemlich schwache Reime. DRAW Youtoh1
 
Deine Stimme kommt viel Druckvoller und Stärker als die des Gegners. An der Aussprache solltest du aber noch arbeiten. Hier und da kommst du mit der Aussprache aus dem zackt, weil du einzelne Silben zu lang ziehst Paradog0
 
Du flowst sicherer aber betonst nicht so cool zum Beat wie dein Gegner. Deine Stimme passt auch nicht so cool zum Beat. Der Anfang ist zu dem ziemlich undeutlich. Cool, fand ich die "Hauptsache Reime"-Line cool, auch wenn das natürlich der erstbeste Konter bei sowas ist, aber sie erfüllt ihren Zweck: Ansonsten kommt da auch nicht so viel rum. Zeilen wie "werde dir den Sieg verwehren, da ich hier den Punkt krieg" sind inhaltlich auch nicht mehr als "Du verlierst, weil ich gewinne". Ich finde seinen Flow nicht so schlecht im Vergleich zu deinem um die Zeilen darüber gut zu finden. Fazit: Du bist routinierter aber musst vorallem an deiner Aussprache arbeiten und dir genau wie dein Gegner mehr Gedanken über die Zeilen machen. Punkt für beide FritztheKola1
 
Einstieg kam nicht so gut rein. Flowlich hast du etwas mehr flowfehler, klingst aber angenehmer da du kürzere Zeilen hast und auch etwas mehr variierst. Deine reime sind zwar etwas niedrigeres Niveau, ergeben aber mehr Sinn als vom Gegner. Gefallen hat mir das Ende / Hook Papo1
 
Hier sind die Punches gut --> heroin line gefällt mir, Einstieg gefällt mir hier nicht so rettet sich aber echt gut "Hook" am ende is geil besseres Gesamtpaket Jespect1
 
Heftige Stimme! Flow ist auch gut. Nur bist du noch nicht sehr gut im Takt. Text war eigentlich ganz gut nur gab es wenige gute konter (aber bei der Runde gabs auch nicht so viel zu kontern). Reime auch ok. TANK1
 
Runde 2 hin 18.09.2018 20:19:47.783767 Epos401
 
Geil. Stimmlich hast du sehr viel Potenzial. Leider wird das durch den recht schwachen Text(sowohl inhaltlich, als auch reimtechnisch) runtergezogen. Flow passt meistens, aber wieder ein paar Fehler und die Betonungen sind nicht so gut(z.B. Endreime zu extrem und lang betont). PS: Die RBA ist kein Turnier, man kann hier nicht "rausgeworfen" werden. Das hier ist nicht YouTube. Youtoh1
 
Kommst hier schon ein bischen besser rüber als in deiner RR. Auch wenn du immernoch Flowfehler drinnen hast. Du Bringst Stimmlich viel Kraft mit und mit noch etwas Übrung kannst du noch gut was reißen. Aber die Aussprache muss noch klarer werden. Paradog1
 
Auf dem Beat kommst du besser. Inhaltlich bringst du Prollgelaber und redest über das Battle aber battlest nicht. "Mich herauszufordern war ein Fehler","ändert nicht, dass du rausgeworfen wirst" macht vielleicht gut Stimmung aber puncht leider nicht. Hier und da gibt es auch wieder unverständliche Stellen FritztheKola0
 
Betonungen zum Großteil gelungen, wird aber mit der Zeit noch besser klingen. Punchlinetechnisch sehe ich da nicht viel, dein flow ist an manchen Stellen immer noch etwas unroutiniert aber ansonsten kommst du für train Verhältnisse relativ gut klar. Alles ganz okay aber Text hat mich nicht umgehauen Papo1
 
fällt zwar nicht in die bewertung aber Beat is top. Stimme is krass auf dem beat, Flow is cool aber ganz sicher is es noch nicht routine fällt bisschen weiter so Jespect1
 
Ähnlich wie bei deiner rr1.. Textlich aber besser. Reime wieder ok aber nicht wirklich herausragend. Triffst jetzt auch besser den Tackt. Wirklich gute Punches waren da nicht dabei aber wenigstens trotzdem gegnerbezug. Ansich ganz gute Runde. TANK1
 
Runde 2 rück 22.09.2018 19:27:28.227689 Kundu Pace341
 
Mische wieder sehr leise. Flowlich wieder etwas schächer als der Gegner, was hauptsächlich daran liegt das du alles auf Reime gelegt hast. Das spiegelt sich leider auch im Text wieder. Alles sehr gezweckt und relativ sinnlos. Dabei sind die Reime nicht einmal übertrieben krass, sondern maximal knapp Standard. Konzentrier dich lieber auf Inhalt und Klang. Youtoh0
 
Du kommst, so wie du betonst und Flowst, nicht echt rüber. Wirkt doch sehr gestellt. Reimlich hast du auf jeden Fall mehr auf dem Kasten, auch wenn du nicht sehr Hart gepunsht hast, aber das hat dein gegner auch nicht. Gebe den Punkt dennoch, wegen besserem Hörgenuss, an die HR Paradog0
 
Finde cool, dass du dich stimmlich mal wieder dem Beat angepasst hast und passend zu einem aggressiven Beat jetzt aggressiver rappst, jedoch hapert es diesmal an der Verständlichkeit. Wieder das Gleiche Spiel, cool, dass du dir mehr Gedanken bei reimen machst aber da kannst du noch 'ne Schippe drauf legen. Ich finde dich aber leicht besser. Cool, fand ich die Hashticker Endline. Nicht die orginellste Line aber dennoch ein Punchline. Mach weiter so Punkt an dich. FritztheKola1
 
Musst an deiner Stimme arbeiten. Klingt alles ein bisschen gezwungen und gedrückt. Flow ist leicht unterlegen und auch dein Text haut mich nicht um, ich sehe aber hier und da ein paar konterversuche. Aus der HR war allerdings auch nicht allzuviel rauszuholen. Draw Papo1
 
wieder guter einsteig bisschen verhaspelst am Anfang Arschticker line is ganz gut bisschen zu kurz isses aber Steigerung zu vorher, kommst besser auf den beat Jespect0
 
Stimme besser als hr1 aber der druck fehlt da immernoch... Textlich wieder nicht gut. Nur wenige Konter aber wenigstens im Ansatz vorhanden. Mische auch besser als in deiner ersten Runde aber da geht noch was. TANK0
 
Runde 3 hin 26.09.2018 16:41:24.210895 Kundu Pace415
 
Sehr gut! Mische viel besser. Flow ist auch sicherer, wenn auch nicht immer sauber. Cuts hört man noch manchmal, aber nicht so schlimm wie in z.B. Runde 1. Textlich immer noch sehr gezweckt aber etwas weniger. Starke Verbesserung, aber da dein Gegner diesmal auch etwas nachgelegt hat reicht es nur knapp für den Punkt. Youtoh1
 
Wieder ganz netter Beat. Einsteig kommt überraschend gut, aber dann recht schnell hast du eine unschöne Stelle im Flow zwischen "denn" und "du". Der restliche Flow hat nicht viele Höhen und kommt sehr eintönig. Auch wenn du gut im Tackt bist und auch mit dem Tackt spielst, Variierst du mit der STimme nicht genug und auch das durchgängige Dubbeln sorgt dafür, dass du extrem einseitig und Flach klingst. Nichts desto trotz eine solide Runde für die Train Paradog1
 
Cooler Beat. Flowlich deine beste Runde. Du kommst gut auf dem Beat und man merkt hier wieder, dass du verstehst dich stimmlich dem Beat anzupassen. Textlich konfrontierst du ihn diesmal mit allen seinen Schwächen und sagst Dinge die mir auch schon aufgefallen sind. Man kann das krasser Verpacken aber grundsätzlich hast du das Thema solide umgesetzt. FritztheKola1
 
Lines entweder sehr billig oder ausgelutscht. Reime sehr Standart (frust, Brust, Verlust). Ich merke das du zumindest versuchst deinen Gegner hier mit Sachen zu Fronten, will aber irgendwie nicht so punchen, du brauchst etwas mehr Innovation. Flow ist nichts. Bist zwar aufm Takt aber langweilt halt. Arbeite noch an sauberen Doubles. Papo0
 
Einsteig geil, klar deine Stärke Qualität von Aufnahme is besser als vorher Epos-3silbig line macht kein sinn,krasse punches fehlen mir hier bisschen alles okay aber halt nicht krass reicht trotzdem zum Draw Jespect1
 
Text mit Gegnerbezug aber im ernst was rapst du davon das dein Gegner keine guten Reime hat und hast auch nur schlechte Reime. Mische wieder schlechter, schau dir auf youtube mal paar tutorials an. Beat gefällt mir gut in kombination mit deiner Stimme. Bist auch in der Runde sicherer im Takt. Ansich gute Runde nur kommst du nicht an deinen Gegner ran. TANK0
 
Runde 3 rück 30.09.2018 16:19:37.330938 Epos351
 
Textlich verbessert. Flow ist etwas schwächer und leider ist recht viel vernuschelt. Versuch mal nicht so viel am Stück aufzunehmen, sonder stattdessen mehr Cuts zu setzen. Weil das führt bei dir zu viel zu lauten Atmern, Flowfehlern und vernuschelten Textteilen. Ist alles nicht ganz so dramatisch und der Text ist ähnlich gut wie beim Gegner, aber es reicht ganz knapp nicht für den Punkt. Youtoh0
 
Du steigst nicht ganz so schön ein wie dein Gegner und das mit dem Tackt klappt hier auch nicht 100%. Hört sich teilweise so an, als kämpfst du mit dem Beat, immer so knapp daneben, und dann doch wieder drauf und dann wieder knapp nicht (Gerade am Anfang). Gegen Mitte bessert sich dass dann. Stimmlich natürlich wieder überlegen, aber mehr auch nicht Paradog0
 
Deine Stimme ist druckvoller und ausgereifter. Flowlich kannst du schon was auch wenns mir diese Runde nicht sehr gefällt. Du konterst nicht wirklich sondern drehst das Konzept um. HR3 hatte den Inhalt:"Du kannst flowen aber Stimme ist nicht geil" RR§ hat den Inhalt:"Du achtest nur auf Reime aber die sind schlecht". Fazit: Für mich schwer eine Entscheidung zu treffen. Gebe hier wieder ein Unentschieden FritztheKola1
 
Einstieg sauberer. Flow kommt durch die stimme besser. Reimschema bzw die betonungen der reime wirken für mich auch leicht routinierter. Auch du solltest auf saubere Doubles achten. Ziel auf viel war dann wieder ein schlechter Reim, du hast ab und zu coole lines aber solche reime machen das wieder kaputt. Bist hier allerdings eindeutig überlegen. Papo1
 
Flow is geil kommst gut auf den Beat Atmosphäre is besser als beim gegner Atempausen sind bisschen zu laut darunter leidet deine verständlichkeit reime sind okay aber flashen nicht darum Draw Jespect1
 
Konter diesmal ganz gut. Auch wie dein Gegner jetzt besser im Takt als davor. Mische ganz gut. Ich seh dich in diesem Battle vorne. TANK1